PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für dir Abfallentsorgung von Windeln (diskret)



Flugbär
04.05.2023, 22:38
Tipps für die Abfallentsorgung von Windeln?

Ich wohne in einer WG gemeinschaft, wo ich mir quasi mlt anderen nen Container teile.
Wir haben da eine Putzfrau die immer extrem darauf schaut nicht zu viel Müll zu produzieren. Daa geht soweit, dass sie letztens einen Meiner Müllsäcke mit Windeln darin entdeckt hat.

Niemand da weis von meiner Leidenschaft für Windeln, und das sollte auch so bleiben.

Jetzt hat unsere Putzfrau quasi nen Aufruf gemacht bei allen, weil sie denkt, dass jemabd frendes die Windeln in unserem Container entsorgt hätte.
Sie hat überall nachgefragt ob die Windeln von ihnen sind. Auch mich hst sie gefragt.
Und ich konnte es ja bei ihr nicht zugeben. Also ist für sie klar, das jemand fremdes bei uns Müll entsorgt (was natürlich blödsinn ist, da die Windeln ja von mir sind xD).

Jetzt hängen die das an die grosse Glocke und wollen Kameras montieren etc. Deswegen.

Ich habe jetzt seit jahren... (sicher 10 Jahre) immer ab und zu da Windeln entsorgt, und nie hat es jemabd interessiert. Bus jetzt.

Jedenfalls muss ich mir wohl etwas neues für die Entsorgung einfallen lassen.
Wie macht ihr das bei euch so?

Jemand eine sinnvolle Idee?

Ich will nichts illegales tun oder so. Mir gehts darum die Windeln legal aber diskret zu entsorgen. An den container marken habe ich ja zb. Auch mitbezahlt.

kay'est
04.05.2023, 23:27
früher hab ich blickdichte schwarze mülltüten verwendet und im restmüll entsorgt, heute ists mir egal und es werden durchsichtige kleinere verwendet und im restmüll entsorgt. mir doch egal was andere denken

Mick
05.05.2023, 02:47
Große Glocke? KAMERAS???? Wegen MÜLL???? Wer ist bei euch denn falsch abgebogen ... das verstehe ich ja bei Wertsachen, aber doch nicht bei etwas, was nachweislich niemand braucht! Sachen gibt's ... und kranke Leute ... eindeutig nicht meine Welt!
Meine Zeit ist mir da definitiv zu schade, um mich auch nur ansatzweise mit Müll zu beschäftigen - ich entsorge, was ich nicht mehr brauche oder eben nicht mehr haben will, und gut ist's, alles weitere geht mir völlig am A ... vorbei, genau dafür sind Mülltonnen doch da ...

Ich entsorge meine Windeln überall, in der Tonne, in öffentlichen Behältern, in dafür vorgesehenen Behältern von Zugtoiletten - und ich kaufe mir bestimmt nicht extra Müllsäcke, um die dann wegzuwerfen, da kann ich ja gleich das Geld in den Müll werfen!

Ich bin zwar inko, aber kein Mensch wird jemals Windeln mit einer "Leidenschaft" in Verbindung bringen ... und auch, wenn's nur wenige was angeht: Ich brauch die halt, Thema erledigt - muss ich da was erklären?
Im Übrigen hat das bei mir auch bisher niemand interessiert, das ist lediglich zur Kenntnis genommen und abgehakt worden ... egal ob Familie, Freunde oder Kollegen!

ono
05.05.2023, 04:45
Hallo, kenne das Problem.
Ich regle es mit Zusatz-- Müllsäcke, kann man bei uns kaufen. Die sind nicht billig, können aber offiziell neben die Tonne gestellt werden. Und die Tonne :D muss nicht unbedingt bei Eurer Wohnung sein. Die Kollegen der Müllabfuhr nehmen die dann mit. Alles ist gut und Niemand interessiert mein Spezial- Müll :)
Schau mal auf der Gemeinde Stadt- Verwaltung ob es diese Säcke bei EUCH zu kaufen gibt...

pianoblack
05.05.2023, 05:41
Aber ist nicht ein durchsichtiger Sack voll mit bunten Windeln noch verdächtiger? ;)

Thunderbird
05.05.2023, 07:20
Jo es gibt Gemeinden wo pro Leerung oder nach Gewicht die Müllgebür abgerechnet wird. Weis nicht wie es bei Flugbär ist. Da gibt es immer Pfennigfuchser, die peinlichtst darauf achten, das ja nicht soviel (Gewicht/Menge) anfällt. Die glauben, jeden zum Sparen anhalten zu müssen. Auch haben die Angst, das die den Müll anderer mitbezahlen müssen, da sie versuchen so wenig wie möglich Müll zu produzieren. So welche gibt es überall. Aber Überwachungskameras ist echt schon krank.

LG
Jörg

Behaupte mal das mit dem Kameras ist heiße Luft. Ein Hausbesitzer der Vermietet hat andere Probleme als ne Putzfrau die sich über den Müll beschwert. Und die Putzfrau wird bestimmt nicht eine Installieren. Erstens hat sie gar kein Recht dazu es selbst aus eigenen Antrieb, eine zu installieren. Überhaupt Kameras, die zur Überwachchung eines Privatgrundstück mal eben installiert werden, müss höllich aufgepasst werden, was alles zu sehen ist. Eigenes Grundstück OK aber wenn der Bürgersteig eingeschlossen wird so das man sieht wer alles den öffentlichen Bereich nutzt, kann es schnell problematich werden. Also Keep Cool.

Matzebaby
05.05.2023, 07:39
Ich habe mir eine größere Mülltonne hinstellen lassen vorher 60 Liter jetzt 80 und ich benutze schwarze Müllsäcke so ist von den Windeln nichts zu sehen kaufe disse bei Action,da bekommt man sie sehr günstig.

Flugbär
05.05.2023, 08:05
Ja das problem ist unsere Putzfrau...
Eigebtlich eine echt nette dame, die es nut gut meint!
Die idt extrem auf dem Spar trip. Die trennt wirklich jeden müll doppelt ubd dreifach um noch etwas Geld zu sparen.

Wir haben beim Haus einfach nen grossen Container. Und da bezahlt man dann einfach pro leerung.
Und ja unsere Putzfrau führt da genau Buch, wann wir ihn das letzte mal leeren mussten (je weniger desto günstiger) und da sie so stolz drauf ist, wenn sie es wieder irgendwie geschafft hst, das der container diesmaln1 Woche länger hingehalten hat. Ist es ihr nstürlich ein Dorn im Auge, wenn da plötzloch "fremde" ihren Müll bei uns entsorgen.

In ihren Augen macht, das ja ihre ganze Stolze kleinliche Restmülltrennungsarbeit wieder zunichte.

Ich muss mich mal schlau machen wegen diesen "Spezialabfallsäcken" wo man einfach hinstellen kann. Glaube sowas gibts bei uns auch.

Oder es gibt marken, welche man auf normale Abfallsäcke draif kleben kann. Damit sie die müllsbfuhr mitnimmt.
Müsste nur noch schauen wo ich die dann jeweils hin stelle. Das es nicht auffällt.

Thunderbird
05.05.2023, 08:12
Aber genau die ach so Lieben und Netten, die es ja nur gut meinen, sind gerade die Schlimmsten. Tun so als ob sie es ja für die Allgemeinheit tut. Aber fordert für sich meistens Extrawürste. So eine haben wir auch im Haus. Alles wird registriert und jegliches Fehlverhalten angeprangert. Aber nicht direkt angesprochen. Der Vermiter soll das machen. Ist ja unangenehm für sie. Sie ist ja nur für die Anzeigemeldung da. Andere sollen den unangenehmen Part übernehmen.

Auf so jemanden kan ich verzichten.

LG
Jörg

niemand
05.05.2023, 08:44
Erstelle eine fiktive Rechnung:
- auf einen existierenden/fiktiven Namen und Adresse einer willkürlichen Person
- die ausstellende Firma sollte frei erfunden sein, so auch deren Adresse
Plaziere diesen Zettel unübersehbar bei deinen gebrauchten Windeln und schmeiße sie wie gewöhnlich weg. Dann beobachte, was passiert.

wstf2000
05.05.2023, 09:09
Was für ein Aufriss wegen ein paar Windeln...

Ich entsorge meine Windeln allerdings auch meist nicht über den Hausmüll. Ich habe zwar meine eigene Tonne, möchte aber nicht, dass meine Freundin dort mal zufällig Windeln findet, da sie nichts von meiner Leidenschaft weiß.

Ich entsorge die Windeln daher meistens einzeln in irgendeiner "öffentlichen" Mülltonne, z.B. beim Einkaufen vor dem Supermarkt. Jede benutzte Windel knote ich normalerweise in einen 5l Müllbeutel ein um sie bis zur Entsorgung einigermaßen Auslauf- und Geruchssicher aufbewahren zu können. Ich nässe meine Windeln auch nur ein.

Natürlich sind auch diese Tonnen nicht zur Entsorgung von "Fremdmüll" gedacht, aber da ich dort wirklich nur einzelne Windeln lasse, kann ich mit dem schlechten Gewissen leben.

Thunderbird
05.05.2023, 18:02
Wenn du nicht regelmäsig welche entsorgst, sage doch einfach das ein/e Freund/in welche benötigt, und das es ihm/Ihr auch super peinlich sei. Wäre halt ab und zu besuch bei dir. Musst ja nicht sagen wer. Geht sie ja auch nichts an. Dann weiß die das es nicht von Fremden in die Tonne geworfen wurde. Wäre halt ne Option. Ob es sin macht musst du halt sehen.

LG
Jörg

nice.smile
05.05.2023, 19:35
Den Tipp von Jörg finde ich gut. Du könntest sogar noch einen Schritt weiter gehen und dan anonym schreiben und so in der WG platzieren, dass eindeutig ist, dass er von einem Bewohner ist aber keiner weiß von wem...

Grüße Volker

Jennifer95
06.05.2023, 03:59
Ich wohne in einer WG gemeinschaft, wo ich mir quasi mlt anderen nen Container teile.

Erst sollten wir klären, was eine „WG gemeinschaft“ ist!

- Wilhelm-Gymnasium Gemeinschaft
- Wie geht's Gemeinschaft
- Wohngeld Gemeinschaft
- wie geil Gemeinschaft
- weitergeleitete Gemeinschaft (bekannt aus Email)
- wegen Gemeinschaft
- Wohngemeinschaft Gemeinschaft (Gruppe aus Wohngemeinschaften?)

lexi
06.05.2023, 05:48
Den Tipp von Jörg finde ich gut. Du könntest sogar noch einen Schritt weiter gehen und dan anonym schreiben und so in der WG platzieren, dass eindeutig ist, dass er von einem Bewohner ist aber keiner weiß von wem...

Grüße Volker

So wie die drauf ist. Teilt sie jedem aus der WG mit das Derjenige doch seinen Müll zuhause entsorgen soll.
Gruss
lexi

stefi
07.05.2023, 09:25
Wir haben im Haus einen Mülleimer für 12 Haushalte. Der steht hinter dem Garten. Da bringe ich täglich meine gebrauchten Windeln hin, damit es nicht zu viel auf einmal sind. Dabei sehe ich keine Probleme. Auch aa Windeln werden da entsorgt.

filix
07.05.2023, 22:20
Früher habe ich meine Windeln immer in kleine schwarze Säcke verpackt und dann beim erledigen von Einkäufen etc auf dem Weg in geeignete Mülltonnen entsorgt, immer diese riesen Tonnen für viele Parteien. Irgendwann weiß man, wo man Mülltonnen findet, die geeignet sind und wo man einfach dranvorbei geht und ein kleinen Sack reinstopfen kann.
Heutzutage habe ich das nicht mehr nötig und schmeiße es tlw. auch in transparenten Säcken bei uns vorm Haus in die Tonne.

Ich würde eher vermuten, dass die "neugierige" Frau, auch etwas sensationsgeil ist und unbedingt wissen will, wer im Haus Windeln trägt. Eine Tonne wird wohl kaum jede Entleerung gewogen um das Gewicht zu ermitteln? habe ich noch nie gehört, wer sollte den Scheiß Job denn machen?!
Du könntest erstmal die Windeln in anderen geeigneten Tonnen entsorgen und dann aber immer wieder mal in euren eigenen Müll, damit es nicht mehr so besonders ist. Und halt viele kleine undurchsichtige Beutel verwenden, oder geht die Olle auch in der Tonne tauchen und schnippelt die Müllsäcke auf?!
Ist ja ein super unangenehmer Eingriff in die Privatsphäre anderer Leute.
Sag ihr, du hättest schon eine Email an die Verwaltung geschrieben, die kümmern sich drum, vll. hört sie dann auf^^

Mick
08.05.2023, 01:46
Lieber filix, ein Punkt ist da nicht ganz richtig ... selbstverständlich werden die Tonnen dort (automatisch) gewogen, wo das System der Verwiegung und die Abrechnung nach entstandener Menge eben so vorgesehen ist - u.a. bei uns im Landkreis auch.
Die Restmüll- und Biotonnen sind hierfür zur exakten Zuordnung mit einem Chip versehen, die Tonne wird jeweils vor und nach der Leerung automatisch am Fahrzeug verwogen.
Ob man das nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt - aber das soll ja nicht das Thema sein!