PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FormaCare ohne Folien



Tom151
23.06.2023, 11:28
Hallo,

seit diesem Monat hat FormaCare auf Slips ohne Folien umgestellt. Hat jemand diese in Benutzung und wie zufrieden seid ihr?

Viele Grüße
Tom

Manu Poggo
23.06.2023, 11:41
Hallo,

seit diesem Monat hat FormaCare auf Slips ohne Folien umgestellt. Hat jemand diese in Benutzung und wie zufrieden seid ihr?

Viele Grüße
Tom

Oh neeein. Wirklich sicher? Nicht dass Du die FormaCare Premium meinst? Die sind schon länger Cotton feel. "Comfort" war immer noch mit Folie...

Tom151
23.06.2023, 11:57
Oh neeein. Wirklich sicher? Nicht dass Du die FormaCare Premium meinst? Die sind schon länger Cotton feel. "Comfort" war immer noch mit Folie...

Wirklich, ich habe gerade zwei Mal mit Unizell telefoniert, da ich bis dato ausschließlich Folienwindeln hatte und mich mit diesen ollen Cotton feel nicht anfreunden kann. Im KH werde ich damit versorgt und bei meinem schweren Unfall wo ich mich nicht bewegen konnte lag ich dann irgendwann in meiner eigenen Brühe, was schrecklich ist.

Manu Poggo
23.06.2023, 12:38
Wirklich, ich habe gerade zwei Mal mit Unizell telefoniert, da ich bis dato ausschließlich Folienwindeln hatte und mich mit diesen ollen Cotton feel nicht anfreunden kann. Im KH werde ich damit versorgt und bei meinem schweren Unfall wo ich mich nicht bewegen konnte lag ich dann irgendwann in meiner eigenen Brühe, was schrecklich ist.

Also... Du selber hast auf einmal statt Folie Cotton feel erhalten und bei Unizell angerufen... dort wurde das dann bestätigt... na denn werde ich wohl auf die billigere Seni umsteigen und ab und zu ne teure Better dry gönnen...

Deine Versorgung war die Forma care Xplus (Comfort)? Ist die denn immer noch blau, die "Cotton feel"?

Tom151
23.06.2023, 12:52
Die Verpackung ist nun hauptsächlich weiß und hat einige blaue Streifen. Unterschied zwischen den alten Folienslip und denen ist wohl bei der Bestellnummer ein einzelner Buchstabe, der drangehängt wurde.

Charly
23.06.2023, 13:06
Ich habe zum einen die Formacare x plus, das sind die Folienwindeln, die Unizell nur noch für,, Bestandskunden " rausgibt und dann die Formacare extra Nacht, welche CF sind . Die x plus habe ich auch nicht mehr bekommen, als ich zu Unizell gewechselt bin!

Axelbauer
23.06.2023, 20:08
Guten Abend.

Ich habe mit der erwähnten Firma sehr negative Erfahrungen gemacht.
Zunächst ködern…
Dann andere Produkte (schon fast penetrant) aufdrängen.
Bitte wachsam sein.

Grüße von mir aus Köpenick.

Charly
23.06.2023, 20:25
Guten Abend.

Ich habe mit der erwähnten Firma sehr negative Erfahrungen gemacht.
Zunächst ködern…
Dann andere Produkte (schon fast penetrant) aufdrängen.
Bitte wachsam sein.

Grüße von mir aus Köpenick.

So sind die unterschiedlichen Empfindungen oder Erfahrungen mit den Versorgern , ich habe hingegen mit Unizell bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, das soll nicht heißen, das es bei anderen auch so ist/war . Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Versorgern gemacht, aber es ist immer alles im ruhigen und vernünftigen Rahmen geklärt worden.

miccino
24.06.2023, 05:26
So sind die unterschiedlichen Empfindungen oder Erfahrungen mit den Versorgern , ich habe hingegen mit Unizell bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, das soll nicht heißen, das es bei anderen auch so ist/war . Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Versorgern gemacht, aber es ist immer alles im ruhigen und vernünftigen Rahmen geklärt worden.

Kann ich so bestätigen. Auch ich bin von einer eher negativen Erfahrung zu Unizell gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich lass mir meine Windies auf Abruf zusenden und dass klappt perfekt. Ein kurzer Anruf und ich hab was ich brauche. Immer freundlich am Telefon und sonst keine Werbeanrufe oder so etwas.

Brigitte_W
25.06.2023, 07:53
na denn werde ich wohl auf die billigere Seni umsteigen und ab und zu ne teure Better dry gönnen...



So mache ich es auch.

Windelfreund_s46
07.07.2023, 06:47
Sind die Seni Windeln nicht schon lange nur CF?
Also, wenn ich Tom152 richtig verstanden habe, ging es ihm darum, dass seine bisherigen Forma Care mit einem Mal CF Windeln sind. Vorher waren diese wohl mit einer Folie. Bei den medizinischen Windeln geht doch der Trend schon lange in Richtung CF. Zu diesem Thema gibt es hier auch schon zahlreiche Threds.
Daher verstehe ich jetzt nicht, warum ihm die Seni Windeln als Alternative genannt werden.

Manu Poggo
07.07.2023, 21:41
Sind die Seni Windeln nicht schon lange nur CF?
Also, wenn ich Tom152 richtig verstanden habe, ging es ihm darum, dass seine bisherigen Forma Care mit einem Mal CF Windeln sind. Vorher waren diese wohl mit einer Folie. Bei den medizinischen Windeln geht doch der Trend schon lange in Richtung CF. Zu diesem Thema gibt es hier auch schon zahlreiche Threds.
Daher verstehe ich jetzt nicht, warum ihm die Seni Windeln als Alternative genannt werden.

Hallo Windelfreund_s46

ich denke, da hat man aneinander vorbeigeredet, die Seni sind tatsächlich schon laaaange CF, also als Alternative im Sinne von "Na, dann nehm ich die und hab wieder Plastik" ist das nicht zu verstehen. Was ich zumindest sagen wollte ist, dass ich die preiswerteren Seni nehm, wenn ich eh "für mehr Geld" keine Plastikwindel bekomme... inzwischen hab ich festgestellt, dass die Seni auch nicht mehr sooo preiswert sind. Ich kauf also weiterhin die Forma Care - habe letztens noch "Abverkauf" in Plastik bekommen. Irgendwann hab ich dann ein FormaCare-CF-Produkt und nehm das ersteinmal... ab und zu gönn ich mir dann eine Betterdry...

Windelfreund_s46
08.07.2023, 11:00
Hallo Manu Poggo,
na ja, wenn du ab und zu lieber eine Windel mit Folie tragen möchtest. Kann ich dir die Tena Aktiv Fit empfehlen. Das sind meine Standard Windeln. Ansonsten gibt es auch von Molicare noch Windeln mit Folie. Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.
Die von dir erwähnten BetterDry zähle ich als ABDL- Windeln.

Tom151
08.07.2023, 14:24
Hallo,

ich habe mittlerweile mein dreißigstes Paket mit Mustern erhalten und fast alle sind CF. Aber alle Windeln haben nicht die Saugstärke von den FormaCare. Derzeit weiß ich wirklich nicht auf welche ich umsteigen soll. Die Muster halten nicht mal eine Nacht durch und von denen die mir hier mit Foliie sein sollen, sind nicht eine davon. Andere fühlen sich eher wie eine Kinderwindel, wie eine Erwachsenenwindel an. Momentan weiß ich nicht, welche ich noch testen kann um diese als Ersatz zu nehmen.

Die neue von FormaCare ist auch nicht der Bringer, da sie schnell aussen feucht wird, was aber im allgemeinen der CF geschuldet ist.

Heavy User
08.07.2023, 15:49
Hallo Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.


Mittlerweile etwa auch Param?

Eidoni
08.07.2023, 16:19
Nein, Param hat zum Glück noch Folie.

Matzebaby
08.07.2023, 18:28
Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.

Windelfreund_s46
08.07.2023, 19:15
Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.
Hi Matze,

ja, wennn es so heiß ist, sind die CF Windeln in der Tat angenehmer zu tragen. Wobei mir die ID Expert nicht so gefallen haben, die rutschten bei mir, sobald sie nass wurden. Und beim Ausziehen wären sie ganz runtergerutscht, wenn die Unterhose sie nicht gehalten hätten. Dies ist mir bei Folienwindeln nie passiert-.
Möglicherweise sind aber die Tena Pro Skin besser. Selbst die Attends saßen gut und leierten nicht aus, wenn sie nass waren. Es gibt demnach erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen den CF Windeln.

Eidoni
08.07.2023, 19:53
Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.

Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich trage tagsüber Param oder Tena in medium. Mir passen die Param ausgezeichnet, ich mag ihre Folie und die Saugkraft ist recht ordentlich.
Ich komme mit den FormaCare nicht zurecht.
Wenn aber so nach und nach sämtliche Folienwindeln vom Markt verschwinden wäre es für mich sehr schlimm.
Ich hatte auch vor Jahren eine zeitlang Tena mit CottonFeel und bin im Schritt immer wieder wund geworden. Bei Folie noch nie.


15852

Manu Poggo
08.07.2023, 21:02
Hallo Manu Poggo,
na ja, wenn du ab und zu lieber eine Windel mit Folie tragen möchtest. Kann ich dir die Tena Aktiv Fit empfehlen. Das sind meine Standard Windeln. Ansonsten gibt es auch von Molicare noch Windeln mit Folie. Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.
Die von dir erwähnten BetterDry zähle ich als ABDL- Windeln.

Die Molicare gefällt mir auch...:cool:

Tom151
09.07.2023, 08:21
Also die Param und die Molicare kommen aber nicht an die Saugleistung der FormaCare ran. Aber zur Zeit sind die Param mir noch angenehmer, wobei ich schauen muss, ob es noch welche mit besserer Saugleistung gibt, da ich ansonsten den ganzen Tag wechseln muss und das ist unrealistisch.

Baby Teddy
09.08.2023, 10:42
Hallo zusammen
Ja die Forma Caer Extra Nacht hatte ich bis jetzt auch immer als Folien Windeln und jetzt ist sie als FC Windel. Ich bin nit der Windel aber auch zu Frieden sie läßt sich gut Tragen und bringt mich gut durch die Nacht.

BabySteph
09.08.2023, 13:15
Die Betterdry hat eine PZN und ist damit grundsätzlich verschreibbar. Stellt sich die Frage, ob die KK bei der Erstattung mitspielt. Benutze ich seit fast 5 Jahren und die paar Nächte, in denen die ausgelaufen sind, kann ich an 2 Händen abzählen. Seit meiner Stuhlinko bin ich doppelt dankbar, da die Betterdry extrem hohe Auslaufbarrieren hat und auch Stuhl super zurückhält. Die tagsüber verwendete Tena Slip Ultima (CF) ist auch gut, aber da hatte ich schon öfter mal das Problem der der Stuhl aus der Windel rausquietscht (gerade bei Durchfall)

miccino
08.03.2024, 16:53
Hallo,

ich habe, nachdem hier im Forum über die Lieferbarkeit der x-plus mit Folie berichtet wurde, mit Unizell telefoniert. Es gab einige Verständnisprobleme, da die Dame einen osteuropäischen Akzent hatte und wohl nicht gleich wusste was ich von Ihr will. Nach dem sie 2 mal intern nachgefragt hatte, sicherte sie mir zu, dass mir die x-plus mit Folie auf meine Verordnung geliefert würde. Heute kam die Lieferung an und es sind weiße x-plus mit Folie. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht. Dies ist meine erste Bestellung nach dem hier über den Wechsel auf Cottonfeel berichtet wurde. So weit erst mal happy, dass es wieder welche mit Folie gibt. Hauptsache die wurden nicht verschlimmbessert....

Manu Poggo
09.03.2024, 17:13
Haben die Forma Care eine andere PZN bekommen? In meiner Stammapotheke unter 85344 nicht lieferbar und Google bringt auch kein Licht ins Dunkel.