PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Plus aus welchem Jahr? Rarität?



Feli
27.06.2023, 13:40
Hallo liebe Community,

ich habe gestern hoffentlich einen guten Fang gemacht. Auf einer Reise habe ich in der Pause etwas auf Kleinanzeigen nach Windeln geschnüffelt und bin zufällig in der Nähe auf die folgende Windel (Paket) gestoßen. Ich kannte das Design auch noch von früher und dachte die hole ich mir doch einfach mal ab.

Aus welchem Jahr sind die, ich würde so irgendwas Anfang 2000 tippen oder? Ist das bereits eine Rarität?

PS: Ich habe davon auch noch ein Paket abzugeben, falls jemand Interesse hat. :)

Taggy
27.06.2023, 13:49
Ich tippe auch auf den 2000er. Was meinst du Rarität? Es ist in meinen Augen ein Verbrauchsgut. Das einzige Vorteil von der 2000er, ist gibt eine Klebezone. Dafür gab es oft Probleme mit der Folie die nicht ganz dicht war...

Malustraner
27.06.2023, 13:58
Rarität ist relativ. Gibt noch viel ältere Modelle, aber diese die du da gekauft hast, sind definitiv schon etwas wert.
Einfach bei Ebay rumschauen. Würde mal schätzen bei der Saugkraft könntest du für die Teile um die 50-60€ bekommen. Aber nur als verschlossenes Paket, wenn es einwandfrei ist ^^
Da findet sich immer jemand für. Aber ich sehe es wie Taggy. Lieber verbrauchen und sich daran erfreuen. Irgendwann spinnen die Kleber oder die Auslaufbündchen verlieren die Elastizität. Wäre auch schade drum. 2000er rum kommt aber hin.

pianoblack
27.06.2023, 13:58
Für die Maxi Version habe ich mal so ca. 60€ bekommen gehabt.
Müsste ich mal wieder versuchen xD

Sind von ca. (min) 2004 bis (min) 2012
Die mit den einfarbigen Klebestreifen (bläulich) sind etwas älter als die wo mit "Tena" bedruckt sind.

Feli
27.06.2023, 14:00
Unter einer Rarität versteht man ja umgangsprachlich einen eher seltenen Gegenstand, sprich, dass es hiervon vermutlich nicht mehr viele gibt. :)

- - - Aktualisiert - - -


Für die Maxi Version habe ich mal so ca. 60€ bekommen gehabt.
Müsste ich mal wieder versuchen xD

Sind von ca. (min) 2004 bis (min) 2012
Die mit den einfarbigen Klebestreifen (bläulich) sind etwas älter als die wo mit "Tena" bedruckt sind.

Die haben die sogar die bläulich gefärbten Klebestreifen. :)

nicetux
27.06.2023, 17:11
Mit denen wickle ich als meine Frau. Sie mag sie. Schade, dass es sie nicht mehr gibt, die letzten die wir haben von denen nutzen wir für 'besondere' Anlässe.

Helmut
28.06.2023, 23:19
Feli

Die Tena Packung ist nicht wirklich eine Rarität, die du da ergattert hast. Aus dem einen Bild lässt sich nicht viel sagen, aber dieses Packungsdesign gibt es geschätzt etwa ab 2005 bis etwa 2015. Die Aufschrift "New" auf der Front deutet auf eine Produktänderung hin, vermutlich ein neues Design.

Wirkliche Raritäten von Tena sind Packungen aus den Anfängen mit z.B. diesem Design (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1026&attachmentid=12672) aus Mitte der 90er, das es dann bis etwa 2005 gab. Wirklich seltene Windeln sind noch von Mölnlycke aus den 80er, als es die T (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1150&attachmentid=12684)enaflex (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1150&attachmentid=12684) gab. Die Tenaflex hatten damals aber überhaupt nichts mit den heute bekannten Tena Flex zu tun. Der tatsächliche Vorläufer der Tena sind die Slipad Winden von Caducee, welche etwa Mitte der 90er von Mölnlycke übernommen wurden.


Bist du Sammler von alten bzw. seltenen Windeln?