PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte um Ontex, Attindas und AIP…



mickdl
19.05.2023, 12:14
Hi bin gerade zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.nonwovens-industry.com/contents/view_breaking-news/2022-05-11/ontex-confirms-possibility-of-attindas-deal/

Es schaut wohl so aus als wenn AIP sich jetzt auch Ontex einverleiben will und dann aus Attends und Ontex vielleicht ein Marke macht… Ehrlich gesagt eine gruselige Vorstellung - weiß einer von euch mehr?

VG
Michael

Matzebaby
19.05.2023, 12:45
Das ist wirklich gruselig ich hoffe das die guten Produkte und Windeln von Ontex nicht zum Opfer fallen, den Ontex ist mein Versorger mit deren Produkte ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe das der Deal nicht zustande kommt.

niemand
19.05.2023, 14:59
dann wird es zu Offtex :D

Malustraner
19.05.2023, 15:30
Sofex gibts ja schon :D

Pimpernuckel
19.05.2023, 16:02
Ist doch nur ein normaler Investment-Deal. Warum sollte man da Marken verschmelzen oder abschaffen? Das ist zwar prinzipiell nicht auszuschließen, würde aber nur Sinn machen, wenn sich dadurch die Gewinne steigern ließen. Sowas passiert dann auch nicht von heute auf morgen...

Pi

Wolfgang
19.05.2023, 16:20
der markt ist gesättigt, um an mehr umsatz bzw. gewinn zu kommen muss man mitbewerber aufkaufen
die investoren werden sicherlich prüfen ob man etwas optimieren kann, aber eins werden sie nicht - ihren umsatz / gewinn schmälern indem sie unernehmen schliessen ohne den dadurch frei werdenden markt selbst abzudecken
da der hygienemarkt ein schwieriges pflaster ist kann das nur mit einer langjährigen strategie erfolgen

attends ist in den letzten jahrzehnten so oft verkauft worden....
aber es kommen nach wie vor gute und auch neue produkte von attends auf den markt

ich sehe daher kurz und mittelfristig keine gefahr