PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers-Feeling - statt Gr. 8 >>> Größe XS und S von Molicare (2 Klebis)



Alpha-Wolf
18.07.2023, 20:39
Hallo Leute!

Da es ja bekanntermassen ein kleines Hype für Windeln gibt, die rund ums Thema Größe 7, 8 und drüber gibt, was vielleicht noch dem "zierlichem" Erwachsenen passt, aber denoch möglichst wie eine Kinderwindel in Größe und Bauart sein soll (dieses ersehnte Pseudo-Pampers-feeling), habe ich da eventuell was entdeckt.

Ich habe kürzlich 2 Pakete der Hartmann Molicare Größe XS und S mit 6 Tropfen Saugleistung mit nur 2 Klebestreifen getestet und bin irgendwie positiv überrascht. Wie vermutet ist die XS etwas größer (Länge!) als eine Pampers 8 und hat etwas mehr Saugleistung, entsprechend Größe S noch etwas drüber.

Die Seitenteile der XS und S sind leider kaum dehnbar, somit passt die XS definitiv keinem Erwachsenen mit normaler Figur. Jedoch bekomme ich die S mit - seufz, leider aktuellem Hintern-Umfang mit 100 cm aber noch rum.

Leider gibt`s das Modell mit nur 2 Klebis auch nur mit 6 Tropfen in XS sowie S und sollte eher weniger zum vollen Alltagsgebrauch verwendet werden (eine gewisse Menge geht natürlich).
Interessant ist - was gerade die Größe angeht - sicher auch MoliCare Premium Elastic mit 6 bis 10 Tropfen in S mit elastic-2-Klebi-Gürtel-System. Hier ist etwas Luft nach oben mit Passigkeit und Saugstärke gegeben.

Wer also nach der besagten Alternative sucht, sollte mal selber testen.

Tipp für die Vorlieben mit Folie oder Cotton-Feel: außen zwar stets mit gut verarbeitetem und festem Stoff - dieses Vlies kann man aber wie so oft vorsichtig entfernen und hat eine stabile und feste Wäscheschutzfolie drunter.

Tipp zur Bestellung: der Shop Inkoservice ist preislich ok.

Ich bin auf eure Kommentare, Erfahrungen und ggf Fragen dazu gespannt (hoffe auf weniger off-topic)...

Flugbär
19.07.2023, 07:43
Also da nehme ich lieber einfach direkt "pampers" für erwachsene, welche ähnlich sind, wie kinder pampers.

Die passen dann wenigstens auch und nehmen was auf.

Ich trage zb. Gerne die "Kiddo Junior+"
Die haben nur 1 klebestreifen und sehen ähnlich aus wie ältere pampers.

beibei23
19.07.2023, 08:25
Danke für den Tipp , die kannte ich noch gar nicht.Bis zu welchem Hüftumfang passen die beiden Größen? Ich nutze nämlich nur Pants da ich die Windeln mit 4 Klebestreifen nicht richtig anlegen kann und würde auxh mal richtige nutzen wollen.

Flugbär
19.07.2023, 08:42
Ich habe im letzten halben Jahr gut 10kg abgenommen.
Hatte vorher ca. 93-cm hüftumfang und 90cm bauchunfang. Da waren die M recht knapp. Ging aber noch gerade so.
Jetzt habe ich noch ca. 90cm hüft und 80cm bauchumfang Jetzt passen mir die m perfekt!

Das problem war aber eher, dass ich nen dicken Bauch hatte, und damit fast keine taille mehr. Da rutschten dann die pampers gerne runter. (Eine Unterhose oder body darüber hat etwas geholfen)

Seit ich jetzt 10kg abgespeckt habe, Sitzen die Pampers allgemein wieder deutlich besser.

Bis so 95cm sollten die m aber passen. Darüber würde ich zu L gehen.

Wenn dir aber normale Kinderwindeln in grösse 8, sogar noch einigermassen passen, sollten die m mehr als ausreichen.

Jennifer95
19.07.2023, 09:11
Wie bekommt man in 6Monaten 10kg weg?
FDH?

Flugbär
19.07.2023, 10:01
Wie bekommt man in 6Monaten 10kg weg?
FDH?

Viel disziplin und Willen.
Ich habe mein Leben komplett umgestellt! Sowohl Ernährung als auch Sport technisch.

Ich habe früher immer viele Süssigkeiten gegessen und viel ungesundes (chips etc.) Am Abend.

Und Sport hatte ich wirklich gar nichts gemacht.

Dann habe ich vor 6 Monaten die app "myfitnesspal" installiert. Und dort erstmal mein Grundunsatz an kalorien errechnet. Und die 10kg abnehmen als Ziel angegeben.
Die app errechnet dir dann einen Kalorien Wert den du nicht überschreiten solltest. Ich habe dann strikt begonnen mich an die Kalorienvorgaben zu halten und alles getrakt.
Alle Süssigkeiten und Snacks am abend gegen Gesunde Dinge wie früchte ersetzt. Dazu viel gemüse und eiweiss, möglichst wenige Kohlemhydrate.

Parallel dazu begann ich mit (für meine Verhältnisse) viel Sport. Angefangen mit 3x laufen pro Woche (erst 3km dann 5km und zwischendurch 10km. Dazu 2x die Woche etwas Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestützen, TRX (schlingentrainer) usw.
Als ich dann wohl wegen Überlastung probleme mit der Plantarfaszie bekam, bin ich noch von 3 Einheiten laufen auf 2 Einheiten Fahrrad umgestiegen.

Das ganze habe ich 4 Monate so durchgezogen. Dann waren die 10kg weg.
Seit 2 Monaten Esse ich etwas mehr, da ich nicht mehr abnehmen möchte. Aber immer noch möglichst Gesund. Und den Sport habe ich beibehalten. Jedenfalls konnte ich so seit 2 Monaten das Gewicht halten und bis jetzt das Jojo vermeiden.
Ich bin also zuversichtlich, dass ich auch weiterhin mein Gewicht halten kann.

Nebenbei bin ich körperlich wohl auf dem Höhepunkt meines Lebens, was fitness etc. Angeht.

Ich bin jedenfalls jetzt motiviert, meine sportlichen Ziele noch etwas zu steigern :)

Hier die Grafik meines Körperfett anteiles.
(Gemessen täglich mit der Samsung galaxy watch)

15933

Von ca. 23 bis 25% Körperfett runter auf ca. 15% :)

windel77
19.07.2023, 10:30
Ich verstehe den Ansatz nicht so ganz - der Hype um die Kinderwindeln ist ja nicht aufgrund ihrer kleinen Größe, sondern aufgrund der Optik und dass es halt echte Pampers sind. Die von dir genannten Molicare sind ja aber stinknormale medizinische Windeln, die es ja auch in erwachsenentauglichen Größen gibt.

Im Gegenzug gibt es ja inzwischen ja auch Windeln in Erwachsenengröße im Pamperslook, wie z.B. die Little Kings.

Alpha-Wolf
19.07.2023, 17:50
Ich verstehe den Ansatz nicht so ganz - der Hype um die Kinderwindeln ist ja nicht aufgrund ihrer kleinen Größe, sondern aufgrund der Optik und dass es halt echte Pampers sind. Die von dir genannten Molicare sind ja aber stinknormale medizinische Windeln, die es ja auch in erwachsenentauglichen Größen gibt.

Im Gegenzug gibt es ja inzwischen ja auch Windeln in Erwachsenengröße im Pamperslook, wie z.B. die Little Kings.

Wie im ersten Satz geschrieben, war der Bezug rund um's "Pampers-Feeling" in Verbindung der Größe UND Bauart etc. Außerdem gibt`s KEINE E-Windeln in XS oder S, die mit Pampers vergleichbar sind. E-Windeln mit Baby-Windel-Optik wären höchstens Safaris oder Northshores in S. Und AB/DL-Windeln sind ein eigener Markt und ne`andere Baustelle als diese hier. Irgendwie sind`s letzlich alles Windeln und erfüllen sowohl den Hauptzweck, als auch die Vorliebe...


- - - Aktualisiert - - -


Danke für den Tipp , die kannte ich noch gar nicht.Bis zu welchem Hüftumfang passen die beiden Größen? Ich nutze nämlich nur Pants da ich die Windeln mit 4 Klebestreifen nicht richtig anlegen kann und würde auxh mal richtige nutzen wollen.

Die offiziellen Hersteller-Angaben: XS 40 - 70 cm, S 60 - 90 cm - ich habe aber, wie erwähnt, 100 cm und S zumindest noch zugeklebt bekommen ohne Reissen.

pianoblack
19.07.2023, 18:34
Northshore hat Windeln in Babywindeloptik im Angebot?
Mir sind da eigentlich nur die LittleKings bekannt die aktuelle Pampers nachempfinden sollen

Alpha-Wolf
19.07.2023, 19:23
Northshore hat Windeln in Babywindeloptik im Angebot?
Mir sind da eigentlich nur die LittleKings bekannt die aktuelle Pampers nachempfinden sollen

Nun, Northshore MegaMax zumindest als AB/DL-Windel in rosa und bunt. Aber da gibts ja noch mehr in S, auch wenn ich jetzt selber bissel off-topic werde: ABUniverse PreSchool, Kiddo, Cushies, Space, Super Dry Kids, Little Pawz - was man gerade so finden kann...

babychris2005
19.07.2023, 19:31
Wie bekommt man in 6Monaten 10kg weg?
FDH?


KETO-Diät, 4 Monate 16 Kg …

SilentHillTheBathroom
20.07.2023, 20:15
Wie heißen die Molicare-Windeln oder EAN?

AlwaysDry
21.07.2023, 08:25
Tut mir leid Leute, aber mit den Molicare Premium Elastic kommt bei mir beim besten Willen kein Pampers-Feeling auf. Für mich ist das einfach eine weitere medizinische Windel. Das echts Pampers-Feeling erlebe ich mit Pampers Babydry 8 oder alternativ als Big Baby mit ABU Little Kings oder Kiddo Junior Plus.

Alpha-Wolf
21.07.2023, 17:10
Wie heißen die Molicare-Windeln oder EAN?

Die Molicares heißen eben Molicare Slip.

XS, 30 st., Packung: Produkt-Nr.: 17925363, Hilfsmittel-Nr.: 15.25.31.0020, EAN: 4052199590943, PZN: 17925363
XS, 90 st., Karton: Herst.-Art.-Nr.: 1652310, Artikel-Nr.: 23290-01, EAN: 4052199246130
S, 30 st., Packung: Produkt-Nr.: 17925392, Hilfsmittel-Nr.: 1525310021, EAN: 4052199590974, PZN: 17925392
S, 90 st. Karton: Herst.-Art.-Nr.: 1652310, Artikel-Nr.: 23290-01, EAN: 4052199246130

Offizielle Produktseite:
https://hartmanndirect.com/de-de/shop/molicare-slip-6-tropfen/4052199590943

Inkoservice.de-Shopseite - Übersicht:
https://www.inkoservice.de/windeln-fuer-erwachsene/windeln-mit-klebestreifen/

lexi
22.07.2023, 12:46
Nachdem ich heute morgen bei kleinanzeigen eine Anzeige gesehen hatte "viele Windeln zu verschenken" mit Bildern von den neuen Molicare Slip und drynites Teen. Habe ich mal nachgefragt eine genau Anzahl habe ich nicht bekommen,sondern ca 4 Pakete Hartmann und 6 Pakete Huggies. Da es nur 50 km weit weg war, habe ich sie geholt. Allein die Drynites hätten sich gerechnet. Letztendlich waren es 6 Pakete Molicare Slip in xs und 10 Pakete á 13 Stück Drynites.
Da ich normalerweise Grösse S trage war es ein Versuch wert. Bei einem Hüftumfang von ca 80 cm passen sie nich so gerade eben. Vom Schnitt der Windel gefallen sie mir gut. Wären sie komplett weiss kommen sie schon sehr nahe an die erste Generation der baby cotton feel windeln ran.
Gruß
lexi

TenaFrank
23.07.2023, 13:23
Nachdem ich heute morgen bei kleinanzeigen eine Anzeige gesehen hatte "viele Windeln zu verschenken" mit Bildern von den neuen Molicare Slip und drynites Teen. Habe ich mal nachgefragt eine genau Anzahl habe ich nicht bekommen,sondern ca 4 Pakete Hartmann und 6 Pakete Huggies. Da es nur 50 km weit weg war, habe ich sie geholt. Allein die Drynites hätten sich gerechnet. Letztendlich waren es 6 Pakete Molicare Slip in xs und 10 Pakete á 13 Stück Drynites.
Da ich normalerweise Grösse S trage war es ein Versuch wert. Bei einem Hüftumfang von ca 80 cm passen sie nich so gerade eben. Vom Schnitt der Windel gefallen sie mir gut. Wären sie komplett weiss kommen sie schon sehr nahe an die erste Generation der baby cotton feel windeln ran.
Gruß
lexi

... und hast Du gerfat, warum die verkauft wurden?

lexi
23.07.2023, 13:48
Nein, ich habe nicht gefragt warum sie verschenken.
Sie hatten eine Uhrzeit angegeben bis wann ich da gewesen sein soll, da ich 2 Minuten vor dieser Zeit war stand ein riesen Karton schon vor der Tür und die Familie war gerade am aufbrechen.
Abgesehen davon würde ich nie so indiskrete Fragen stellen und beantworten auch keine Fragen warum ich irgendwo Windeln abhole.
Gruß
lexi