PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht Produktlinie Tena Slip



Hans_Steam
11.07.2023, 18:57
Hallo,

ich bin bei den Tenas Slips etwas verwirrt, weil die Herstellerseite nur vier Produkte listet und die Angaben in den Shops teilweise widersprüchlich sind. Stimmt folgende Übersicht?



Oberfläche
6 Tropfen
7 Tropfen
8 Tropfen
9 Tropfen


nur Folie
Active Fit Plus
2102 ml

-
Active Fit Maxi
3155 m

Active Fit Maxi Ultima
3680 ml



innen Folie +
Seiten Vlies
Original Plus
2100 ml ???

Original Super
???

Original Maxi
3100 ml ???

-



Cotton Feel
Proskin Plus
2100 ml

Proskin Super
2480 ml

Proskin Maxi
3155 ml

Proskin Ultima
3390 ml



(Saugstärke für Größe M nach ISO Rothwell)


Viele Grüße

Hans

Windelfreund_s46
11.07.2023, 19:42
Hallo Hans,

ja, sieht gut aus- Wo ist jetzt dein Problem?

Thunderbird
11.07.2023, 19:49
Stellt Tena ihre Windeln eigentlich nicht auf ProSkin um oder nur manche? So habe ich es letzten so verstanden das alle Produkte auf ProSkin umgestellt werden.

LG
Jörg

Hans_Steam
11.07.2023, 20:03
Hallo Windelfreund,

Wo ist jetzt dein Problem?
Ich wollte nur hören, ob es stimmt und ob die Saugstärke passt. Wie schon geschrieben, in den Shops findet man teils widersprüchlich Angaben.
Nicht dass ich Maxi probiere und wenn ich mehr Saugstärke will Super kaufe.


Viele Grüße

Hans

wolsas
12.07.2023, 06:35
Stellt Tena ihre Windeln eigentlich nicht auf ProSkin um oder nur manche? So habe ich es letzten so verstanden das alle Produkte auf ProSkin umgestellt werden.

LG
Jörg

Die Produktion der Tena Slip Original wurden zum 2.Halbjahr 2023 eingstellt. Was man jetzt noch bekommt sind Restbestände.
Die Active Fit gibt es weiterhin.

LG
Sascha

Pippifax
12.07.2023, 09:36
Das war ja aber doch sowieso ein Witz
Seit wieviel Jahren war denn die Original die Original?
Immerschon unverändert Original ? Wie früher?
Das glaube ich irgendwie nicht!

Windelfreund_s46
12.07.2023, 15:50
Hallo Windelfreund,

Ich wollte nur hören, ob es stimmt und ob die Saugstärke passt. Wie schon geschrieben, in den Shops findet man teils widersprüchlich Angaben.
Nicht dass ich Maxi probiere und wenn ich mehr Saugstärke will Super kaufe.

Nein, die Ultima sind von der Saugstärke die Höchsten, darunter kommt Maxi usw. Das geht doch auch aus der Angabe der Tropfen hervor.

Tom151
12.07.2023, 16:52
Wie sind die Tena?

Windelfreund_s46
12.07.2023, 17:13
Wie sind die Tena?

Gut!

Jennifer95
13.07.2023, 04:42
Wie sind die Tena?
Meiner Meinung nach die besten im medizinischen Bereich

Tom151
13.07.2023, 07:42
Dann ist es gut. Meine Tests waren eine Katastrophe und nun meine KK am Zug ist mir diese zu besorgen

Fran
13.07.2023, 08:26
Darf ich mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es momentan überhaupt noch Windeln von Tena mit Aussenfolie gibt?

Windelfreund_s46
13.07.2023, 09:39
Darf ich mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es momentan überhaupt noch Windeln von Tena mit Aussenfolie gibt?

Natürlich gibt es die noch! Alle Tena Windeln, die den Zusatz Activ Fit haben, sind mit Folie. Du erhältst sie im Internet bei den einschlägigen Händlern. Ob dein Versorger sie auf Rezept liefern kann, musst du ggf. bei ihm erfragen.

supfan
15.07.2023, 20:26
wir nutzen ddie tena slip schon viele jahre. erst mit folie - solange es die noch gab. irgenwann waren nur noch cf erhältlich. haben die "kröte" geschluckt. wollen heute keine andere bzw. folienwindel tragen. haben die cf oberfläche lieben gelernt. tragen allerdings immer eine sup drüber.
gruß
supfine und supfan

Mick
15.07.2023, 23:57
Lieber supfan, Windelfreund_s46 hat es doch schon vor deinem Beitrag treffend und richtig geschrieben:
Tena gab und gibt es selbstverständlich unverändert komplett aus Folie.
CF natürlich auch, aber halt nicht nur!
Die Folienvarianten sind analog zu den bekannten Saugstärken maxi und ultima eben die Tena Slip ACTIVE FIT maxi und ultima, speziell für mobile und aktive Nutzer, wie ich es eben auch bin - und ich möchte die nicht mehr hergeben (also zumindest so lang die Inko besteht, dagegen hat man leider noch nix gefunden).
Also JA, Tena hat immer noch und sicherlich auch künftig ein ganzes Portfolio an Folienwindeln!

wstf2000
19.07.2023, 17:59
Das war ja aber doch sowieso ein Witz
Seit wieviel Jahren war denn die Original die Original?
Immerschon unverändert Original ? Wie früher?
Das glaube ich irgendwie nicht!
Der Name war ein Witz, das ist korrekt. Auch den ersten Exemplaren konnte ich nichts abgewinnen und dort rissen sogar die Flügel ab. Aber Tena hat das verbessert
Die aktuelle Windel aber wird vielfach unterschätzt. Sie saugt genauso gut wie die ActiveFit und die Folie raschelt quasi nicht und fühlt sich sehr gut an. Kurzum: Ich mag den Slip Original und trage aktuell sogar eine. Ich fände es schade, wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wurde.
Anfang des Jahres gab es schon mal Lieferschwierigkeiten. Da hat Tena auf Nachfrage mitgeteilt, das es Probleme mit dem Foliennachschub gäbe, das Produkt aber weiterhin im Programm bleibe.

Gruß

Mike

Windelfreund_s46
19.07.2023, 20:19
Hallo wstf2000,
also ich hatte die so genannte Tena Original schon lange nicht mehr. Damals rissen mir manchmal die Flügel ab. Aber was das Saugvermögen angeht, gebe ich dir Recht. die waren oder sind fast identisch mit der aF Variante. Dennnoch ziehe ich die AF den Original vor. Selbst die jetzigen Tena mit etwas reduzierter Saugstärke, sind immer noch ausreichend und erfüllen ihren Zweck.

wstf2000
20.07.2023, 20:14
Die Produktion der Tena Slip Original wurden zum 2.Halbjahr 2023 eingstellt. Was man jetzt noch bekommt sind Restbestände.
Die Active Fit gibt es weiterhin.

LG
Sascha

Leider stimmt es, das der "Tena Slip Original" eingestellt wird. Ich habe gerade die Bestätigung von Tena bekommen:

Sehr geehrter Herr Wist,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren TENA-Produkten.



Bis Mitte des Jahres finden Sie noch TENA Slip Original, dieser wird ab dem 2. Halbjahr aus dem Sortiment genommen. ...


Ich find's schade...