PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet für euch die Furry Leidenschaft?



Malustraner
31.05.2023, 20:50
Huhu,

da auf der letzten Windelveranstaltung einige Furrys rumgelaufen sind und ich die irgendwie total putzig fand
und mich total an eine Freizeitparkanimation erinnert gefühlt habe, wollte ich mal besonders die Furrys unter uns fragen,
was für euch diese Leidenschaft ausmacht?
Ich habe bisher nie Berührungspunkte damit gehabt und bin neugierig.
Was ich erfahren habe ist, dass diese Fursuits wohl wahnsinnig teuer sind und in den mittleren vierstelligen Bereich gehen können.

Was reizt euch daran, einen Fursuit zu tragen?
Wie macht ihr das mit der Hitze? (Ein Furry trug wohl eine Kühlweste?)
Fühlt ihr euch gut angenommen?
Und wo lebt ihr eure Leidenschaft am ehesten aus?

Sind einfach so ein paar Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind.
Auf jeden Fall fand ich, dass die Anwesenheit auf einer Ageplayparty total passend war und die Furrys waren alle sehr lieb.
Haben einem mal über den Kopf gestreichelt oder Umarmungen gegeben :D... Das fanden irgendwie alle toll.

VG

Gold_Boy93
01.09.2023, 12:05
Die Frage was die Furryleidenschaft ausmacht ist sehr komplex.
Ich kann es für mein Teil so beantworten, dass das tragen meines Fursuits mit noch näher dazu bringt dem Charakter meiner Fursona leben einzuhauchen. Es ist schön zu sehen wie die Entwicklung von der ersten Vorstellung eines Charakters bis hin zu Bildern oder dem Fursuit abläuft.

Die Hitze ist ein Thema, aber kann durch Kühlwesten und Lüftern im Kopf erträglicher gemacht werden.

Fürs Tragen von Fursuits bieten sich Furwalks (welche in ganz Deutschland stattfinden an) oder Conventions wie die Eurofurence, die vom 03.09 bis 07.09 stattfindet.

Ob Sie auf ABDL Veranstaltungen hinpassen , wenn es Babyfurs sind ja ansonsten ist im Fandom der Begriff Babyfur ein schwieriges Pflaster.

Hoffe konnte dir das bisschen erklären, ansonsten frag einfach.

Heavy User
02.09.2023, 16:30
Wie ist die ganze Furrysache denn eigentlich entstanden? Geht das tatsächlich auf die Maskottchen- und Freiteitparkkostüme zurück?

Und das mit der Kühlweste scheint wohl zu stimmen, denn als ich nach einer gesucht habe tauchten unten in der Empfehlungsleiste die Begriffe Furry, Fursuit und Fursona auf.