PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt seid ihr als Little und warum habt ihr euch für dieses Alter entschieden?



Nadine_Little
04.07.2023, 22:13
Ja ich weiß, es gibt schon bestimmt viele Fragen wo ähnlich gestaltet sind aber ich wollte hier mal mehr hinterfragen.

Bei mir war das gewählte Alter im Grundschulalter. Warum ich gerade dieses Alter bevorzugt habe: es war die Zeit wo noch die kleinen Dinge für große Begeisterung geführt haben, wir waren weniger materiell in unsere Gedankenwelt. Wir hatten viele Freunde und nichts drehte sich hier um Sexualität sondern einfach nur tiefe Freundschaften. Wir brauchten uns keine Sorge machen um politische Themen oder Konflikte in der Welt, wir hatten unsere eigene Welt und noch viel Phantasie um kreativ zu spielen und dabei die Realität auszublenden. Alles war neu und bunt für uns und trotzdem waren wir wißbegierig in der Schule und freuten uns auf Schulschluß um mit Freunden ins Abenteuer zu starten. Unsere Eltern passten auf uns aus und wir genossen es für sie im Mittelpunkt zu sein und wurden beschenkt und verwöhnt. Das Littlesein hat noch einmal genau diese Zeit aufleben lassen so gut wie es möglich war, doch je älter ich werde desto schwerer Fiel es in diese Welt einzutauchen und den ganzen Ballast auszublenden den ein Leben mit Verantwortung mit sich bringt.

Wie war das bei euch? Was war euer Alter und vor allem das Warum ist hier doch am interessantesten.

LG Nadine

Baby Susann
05.07.2023, 12:15
Das war bei mir grundlegend ganz ähnlich. Hinzu kommt aber noch die fehlende weibliche Kindheit bei mir. Dieses, seine kleine bunte Welt eindecken, wollte ich nicht missen und kramte tief in mir meine ganz kleine Seele nach oben. Diese ist derzeit drei Jahre alt. Sehnt sich sehr nach der Fürsorge eines Elternteils oder natürlich auch sehr gern beider. Noch einmal diese kleine Welt genießen, beschützt, behütet, ohne den Streß der großen Welt da draußen. Spielen mit anderen "Kleinen" und einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Eine Welt, in der alles noch möglich ist. In der man in einem Moment mit eine glänzend silbernen Rakete noch zum Mond fliegt, damit Püppi Frau Luna mal hallo zu sagen kann und im nächsten Moment die kleinen, durstigen Blümchen im Garten gießt. Ein Alter in dem man noch die ganze Welt in einem Tautropfen sehen konnte und fasziniert sich nicht davon lösen kann. Die Welt, wo ein Regenbogen noch ein Wunder ist, oder eine Brücke in ein Traumland. Eine Welt, wo Erklärungen noch überflüssig sind, zumal man sie eh noch nicht verstehen würde. Wo es weder Tot noch Teufel gibt, weil der Tot nur schlafen heißt und wer nur schläft, den holt auch der Teufel nicht.
Etwas ältere Kinder, wie du es beschreibst, leben meist schon recht bewußt in dieser Welt mit ihren Problemen. Meine besten Freunde, haben zwei kleine Mädchen, 4 und 7 Jahre alt. Wenn ich bei der Kleinen jetzt schon sehr merke, wie viel sie schon von den Problemen weiß auf dieser Welt, bin ich manchmal schon sehr sehr geschockt. Man merkt nur zu gut, wie es diese kleine Maus auch belastet. Genau das wollte ich nicht. Meine kleine rosa Welt, ist noch eine heile Welt, ohne Probleme, ohne Krieg, Klimawandel oder Energiekrise. Diese kleine in mir wohnende Seele will auch nicht groß werden, weil es für mich auch ein Rückzugsort ist, meine Wohlfühlzone.

Bin mal sehr gespannt, wie ihr euch so entschieden habt und was eure Beweggründe dabei sind/waren.

Seit lieb von mir gegrüßt
Susann