PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder die "falsche" Molicare erwischt....



djwindel
03.06.2023, 16:26
Ich könnt mich grün und blau ärgern

Schon wieder ein Fehlkauf bei der Molicare.

Es gibt die als Slip Maxi sowohl etwas dünner, dafür hinten etwas höher geschnitten und etwas dicker mit besser Saugstärke.

DIE auf dem ersten Foto sollte die richtige sein, bei der letzten Save Bestellung hab ich aber die dünnen, hohen bekommen. (2. Foto)

Hab ich n Knoten im Hirn bei der genauen Bezeichnung?

//EDIT
Ich meine natürlich MOLICARE und nicht Milocare. Kann den Titel leider nicht mehr ändern

Heavy User
03.06.2023, 18:00
Bist Du dir sicher das es sich um zwei verschiedene Modelle handelt, und nicht nur um unterschiedliche Chargen?

windeljunge86
03.06.2023, 18:43
Das muss ich Heavy User zustimmen. Die auf dem Ersten bild sind eine ältere Version und die auf dem zweiten sind die neue Version

FranzW
03.06.2023, 19:17
Die ganz neue Version ist eigentlich auf gar keinem Bild. Denn auf beiden Bilder ist die Windel noch zweifach gefaltet. Bei den neuen Chargen ist die Windel nur noch einmal gefaltet, wie das sonst nur bei Vorlagen oder Babywindeln üblich ist.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

djwindel
03.06.2023, 20:18
Bist Du dir sicher das es sich um zwei verschiedene Modelle handelt, und nicht nur um unterschiedliche Chargen?

An sich ja. Die die ich meine / suche ist dicker, mit Folie und hat n dunkleres "blau"

Helmut
03.06.2023, 20:52
djwindel

von der Molicare mit dem dunkleren Blau gibt es die alte und die neue Version wie FranzW schon sagte. Du suchst vermutlich die ältere Version mit der 3-fach Faltung. Unterscheiden kannst du die Molicare Slip maxi nur an der Packung selber, dazu habe ich Bilder in meinem Album (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1227) gemacht. Der Schnitt ist auch minimal anders und manche sagen, dass bei der neuen Molicare Slip Maxi die Folie leichter reißt, was ich selber so nicht bestätigen kann.

Die Molicare Super und die Molicare extra haben eine hellere Folie, was steht denn auf deiner Windel drauf was es für eine ist?

Bei der ganz alten Molicare Slip maxi, damals noch Molicare Slip super Plus war die Folie Lila.

pampjamp
06.06.2023, 20:38
Hat sich denn beim Saugverhalten gegenüber den alten was getahn ?
Ich habe die nur sehr stark rücknässend in erinnerung.