PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Frauen und Männer natürlich;)



Daphne
31.05.2023, 17:48
Hallöchen,

Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, hatte ich Probleme mit meiner Blase, die habe ich zu 99% im Griff bekommen. Was „übrig“ geblieben ist, ist das tragen von Windeln bzw. Pants und Einlagen. Am Anfang gehasst, dann mit der Zeit den Gefallen daran gefunden. Da ich nicht immer eine Windel tragen kann, benutze ich täglich (obwohl für meine jetzige nicht mal nennenswerte Problematik nicht mal eine Slipeinlage brauche) dicke maxi Einlagen von tena Lady da ich das Gefühl mag einen Polster zwischen den Beinen zu haben und den bei jeder Bewegung zu spüren und auch einnässen *jetzt werde ich rot*
Gibt es noch Frauen (und Männer) die Einlagen als windelersatz auch schön finden?

P.s. Eine Windel trage ich vor allem nachts wenn meine Blase wieder spinnt und ich eine Entzündung habe, bei längeren Autofahrten oder wenn ich frei habe und alleine binÂ… bin ich deshalb verrückt?

Lg Daphne

Thunderbird
31.05.2023, 18:04
Hi Daphne
Warum sollst du denn verrückt sein, nur das du was gerne hast, was viele Frauen nicht mögen oder hassen. Gefühle sind doch so persöhnlich das man sich nicht immer mit anderen vergleichen soll oder kann.

Na ja Einlagen habe ich auch gerne als Mann im Schritt. Aber nur dem Gefühl wegen. Nassmachen ist da so ne Sache. Bei mir ist es Kopfsache, was benutzen was eigentlich für Frauen im Intimbereich gedacht ist. Das erregt mich halt. Zu wissen das es keiner merkt oder sieht. Mag auch wenn ich weis das eine Frau sie gerade benutzt. Aber mag nur saubere. Nicht das hier falsche Gedanken hochkochen.

LG
Jörg

DiaperBlue
31.05.2023, 19:06
Nein, verrückt bist Du sicher nicht, ich halte es eher für gesund, Dinge zu tun die man mag und mit denen man sich wohlfühlt.

Einlagen benutze ich zwar nicht, mag aber immer noch ganz normale Babywindeln, die mir natürlich nicht passen. Die trage ich ähnlich wie eine Einlage und benutze sie auch, wenn auch sehr vorsichtig. Ich mag dabei ebenfalls das Gefühl zwischen den Beinen, irgendwie wie bei einer Windel aber eben doch nicht, same but different.

Windelträger
31.05.2023, 19:51
Wie schräg etwas ist liegt immer am Blickwinkel des Betrachters. Und wenn es verrückt ist sich einfach mal so in Windeln zu stecken, na dann herzlich willkommen hier im Irrenhaus. Es ist eigentlich ganz nett hier...
Das mit den großen Einlagen statt einer richtigen Klebewindel kam mir erst vor kurzem als Idee, zum testen hatte das noch nicht gereicht. Einfach aus Diskretionsgründen. Aber dann auch eher für das Gefühl, weniger zum benutzen. Auf irgendeiner Homepage waren die 5 besten Einlagen für Männer aufgelistet, darunter war eine gängige Frauenbinde. Ich finde die Seite nicht mehr, was könnte das gewesen sein? Die dreieckigen Vorlagen sind irgendwie seltsam.

Windellui91
31.05.2023, 21:29
Ich trage auch hier und da mal 'nur' einlagen wegen des gefühls im schritt. Insbesondere auf der arbeit sind sie unauffälliger als normale windeln.

Aber deswegen verrückt? Nein ich denke nicht.. zumindest nicht mehr ;)

windelgulp
01.06.2023, 06:08
Wie Ich sehe gibt es auch Frauen, die sich trauen über Gefühle,die mit Windeln und Einlagen zusammenhängen,zu schreiben.
Auch ich habe in meiner Jugend gerne Binden und Einlagen verwendet.
Damals gab es noch von der Firma Mölni PVC Hosen,die seitlich mit Gummibändern verschlossen waren.
Die passten hervorragend überhaupt diverse Einlagen und ich könnte wunderbar einnässen.
Mit der Entwicklung der modernen Einweg Windeln für Erwachsene bin ich dann auch auf diese umgestiegen.
Leider werden die Beschriebenen Hosen nicht mehr Erzeugt.
Wurden wahrscheinlich von den Einmal Produkten für Babys und Kleinkinder verdrängt.
Aber in der jetzigen Zeit sind Windeln in der angebotenen Qualität auch optimal.
Denke Daphne wird mir schon Berufsbedingt recht geben.
Ein Rat von mir, geniesse das Gefühl zwischen den Beinen und zerbrich dir nucht den Kopf, über das was andere Menschen meinen.
Gruß aus Wien gulp

Cxalpha
01.06.2023, 07:31
Habe mich zwar noch nicht vorgestellt, möchte mich trotzdem gerne an der Diskussion beteiligen (bin seit längerem stiller Mitleser im Forum).
Bin Ende 30 männlich und nun seit einigen Monaten auf Einlagen (Tena Men Level 1) angewiesen. Schon einige Jahre habe ich Probleme mit Nachtröpfeln
mit der Zeit hat sich das Nachtröpfeln so verstärkt das ich quasi keinen Tag mehr ohne feuchte Unterwäsche hatte. Das hat dann dazu geführt das ich
Einlagen ausprobiert habe, anfangs war mir das ganze sehr peinlich aber auch notwendig weil andauernd Feucht in der Hose ist wirklich nicht schön. Mit den Monaten hab ich mich dran gewöhnt
ganztags Einlagen zu nutzen im Schnitt brauche ich 1x bis 2x Einlagen am Tag (manchmal auch 3x). Was mir wirklich schwer fällt ist das wechseln der Einlagen bspw. auf Festivals
wenn ich bei Freunden übernachte und quasi überall wo ich nicht im privaten Rahmen zuhause wechseln kann. Das ich immer Einlagen dabei haben muss, die dann auch irgendwie
diskret verstecken muss und beim wechseln (bspw. Geräuschentwicklung beim abziehen) immer drauf achten muss das es niemand auffällt.
Trotz diesen Schwierigkeiten bin ich auch froh endlich wieder "geschützt" zu sein ohne Einlage geht für mich nicht mehr, da ich mich dran gewöhnt habe endlich wieder ein trockenes
Gefühl zu haben und mir auch keine Gedanken machen muss das man nach dem urinieren einen Fleck auf der Hose sieht (ist vorher regelmäßig vorgekommen).

Mich würde interessieren wie Ihr damit umgeht täglich diskret die Einlagen zu wechseln?
Tragen noch mehr in der Runde jeden Tag Einlagen?
Wenn Ja, welche Hersteller könnt ihr für leichte Inko. empfehlen?

Viele Grüße
Cxalpha

tanja1
01.06.2023, 08:10
Hallöchen,

Gibt es noch Frauen (und Männer) die Einlagen als windelersatz auch schön finden?

P.s. Eine Windel trage ich vor allem nachts wenn meine Blase wieder spinnt und ich eine Entzündung habe, bei längeren Autofahrten oder wenn ich frei habe und alleine binÂ… bin ich deshalb verrückt?

Lg Daphne

Hi Daphne
Nein, verrückt bist du sicher nicht.
Deine Frage, ob noch jemand Einlagen statt Windeln trägt kann ich für meinen Teil genau umdrehen. Ich trage Windeln statt Einlagen. Da ich Einlagen als unbequem/unangenehm empfinde und ich den Einlagen nicht recht traue. Deshalb trage ich lieber richtige Windeln zum Kleben. Die fühlen sich für mich angenehmer an, geben mir mehr Sicherheit(sgefühl) und fallen unter einer Jeans auch weniger auf, da sie eng angelegt kaum auffallen. Aber das empfindet wohl jede anders.
Grüsschen Tanja

Helmut
01.06.2023, 08:38
Da kann ich Tanja nur zustimmen. Im Alltag sind richtige Windeln gerade für mobile Menschen die deutlich bessere Wahl. Eine Windel sitzt besser am Körper, besonders bei viel Bewegung und verrutscht im eingenässten Zustand dann auch nicht so leicht, da die Kleber oder Klett die Windel sicher an ihrer Position halten. Einlagen mit Netz- oder Fixierhose haben aber in der Pflege durchaus ihre Berechtigung, da gerade bei schwächerer Inkontinenz durch die Einlagen mehr Luft an die Haut kann. Auch bewegen sich die zu Pflegenden meistens viel weniger, wodurch die eingenässte Einlage weniger verrutschen kann, was bei mobilen Menschen oft vor kommt.

Früher hat man auch immer gesagt, richtige Windeln sind nur für die Bewohner im Alten- und Pflegeheim bestimmt, mobile Menschen sollen Einlagen bzw. Vorlagen tragen. Erst als die Pants dann eine große Verbreitung fanden, hat man die Vorteile der Windel auch für mobile Menschen zugestanden und heute werden sogar für Mobile die Windeln bevorzugt.
Daphne

Verrückt bist du keineswegs nur weil du Windeln auch gerne trägst. Aber warum kannst du nicht immer Windeln tragen wenn es nötig sein würde und du dich dann mit Einlagen rum schlägst?

AlwaysDry
01.06.2023, 11:23
Hallo cxalpha,

Schön, dass du dich getraust hast, dich mit deinem Problem hier im Forum zu äussern. Das Problem mit dem Nachtröpfeln kennen viele Männer. Oft hängt es mit einer mit zunehmendem Alter forschreitenden Prostatavergrösserung zusammen. Das kann sein, muss es aber nicht. Eine Abklärung beim Urologen kann bei solchen Problemen aber nicht schaden.

So oder so musst du eine Lösung für dein Problem finden, und sei es auch nur als vorübergehende Massnahme. Eine täglich feuchte Unterhose wünscht sich ja sicherlich niemand. Der Markt bietet inzwischen eine grosse Vielfalt entsprechender Produkte an. Für Frauen wegen der Regel sowieso, aber mittlerweile auch für uns Männer mit Problemen wie von dir geschildert.

Meiner Meinung nach bist du ein prädestinierter Kandidat für die sogenannten Pants, also Hygieneunterhosen zum Rauf- und Runterziehen bei Bedarf. Mit so einer Pants - die es speziell für Herren auch in unaufälligen Farben wie z.B. marineblau gibt - kommst du sicher durch den Tag, ohne ständig an den nächsten lästigen Wechsel der Einlage denken zu müssen. Diese Höschen kosten zwar etwas, halten aber dich, deine Wäsche und Kleidung zuverlässig trocken. Ein gut sitzender Slip darüber getragen hält alles an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass für Aussenstehende nichts zu sehen ist.

Dies wäre meine Empfehlung an dich. Probier‘s aus - du wärst nicht der Einzige.

Beste Grüsse vom AlwaysDry

Cxalpha
01.06.2023, 13:06
Hallo AlwaysDry,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.
Über das Thema Pants hab ich auch schon nachgedacht, obwohl ich gerne ohne auskommen würde wäre es eine Lösung, gerade dafür das ich den ganzen Tag trocken bin und nicht noch bspw. 2-3h auf Arbeit mit feuchter Einlage verbringen muss. Ich denke drüber nach das mal zu testen, Pants gehen für mich dann gedanklich zwar eher Richtung Windel aber so ganz abgeneigt bin ich nicht.
Beim Urologen war ich vor 2 Wochen er hat mir Tamsulosin verschrieben was auch hilft, trotzdem lauf ich noch aus und bin auf Einlagen angewiesen.
Falls ich hier den Thread vom Thema her etwas verfehlt habe, kann ich auch gerne einen neuen Thread aufmachen.

Viele Grüße
Cxalpha

Daphne
01.06.2023, 14:41
Hi Daphne
Nein, verrückt bist du sicher nicht.
Deine Frage, ob noch jemand Einlagen statt Windeln trägt kann ich für meinen Teil genau umdrehen. Ich trage Windeln statt Einlagen. Da ich Einlagen als unbequem/unangenehm empfinde und ich den Einlagen nicht recht traue. Deshalb trage ich lieber richtige Windeln zum Kleben. Die fühlen sich für mich angenehmer an, geben mir mehr Sicherheit(sgefühl) und fallen unter einer Jeans auch weniger auf, da sie eng angelegt kaum auffallen. Aber das empfindet wohl jede anders.
Grüsschen Tanja

Danke für deine Antwort,
Naja, bei mir reicht ja theoretisch auch eine kleine Slipeinlage, aber die spüre ich eben nicht deswegen klebe ich mir die tena maxi und die Unterhosen rein. Eine Windel kann ich in der Arbeit schwer tragen da wir weiße Hosen haben und da sieht man es ganz gut, die Einlage eben nicht. Und dann wechseln ist auch so ein Thema. Aber eben wenn ich frei habe oder länger mit dem Auto unterwegs bin nehme ich die Windel. Da kann ich sie leicht kaschieren. Und ja, ich finde die Windeln auch angenehmer.

- - - Aktualisiert - - -

P.s. Mit der Einlage hab ich zumindest etwas an Windel Gefühl zwischen den Beinen…

smaartch
01.06.2023, 16:28
Über Einlagen bin ich (m) zum Tragen von Windeln gekommen. Einlagen sind bei mir aber schon nach wenig Einnässen ausgelaufen. Die Einlagen für Damen sind für die männliche Anatomie zu schmal. Deshalb trage ich seit ca. 2 Jahren regelmässig Windeln oder Vorlagen. Ich mag auch das dicke Gefühl zwischen den Beinen. In diesem Punkt gaben mir die Einlagen auch irgendwann zu wenig her.
Ich glaube nicht, dass wir deswegen verrückt sind. Es sieht keiner und wir belästigen niemand, also ist das OK
Gruss Smaartch

Thunderbird
01.06.2023, 17:01
Warum machen wir uns immer selber so schlecht. Was die Außenstehenden von dieser Neigung oder Verlangen halten, ist klar. Aber man mus es an sich als normal ansehen. Klar haben wir nicht bewust uns Windeln, DL ABDL usw ausgesucht. Selbst inkontinent haben sich die wenigsten gewünscht. Das wir anders sind und mit den Gefühlen und Verlangen von der Masse abweichen. Das macht uns aber nicht zu schechtern Menschen. Wir müssen es ja nicht auf die Stirn tätowieren das wir Windeln Einlagen was auch immer gerne haben und mitunter benutzen. Dem, wem man es erzählen will, suchen wir aus. Andere geht es doch nichts an. Warum wollen wir uns immer anderen erklären, vor allen denen die es sowieso nicht akzeptieren oder verstehen möchten/können. Wir machen uns doch nur das Leben selbst schweer. Alle die sich schlecht fühlen oder meinen, müssen oder sollten versuchen mit sich ins Reine zu kommen, dann ist es für einen doch besser. Es gibt noch viel andere angeblich hamlosere Dinge die nicht jeder versteht, warum man es tut oder macht. Alte Autos zu sammeln z.B. Versteht auch nicht jeder! Da sind Windeln doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann nur an jeden apellieren mit seinen Gefühlen sich auseinandersetzen und sagen, auch wenn es nicht für alle verständlich ist, aber wenn es mir gut tut oder freude, vonmieraus auch ein erfüllteres Sexleben bereitet, ist es doch für was wofür man sich nicht schämen soll und muss. Ist einfacher gesagt als getan, weiß ich, aber man muss an dieser Stelle ansetzen. Sonst ist eine Depression nur ne Frage der Zeit.

LG
Jörg

boygirl
01.06.2023, 17:41
Hi also ich trage gerne mal zwischendurch die dicken Hygiene Einlagen.
Das ist auch ein schönes Gefühl

Daphne
01.06.2023, 19:53
Da kann ich Tanja nur zustimmen. Im Alltag sind richtige Windeln gerade für mobile Menschen die deutlich bessere Wahl. Eine Windel sitzt besser am Körper, besonders bei viel Bewegung und verrutscht im eingenässten Zustand dann auch nicht so leicht, da die Kleber oder Klett die Windel sicher an ihrer Position halten. Einlagen mit Netz- oder Fixierhose haben aber in der Pflege durchaus ihre Berechtigung, da gerade bei schwächerer Inkontinenz durch die Einlagen mehr Luft an die Haut kann. Auch bewegen sich die zu Pflegenden meistens viel weniger, wodurch die eingenässte Einlage weniger verrutschen kann, was bei mobilen Menschen oft vor kommt.

Früher hat man auch immer gesagt, richtige Windeln sind nur für die Bewohner im Alten- und Pflegeheim bestimmt, mobile Menschen sollen Einlagen bzw. Vorlagen tragen. Erst als die Pants dann eine große Verbreitung fanden, hat man die Vorteile der Windel auch für mobile Menschen zugestanden und heute werden sogar für Mobile die Windeln bevorzugt.
Daphne

Verrückt bist du keineswegs nur weil du Windeln auch gerne trägst. Aber warum kannst du nicht immer Windeln tragen wenn es nötig sein würde und du dich dann mit Einlagen rum schlägst?

Danke für deine Antwort,
Also die Einlagen die ich benutze kleben bombenfest ;) und sind auch nicht so riesig, jedenfalls leichter zu kaschieren unter der Uniform (weiße Hosen) als die große Vorlagen oder Windel, klar ,die fassen nicht so viel auf, geht aber leichter und unauffälliger zum Wechseln. Hab immer meine kleine Tasche mit wo ich mein Handy und so Zeug habe auf dem pflegewagen. Wenn ich es konnte, wäre ich auch lieber ständig in einer Windel. Vielleicht trau ich mich mal im Nachtdienst mal, da bin ich alleine auf der Station. Oft ist es etwas komisch wenn ich denke auf der Arbeit wickle ich die Bewohner und abends mich. Wo ich damals die Windeln tragen müsste war das für mich ganz schrecklich, war auch länger krankgeschrieben und ich hätte niemals gedacht ich werde es mögen und freiwillig tragen. Gewöhnt man sich?
Auf der Arbeit ist prinzipiell so dass wir ja mit den Bewohnern toilettentraining machen, das geht mit den großen Vorlagen viel leichter als mit einer Windel (vor allem wenn es „schnell“ gehen muss) weiters werden Vorlagen mit netzhose benutzt bei Katheter trägerInnen (falls doch mal stuhl abgeht oder eben der kathether undicht wird. Und manche tragen die nur als Backup.

ono
02.06.2023, 06:09
Hallo Daphne, ich hatte das Nachtröpfeln nach einer Blasenentzündung, ist aber zum Glück wieder weg :)
Ich hatte in der Zeit Pants benutzt, machte für mich mehr Sinn.
Aber, bin ja DL somit ist die Hemmschwelle zu dieser Unterhose nicht groß.
Denke, du musst Deinen Weg finden. Ich für mich mag es nicht mit Einlagen, den traue ich nicht, da finde ich eine Pant einfach System technisch besser. Übrigens, Pants gobt es auch auch in dezentem grau, ist besser für die hellen Hosen.
Aber, lass Dich nicht verbiegen, du musst Dich damit wohl fühlen!

stefi
02.06.2023, 06:57
Ja Daphne, Du bist verrückt.
Wir alle hier sind gerne ein bisschen verrückt, nehme ich an.
Na und ? :baby066:

Hasenfuß
03.06.2023, 05:56
servus,

mach dir keinen kopf und trage was dir gefällt, ich muss auch immer etwas im slip haben sonst wird es feucht, zum beispiel tena einlagen, oft unterwegs oder zu hause trage ich die tena maxi einfach weil es angenehm ist

windelgulp
03.06.2023, 06:27
Hallo Daphne
Ich habe deine Frage die ganze Zeit verfolgt.
Du möchtest gerne immer die Windel tragen,bist auch im Pflegebereich tätig und hast leichte Probleme mit der eigenen Blase.
Ich denke,dass in diesem Bereich alle Kolleginnen und Kollegen, auch sehr viel mit Windeln zu tun haben.
Kann mir gut vorstellen, wenn du bei einer Besprechung auch deine Blasenschwäche zur Sprache bringst,wirst du Verständnis bekommen.
Dann kannst du sicher auch bei der Arbeit eine Windel unter der Weißen Hose tragen.
Denke nach einiger Zeit ist das für alle anderen normal und niemand wird dich darauf ansprechen.
Denke das ist der richtige Weg für dich und auch du wirst dich wohlfühlen.
Gruß aus Wien gulp

Doris
03.06.2023, 10:14
Hallo Daphne,

alles gut. Das geht anderen auch so. Bei mir reicht so eine Einlage nicht, das ist lange vorbei. Ich brauche aber nicht nur die Windeln, sonders auch das Gefühl, dass sie da sind. Deshalb trage ich gerne zusätzliche Einlagen in der Windel. Es hilft mir, wenn ich merke, dass ich gleich inkontinent werde, wenn ich das dicke weiche Polster spüre und das Gefühl habe, es kann nichts passieren.

Und ich bin sicher, wir sind da nicht die einzigen.

LG

Windelschlüpfer
03.06.2023, 12:10
Na ja Einlagen habe ich auch gerne als Mann im Schritt. Aber nur dem Gefühl wegen. Nassmachen ist da so ne Sache. Bei mir ist es Kopfsache, was benutzen was eigentlich für Frauen im Intimbereich gedacht ist.
Es gibt ja mittlerweile auch Slipeinlagen für Männer. Ich hatte bislang jedoch noch keine solche in meiner Unterhose platziert, da ich Pants wesentlich praktischer und angenehmer finde. Letztere gab es zunächst auch nur für Frauen.

Thunderbird
03.06.2023, 16:33
Damals wie ich diese Neigung oder Lust entdeckte, gab es sowas nur für Frauen. Jedenfalls wuste ich nur von denen.

LG
Jörg

Sally97
04.06.2023, 09:42
Hey Daphne, ich trage ebenfalls tagsüber viel die Tena Lady Einlagen, meistens Maxi oder Super. Zumindest in Situationen wo eine Toilette gut und schnell erreichbar ist (Zuhause, Büro usw) reichen mir die auch absolut aus und sind dann oft nur eine Art "Backup" für den Urinverlust bei Belastung. Das Gefühl was du beschreibst "Polster zwsichen den Beinen" kenne ich natürlich auch und war speziell anfangs auch störend. Denn auch wenn für uns Mädels ja eine Slipeinlage nichts "besonderes" ist, muss man natürlich schon sagen, dass die schon deutlich dicker sind als "normale" Slipeinlagen wie Carefree, Always usw. Trotzdem für mich als Inko, der eben nicht auf Schutz verzichten kann, sind sie eigentlich die diskreteste Lösung. In jedem Fall besser als Vorlagen mit Netzhosen usw.. das hat bei mir auch garnicht funktioniert.
Also immer wenn es die Situation hergibt und ich auf eine Windel verzichten kann, dann tue ich das auch ;) Dann nutze ich Einlagen und hatte auch eigentlich nie Probleme mit Verrutschen usw.

LG

Sally

Peter Kraus
04.06.2023, 12:07
Hallöchen,

Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, hatte ich Probleme mit meiner Blase, die habe ich zu 99% im Griff bekommen. Was „übrig“ geblieben ist, ist das tragen von Windeln bzw. Pants und Einlagen. Am Anfang gehasst, dann mit der Zeit den Gefallen daran gefunden. Da ich nicht immer eine Windel tragen kann, benutze ich täglich (obwohl für meine jetzige nicht mal nennenswerte Problematik nicht mal eine Slipeinlage brauche) dicke maxi Einlagen von tena Lady da ich das Gefühl mag einen Polster zwischen den Beinen zu haben und den bei jeder Bewegung zu spüren und auch einnässen *jetzt werde ich rot*
Gibt es noch Frauen (und Männer) die Einlagen als windelersatz auch schön finden?

P.s. Eine Windel trage ich vor allem nachts wenn meine Blase wieder spinnt und ich eine Entzündung habe, bei längeren Autofahrten oder wenn ich frei habe und alleine binÂ… bin ich deshalb verrückt?

Lg Daphne

Hallo Daphne,
danke für deinen schönen Beitrag.
Ich kann dich voll verstehen, ich finde das Polster zwischen den Beinen auch immer sehr angenehm. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl eine Windel zu spüren.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich finde schon Pants nicht so schön. Nach meinen Erfahrungen ist das Saugkissen einer Pants härter als das einer Windel. Das mag ich schon nicht. Deshalb trage ich eigentlich nur Windeln.
Ich glaube auch nicht das du verrückt bist nur weil du gerne Windeln trägst. Du fügst ja dadurch keinen anderen einen Schaden zu.

Das mit dem Windeln tragen auf der Arbeit verstehe ich voll und ganz ich traue mich das auch nicht. Obwohl ich normale Kleidung tragen kann im Büro. Habe ich doch immer Angst, dass die Windel gesehen würde. Deshalb auf der Arbeit keine Windel sondern nur in der Freizeit.

Ich habe sehr großen Respekt vor eurem Berufsstand. Ihr müsst euch um so viele Dinge kümmern. Ich kann es leider immer noch nicht verstehen, dass ihr in der Nachtschicht alleine Arbeiten dürft.
Ich sitze in einem Büro und schiebe die Maus hin und her und ich darf nicht alleine arbeiten. Ihr seit für Menschen verantwortlich und dürft alleine Arbeiten. Das finde ich nicht gerecht.

Dir ein schönes Wochenende wenn du keinen Dienst hattest.

Gruß

lollypop
05.06.2023, 16:00
also ich kann dir sagen, dass das tragen von Windeln jedem selbst überlassen ist. Ob Sie/ER es schön findet ebenso wie das eventuell "spielen" mit einer Windel. Wenn Du liebe Daphne auch weiter Windeln tragen möchtest aus welchem Grund auch immer dann mach das und Du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen. Ich selber habe vor gut 2 Monaten beim ausmisten eines Dachbodens gut 50 Jahre alte Stoffwindeln gefunden und mit nach hause genommen. Nach gut 1 Woche habe ich diese Windeln ausgepackt, gewaschen und ausprobiert, mit dem Ergebnis, es fühlt sich sehr schön an und derzeit verwende ich diese Stoffwindeln selbst. Sogar meine Frau findet diese Windeln sehr schön und wir machen gemeinsam schöne Dinge damit....

Uli
04.02.2024, 12:36
Ich trage nun seit ca. 4 Wochen Windeln. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Inzwischen mag ich das Windelgefühl. Und es ist einfach sehr viel sicherer mit Windeln, keine nassen Hosen mehr etc. Ich habe inzwischen gelernt, regelmäßig etwas stündlich dann natürlich geringe Mengen Urin zu lassen. Das verhindert Schwallentleerung. Ohne Windel müsste ich dauernd zur Toilette, was ja gar nicht immer möglich ist. Fazit: inzwischen bin ich begeisterter Windelträger.