Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnschmerzen
Hallo,
Nachdem ich hier einiges gelesen habe bin ich neugierig geworden und wollte auch Mal Schnuller ausprobieren.
Gesagt getan, so kaufte ich ein Baby Schnuller mit 18+ Monate. Diesen benutzte ich und es ist auch sehr interessant, das wollte ich auch in der Nacht erweitern.
Tatsächlich habe ich ihn auch nur 1 Mal im Schlaf verloren allerdings hatte ich am nächsten Morgen leichte Zahnschmerzen. Ich vermute wegen den permanenten Druck? Ist das bei den XXL schnullern für Erwachsene auch so? Ich denke ich werde in Zukunft noch erweitern 😁
Rollibaby
17.06.2023, 21:32
War bei mir anfangs auch so.
Geht vorüber
Micha.HAB
19.06.2023, 19:02
Seit ich auf Erwachsenenschnuller von Dion umgestiegen bin habe ich das Problem nicht mehr, davor war das oft so bei mir. Kommt aber vermutlich auch etwas auf die persönliche Anatomie und auf den Nuckelstil an.
Windellover07
24.01.2025, 14:29
Ich hatte früher mal einen Baby Schnuller , bei dem hatte ich diese Beschwerden tatsächlich nicht.
Meine Mutter hat diesen dann irgendwann gefunden und weg geschmissen…
Jetzt habe ich mir nach Jahren einen neuen gekauft in erwachsenen Größe , bei diesem tuen meine Zähne bereits abends beim einschlafen weh, ging aber mit jeder Nacht besser…
Paddybaby87
25.01.2025, 12:01
Ja das ist normal Wall du über Nacht ihn im Mund hast und dein kiefer ungewollt bewegen tust darum bekommst du diese Schmerzen in denn Zähnen geht aber nach 2 Tagen weg und wenn du es dann deinen Schnuller benutzt und nächst morgen aufwachen tust wirst du sie nicht mehr haben in diesem Sinne viel Spaß beim Nukeln
Windelhose
28.01.2025, 20:10
Verwende Schnullis von LittleForBig für Erwachsene und hatte vom ersten Moment keine Probleme.
Habe Mittlerweile ein Paar von den größeren aber tatsächlich ist es immer noch so das ich manchmal am Morgen Zahnschmerzen habe. Wie schon gesagt wurde durch den Druck in der Nacht. Naja da ich sie nicht immer benutze ist das denk ich kein Problem.
Pimpernuckel
01.02.2025, 23:22
Du hast vermutlich ein Knirscher-Syndrom/-Problem. Der Schnuller ist nur nebensächlich. Er verstärkt lediglich den falschen Beißreflex und die Muskeln sind die ganze Nacht angespannt, so dass die Zähne extremem Druck ausgesetzt sind. Ich würde mal mit dem Zahnarzt reden. Das kann man recht gut diagnostizieren und auch mit Schienen, Bewegungstherapie oder gar Botox zur Muskelentspannung in den Griff kriegen.
Pi
Seit elf Nächten nutze ich wieder jede Nacht einen (ebenfalls NUK, die Signatur 18-36 Monate), nachdem ich endlich neue gekauft hatte. Zahnschmerzen hatte ich davon noch keine.
Etwas ganz anderes ist mir aufgefallen, allerdings positiv: Da ich normalerweise durch den Mund atme, ist meine Mundschleimhaut morgens nicht mehr völlig ausgetrocknet.
Irgendwann in der Nacht spucke ich ihn aus, vermutlich nach den Tiefschlafphasen, aber es reicht für eine Verbesserung.
2023 war ich einem Hype gefolgt und hatte für gesünderen Schlaf Mouth taping ausprobiert. Meistens hatten die Tapes nicht durchgehalten. Viel wächst da nicht, aber nach 24h reichte es, um eine optimale Haftung unmöglich zu machen. Mich jeden Abend rasieren, wollte ich nicht, also hatte ich den Versuch nach wenigen Nächten enttäuscht abgebrochen. Ganz zufällig habe ich mit den NUKs eine Alternative gefunden.
;)Ich hab da keine Probleme. dritte Zähne , da ist nachts viel platz für den Nuckel also abwarten das erledigt sich irgendwann von selbst
gruß
slbartf
Sie sind ja krass :D Da müsste dann echtes Babyfeeling aufkommen, wenn man "auf den Felgen" darauf rumkaut.
Aber nicht jeder wird zahnlos ins Gras beißen.
Wobei.... Kreidezähne bei Kindern sind ein relativ neues Phänomen, welches sich eher ausweitet, als das es rückläufig ist.
Du hast vermutlich ein Knirscher-Syndrom/-Problem. Der Schnuller ist nur nebensächlich. Er verstärkt lediglich den falschen Beißreflex und die Muskeln sind die ganze Nacht angespannt, so dass die Zähne extremem Druck ausgesetzt sind. Ich würde mal mit dem Zahnarzt reden. Das kann man recht gut diagnostizieren und auch mit Schienen, Bewegungstherapie oder gar Botox zur Muskelentspannung in den Griff kriegen.
Pi
Naja ist ja nicht immer der Fall verliere ihn natürlich auch öfters mal nachts. da ich eigentlich auch meistens, wenn ich ohne Schnuller schlafe mit offenen Mund schlafe.
Von daher geh ich nicht zwingend davon aus das es sehr gefährlich ist.