PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Knick“ in der Windel!?



Flo_93
10.07.2023, 18:23
Mal eine sehr komische Frage …
Bei nahezu allen Babys sieht man, wenn man auf den hinteren Teil der Windel achtet eine glatte bzw. runde Form der Windel.
Wenn ich mich im stehen wickel, ist das auch der Fall. Aber sobald ich mich im Liegen wickel, entsteht immer eine nervige Falte oder Knick der sich der Länge nach, in der Windel bildet.
Kann mir wer sagen, an was das liegt ? Vllt bin ich gerade auch zu doof es zu begreifen ?

Pippifax
10.07.2023, 20:25
Man soll doch die Pämpis auch der Länge etwas eindrehen und stretchen, damit die Nässe sich auch besser nach vorne und hinten verteilt und schneller aufgenommen wird.
Deshalb würde ein "Breitenknick" mich mehr ärgern als ein "Längenknick" !

SomeGuy
10.07.2023, 23:19
moment, du meinst einen Knick nach innen oder? Wie Pippifax schon geschrieben hat, sollte die Windel vorher schon gefaltet werden, sodass der "Knick" richtig rum ist. Wenn mir das mit dem Innenknick dennoch passiert, rutsch ich da nochmal mit der Hand rein und drück den nach draußen ^^

Baby Susann
10.07.2023, 23:23
Ich trage nun seit 2012 24/7 Windeln, das mit dem Knick habe ich noch nicht gelesen. Wieder was gelernt, muss ich mal probieren, obwohl ich mit meinen Windeln da nie Probleme hatte bisher.

Flo_93
10.07.2023, 23:33
- - - Aktualisiert - - -

Ja genau den mein ich:D Das passiert im stehen wickeln nicht weil ich da sie Windel zum "Schiffchen" falte. Aber im Liegen trotz Schiffchen kommt der knick nach innen ... Ich weiß nicht warum des bei Kleinkindern etc nicht so is :D vllt andere Anatomie?

Ja mit der Hand rein fassen geht schon aber wenn ich Creme drauf hab is das unpraktisch

SomeGuy
11.07.2023, 00:08
dann hast du aber keinen Booster drin oder?

Flo_93
11.07.2023, 00:11
Ne, aber auch mit einem Booster is es das selbe .. mit 2 is dann auch ohne ... aber muss ja auch ohne Booster gehen

grey
11.07.2023, 10:30
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich immer einen Knick in der Windel. Egal, wie ich mich wickle, im Stehen oder Liegen. Und ich wickel mich fast ausschließlich im Stehen. Gestört hat mich das eigentlich noch nie. Schiffchen falte ich, aber der Knick kommt dennoch. Aber wie gesagt, mich störts nicht.

Grüße

Matzebaby
11.07.2023, 12:06
Ich denke der Knick entsteht eher bei Foliewindeln,den bei CF Windel ist es mir noch nie aufgefallen und ich trage immer eine Windel

Feli
13.07.2023, 14:05
Ich habe dieses Phänomen auch öfter und finde es immer schöner, wenn die Beule am Po richtig rund ist und nicht nach innen knickt. Meistens schaffe ich das, in dem die Windel vorher richtig auflockere und auf dem Rücken liegen die Außenseiten (links und rechts) am Po etwas nach innen drücke, dann bleibt auch die Rundung um Po erhalten, auch ohne Booster. Ist immer etwas schwierig aber ich glaube wenn man ein bisschen rum probiert hat man irgendwann den Dreh raus.

Flo_93
13.07.2023, 19:10
Meistens schaffe ich das, in dem die Windel vorher richtig auflockere und auf dem Rücken liegen die Außenseiten (links und rechts) am Po etwas nach innen drücke, dann bleibt auch die Rundung um Po

Danke für den Tipp !! Das bringt echt was

Feli
16.07.2023, 15:46
Danke für den Tipp !! Das bringt echt was

Ja, ich glaube man muss das für sich selbst immer wieder ausprobieren, klappt bei mir auch nicht immer aber es ist zumindest besser als wenn der Knick in der Poritze klemmt.... :P

SomeGuy
16.07.2023, 19:57
aka String-Theorie ^^

niemand
17.07.2023, 09:39
Man kann den Knick auch ohne Fluffigmachen unterdrücken indem man
eine Boxerunterhose trägt, wo hinten die Nacht entlang der Poritze verläuft
und
die Windel dabei nicht zu eng zuklebt.