PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft ihr in ein kinderbett?



spoti
15.07.2023, 12:42
Hallo

Da ich bald in meine erste eigenen 4 Wände ziehe und mir auch ein neues Bett zulegen muss kam mir der Gedanke ein schönes Kinderbett (aber kein Gitterbett) zuzulegen. Da ich aktuell noch ideen sammele würde es mich deswegen interessieren ob es hier Leute gibt die ein Kindbett haben und wenn ja was für eins.

Mein bisheriger Favorit ist ja sowas https://moonoom.de/product/hausbett-kinder-luno/?gad=1&gclid=CjwKCAjwh8mlBhB_EiwAsztdBOP_aBCkaCI8jY1n8sPBhRwh74vXrLlO wlIx2zx5ea6dUaCmL5ovWRoCXIAQAvD_BwE

kay'est
15.07.2023, 13:17
ich habe mir https://produkte.relita.com/index.php/product/etagenbett-90-140-x-200-cm-liegeflaeche-kick-buche-massiv-natur-lackiert/ das gegönnt

Wolfgang
15.07.2023, 14:58
gilt das auch... hat ganz wenig gitter - soll ja kein knast sein ;)
timmy von kayser
15909

vor dem kayser hatte ich ein bangsund von ikea (gibts ständig auf kleinanzeigen für n paar kröten)
15910

ich mag es wenn die beine aus dem bett hängen können ohne den boden zu berühren (weil man einfach zu klein ist ;) )

crosslycra
15.07.2023, 15:37
Ich schlafe im Olaf von Kayserbetten mit hohem Gitter da fühlt man sich so richtig schön klein.

spoti
15.07.2023, 15:46
Ja kayserbetten sind schon was feines aber wenn man nicht viel glück hat und ein Schnäppchen findet zahlt man halt auch mal schnell 2000 - 3000 euro und das wiederum sprengt dan wahrscheinlich doch ein ganz klein wenig das Gesamt Budget was mir für die Möbel zur Verfügung steht

- - - Aktualisiert - - -

Bei so hohen Gittern frage ich mich immer wie ich da alleine dan wieder rauskommen soll

crosslycra
15.07.2023, 16:36
Wenn ich allein bin lehne ich die Tür nur an.

Matzebaby
15.07.2023, 22:16
Ich schlafe im Gitterbett von Savi ,habe ein Niklas mit 60 cm hohem Gitter.Es ist ein tolles Bettchen und ich liebe es.:). Habe es damals bei Kleinanzeigen für 300 Euro gekauft.

ss44bb
29.08.2023, 18:04
Bei so hohen Gittern frage ich mich immer wie ich da alleine dan wieder rauskommen soll

Wenn unter Gitter den Zugriff auf die Griffe zum Öffnen hat, kann man das Bett von innen öffnen. Bei den älteren Betten kann der Balken der externen Türsicherung zusätzlich mit "Segufix"-Schlössern sichern. Dann braucht man zusätzlich den Magnetschlüssel. Wenn der per Zeitschloss z.B. Kirchensafe vorübergehend keinen Zugriff auf den Schlüssel hat, dann heißt es warten.

Pampers81
30.08.2023, 05:10
https://www.ikea.com/de/de/p/kura-bett-umbaufaehig-weiss-kiefer-80253809/?openFiche=true&utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_ChildrensIKEA&gclid=CjwKCAjwrranBhAEEiwAzbhNtQJK1tUMxun82NX72K-KA-yXD78HXzrC-o1ENLxX87GCRJEzJ_ndPhoCAGAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Hab mir das hier zugelegt.
Ratet mal wie ich es zusammen baue.

stefi
30.08.2023, 07:52
Hallo

Da ich bald in meine erste eigenen 4 Wände ziehe und mir auch ein neues Bett zulegen muss kam mir der Gedanke ein schönes Kinderbett (aber kein Gitterbett) zuzulegen. Da ich aktuell noch ideen sammele würde es mich deswegen interessieren ob es hier Leute gibt die ein Kindbett haben und wenn ja was für eins.

Mein bisheriger Favorit ist ja sowas https://moonoom.de/product/hausbett-kinder-luno/?gad=1&gclid=CjwKCAjwh8mlBhB_EiwAsztdBOP_aBCkaCI8jY1n8sPBhRwh74vXrLlO wlIx2zx5ea6dUaCmL5ovWRoCXIAQAvD_BwE

Das ist aber schon ein Gitterbett.

Matzebaby
30.08.2023, 08:08
Hallo spoti
Zu deiner Frage wie man bei einem Gitterbett wieder alleine rauskommt.... Ich kann bei meinem Savi über das Gitter greifen und dann die beiden Riegel links und rechts zur Seite schieben und gleichzeitig das Gitter dan nach unten schieben , das geht am besten wenn man im Schneidersitz davor sitzt.Dafür braucht man aber schon etwas Kraft.
Aber das Hausbett ist auch sehr schön.

Inko-in-Berlin
17.09.2023, 23:41
Matzebaby, sehr interessant! Welche Maasse hat das?

Matzebaby
18.09.2023, 04:26
Matzebaby, sehr interessant! Welche Maasse hat das?

Mein Savi Nicklas hat die Maße 200 cm x100 cm Gitterhöhe 60 cm

European Child1
25.12.2023, 22:28
Vielleicht nicht so Gitterbett wie hier viele haben, aber an meine Hauptwohnung habe ich so ein kindliches Prinzessinnenbett in Kutschenform. Gabs auch als Rennautoform und ist 200*90cm und schon für Kinder in Nichtbabyalter.

spoti
26.12.2023, 09:15
Ich habe vor kurzem eine tischlerei beauftragt mir ein hausbett zu bauen, was voraussichtlich Ende Januar dan geliefert werden soll. Ich bin schon gespannt ob es wirklich so wird wie ich es mir vorstelle