PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hose über Windeln



Windel68
11.06.2023, 08:39
Hallo zusammen,

was tragt ihr für Hosen über dicken Windeln damit die Windel möglichst nicht auffällt?
Mir ist aufgefallen, dass es bei Frauenhosen ein großes Angebot an Hosen gibt bei denen eine Windel gut kaschiert werden kann. Z.B Hosen ohne Bund mit seitlichem Reißverschluss. Ich trage mittlerweile häufiger solche Hosen. Mit einem etwas längeren Shirt fällt es auch nicht auf, dass es sich um eine Hose für Frauen handelt.

Heavy User
11.06.2023, 09:03
In der kühlen Jahreszeit: Stretch-Jeans eine Nummer größer.
In der warmen Jahreszeit: Weite Shorts.

AxelH
11.06.2023, 10:18
mit einer locker sitzenden Jeans oder Shorts bin ich bisher gut zurecht gekommen.

Mick
11.06.2023, 10:24
Die Art der Hose ist eigentlich völlig unerheblich ...
Mir selbst ist das ja ziemlich egal, ob man da nun was sieht, zu sehen glaubt oder sonst was anstellt - ich brauche Windeln, fertig.
Ich kann machen was ich will, ich kann anziehen was ich will ("normale" Kleidung vorausgesetzt) - es merkt einfach niemand!

niemand
11.06.2023, 14:44
Die Art der Hose ändert sich bei mir mit dem Wetter und der Helligkeit.
Ich habe schon etliche Hosen gekauft, die ich mir als nicht DL sonst nicht gekauft hätte.
Zum Beispiel: eher schwarz als hell; eher Denim als Seide; eher hoch/weit geschnitten als tief/eng geschnitten.
Daher würde ich meine Modewahl nicht unbedingt als ganz freiwillig bezeichnen.
Denim ist nicht so weich und ich mag es eher leicht und weich.
Daheim und im Garten wird es eher sehr dünner Stoff, manchmal auch nur eine dünne Boxer Shorts.
Am liebsten würde ich im Sommer nacking oder nur in Windel herumlaufen.

Was die ewige Dramatisation desselben Themas angeht, möchte ich einen wichtigen Punkt hinzufügen.
DLs, ABs, Inkos, LGBTQ sind verschieden. Bestimmte Antworten lassen sich aus der Zugehörigkeit der Gruppe erahnen.
Ein Inko kann z.B. die Windel medizinisch erklären. Ein DL hat Probleme, die Windel gleichermaßen zu erklären.
Bei einem DL fällt das schnell auf die Hirnmasse zurück - aka Spinner. Daher sind DLs generell scheuer als Inkos.
Diese Dramatisation anderen Gruppen gegenüber wird irgendwie langweilig, besonders wenn sich jemand wie eine verkratzte Schallplatte anhört und sich wiederholt und wiederholt und wiederholt ... Zzzzzz
Im Englischen nennt man so ein Verhalten übrigens "to push someone's button". Gibt es eine vergleichbar gute Formulierung im Deutschen?
Das ist eine Reaktion wie bei einer Maschine. Auf bestimmte Schlagwörter folgt immer EIN UND DIESELBE Reaktion. Der freie Wille ist wie ausgeschaltet.
Ich erwähne dies hier, um ein Gleichgewicht der Antworten zu schaffen.

Heavy User
11.06.2023, 16:24
Ja, das einzige worauf man wirklich achten muss ist, das die gewünschte Hose genug Platz für die Windel hat.

stefi
11.06.2023, 17:11
Hosen, die eine Nummer breiter sind und oder Stretchjeans habe ich dafür. Ohne Windeln sind die nicht so gut zu tragen - oder ich trage gleich einen Rock, da geht alles.

meine9547
11.06.2023, 17:23
Normalerweise hab ich meine normale Jeans darüber an. Dazu häufig ein Tschirt welches recht lang über den popo geschnitten ist.

wstf2000
12.06.2023, 07:01
Hallo zusammen,

was tragt ihr für Hosen über dicken Windeln damit die Windel möglichst nicht auffällt?
Mir ist aufgefallen, dass es bei Frauenhosen ein großes Angebot an Hosen gibt bei denen eine Windel gut kaschiert werden kann. Z.B Hosen ohne Bund mit seitlichem Reißverschluss. Ich trage mittlerweile häufiger solche Hosen. Mit einem etwas längeren Shirt fällt es auch nicht auf, dass es sich um eine Hose für Frauen handelt.

Ich trage auch gerne Damenhosen. Allerdings sind es ausschließlich Jeans und die bevorzuge ich, weil sie enger sind und es sie auch mit höherer Taille (High Waist) gibt. Meistens Stretch Jeans.

Abgesehen davon, trage ich aber mit Windeln keine anderen Hosen als ohne. Ich kaufe nicht extra eine Nummer größer, denn die Windeln, selbst die dickeren passen ohne Probleme darunter ohne für andere übermäßig aufzufallen.

Bei Deiner Art von Hosen, mit seitlichem Reißverschluss, hätte ich Angst, dass es auffällt.

tflores
12.06.2023, 08:56
In der kalten Jahreszeit trage ich meistens Leggings, in der warmen Jahreszeit sehr weit geschnittene Hosen.

beat
13.06.2023, 07:46
Normale Jeans...

tanja1
14.06.2023, 13:12
Hi
Auch ich trage normale Jeans über meine Windeln. Das fällt definitiv niemandem auf. Okay, wer Stoffwindeln mit Gummihose drüber anzieht sollte schon etwas weiteres anziehen. Neben Jeans trage ich auch sehr oft Röcke, auch Miniröcke, worunter meine Windelverpackung ebenfalls nicht auffällt. Ich denke, dass sich die/der Windelträgerin selber am meisten Sorgen macht, meist unbegründet.
Grüsschen Tanja

flaggi78
14.06.2023, 21:58
Ich trage auch meine normale Stretchjeans über meine Windel wenn ich draußen mit Windel unterwegs bin. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt auch Kleider tragen! Ist bestimmt ein mega angenehmes Gefühl!

nylonlover1
19.06.2023, 05:19
Bei der Arbeit trage ich eine Jeanshose.
Zuhause und in der Freizeit trage ich
Leggings über der Windel und bei der
Hitze momentan eine Radlerhose.
Ich gehe so sogar zum Einkaufen, bisher
gab es noch keine Kommentare, mal einen
komischen Blick, aber das ist mir egal.
In der heutigen, aufgeklärten Zeit, sollten die
Menschen etwas toleranter sein.
Ich möchte niemand aufdrängen, dass ich Windeln
trage, ich trage die Kleidung die ich für mich bequem
finde.

Liebe Grüße

Nylonlover1

Pippifax
19.06.2023, 07:55
mal einen
komischen Blick, aber das ist mir egal.


Also das kann auch Einbildung sein, denn man achtet dann vielmehr auf die Blicke der anderen, das ja keiner was merkt und komisch verwundert blickt.
Man macht sich da meistens viel zu viel Gedanken....Hat der andere jetzt was gesehen oder nicht oder habe ich beim Kaufen vielleicht unentschlossen gehandelt war ich jemand anders grad im Weg, hab ich nicht gleich das Kleingeld an der Kasse parat.
Was ich damit sagen will, es gibt viele verrückte kleine Situationen- wo es anders verläuft als ...jemand anders denkt, der vor oder hinter Dir steht, der / die dann einen komisch verwunderten Blick auf Dich wirft!

niemand
19.06.2023, 08:21
Bei der Arbeit trage ich eine Jeanshose.
Zuhause und in der Freizeit trage ich
Leggings über der Windel und bei der
Hitze momentan eine Radlerhose.
Ich gehe so sogar zum Einkaufen, bisher
gab es noch keine Kommentare, mal einen
komischen Blick, aber das ist mir egal.
In der heutigen, aufgeklärten Zeit, sollten die
Menschen etwas toleranter sein.
Ich möchte niemand aufdrängen, dass ich Windeln
trage, ich trage die Kleidung die ich für mich bequem
finde.

Liebe Grüße

Nylonlover1

Ich glaube, vielen geht es nicht 'nur' darum, dass es ihnen unangenehm ist.
Es geht auch darum, den anderen nicht das eigene sexuelle Leben unter die Nase zu reiben,
so wie man nicht das sexuelle Leben der anderen aufgedrückt bekommen möchte.
Das gilt besonders bei Kindern.
Man stelle sich vor, die Nachbarn treiben es nackig mitten auf dem Kinderspielplatz.
Das ist ein Extrembeispiel. Jetzt müssen wir nur noch festlegen, bei welcher Graustufe als allgemeine Regel der Strich gezogen werden sollte.
Da es nicht leicht ist, sind einige übervorsichtig und andere zu ignorant.

Hier gilt es außerdem zwischen Inko und ABDL zu unterscheiden.

Malustraner
19.06.2023, 08:45
Ich trage auch normale Jeans und hab keine speziellen Hosen. Dafür trage ich aber draußen auch keine ABDL Windeln, sondern dünnere medizinische Tageswindeln.
Selbst die könnte man mMn. sehen, aber mir ist das mittlerweile egal.
Ich achte aber als Nicht-Inko darauf, es nicht zu provozieren, denn wie "niemand" sagte könnte ich es schlecht verargumentieren im eigenen Haus, wo auch eine Krankenschwester anwesend ist :D
Die sieht sowas schnell, da sie auch jemanden pflegt und wir sind im Haus per Handy vernetzt. Es ist letztlich eher der Po der sich beim gehen verändert, weil man sieht,
dass da eine gewisse Form bleibt die sich nicht mitbewegt. Ich sehe das am Spiegel bei fast jeder Windel. ^^ Aber ich würde mir deswegen definitiv keine speziellen Hosen kaufen.
Im Frühling, Herbst und Winter hab ich eh eine Jacke drüber und im Sommer einfach ein langes Shirt und meinen Rucksack.
Da ist der Po relativ uninteressant.

Matzebaby
19.06.2023, 08:55
Ich glaube man sollte sich schon etwas Gedanken machen über seine Kleidung und auch wo man damit hingehen kann.Gut im Moment ist es natürlich fast überall mega heiß und da ist man froh luftige Kleidung zu tragen, aber ganz ehrlich würde ich jetzt als Man nicht mit einer Radlerhose oder Leggings einkaufen gehen mit dicker Windel darunter. Zuhause laufe ich auch so rum aber
nicht in der Öffentlichkeit,da sollte das Kopfkino und der Trieb doch lieber Zuhause bleiben, das ist einfach zu auffällig, ist meine Meinung .Wenn es zu einem Windelblitzer kommt dann ist es was anderes ,da ich ja auch Windeln tragen muss ,und das passiert öfter das mal das T-Shirt hochrutscht oder so.