PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Flex



Sarah_2000
12.06.2023, 14:28
Hallo Ihr,

ich habe Mal die Tena Flex bestellt und habe im Internet Mal ein bisschen darüber recherchiert. Dabei habe ich gesehen, dass man die Tena Flex in beide richtigen anziehen kann, da das Saugkissen Symetrisch ist. Das habe ich natürlich auch gleich ausprobiert und es klappt tatsächlich.
Da ich immer das Problem habe, dass beim Sitzen nur der vordere Teil der Windel nass wird und es hinten noch völlig trocken ist, kam ich auf die Idee die Windel einfach umzudrehen wenn sie vorne nass ist.
Und das klappt eigentlich ziemlich gut.

Hat das auch schon jemand anderes ausprobiert?
Oder habt ihr Tipps wie ich meine Windel gleichmäßig einnässen kann als Frau? Weil das umdrehen klappt ja nicht bei jeder Windel.

Runhild
12.06.2023, 16:09
Es gab schon mal ein Thread zur inversen Tena Flex. Der befindet sich im Windelforum. Das inverse Anlegen der Tena Flex macht für mich keinen Sinn. Das Praktische an dieser Windel ist ja, dass ich sie vorne einfach herunterklappen kann, wenn ich zur Toilette gehe. Das mache ich häufiger, wenn ich eine Windel nur für den Fall trage, dass ich mal doch nicht schnell genug zur Toilette komme.

Wenn man nicht zur Toilette gehen möchte, kann man auch einfach laufen lassen. Der Urin verteilt sich automatisch gleichmäßig. Da hatte ich nie Probleme mit. Ich benutze sie gerne, wenn ich Freunde besuche und zwischendurch nicht wechseln möchte. Wenn ich dann nach Hause fahre, lasse ich es laufen.

Das inverse Anlegen ist eigentlich nur bei bestimmten Pflegefällen praktisch. Dann geht der Wechsel im Stehen einfacher und schneller.


Viele Grüße
Runhild