PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Windel würdet ihr mir empfehlen?



Jones
29.05.2023, 13:30
Hallo Freunde, mein erster Post hier :D . Ich nutze schon sehr lange die Super Seni Quatro und bin top zufrieden damit. Ich nutze sie unterwegs da ich Rollstuhlfahrer bin um die dreckigen oder nicht vorhandenen Toiletten zu umgehen. Diese Saugstärke war einfach super. Konnte locker 5 - 6 Stunden unterwegs sein. Hab ca nach 3 Stunden meine volle Blase reingemacht (es lief fast eine Minute lang) und sie war nicht mal halb voll. Der Preis ist mir aber einfach zu teuer auf dauer. Kann mir jemand von euch alternative Windeln vorschlagen?

Brigitte_W
04.06.2023, 07:23
Hallo Jones,

da bin ich auf eine Antwort gespannt. Für mich hat die Seni super quatro das beste Verhältnis von Preis und Leistung.

Liebe Grüße

Brigitte

stefi
04.06.2023, 08:13
die Super Seni Quatro ist keine teure Windel. Manchmal gibt es bei ebay Anzeigen wo Du sie etwas billiger bekommst.

Nadine_Little
04.06.2023, 10:39
Wieso ist denn die Seni Quatro zu teuer? Aus Gesprächen mit Patienten ist mir bekannt das in Deutschland Hilfsmittel von Krankenkasse bezahlt werden und bei wenn du schreibst "Rollstuhlfahrer" gehe ich mal davon aus das auch bei dir Krankenkasse Kosten übernimmt. Bei besondere Wunsch wird wohl auch nur Mehrkosten in Rechnung gestellt und nicht ganzer Preis. Auch scheint gerade Seni wohl bei meisten Kassen Standardversorgung zu sein, also 9 von 10 Patienten hatten Grundversorgung durch Seni. Vielleicht besser mal Gespräch mit Hausarzt wegen Dauerverordnung für Hilfsmittel führen und rezeptieren lassen damit Kasse zahlt.

LG Nadine

Axelbauer
05.06.2023, 06:52
Guten Morgen Jones und „der Rest“…

Ich bekomme die „SuperSeniQuatro“ in Größe M auf Rezept über meine Krankenkasse. Ich bestelle mir 6x10 Stück „Vorteilspackungen“. Bisher habe ich nur die Rezeptgebühr (7,50€/Quartal) in Rechnung gestellt bekommen.
Diese Windelhose finde ich wirklich sehr gut. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt.

Eine weitere sehr preisgünstige und saugstarke Windelhose ist für mich die „FormaCare“ mit blauer Folie.
Ursprünglich wollte ich diese Windelhose auf Rezept beziehen. Das wird aber leider durch die zuständige Firma abgeblockt.
Aber vielleicht probierst Du diese Windelhose mal auf „Privatkauf“ aus.

Grüße von mir aus Köpenick.

Uli
04.02.2024, 12:26
Die seni Quattro benutze ich meist auch. Find sie gut

Baby Teddy
06.02.2024, 12:41
Ja das stimmt die Forma Care Extra Nacht ist von Preis Leistung richtig gut und bin mit der Windel zu finden.

Sportcity
11.02.2024, 03:30
Hab auch die Seni Quatro, leider neigen sie dazu, das sie außen feucht/klamm werden, nutze sie deshalb nur mit einer Gummihose.