PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEA — Neue Windeln



kigaki
31.05.2023, 19:56
width="450" class="vw-table vw-table" style="width: 450px"
|-
|


___________________________________________________________
LEA

Neue Windeln

Caput I
Leben nach dem Sommer, Leben ohne Windeln


Creator: Der_Tobias (https://www.wb-community.com/member.php?31403-Der_Tobias)
written by kigaki (https://www.wb-community.com/member.php?29719-kigaki)

based on original characters by Der_Tobias (https://www.wb-community.com/showthread.php?57028-Lea-s-verr%FCckter-Ferienausflug&highlight=VERR%DCCKTER)
___________________________________________________________


Lea war der Name des Mädchens, das auf einem großen Felsen am Strand des kleinen beschaulichen Städchens Hinterlingen saß. Die frühherbstliche Sonne schien auf ihr Kleid. Natürlich hatte sie sich ihre Over-Ear-Kopfhörer aufgesetzt. Auf ihnen hörte sie „The Summer Ends“ von American Football. Passend, schließlich hatte sich der Sommer tatsächlich seinem Ende geneigt. Und damit auch ihre wohl ungewöhnlichsten Sommerferien überhaupt. Viel hatte sie erlebt, schönes wie auch beängstigendes. Aber die stärkste und wichtigste Erinnerung war die schöne Zeit, die sie bei Tante Lonie und Ludwig verbracht hatte. Natürlich auch mit ihrer Freundin Lilly. Und jetzt?
Alles war furchtbar! Nicht nur war sie durch ihren Vater in große Gefahr gebracht und mehrere Tage gefangen gehalten worden... Nicht nur hatte ihre Mutter sie, nachdem sie von den Ereignissen erfahren hatte, Hals über Kopf wieder mit nach Hause genommen...
Nein, viel schlimmer. Lilly war weggezogen!
Lea kletterte vom Felsen runter und legte sich stattdessen ins Gras. Sie hörte jetzt „Summer is calling“ von Aquagen und dachte dachte daran zurück, wie Lilly ihr davon erzählt hatte. Lillys Mutter war schon lange alkoholabhängig. Das war ein offenes Geheimnis. Doch Lillys Vater hatte es eines Tages nicht mehr ausgehalten und die Familie in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen. Das war ein großer Schlag für Lilly, die mit der Schule und ihrer Mutter schon genug Probleme am Hals hatte. Das Jugendamt bekam davon Wind und redete ein ernstes Wort mit Lillys Mutter. Es schien zu fruchten, denn tatsächlich erklärte sie sich dazu bereit einen Entzug zu machen. Klar war aber auch, dass man es nicht verantworten konnte, Lilly in einer derart dysfunktionalen Familie zu lassen. Und so kam es dazu, dass kurz nach dem Ende von Lillys Aufenthalt bei Tante Lonie der Entschluss seitens des Jugendamtes verkündet wurde, das Sorgerecht für Lilly ihrer Tante zu übertragen.
Wütend warf Lea einen Stein ins Wasser. Er platschte ein paar mal, bevor er untertauchte.
Lea erinnerte sich daran, wie schockiert sie war als sie von den Neuigkeiten hörte. Denn das bedeutete, dass Lilly von nun an in Wechselhausen leben würde. Nie wieder würden sie zusammen in die Schule gehen, spielen und zusammen joggen, wie sie es so oft taten. Mit Schrecken blickte Lea auf den anstehenden Beginn des neuen Schuljahres. Sie sah sich bereits allein die Schulbank drücken. Außer Lilly hatte sie nun mal nicht viele Bekanntschaften. Na gut, Franzi und Finja, die Zwillinge! Aber die waren manchmal so arrogant, darum gab sie sich nur selten mit ihnen ab. Höchstens mal zum gemeinsamen Shoppen...


|-



Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=60234).

DerTixi
31.05.2023, 22:23
- Diese Geschichte gab mir Brechdurchfall des Todes. - 8/10

- Ich habe es mir ausgedruckt, weil das Toilettenpapier alle war. - 6,5/10

- Ja, da sind Wörter, aber wusste der Autor auch, dass man Sätze aus ihnen bilden muss, damit es Sinn ergibt? - 5/10

- Unglaublich Lang(weilig)e Geschichte, weiter so. - 9,25/10

- Meine Tochter heißt Lea-Marlene, also muss ich eine möglichst hohe Punktzahl vergeben. Die Geschichte war halt leider trotzdem mies. - 2/10

- Wie eine Tüte Chips! Riesengroß, aber trotzdem kein Inhalt. 3/10

kigaki
31.05.2023, 22:41
- Diese Geschichte gab mir Brechdurchfall des Todes. - 8/10
- schön, dass Brechdurchfall bei WBC-Mitgliedern so positiv konnotiert ist


- Ich habe es mir ausgedruckt, weil das Toilettenpapier alle war. - 6,5/10
- Schön, aber wozu war das Klopapier notwendig? Schonmal mit Windeln probiert?


- Ja, da sind Wörter, aber wusste der Autor auch, dass man Sätze aus ihnen bilden muss, damit es Sinn ergibt? - 5/10
- Schrotflinte. Zugwagenführer. hinter. vor. der. Komma. Windeln. Toast. Toast.


- Unglaublich Lang(weilig)e Geschichte, weiter so. - 9,25/10
- Gern. Sind aber nur 2000 Worte


- Meine Tochter heißt Lea-Marlene, also muss ich eine möglichst hohe Punktzahl vergeben. Die Geschichte war halt leider trotzdem mies. - 2/10
- Freut mich. Schöne grüße an ihre Tochter.


- Wie eine Tüte Chips! Riesengroß, aber trotzdem kein Inhalt. 3/10
- Dafür aber günstig.

Kaleb12
18.06.2023, 10:33
Freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte