PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Größenvergleich: Crinklz vs. Rearz



Holsteiner96
27.05.2023, 05:56
Hi an alle:)

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Größe zwischen Crinklz und Rearz.
Bisher hatte ich bei den bunten Windeln immer die Crinklz, würde jetzt aber doch auch gerne mal meinen Windelhorizont erweitern. Mir gefallen die Rearz ganz gut, vor allem die Critter Caboose. Nun bin ich mir aber doch bei der Größe nicht ganz sicher.
Bei den Crinklz trage ich M, die passt eigentlich soweit auch gut, ein minimal bisschen größer wäre toll. Die L hatte ich auch schon ausprobiert, die waren dann aber viel zu weit.
Die Rearz haben dann ja laut gefundenen Angaben bei M 76-102, bei L 84-107 und bei XL 90-120 cm. Zum Vergleich: Bei Crinklz geht die M ja von 75 bis 110 cm. Das würde ja bedeuten, ich bräuchte eigentlich ja sogar XL, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann. Bestimmt kann mir jemand von euch bezüglich Größenvergleich in der Praxis weiterhelfen? Trägt jemand beide Marken? Nehme übrigens gerne auch Empfehlungen zwecks Online-Shop mit guten Preisen an.
Vorab bereits ein großes Dankeschön.:)

TenaFelina
27.05.2023, 06:34
Ich trage sowohl Crinklz als auch Rearz Windeln in der Grösse M. Nach der Grössentabelle würde mir L auch passen, tun sie aber nicht. Die sind viel zu gross und vor allem zu lang. Soweit ich mich erinnere, sind die Rearz eher eine Spur grösser geschnitten als die Crinklz. Crinklz habe ich schon einige Zeit nicht mehr getragen, darum habe ich es nicht präsent, passen mir aber ebenfalls problemlos in M.

LittleLena91
27.05.2023, 06:57
Wenn dir die Crinklz in M passen, sollte das mit den Rearz auch kein Problem sein. Wie TenaFelina gesagt hat, sind die Rearz noch mal ein kleines bisschen größer geschnitten. Bei war es, als ich noch knapp 10kg mehr gewogen habe, die Crinklz in M schon ein bisschen schwer eng wurden, die Rearz aber noch recht gut gepasst haben. Also würde ich auch eher Größe M bei den Rearz empfehlen, wenn du M bei den Crinklz hast.

Was den Preis angeht, sind die finde ich bei Diaper Minister mit ca. 25-30€ (ohne Versand) noch relativ günstig. Man muss halt nur eine entsprechende Menge bestellen und dann fallen die Versandkosten weg. Aber es sind halt nach wie vor bunte ABDL Windeln und die kosten leider immer ne gute Ecke mehr. Da ist Crinklz/Betterdry noch ein recht günstiger Anbieter, was man aber auch ein bisschen an der Belastbarkeit der Windeln merkt. Die Rearz sind da noch mal ein gutes Stück besser, kosten aber halt auch 5-10€ mehr. Aber man muss sich ja auch ab und an mal was gönnen denke ich mir :D

DiaperFan_22
27.05.2023, 07:24
Ich trage Rearz in Größe L mit einem Bauchumfang (Dort wo die Windel zugemacht wird) von ca. 100cm +/-. Ich finde sie von der Passform doch recht gut.

DiaBud
31.05.2023, 14:59
Ich habe sowohl rearz als auch Crinklz in M. bei mir ist es ähnlich, Crinklz in M sind recht eng, aber L ist viel zu groß. Gleichzeitig ist bei den rearz die M ebenfalls recht eng, scheint da aber die gr. L kleiner auszufallen als bei den Crinklz, daher dürften wohl rearz L der crinklz gr. M entsprechen.

Habe allerdings bisher noch nicht testen können ob rearz in L besser sind von der größe. Ich würde empfehlen, einfach mal proben zu bestellen und selbst zu testen, save express bietet ja proben an.