PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wechselt ihr eure Nachtwindeln ?



stefi
04.07.2023, 11:31
Wechselt ihr sofort nach dem Aufstehen, oder Frühstückt ihr erst ?
Ich frühstücke immer zuerst, wenn die Windel nicht übervoll ist. Das passiert aber selten, da ich Nachts immer dicke Windeln mit Gummihosen anhabe.

sven_diaper
04.07.2023, 13:05
Hallo,

ich ziehe die Nachtwindel immer gleich nach dem Aufstehen aus. Meistens ist dann sehr gut gefüllt. Dann wird geduscht und eine frische Windel angezogen. Danach erst kommt das Frühstück.

pinkpanther
04.07.2023, 13:37
Das kommt darauf an: Wenn sie am überlaufen ist, wird sie gleich ausgezogen. Wenn nicht bleibt sie möglichst lange an.
Eventuell geht da auch noch der Morgen-Stinker rein oder ich ziehe sie aus wenn der Stinker mal ins Klo geht. Dann geht es gleich unter die Dusche und es gibt eine frische Pampi an. Das ganze hängt auch davon ab, wie viel Zeit ich habe. Beim Home-Office bleibt die Windel deutlich länger an: Es werden schon erste Mails gecheckt und die Dusche gibt es zur 1. Kaffeepause. Wenn ich schnell und früh los muss, dann wird: Windel aus, Klo, Dusche, Windel an.

Matzebaby
04.07.2023, 13:43
Ich frühstücke immer erst bevor ich die Nachtwindel wechsel mich frisch mache oder dusche,das ist unter der Woche so und auch am Wochenende seit den die Windel ist kurz vor dem auslaufen was aber zu 90 % nie der Fall ist Morgens egal ob ich um 5:00 Uhr aufstehe wenn ich auf Arbeit muss oder um 9:00Uhr am Wochenende da Oase ich diie Windel eben an mit Booster das sind meist 2 Strampelpeter2 Einlagen, unter der Woche eine.
Das klappt dann so gut wie immer ohne auslaufen.

Charly
04.07.2023, 17:41
Bei mir kommt es auch drauf an, in der Frühschicht Woche sofort nach dem aufstehen, Spätschicht, je nach dem, wie nass und in der Nachtschicht Woche ist immer Alarm in der Windel. An den Wochenenden kann es passieren, das noch ein bisschen Zeit für einen Kaffee ist und dann erst duschen und wechseln.

Eidoni
04.07.2023, 17:42
Da ich Nachts BetterDry mit einer Strampelpeter Einlage trage und meistens in der Nacht nicht allzu viel einnässe, behalte ich sie Morgens noch bis nach dem Kaffee an.
Da Kaffee bei mir der klassische Durchläufer ist, lohnt es sich durchaus, die BetterDry noch anzulassen.
Wenn ich zum großen Geschäft auf die Toilette muss (mache nicht AA rein), kommt sie runter, dann wird geduscht und mit einer Tena oder Param geht der Tag dann los.

supfan
05.07.2023, 20:06
je nach füllstand. mal vor mal nach dem frühstück. supfine und ich geniessen es schon mal mitt voller windel zu frühstücken.

Nadine_Little
05.07.2023, 21:27
Wenn mal der Bedarf gewesen ist nachts eine Pampers zu tragen dann wurde die gewechselt wenn ein Unfall passiert ist. Ansonsten auch wenn sie trocken blieb direkt nach dem Aufstehen entsorgt weil hier dann die Erfrischung von einer morgendlichen Dusche das beste Mittel ist erholt und munter in den neuen Tag zu starten. Und hier würde ich dann auch nicht mehr von einem Wechsel sagen sondern der Umstieg auf normale Unterwäsche für den Tag.

LG Nadine

sturmgras
06.07.2023, 06:11
guten morgen

habe ziemlich festen Rhythmus, aufstehen, Morgentoilette duschen wechseln ca. 6:00Uhr morgens ca. 13:00 Mittagspause wechseln, nach Rückkehr ca. 16-17 wechseln , ca. 22:00 Bettfertig

falls ich besonderen Tagesablauf habe, dann bedarfsgerecht und meist ein Wechsel oder sogar zwei Wechsel mehr, das liegt dann am vorr. Tragezeitraum

Sascha
06.07.2023, 16:02
Hallo an alle ��

Also ich versuche es so wie bei den kleinen zu halten.
Bei mir gibt es erst einen Windelwechsel wenn meine
Windel nass oder nass und voll ist.

Es sei denn daß ich zur Arbeit muss.

Genau so gibt es bei mir keine Tag- und Nachtwindel,
gibt es bei den kleinen auch nicht.

Ich trage immer die selben Windeln,.

Auch trage ich keine Windeln mit Cotton Dry oder
Cotton Feel Oberfläche, weil man sie nicht hören kann.

Meine Windeln müssen knistern und rascheln ��

GLG Sascha

anno
06.07.2023, 17:21
Also meine Nachtwindel kommt am morgen erst runnter wenn die voll ist.Vor allem am Wochenende bleib ich auch noch gerne länger liegen, bis der Füllstand erreicht ist xD

Baby thomas
06.07.2023, 17:21
Kommt drauf an wie voll meine ist aber meistens stehe ich auf und geh gleich duschen

Taggy
06.07.2023, 18:19
Erst nach dem Frühstück.

kleinerNICK
06.07.2023, 19:40
Wenn ich unter der Woche früh außer Haus muss kommt die Nachtwindel gleich runter.
Kann mir auch leider keine frische Windel zur Arbeit anziehen. Muss mich in der Arbeit mit 15 Kollegen nochmal umziehen......doooof.
Am Wochenende bleibt die Windel deutlich länger dran so bis 10-11 Uhr. Mache in der Nacht meistens bloß ein mal rein, dann ist noch genug Luft nach oben.

Janek
06.07.2023, 20:01
Ich war schon immer anders als die anderen Kinder. Nach dem Aufstehen muss ich sofort raus, die benutzte Nachtverpackung widert mich an. Am Wochenende dünnen Ersatz, vielleich eine Vorlage mit Netzhose. Nach dem Frühstück muss eh noch ein Pfund in den Topf! Unter der Woche nach dem Aufstehen gleich auf den Topf, für den Tag reichen mir Pants.

Axelbauer
06.07.2023, 22:08
Guten Abend.

Meistens lasse ich meine Nachtwindelpackung nach dem aufstehen noch eine Weile am Po.
Ich sitze sehr gerne am/auf meinem Balkon, und trinke mehrere Tassen Kaffee. Manchmal mache ich dabei noch einmal in die Windelhose.
Gelegentlich werde ich nach dem aufwachen im Bett ausgepackt.
Das empfinde ich überwiegend schön. Manchmal würde ich die Windelhose aber doch noch ein bisschen länger dran behalten wollen…

Grüße!

Windas
08.07.2023, 05:47
Ich behalte meine Nachtwindel immer bis nach dem Kaffee um, da ich dabei eh immer groß muss…

Holsteiner96
08.07.2023, 20:45
Bei mir wandert meist noch das große Geschäft in die Nachtwindel, dann wird doch recht zeitnah gewechselt. Das kündigt sich für gewöhnlich recht früh an (so gegen 7/8), dann wirds auch nicht unnötig zurückgehalten.;)

Windeltobsi
11.07.2023, 16:44
Unter der Woche, also wenn es zur Arbeit geht, zieh ich sie natürlich direkt aus (also nach dem Zähneputzen :D), da ich morgens immer nur so 30 Minuten Zeit habe.
Am Wochenende lass ich sie gerne noch lange an, bleibe manchmal noch im Bett und schaue Videos oder Fernsehen, mach mir noch nen Tee...
Meistens leidet der Schlafanzug dann ein wenig mit. :D

dprlvr_
12.07.2023, 10:35
Bei mir ist das abhängig davon ob es Wochenende/Urlaub oder Arbeitstage sind. Bei Arbeitstagen gehe ich nach dem Aufstehen direkt ins Bad, um Zähne zu putzen und mich zu rasieren. Danach kommt die Windel weg und ich dusche. Kaffee trinke ich dann meistens erst im Büro. An Wochenende bzw. freien Tagen lasse ich die Windel nach dem Aufstehen meistens noch eine Weile an, weil ich dann auch nicht direkt duschen gehe. Meistens trinke ich erst einen Kaffee und frühstücke manchmal und erst danach kommt das Bad.

Pamperwölfchen
12.07.2023, 13:22
Bei mir hängt es davon ab wie der Morgen aussieht. Eigtl lasse ich die Windel gerne noch ein bisschen an, aber wenn spannende Meetings anstehen bin ich lieber geduscht und erwachsen angezogen. Sonst fühle ich mich komisch.

scaver2
14.07.2023, 07:05
An arbeitsfreien Tagen wechsel ich meine nasse Nachtwindel gleich nach dem aufstehen, wenn der Kaffe läuft. Nur wenn sie trocken geblieben ist, bleibt die sie noch an. Den Morgen und das Frühstück verbringe ich gerne gewindelt im Nachtzeug bis die Windel voll ist. Meistens ist dann groß und klein drin. Dann kommt die Windel ab, geduscht und sich mit einer Tageswindel neu gewickelt.

Da ich auf der Arbeit keine Windeln tragen kommt die Nachtwindel noch vor dem Frühstücken und duschen ab.
Anders ist es an Tagen mit Homeoffice, da Frühstücke ich gleich nach dem aufstehen in der Nachtwindel, dusche mich anschließend und ziehe eine Tageswindel an.

wiwiboy
14.07.2023, 16:00
Die Nachtwindel mache ich am nächsten Morgen erst ab, wenn sich mein Darm meldet. Meist ist das, nachdem ich die erste Zigarette geraucht habe bzw. den ersten Kaffee alle hatte. Ich möchte ja das schöne Gefühl einer schönen nassen Windel genießen :D
Entweder Groß geht auch noch in die Windel (mache ich aber eher selten wegen dem Reinigungsaufwand) oder ich lege sie vor dem Toilettengang ab.

nicetux
18.07.2023, 06:45
Wenn die Windel nachts trocken blieb oder wenig nass wurde bleibt sie noch um bis nach dem Frühstück und wird dann noch weiter genutzt. Wenn sie aber doch voller ist wird sie gleich ausgezogen und gegen ein Tagexemplar getauscht.