PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühlt ihr euch auch so sorglos in Windeln ?



stefi
23.07.2023, 11:46
Wenn ich dick gewindelt bin, fühle ich mich sehr sorglos. Mir kann nichts passieren und selbst wenn ich plötzlich mal aa machen muss, kann ich es einfach geschehen lassen. Das ist ein tolles Gefühl, was ich gerne habe. Wie geht es euch da so ?

Hoewi
23.07.2023, 11:56
Bin DL…und ich fühle mich einfach glücklich, umsorgt und geschützt wenn ich meine Windel trage…

ich05
23.07.2023, 12:31
Es gibt doch nichts schöneres als ein Windelpaket zwischen den beiden zu und kein Stress mehr mit der Toilette zu haben.
Das dass dann auch noch ein sehr schönes und geiles Gefühl ergibt, macht die Sache perfekt!
Ich möchte auf Windeln nicht mehr verzichten müssen, denn so gut ging es mir vorher nicht.

supfan
23.07.2023, 16:13
kann meine vorredner nur bestätigen. wir tragen schon vile jahre (über 20) windeln und gh 24/7/365. Ohne windeln können wir es uns gar nicht mehr vorstellen. sie gehören zu unserem ich.
es grüßen supfine und supfan

filix
23.07.2023, 21:44
Ich kann das bestätigen. Unabhängig von der offensichtlichen Sicherheit der Windel, kein Klo zu brauchen, fühle ich mich mit Windel irgendwie sorgenfreier und angstloser. ZB. während Nachtwanderungen, bei Unwetter, Krankheit, Stress....

windelgulp
24.07.2023, 05:25
Man kann es auch als sorglos bezeichneten.
Seit ich immer in der Windel bin, schlafe ich besser, fühle mich allgemeinen besser und bin ausgeglichener.
Es ist einfach ein herrliches Gefühl,sich nicht mehr darum zu kümmern, irgend wo ein Klo zu suchen.
Es ist einfach ein druckfreies Leben.
Gruß aus Wien gulp

AlwaysDry
24.07.2023, 06:27
Allen gestressten Menschen sind Windeln wärmstens zu empfehlen. Sie wirken viel besser als alle Beruhigungspillen.

DiaperBlue
24.07.2023, 14:07
Allen gestressten Menschen sind Windeln wärmstens zu empfehlen. Sie wirken viel besser als alle Beruhigungspillen.

Abgesehen davon, dass ich Windeln nur wirklich geniessen kann, wenn ich keinen Stress habe ;), fühle ich mich in Windeln auch sorglos. Allein schon das Gefühl, es jederzeit laufen lassen zu können, ist wunderschön.

kleinerNICK
24.07.2023, 17:00
Wenn ich eine Windel anziehe fühle ich mich sofort sicher und geborgen.
Ich kann alles um mich herum vergessen und kann mich komplett entspannen. Wenn ich dann pipi oder aa machen muss...einfach laufen lassen.
Untenrum dick eingepackt sein ist einfach supi, gibt nix schöneres.

meine9547
24.07.2023, 17:12
Ja ich fühle mich sorglos in Windeln.
Ich ziehe sie aber häufig an um von meinem Stresslevel runterzukommen.
Homeoffice ist mit Windel meist sehr entspannt und ich kann mich besser konzentrieren.

Baby Teddy
25.07.2023, 10:51
Seit ich Inko bin und Windeln trage geht es mir auch viel besser bin viel entspannter als vor meine Zeit ohne Inko.

Pippifax
25.07.2023, 11:02
Ja! Besonders wenn Du Dinge erledigen will, (Steuererklärung / Vertragsabschluss/ Rechnungen bezahlen...) die Du laaange vor Dir hergeschoben hast, weil sie einem zu kompliziert erscheinen und man deshalb mit einer gewissen Angst herangeht.... "Schaffe ich dass?"
In welchem Ordner finde ich dies oder jenes Dokoment?
Oh es ist weg! Aber vielleicht wurde es mir online geschickt... Ach jetzt brauche ich erstmal wieder die Zugangsgeheimzahlen. Wo hab ich die denn?
Dann habe ich auch eine nervöse Blase. Aber oft nach einem schwierigen Anfang, bis man sich in die Materie "hereingefuchst" hat, bleibe ich dann eher dabei, lasse mich weniger ablenken, muss nicht ständig zum Klo laufen, komme schneller zum Ziel und freue mich... und sage mir..."Und warum hast Du das nicht schon früher gemacht?"

Augusto
25.07.2023, 17:13
Ich stimme den "sorglosen" Windelbenutzungen schon zu. A b e r ich möchte nicht auf meine Kontrolle total über NS /AA verzichten . Dies kann - so meine Info - dann eintreten, wenn man
vollkommen sorglos immer alles laufen lässt.

Die Windel ( tags u. nachts ) ist für mich eben die ESCAPE - Situation.

In meinem Alter gibts es schon auch andere "Behinderungen" , und bin froh wenn es nicht immer mehr werden.

DiaBud
25.07.2023, 17:57
Ja, sorglos kann mans nennen. Ich brauch mir keine sorgen machen darum wie viel ich trinke, oder das ich zur toilette gehe wenn ich schon dringend muss. Ich muss mein videospiel oder meinen film nicht pausieren, sondern kanns einfach laufen lassen. das würde ich als sorglos bezeichnen. Und je nachdem brauch ich keine sorge haben wenns läuft, weil die windeln die ich meist nutze sehr saugfähig sind.

Deswegen trag ich auch gerne, wenns meinem bauch mal wieder unwohl geht.. keine sorge haben dass der durchfall mal in der hose landet, bzw. wenn, dann kann ich die windel einfach wechseln und die kleidung bleibt sauber.

stefi
27.07.2023, 11:51
Ich stimme den "sorglosen" Windelbenutzungen schon zu. A b e r ich möchte nicht auf meine Kontrolle total über NS /AA verzichten . Dies kann - so meine Info - dann eintreten, wenn man vollkommen sorglos immer alles laufen lässt.

Die Tendenz kann ich bei mir schon auch beobachten, nur ist sie bis jetzt noch reversibel. Ich denke das hat in gewisser Weise auch was mit dem Alter zu tun. Das immer Windeln tragen müssen, ist mir dann doch zu viel. Ich weiß das, weil ich das schon mal ein halbes Jahr tat und das mit relativ dünnen Windeln, die ich gerade noch von der Kasse bezahlt bekam (Abena M3). Jetzt trage ich oft, aber nicht immer gerne dicke Windeln die die Kasse nicht bezahlen will und muß mich nicht dauernd neu wickeln.

TenaFelina
28.07.2023, 05:03
Sorglos fühle ich mich, weil ich die Windel als sehr angenehm empfinde, sie gehört einfach zu mir und wenn es tatsächlich einmal sehr dringend wird Pipi zu machen, kann ich es bedenkenlos laufen lassen. Das ist auch jedesmal mit einem sehr angenehmen Gefühl verbunden. Um meine Kontinenz mache ich mir aktuell keine Sorgen. Ich warte immer bis ich einen stärkeren Drang verspüre. Grössere Mengen auf einmal in die Windel laufen zu lassen, gibt mir das angenehmere Gefühl als häufig in kleineren Mengen. Sitzend es laufen zu lassen finde ich immer besonders toll. Ist es eher viel, läuft es erst nach hinten und irgendwann steigt es vorne auch hoch, ich liebe dieses Gefühl und weiss, mit der richtigen Windel bleibt alles drin und dicht.

Urmel62
28.07.2023, 13:18
Ja das glückliche und sorglose Gefühl kenne ich auch zu gut, deshalb habe ich mich ja auch vor 12 Jahren zu 24/365 entschieden.

Zur Gewöhnung und zum Kontrollverlust kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, ja, das passiert. Dauert aber Jahre, und entsteht meiner Meinung nach am ehesten, wenn man sich angewöhnt, ständig alles laufen zu lassen, also den Schließmusskel offen zu halten. Dann kommt halt alle paar Minuten etwas. Dabei gewöhnt man sich die Kontinenz am schnellsten ab.

Ich kann es schon lange nicht mehr kontrollieren, macht aber das Windelgefühl für mich noch schöner, wenn ich keinen Einfluss mehr habe und es automatisch läuft.

Das einzige was ich etwas vermisse, ist das Gefühl, größere Mengen auf einmal laufen zu lassen, wie von TenaFelina beschrieben.
Das habe ich früher auch gerne gemacht, geht nun nicht mehr.

stefi
29.07.2023, 05:59
Ja das glückliche und sorglose Gefühl kenne ich auch zu gut, deshalb habe ich mich ja auch vor 12 Jahren zu 24/365 entschieden.

Zur Gewöhnung und zum Kontrollverlust kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, ja, das passiert. Dauert aber Jahre, und entsteht meiner Meinung nach am ehesten, wenn man sich angewöhnt, ständig alles laufen zu lassen, also den Schließmusskel offen zu halten. Dann kommt halt alle paar Minuten etwas. Dabei gewöhnt man sich die Kontinenz am schnellsten ab.

Ich kann es schon lange nicht mehr kontrollieren, macht aber das Windelgefühl für mich noch schöner, wenn ich keinen Einfluss mehr habe und es automatisch läuft.

Das einzige was ich etwas vermisse, ist das Gefühl, größere Mengen auf einmal laufen zu lassen, wie von TenaFelina beschrieben.
Das habe ich früher auch gerne gemacht, geht nun nicht mehr.

Das stimmt, dieses Gefühl dass man jetzt die Windel richtig vollmacht, wird weniger. Das hat aber meiner Ansicht nach Vorteile: Die Windel füllt sich besser und läuft nicht so schnell über und immer wenn man spürt, dass es jetzt in die Windel läuft wird man dafür bestätigt dass man Windeln braucht und es gut ist, dass man welche an hat.

Urmel62
29.07.2023, 09:06
Das stimmt, dieses Gefühl dass man jetzt die Windel richtig vollmacht, wird weniger. Das hat aber meiner Ansicht nach Vorteile: Die Windel füllt sich besser und läuft nicht so schnell über und immer wenn man spürt, dass es jetzt in die Windel läuft wird man dafür bestätigt dass man Windeln braucht und es gut ist, dass man welche an hat.
Ja, da hast du Recht und für mich ist der Kontrollverlust sehr wichtig. Das Gefühl, die Windeln wirklich zu brauchen.

Das fehlte mir früher immer, wenn ich absichtlich reingemacht habe. Jetzt, wo ich es eben nicht mehr merke, hat sich dieses glückliche sorglose Gefühl wesentlich verstärkt.
Weil erst jetzt geben mir die Windeln tatsächlich das Gefühl, das ich wohl als kleines Kind hatte: Ich habe keine Verantwortung für meine Ausscheidungen und baruche mich um nichts zu kümmern.

Solange ich es noch kontrollieren konnte, wusste ich im Hinterkopf immer, dass es eigentlich nicht richtig ist, dass ich mich nun klein fühle.
Weil ich konnte es ja eigetlich und brauchte keine Windeln.

Jetzt wo ich weiß, dass es ohne nicht mehr geht, weiß ich natürlich, dass ich ein Problem habe wenn ich keine Windeln trage.
Erst jetzt fühle ich mich wirklich sorglos und glücklich und sicher mit Windel.

Ich habe ja sehr lange absichtlich in die Windel gemacht, aber das Gefühl, wenn man merkt es läuft, ohne dass man vorher sagt, jetzt mache ich in die Windel, und das ganze passiert in jeder Situation, egal ob man will oder nicht, ist unbeschreibbar und unvergleichbar.
Oder sich Abends trocken ins Bett zu legen und morgen mit total nasser Windel audfzuwachen und nicht zwischendurch aufgewacht zu sein und absichtlich gedrückt zu haben, herrlich.

Hat natürlich alles auch Nachteile, aber ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.
Und gesund ist es auch, habe um die Windeln bezahlen zu können, mit dem Rauchen aufgehört. Und wenn ich sehe, was jetzt eine Schachtel Zigaretten kostet, ist mein neues Hobby wesentlich billiger...

stefi
29.07.2023, 13:12
Ja, da hast du Recht und für mich ist der Kontrollverlust sehr wichtig. Das Gefühl, die Windeln wirklich zu brauchen.
Das fehlte mir früher immer, wenn ich absichtlich reingemacht habe. Jetzt, wo ich es eben nicht mehr merke, hat sich dieses glückliche sorglose Gefühl wesentlich verstärkt.

Ich sehe den Kontrollverlust auch als etwas positives an ! Trotzdem bin ich nicht unglücklich, dass der Kontrollverlust bei mir noch keine 100% erreicht hat. Ich kann auch noch ohne Windeln weggehen, halt mit der Gefahr es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo zu schaffen - so wie gestern, als meine Hose an der Wohnungstür nass wurde. Das zeigt mir dann immer: DU BRAUCHST ABER DOCH WINDELN



Jetzt wo ich weiß, dass es ohne nicht mehr geht, weiß ich natürlich, dass ich ein Problem habe wenn ich keine Windeln trage.

Dieser Weg ist bei mir noch nicht beendet, aber ich kann das Ende schon sehen.



Ich habe ja sehr lange absichtlich in die Windel gemacht, aber das Gefühl, wenn man merkt es läuft, ohne dass man vorher sagt, jetzt mache ich in die Windel, und das ganze passiert in jeder Situation, egal ob man will oder nicht, ist unbeschreibbar und unvergleichbar.


Wenn ich Windeln trage, dann mache ich nicht mehr absichtlich in die Windel, dann läufts halt einfach und das ist wie Du auch sagst ein schönes Gefühl.
Allermeist ist mir dann auch bewusst, daß ich Windeln trage, doch es kommt auch noch selten vor, daß ich irgendwie denke ich hätte Windeln an und es ist nicht so. Das ist dann der sogenannte GAU



Hat natürlich alles auch Nachteile, aber ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.

Ich denke ich bin nicht mehr weit von Dir entfernt :o

Urmel62
29.07.2023, 14:03
Ich antworte jetzt mal so, ohne Zitate, geht schneller:
Ich glaube das funktioniert nicht, zumindest ging es bei mir so nicht.

Ich hatte das am Anfang auch mal probiert, mal eben zum Arzt ohne Windeln usw.
Das hat mich jedes mal wieder um Wochen zurückgeworfen weil ich eben wieder, vielleicht auch nur im Unterbewusstsein gedacht habe, hast du nun eine Windel an oder nicht?

Das darf nicht passieren. Du musst dir bewusst und umbewusst darüber im klaren sein, dass du immer eine Windel um hast und es immer laufen lassen kannst, ohne das etwas unangenehmes passiert.
Das Gefühl der Sicherheit braucht dein Körper. Er darf darüber nicht nachdenken müssen!

Jede nasse Hose ist doch das Signal, nein, ich darf nicht immer loslassen.

Du brauchst die Sicherheit, dass nie etwas passiert und darfst nie in unangenehme Situationen kommen, wenn du einnässt.
Nur dann lernst du, die Windel und das einnässen ist richtig und du fühlst dich so wohl.

Jede Unsicherheit oder negative Erfahrung schadet da.

stefi
29.07.2023, 14:53
Ich antworte jetzt mal so, ohne Zitate, geht schneller:
Ich glaube das funktioniert nicht, zumindest ging es bei mir so nicht.

Ich hatte das am Anfang auch mal probiert, mal eben zum Arzt ohne Windeln usw.
Das hat mich jedes mal wieder um Wochen zurückgeworfen weil ich eben wieder, vielleicht auch nur im Unterbewusstsein gedacht habe, hast du nun eine Windel an oder nicht?

Das darf nicht passieren. Du musst dir bewusst und umbewusst darüber im klaren sein, dass du immer eine Windel um hast und es immer laufen lassen kannst, ohne das etwas unangenehmes passiert.
Das Gefühl der Sicherheit braucht dein Körper. Er darf darüber nicht nachdenken müssen!

Jede nasse Hose ist doch das Signal, nein, ich darf nicht immer loslassen.

Du brauchst die Sicherheit, dass nie etwas passiert und darfst nie in unangenehme Situationen kommen, wenn du einnässt.
Nur dann lernst du, die Windel und das einnässen ist richtig und du fühlst dich so wohl.

Jede Unsicherheit oder negative Erfahrung schadet da.

Ja Urmel da kannst Du Recht haben, dass das auf Dauer so nicht funktioniert. Aber trotzdem brauche ich die Zeit für mich um das zu akzeptieren, auch wenn mich das immer wieder zurückwirft. Andererseits muß ich aber auch voll das Gefühl haben, das ich Windeln unbedingt BRAUCHE.
Ich hatte vor vielleicht 8 Jahren mal ein halbes Jahr lang immer 24h Windeln getragen und dann habe ich damit aufgehört, eben weil ich es da noch konnte. Das soll mir beim nächsten Versuch nicht mehr passieren. Ich mache das eben auch alles alleine, ohne irgendeinen Mentor, der mir sagt: Du mußt !

sonnipiss
13.11.2023, 10:51
Ich fühle mich dann nicht nur so, ich bin es.
Vorallem wenn ich irgendwo bin, wo Toiletten nicht jederzeit verfügbar sind oder ewige Schlangen. Dann kann ich einfach den Tag genießen und muss mir auch keine Sorgen über meine Trinkmenge machen. Wenn ich Pipi muss, denk ich dann nur kurz " hast ja eine Windel" und dann läuft es auch schon.

tanja1
13.11.2023, 11:47
Hi
Ja, mir geht es doch ganz ähnlich wie sonnipiss. Auch ich bin, wenn ich gewindelt bin, echt entspannt und mache mir keine Sorgen, eine Toilette zu finden. Wie hier schon hinlänglich bekannt ist, trage ich bei der Arbeit eigentlich immer Windeln was mich viel entspannter macht. Oder vielleicht auch sorglos, wie es in der Einstiegsfrage heisst. Man sollte ja sowieso ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, damit die Nieren gespült werden ;-)
Grüsschen Tanja

Windelsonja
13.11.2023, 15:17
Hi! Seit ich 24/7 meine Windeln trage bin ich definitiv sorgloser unterwegs als vorher, weil ich es immer und überall laufen lassen kann, und mir die lästige Toilettensuche seither erspare. Gruß. SONJA

Xaver
13.11.2023, 16:06
Bei mir in der Werkstatt ist es im Herbst und Winter recht frisch, da trinke ich zwar nicht mehr Kaffee als sonst, aber irgendwie schlägt der mir dann mehr auf die Blase und ich muss häufiger laufen als im Sommer. Wenn ich morgens dann meine drei Tassen/Pötte Kaffee weg habe, habe ich zu dieser Jahreszeit wirklich ein ungutes Gefühl, wenn ich dann mit dem Auto zu Kunden oder Großhandel los muss und irgendwas dazwischen kommt. Wenn ich das merke, dass es ein solcher Tag wird, zieh ich mir sicherheitshalber gern mal eine Windel an um nicht plötzlich in Verlegenheit zu kommen. Und so manches Mal war das eine verdammt gute Idee und es wurde echt eng. Und dann bin ich tatsächlich viel sorgloser unterwegs. Notfalls einfach die Blase etwas entspannen und gut ists. :-)

windelgulp
13.11.2023, 16:30
Aus genau diesem Grund bin ich vor langer Zeit auf die Windel umgestiegen, natürlich 24/7.
Bin seither viel entspannter und ausgeglichener, natürlich auch sorglos

TenaFelina
13.11.2023, 19:37
Im Moment bin ich nicht immer völlig sorglos in meiner Windel. Es gibt etwas das ich bis heute nur beschränkt gut einschätzen kann, wie häufig brauche ich die Windel für Pipi und wie viel ist es jeweils. Gestern gingen in weniger als 12 Stunden 1200ml in die Windel. Entsprechend aufgequollen und dick war sie. Da ich zu Hause war, kein Problem, ausser Haus definitiv ein Problem, das wäre selbst unter der schwarzen Jeans sichtbar gewesen. Normalerweise verliere ich an einem gewöhnlichen Tag nie soviel Urin. Keine Ahnung was los war. Heute bis jetzt das pure Gegenteil, höchstens die Hälfte davon, so muss die Windel nicht einmal für die Nacht wechseln.

Aktuell trage ich durch den Tag Windeln wie Daydreamer oder Camelots, unter einer schwarzen Jeans kein Problem, die Camelots funktioniert mit einer blauen Jeans nicht mehr, offensichtlich ist die Windel erkennbar. Ich muss mich noch durchtesten welche Windel in allen Fällen funktioniert, Sitzen muss bis am Abend sicher funktionieren.

Die Krux ist, in der Camelots fühle ich mich extrem sicher und wohl, zudem ist sie unschlagbar bequem und braucht ewig bis sie rücknässt. Sie dürfte einfach nicht so stark aufquellen, das macht sie verräterisch. Die Daydreamer ist ein Spur dünner aber nie so bequem zum tragen unter einer Jeans. Die Galactic hat weniger Saugfähigkeit, dürfte auch eine Spur dünner sein aber reicht die Saugfähigkeit für einen sehr nassen Tag? Ich muss es ausprobieren.

Im Moment ist nur meine Sorge, wird die Windel doch am Tag X, wenn sie richtig nass ist, entdeckt? Wo ist die untere Grenze der Saugfähigkeit einer Windel wo sie noch zuverlässig ist? Eine in der Firma auslaufende Windel, wäre der absolute Supergau, das darf einfach nie passieren.

Viele der obigen Beiträge kann ich gut nachvollziehen und ich sehe es gleich aber die oben beschriebenen Gedanken drängen sich immer wieder in den Vordergrund und lassen dann doch gewisse Unsicherheiten aufkommen. So ist die Sorglosigkeit immer wieder mit kleinen Sorgen gepaart. Trotz allem, bei 24/7 bleibe ich auf jeden Fall, da müsste etwas sehr dramatisches passieren, bis ich das in Frage stelle. Unter dem Strich ist es einfach zu schön 24/7 gewindelt durchs Leben zu gehen.

Heute hatte ich wieder ein so tolles Erlebnis, das ich wirklich nicht hätte missen wollen. Kurz vor Mittag lies ich es ungehindert im Sitzen laufen. Irgendwie war nicht viel Druck da, trotzdem lief es etwa zwei Minuten lang ungehindert langsam aber stetig in die Windel und verteilte sich auch gut nach vorne. Anfänglich konnte ich die aufsteigende Nässe sehr gut wahrnehmen, sie verschwand aber auch schnell wieder. In dieser Zeit war ich wirklich völlig sorglos und sicher, ich wusste, die Camelots steckt das mit links weg und ich muss mir nicht einmal im Ansatz Sorgen um eine Panne machen. Am Po hat sich die Windel weder spürbar noch sichtbar verändert, die besten Voraussetzungen sie am Nachmittag weiter in Ruhe zu nutzen. Was ich auch tat, dann allerdings im Stehen.

Und jetzt sitze ich in der gleichen Windel vor dem Computer und schreibe diesen Text. Kein Nässegefühl, super bequem und auslaufen, zum Glück Fehlanzeige.

DiaBud
13.11.2023, 19:39
Ich mein, das sorglos-feeling ist ziemlich genau der grund warum ich gerne trage. Wenn ich trage, dann brauche ich mir keinen kopf zu machen wie viel ich esse oder trinke, brauche keine sorge haben wegen terminen, oder der arbeit, oder wie ich aussehe in dem moment. mir kanns dann einfach egal sein. Ich brauche mich nicht um den toilettengang zu sorgen, sondern kann einfach laufen lassen.

Den körper kann ich komplett entspannen. man ist generell immer angespannt, auch in der freizeit, aber mit windel kann ich das irgendwie.. abstellen. Vor allem wenn ich muss, kann es einfach in die windel laufen, ich brauche da nichts anspannen oder mich stressen. windeln sind für mich sorglos, deswegen trage ich gerne, und mache es mir auch gern bequem.

beat
15.11.2023, 08:41
Sorglos fühle ich mich nicht, gewindelt. Aber ausser Haus sehr sicher. Vor allem auf Ferienreisen mit dem Auto. So kürzlich auf unserer Fahrt an die Nordsee auf der Höhe von Köln. Stau wegen Baustelle. OK, es ging immer im Schritttempo. Aber meistens meldet sich in solchen Situationen die Blase... Ich hätte können, wenn ich denn dringend gemusst hätte.

diapertom
15.11.2023, 09:34
Mit Windel fühl ich mich sehr sorglos, egal ob zu Hause oder unterwegs, weil ich es dann immer laufen lassen kann, was sehr angenehm und entspannt ist. Ich muss halt zwischendurch mal wechseln, aber auf die Toilette müsste ich inzwischen viel öfter und Druck auf der Blase finde ich sehr unangenehm, vor allem wenn dann gerade keine Toilette in der Nähe ist. Wechseln erledige auch unterwegs auf der Toilette, weiß aber, wann eine neue Windel nötig ist und kann das rechtzeitig einplanen. Man darf ans wechseln halt nicht erst denken, wenn die Windel schon an der Grenze ist, dann machts auch nichts aus, wenn mal eine Toilette gespertt ist, was im Zug durchaus mal vorkommt oder man irgendwo aufgehalten wird und die Toilette zum wechseln erst später als geplant erreicht. Hat bisher immer funktioniert und die Reserve war in allen Situationen immer ausreichend, so dass es nie kritisch geworden ist. Wichtig ist, immer genug Windeln und Mülltüten dabei zu haben, dann kann eigentlich nichts schiefgehen und der Tag bleibt sorgenfrei und entspannt.

Dajo
15.11.2023, 14:10
Bei mir kommt erst die Geborgenheit und dann die Sorglosigkeit. Insgesamt ein entspanntes und wohliges Gefühl insbesondere, wenn es zwischen den Beinen warm wird. So wie jetzt gerade.

Windelsonja
16.11.2023, 14:39
Hi. Ich war heute schon viel unterwegs, später geht's weiter , die nächsten Tage auch, da bin ich immer froh, gewindelt zu sein. Damit habe ich zumindest ein Problem weniger. Ich sollte halt die Reservewindel nicht vergessen, und genauer auf den Füllstand schauen, beim Trinken nehme ich auf meine saugfähige Unterwäsche sicher keine Rücksicht. Gruß. SONJA

tflores
16.11.2023, 17:37
Wenn ich dick gewindelt bin, fühle ich mich sehr sorglos. Mir kann nichts passieren und selbst wenn ich plötzlich mal aa machen muss, kann ich es einfach geschehen lassen. Das ist ein tolles Gefühl, was ich gerne habe. Wie geht es euch da so ?

Ich muss ziemlich oft Pippi machen und bekomme schnell Nierenkoliken und traue mich ohne Windeln nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Auch wenn sie nicht benutzt wird, gibt sie mir das Gefühl dass nichts passiert, wenn es passiert.

Meistens finde ich Windeln unbequem: Mit Einweg werde ich sehr schnell wund und Stoffwindeln brauchen eine wasserdichte Überhose. Grade im Sommer würde ich lieber nichts unten herum anhaben oder nur etwas sehr lockeres.

supfan
16.11.2023, 20:48
wir fühlen uns auch sorglos in windeln. tragen die ja 24/7/365. man geht entspannt durch den tag. egal ob zu huase oder unterwegs. windeln sind eben nur voteilhaft.

Windelbenni
18.11.2023, 03:50
Mir geht es ganz genau so. Wenn ich meine Windeln trage, fühle ich mich sicher und geborgen. Ich muss nirgendwo dringend ein Toilette suchen, die dann vielleicht auch noch dreckig ist und ich kann Nachts durch schlafen. Gut das es ABDL Windeln gibt. ;)

stefi
18.11.2023, 10:34
wir fühlen uns auch sorglos in windeln. tragen die ja 24/7/365. man geht entspannt durch den tag. egal ob zu huase oder unterwegs. windeln sind eben nur voteilhaft.

Wieso "Wir" ?
Bist Du Mehrere ?

Guenni
18.11.2023, 23:29
Trage jetzt seit über einem Jahr 24/7 windeln. Habe eine Reizblase. Es ist einfach wunderbar, Man fühlt sich viel sicherer , man braucht nicht immer zu kucken wo ist die nächste Toilette , wenn man unterwegs ist .Es ist jedenfalls wesentlich entspannter. Auch beim Auto fahren kann man sich besser aufs fahren konzentrieren . Man hat da kein Stress mehr falls man im Stau steht, oder durch irgendwelche Klimakleber aufgehalten wird.

Heavy User
19.11.2023, 00:43
Wieso "Wir" ?
Bist Du Mehrere ?

In seiner Phantasie: Ja.

Im realen Leben: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nein.

TenaFelina
19.11.2023, 05:48
supfine und supfan, die Beiträge sind oft so signiert.

AlwaysDry
19.11.2023, 08:21
Vielleicht ist er ein Hochwohlgeborener? In diesen Kreisen spricht man von der eigenen Person oft als „wir“.

vincp40
19.11.2023, 14:15
Das "wir' von Supfan war noch nie Thema, warum denn jetzt. Seine Supfine wird es nicht mögen auf einmal mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" verneint zu werden.

stefi
19.11.2023, 14:25
Das "wir' von Supfan war noch nie Thema, warum denn jetzt.

Na ich wundere mich halt, darf ich das nicht ?
Es ist halt ungewöhnlich, oder findest Du das nicht so ?

Windelfreund_s46
19.11.2023, 15:50
Na ich wundere mich halt, darf ich das nicht ?
Es ist halt ungewöhnlich, oder findest Du das nicht so ?

Natürlich darfst du dich wundern. Aber du bist ja noch nicht so lange hier. Vielleicht ist dir entgangen, das Subfan und Subfine ein Paar sind, die sich den Account teilen. Daher sprechen sie öfter im Plural.
Außerdem wenn ich hier anfangen müsste, mich über viele von uns zu wundern, täte ich den ganzen Tag nichts anderes!

ich05
19.11.2023, 16:47
Ich bin gerade auf Kreuzfahrt und da ist eine Windel etwas außerordentlich sinnvolles und natürlich auch Schönes. Beim Ausflug keine Sorge nach der nächsten Toilette oder ob man noch etwas trinken kann, einfach genießen und zwischen den Beinen jederzeit laufen lassen können ist wunderschön. Dies gilt natürlich auch für die Nacht.
Und dann noch eine verständnisvolle Frau zu haben, die immer wieder sagt: "du musst und sollst dich immer wohlfühlen können "

stefi
19.11.2023, 17:43
Natürlich darfst du dich wundern. Aber du bist ja noch nicht so lange hier. Vielleicht ist dir entgangen, das Subfan und Subfine ein Paar sind, die sich den Account teilen. Daher sprechen sie öfter im Plural.
Außerdem wenn ich hier anfangen müsste, mich über viele von uns zu wundern, täte ich den ganzen Tag nichts anderes!

:baby010:

supfan
19.11.2023, 21:20
ich bin kein hochwohlgeborener. wir sind ein paar. schon viele jahre verheiratet und nutzen dieses und andere foren gemeinsam.
ihr könnt ruhig auch anfragen ann supfine senden jeder von uns beiden hat hier den zugriff auf den supfan akount.

also grüßen
supfine Und supfan

Tomy
20.11.2023, 13:22
Ja absolut, es ist ja auch ein tolles Gefühl verpackt in Windeln zu sein und es einfach laufen zu lassen immer und überall. Natürlich nur wenn ich eine Windel trage.
Eine Windel ist nicht nur praktisch sondern auch angenehm und ich fühle mich richtig geborgen darin. Nur leider hab ich nicht immer Zeit um eine Windel zu tragen.

Lg Tomy

AlwaysDry
21.11.2023, 07:28
Eine Windel ist nicht nur praktisch sondern auch angenehm und ich fühle mich richtig geborgen darin. Nur leider hab ich nicht immer Zeit um eine Windel zu tragen. Lg Tomy

Das musst du mir genauer erklären. Jeder Mensch hat doch jeden Tag genau 24 Stunden Zeit. Zeit, die er in Windeln verbringen kann, um sich darin geborgen und sorglos zu fühlen. Oder fehlt dir die Zeit, welche mit dem anlegen und wechseln verloren geht? Das sind dann aber nur Minuten.
Grüsse vom AlwaysDry, 24/365.

Axelbauer
27.11.2023, 21:14
Guten Abend.

Ja!

Sobald ich die Windelpackung dran habe, fühle ich mich angenehm sorglos, sicher, und geschützt.
Dieses Gefühl habe ich besonders, wenn ich das dicke Windelpaket für die Nacht angelegt habe/ bekommen habe.
Da kann ich mich irgendwie so richtig fallen lassen, und allmählich ins Traumland wechseln.

Liebe Grüße von mir aus Köpenick.

Tomy
27.11.2023, 21:26
Das musst du mir genauer erklären. Jeder Mensch hat doch jeden Tag genau 24 Stunden Zeit. Zeit, die er in Windeln verbringen kann, um sich darin geborgen und sorglos zu fühlen. Oder fehlt dir die Zeit, welche mit dem anlegen und wechseln verloren geht? Das sind dann aber nur Minuten.
Grüsse vom AlwaysDry, 24/365.

Naja mit der Zeit die mir fehlt, meine ich das ich nicht immer Windeln tragen kann. Aus beruflichen Sicht oder beim Sport usw.
Ich kann eben nicht 24/7 Windeln tragen.

Lg Tomy

tanja1
28.11.2023, 07:46
Trage jetzt seit über einem Jahr 24/7 windeln. Habe eine Reizblase.

Hi Guenni
Das überrascht mich jetzt etwas, aber vielleicht hast du auch einfach mehr Mut oder halt die Möglichkeit, 24/7 gewindelt zu sein (ich gehe davon aus, dass du Windeln zum Kleben oder Pants meinst). Ich habe auch eine Reizblase und ich trage deshalb auch immer Windeln, aber halt nicht immer richtige Windeln zum Kleben sondern halt meist Einlagen. Zu Arbeit bin ich immer gewindelt, da das für mich besser passt. Und ja, um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, in Windeln fühle ich mich auch quasi sorglos, es kann immer laufen, wenn es laufen will ;-)

- - - Aktualisiert - - -


Ich kann eben nicht 24/7 Windeln tragen.
Lg Tomy

Hi Tomy
Nun, du schreibst dass du nicht 24/7 Windeln tragen kannst. Das möchte ich nicht einmal. Für mich ist es gut so, dass ich selber wählen kann, wann ich einen Windelslip tragen und einnässen will. Ich bin froh, dass ich nicht aus medizinischen Gründen Windeln tragen muss. Aber da gibts halt auch massive Unterschiede.
Grüsschen Tannja

Guenni
28.11.2023, 21:52
Hallo Tanja
Ja ich trage hauptsächlich Klebewindeln, komme aber mit Pants (Abena M3 ) auch gut zurecht. manchmal brauche ich 2 std. überhaupt nicht pullern, und manchmal muss ich alle 15 min pullern. Daher trage ich eben Windeln , und kann so stressfrei unterwegs sein. War heute bei der Kälte mit den öffentlichen unterwegs. Vollkommen entspannt. Natürlich sind die windeln auch nass geworden. Man muss sich halt keinen Kopf ums austreten zu machen.

stefi
29.11.2023, 09:21
Hallo Tanja
Ja ich trage hauptsächlich Klebewindeln, komme aber mit Pants (Abena M3 ) auch gut zurecht.


Vor ca. 6 Jahren trug ich ausschließlich Abena M3 Windeln. Das waren damals richtige Windeln und keine Pants. Haben die sich geändert ?

Guenni
29.11.2023, 10:09
Hallo Stefi,
Also mit den Abena Windeln zum Kleben habe ich keine Erfahrung. Mit den Abena Pants hat mir mein Nachbar mal ausgeholfen. Ich war sehr zu frieden damit. Gute Aufnahme und gute Passform bei mir. Aber die Körper sind ja unterschiedlich. Leider sind sie mit fast einem Euro etwas teuer. Hatte auch mal Pants von DM ausprobiert, aber die sind nicht so gut wie Abena Pants

stefi
29.11.2023, 11:42
Hallo Stefi,
Also mit den Abena Windeln zum Kleben habe ich keine Erfahrung. Mit den Abena Pants hat mir mein Nachbar mal ausgeholfen. Ich war sehr zu frieden damit. Gute Aufnahme und gute Passform bei mir. Aber die Körper sind ja unterschiedlich. Leider sind sie mit fast einem Euro etwas teuer. Hatte auch mal Pants von DM ausprobiert, aber die sind nicht so gut wie Abena Pants

Guenni, dann scheint es zwei unterschiedliche Produkte zu geben, die beide Abena M3 heissen, Pants und Windeln. Aber vielleicht gibt es diese Windeln ja heute auch nicht mehr. Zum Recherchieren habe ich jetzt keine Lust.

Guenni
29.11.2023, 21:18
Habe eben mal gekuckt. Also bei Inkodirekt und liveo care Gibt es die Abena noch. Finde sie machen auch einen guten Eindruck