PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelliste aller Folienwindeln



Malustraner
01.05.2023, 11:19
Hallo zusammen,

da sich ja mal eine Liste mit allen noch bestehenden Folienwindeln gewünscht wurde, habe ich mir gedacht, dass man hier mal eine erstellen kann.
Ich werde nicht alle Windeln aufgeführt haben, daher könnt ihr Ergänzungen posten. Falls ich den Post nicht mehr bearbeiten kann, könnte das ja ggf. auch mal ein Mod tun? ^^
Bunte ABDL Windeln lasse ich mal bewusst außenvor, da es diese wohl immer mit Folie geben wird und weniger vom Aussterben bedroht sind. Bei Bedarf könnte man aber auch eine ABDL Liste führen.
Passend dazu: https://www.kiwisto.de/blog/windeln-mit-folie-warum-sie-immer-seltener-werden

Aktuelle Liste medizinischer und weißer Importwindeln: https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=Folienwindeln_XPfxbyK615t3

VG

MrR3Smith
01.05.2023, 11:42
- Cloudrys (https://www.windeln-folie.de/cloudrys_2)
- Beyond (https://www.windeln-folie.de/Beyond)

TenaFelina
01.05.2023, 11:42
Ergänzend gibt es noch folgende:


ABU Simple Ultra
Abena Abri Form x-plus Folie
Bambino UltraStretch Bianco
Beyond XP5000
Cloudrys maxi weiss
Drylife Slip Super

Malustraner
01.05.2023, 11:55
Hab ich mit aufgenommen und die Liste noch mal etwas neu nach Alphabet sortiert ^^
Vielleicht wäre das ja auch eine Liste zum anpinnen, falls da allgemeines Interesse besteht.

Schnuffi88
01.05.2023, 15:17
Alle Cloudrys Produkte

Malustraner
01.05.2023, 15:36
Alle Cloudrys Produkte

Cloudrys stehen schon drin :)

Heavy User
01.05.2023, 19:34
Ich hoffe das in diese Liste keine der sog. Hybridwindeln* aufgenommen wird.

*Mit Hybridwindeln meine ich diese schrecklichen Konstruktionen mit Seitenteilen die nur aus Vlies bestehen.

Malustraner
01.05.2023, 19:52
Hm, guter Punkt aber ich vermute, dass das den meisten Leuten egal sein wird, so lang es noch Folie ist :-/
Bin da jetzt auch kein Fan von aber Folie haben die Windeln ja trotzdem noch. Ich vermute dass die Liste dann etwas zu fein wird.
Man sieht ja leider nicht immer genau ob das bei einer Windel der Fall ist. Wenn du weißt welche der Windeln oben Hybridmodelle sind, kann man die sicherlich noch separat auflisten.

little
02.05.2023, 09:31
Vielen Dank für den Thread!

Hat jemand Erfahrungen mit der Comfort Extra Nacht in Folie von Forma Care? Die Saugleistung entspricht ja etwa der Tena Maxi, könnte also eine Alternative sein.

Thunderbird
02.05.2023, 10:00
Also die Forma Care hat mir nicht so gut gefallen. Ist aber meine Wahrnehmung. Eventuell haben andere ein anderes gefühl. Ist ja sehr individuell was gefällt und was nicht.
LG
Jörg

Chris
06.05.2023, 15:06
Als zusätzliche Idee würde ich noch vorschlagen eine Tabelle mit der Saugleistung der o.g. Windeln zu erstellen. Einfach jeweils für zwei Größen (M/L) und jeweils die zweit- und saugstärkste Variante (falls vorhanden). Das sind dann vier Zahlen je Punkt, das müsste noch übersichtlich bleiben.

Auch wenn wir alle wissen, dass der ISO Wert relativ wenig Aussagekraft hat, taugt das doch für einen schnellen Überblick denke ich?

R-ammstein
07.05.2023, 12:17
Ich war so frei und habe die Oftopic Diskussion über das Editieren ausgelagert.

Diese findet ihr jetzt hier https://www.wb-community.com/showthread.php?60140-Nachtr%E4gliches-Editieren-von-Beitr%E4gen

Decapitator
14.05.2023, 14:18
Ich finde die ID Slip Extra Plus furchtbar. Die Flügel sind aus Fließ und der Rest ist Folie. Nur hat sie dieselben Probleme wie die meisten Modelle mit Flügeln aus Fließ. Sie leiert aus. Dreimal Nachts im Bett umgedreht und schon reissen die Tapes ein oder die Flügel lösen sich hinten von der Folie. Irgendwo ist immer was. Nur sind es leider die Einzigen, die 100% zuzahlungsfrei sind bei meiner Krankenkasse :(

niemand
19.05.2023, 15:30
Ich bin gerade über diese Liste gestolpert: https://youcare.blog/windelslip/

Malustraner
19.05.2023, 15:33
Leider gibts den Großteil der Windeln dort in der Liste nicht mehr zu kaufen ^^ Waren tolle Zeiten.

Pippifax
21.05.2023, 08:00
Auf der Seite gibt es veraltete Einträge von 2015....
Existiert der "YOUCARE.BLOG denn heute noch?
Ach doch, wenn man mal blättert gibt es recht aktuelle Beiträge
wie diesen hier....
https://youcare.blog/klimaaktivisten-demonstrieren-in-windeln/

So - zurück zum Thema: Liste der Folienwindeln!
Wozu ?
Also wenn man sie kauft, sind alle Windeln in Folie eingewickelt! :)

Chris
29.05.2023, 14:50
Hat jemand Erfahrungen mit der Comfort Extra Nacht in Folie von Forma Care? Die Saugleistung entspricht ja etwa der Tena Maxi, könnte also eine Alternative sein.


Also die Forma Care hat mir nicht so gut gefallen. Ist aber meine Wahrnehmung. Eventuell haben andere ein anderes gefühl.

Mir gefällt die Forma-Care xPlus im Gegensatz sogar recht gut.
Sie ist von der Saugleistung her vergleichbar mit der Tena Maxi (activ fit), wenn auch ein gutes Stück dicker, aber trotz der dicken Folie nicht unbedingt knisternder.
Noch besser vergleichen lässt sie sich aber sicherlich mit der Molicare maxi (Saugstärke+Dicke).

Allerdings ist sie unter den drei genannten am ehesten mein Favorit: günstigster Preis (aktuell Save: xPlus 0,75€/Stück, Molicare maxi 0,80€ und Tena af maxi sogar 1,08€) und die Kleber sowie das Saugpolster sind absolut stabil.
Das ist z.B. der Punkt, bei der die Molicare maxi sehr oft versagt.

Insgesamt sehe ich die Forma-care xPlus als Folienwindel massiv unterschätzt bzw. zu unbekannt z.B. auch in diesem Forum. Im Preisbereich unter 2€ pro Stück (und mehr zahle ich aus Prinzip nicht) ist eigentlich nur noch die BetterDry wirklich besser.

Ich frage mich aber schon, welche Zielgruppe diese Windel eigentlich hat. Sie ist ja schon eine medizinische Windel, aus diesem Blickwinkel betrachtet, aber eher "schlecht": Folie statt Textiloberfläche, dick, sehr auffällige Farbe, ja nicht mal ein vernünftiger Näseindikator ist vorhanden. Kassen zahlen sowas nicht. Geht die hauptsächlich ins Ausland? "In freier Wildbahn" habe ich sie jedenfalls nur einmal gesehen und das war bevor die Krankenkassen cotton feel wollten...

little
30.05.2023, 08:00
Allerdings ist sie unter den drei genannten am ehesten mein Favorit: günstigster Preis (aktuell Save: xPlus 0,75€/Stück, Molicare maxi 0,80€ und Tena af maxi sogar 1,08€) und die Kleber sowie das Saugpolster sind absolut stabil.
Das ist z.B. der Punkt, bei der die Molicare maxi sehr oft versagt.

Ich wollte hier auch mal mein Test-Fazit zur Forma-Care kundtun. Ich kann die Eindrücke von Chris leider nicht bestätigen. In 9 von zehn Fällen haben bei mir die unteren Tapes der Forma-Care versagt und sind nachts aufgegangen (Auch weniger strammes Kleben half nicht). Ausgelaufen ist sie dadurch zum Glück noch nicht. Auch hatte ich 2-3 Stück, bei denen die Folie eingerissen ist.

Mit der Kassenversion, der Easy Slip Nacht, hatte ich diese Probleme nicht, hier hat alles gehalten. Allerdings habe ich hiervon nur ein paar Exemplare zur Probe bestellt und nicht ein ganzes Paket, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Saugleistung nicht reicht. Das hat sich allerdings in der keiner der Nächte bewahrheitet, von daher werde ich mit denen wohl nochmal in einen längeren Test gehen.

Heavy User
30.05.2023, 16:08
Die Easy Slip sind nichts für Leute mit kräftigen/dicken Oberschenkeln, denn die Beinausschnitte sind sehr klein. Abgesehen davon sind es durchschnittlich gute Folienwindeln.

Charly
30.05.2023, 16:17
Die Easy Slip sind nichts für Leute mit kräftigen/dicken Oberschenkeln, denn die Beinausschnitte sind sehr klein. Abgesehen davon sind es durchschnittlich gute Folienwindeln.

Ich habe die easy Slip einen Monat kostenfrei mitbekommen ( vom Versorger) ohne Einlagen und häufigem Windeln wechseln geht es nicht. Mal zu Hause oder im Garten, ja , aber danke, die nehme ich noch zusätzlich, bis die alle sind und dann sehe ich die Windel nicht mehr an mir.

Netflo
01.06.2023, 13:05
Tena Slip die neu Ultimate soll wen ich es richtig verstanden habe auch mit Folie sein. Leider gibt es dort aber auch sehr unterschiedliche Aussagen im englischsprachigen Raum und ich finde keine Deutsche Review ?!?
-> https://www.amazon.de/Tena-Ultima-Schutzunterwäsche-Paketgröße-wählen/dp/B00UI0VH22/ref=pd_day0fbt_img_sccl_1/258-0480824-6171862?pd_rd_w=teKUM&content-id=amzn1.sym.a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_p=a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_r=6BS8MP6QVEES6340B0J4&pd_rd_wg=ZIHC4&pd_rd_r=74f0e5ef-edc5-461f-99ea-c8e50ed89bba&pd_rd_i=B00UI0VH22&th=1 <-

Wolfgang
01.06.2023, 13:59
ProSkin ist CF nicht Folie

Thunderbird
01.06.2023, 14:16
Denke das Tena ihre komplette Produktpalette in CF (Pro Skin) umstellt. Zumindest in den Ländern wo es dafür eine Verordnungsänerung wie in Deutschland der Fall ist gibt. So habe ich es zumindest aufgefasst und such schon bemerkt. Es macht auch sinn in der Produktion und Logistik um noch mehr zu Differenzen welches Produkt welche Materialkobi bekommt. Würde die Herstellung meines Erachtens verteuern. Bin gespannt wan andere Hersteller mit ihren Produkten im deutschen Markt anfangen auch anpassen Wäre schade.

Lg
Jörg

PVCMartin
07.07.2023, 09:14
Guten Morgen,

ich fände bei so einer Windelliste noch sehr gut, wenn man dazuscxhreiben würde wie lat die Windeln sind....vielleicht 1 leise, 5 super laut, un wie dick sie sind?

Malustraner
07.07.2023, 09:37
Guten Morgen,

ich fände bei so einer Windelliste noch sehr gut, wenn man dazuscxhreiben würde wie lat die Windeln sind....vielleicht 1 leise, 5 super laut, un wie dick sie sind?

Eine ähnliche Frage gab es bereits, aber das würde den Aufwand zu sehr treiben. Was laut oder leise ist, empfindet jeder anders und das Geräusch nimmt auch jeder anders wahr.
Bei der Dicke kommts auch eher drauf an, wie gepresst die Windeln sind oder wie lange sie schon offen liegen.
Dazu kommt, dass die Folienwindeln gerade so schnell verschwinden, dass das wohl auch nicht im Verhältnis zum Nutzen steht ^^
Du kannst aber gerne mal deine Erfahrungswerte der aufgelisteten Windeln reinschreiben.

Ich versuche bei Zeiten mal einen Anbieter für eine Online Tabelle zu finden.
Die könnte man im ersten Beitrag verlinken, da ich den nicht bearbeiten kann.
Dann könnte man extern die Tabelle jederzeit anpassen und hätte immer den korrekten Link.

VG

Malustraner
08.07.2023, 10:44
Für die Sammelliste hat sich nun eine Lösung in Form einer externen Tabelle gefunden.
Der Link ist immer der gleiche. Die Tabelle kann aber jederzeit angepasst werden.
Insofern könnt ihr Windeleinträge oder Anmerkungen nun gerne jederzeit hier einbringen, damit es in die Liste aufgenommen wird.
Am besten so, dass es gleich im passenden Tabellenformat mit übernommen werden kann und jede Spalte befüllt ist :)
Ich habe gleich den aktuellen Stand reingebracht und Forma Care leider rausschmeißen müssen.

PVCMartin: Die Windeldicke habe ich nun noch mit aufgenommen. Das rascheln habe ich weggelassen weil es dann doch etwas zu subjektiv und ungenau wäre ^^

Danke an Windel77 (TB77) fürs anpassen!

VG
Malu

Fran
13.07.2023, 08:30
Ich darf noch die Param Pants Basis (Nacht) mit ins Spiel bringen… auch wenn sie Pants heißen sind es Slips mit Folie. Nicht all zu dick aber die Folie finde ich sehr schön

Malustraner
13.07.2023, 08:44
Ich darf noch die Param Pants Basis (Nacht) mit ins Spiel bringen… auch wenn sie Pants heißen sind es Slips mit Folie. Nicht all zu dick aber die Folie finde ich sehr schön

Moin, ich denke die sind schon in der Liste? ^^
Schau mal in Zeile 11 der Tabelle. Meinst du die?

VG

Fran
13.07.2023, 09:43
Oh ja sorry… die meinte ich��

djwindel
15.07.2023, 09:36
.
Ich versuche bei Zeiten mal einen Anbieter für eine Online Tabelle zu finden.
Die könnte man im ersten Beitrag verlinken, da ich den nicht bearbeiten kann.
Dann könnte man extern die Tabelle jederzeit anpassen und hätte immer den korrekten Link.

VG

Wir wäre es mit dem Google eigenen "Excel" - nennt sich Google Doks, bietet auch eine Excel ähnliche Tabellenfunktion.

Diese kannst du öffentlich zugänglich machen mit unterschiedlichen Berechtigungen.

Malustraner
16.07.2023, 10:31
Wir wäre es mit dem Google eigenen "Excel" - nennt sich Google Doks, bietet auch eine Excel ähnliche Tabellenfunktion.

Diese kannst du öffentlich zugänglich machen mit unterschiedlichen Berechtigungen.

Hi, das stimmt.
Ich habe da vor kurzem schon einen Anbieter gefunden, bei dem das sehr leicht zu verwalten ist.
Ohne viel Schnickschnack ^^
Auf der ersten Seite wurde die Tabelle dort bereits verlinkt und kann jederzeit angepasst werden, wenn es etwas neues gibt, oder etwas wegfällt.

VG

Micki93
18.07.2023, 06:18
Zwar schon vintage, aber immer noch zu haben:
Attends Slip ultra care normal um 1990
Attends Slip ultra care immobile um 1990
Attends Slip Super (9) um das Jahr 2000
Attends Slip Super Plus (10) um das Jahr 2000
Attends Slip S-Form 8, 9, 10 (Vorgänger der Attends Slip Active Fit)

LandofDreams
29.07.2023, 01:46
Die Attends Slip Regular Plus mit komplett Folie gibt es wohl auch nicht mehr. Werden immer weniger echte medizinische Folienwindeln......

Malustraner
29.07.2023, 11:28
Die Attends Slip Regular Plus mit komplett Folie gibt es wohl auch nicht mehr. Werden immer weniger echte medizinische Folienwindeln......

Ja die gibts nicht mehr. Heißen jetzt "Classic 10" in der Liste ^^

widefix
17.09.2023, 11:32
Die Northshore Megamax gibt es auch in weiß und werden (zumindest in den USA) als Inkontinenz-Produkt vermarktet, weniger als ABDL Windel. Rearz hat mit den Inspire+Incontrol und den Elite Hybrid Windelhosen zwei Produkte, die sich nicht primär an den ABDL Markt richten.

Pontus
17.09.2023, 18:48
Bei dem Eintrag "Beesana Meditrade Superslip Classic / Super" fehlt noch die Comfort. Die ist auch komplett mit Folie.

Malustraner
17.09.2023, 22:24
Die Northshore Megamax gibt es auch in weiß und werden (zumindest in den USA) als Inkontinenz-Produkt vermarktet, weniger als ABDL Windel. Rearz hat mit den Inspire+Incontrol und den Elite Hybrid Windelhosen zwei Produkte, die sich nicht primär an den ABDL Markt richten.

Huhu, Northshorte steht schon in der Liste mit drin :-)
Da wurde auf alle Northshore Produkte verlinkt. Da findest du auch die weißen.


Bei dem Eintrag "Beesana Meditrade Superslip Classic / Super" fehlt noch die Comfort. Die ist auch komplett mit Folie.

Danke für den Hinweis, ist gefixt :D

Malustraner
17.10.2023, 10:20
Habe mal die Tena Original und die Sofex Air rausgeworfen.
Die Tena Original gibts ja wohl nicht mehr und die Sofex wurden auch direkt auf CF umgestellt. Schade.

Chris
17.10.2023, 17:52
lund die Sofex Air rausgeworfen.

Oh schade, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, ging komplett an mir vorbei. Dabei hab ich mir die Liste schon ein paar Mal durchgelesen. Sah jedenfalls ganz interessant aus, jetzt natürlich nur noch 0815 Ware. Gibt es irgendwo noch Testberichte der alten Variante?
Die Umstellung muss offenbar ca. Mitte September erfolgt sein, vorher sieht man bei den Google Rezensionen noch Fotos der Folienversion.

Malustraner
17.10.2023, 18:34
Oh schade, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, ging komplett an mir vorbei. Dabei hab ich mir die Liste schon ein paar Mal durchgelesen. Sah jedenfalls ganz interessant aus, jetzt natürlich nur noch 0815 Ware. Gibt es irgendwo noch Testberichte der alten Variante?
Die Umstellung muss offenbar ca. Mitte September erfolgt sein, vorher sieht man bei den Google Rezensionen noch Fotos der Folienversion.

Also ich hab noch die Folienversion in M und L hier ^^ Bist nicht bei der Freizeit dabei oder?
Sonst hätte ich dir mal eine mitbringen können. Die Folie ist extrem am knistern :D
Halt sehr sehr billig gemacht aber irgendwie auch ganz cool. Die wird richtig matschig weich wie die alten Pampers von früher.
Aber die hatten Probleme mit der Folie, wie du an den Amazon Rezenszionen sehen kannst. Bei der L glaube ich weniger als bei der M.
Vielleicht deshalb der Umstieg auf CF, anstatt da noch was zu korrigieren.

stefi
13.11.2023, 11:20
Tena Slip die neu Ultimate soll wen ich es richtig verstanden habe auch mit Folie sein. Leider gibt es dort aber auch sehr unterschiedliche Aussagen im englischsprachigen Raum und ich finde keine Deutsche Review ?!?
-> https://www.amazon.de/Tena-Ultima-Schutzunterwäsche-Paketgröße-wählen/dp/B00UI0VH22/ref=pd_day0fbt_img_sccl_1/258-0480824-6171862?pd_rd_w=teKUM&content-id=amzn1.sym.a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_p=a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_r=6BS8MP6QVEES6340B0J4&pd_rd_wg=ZIHC4&pd_rd_r=74f0e5ef-edc5-461f-99ea-c8e50ed89bba&pd_rd_i=B00UI0VH22&th=1 <-

und wer nicht in der Apotheke einkaufen will, der guckt einfach mal hier:
https://www.vitappo.de/7322540795776tena-slip-active-fit-ultima-medium

Tiger
01.12.2023, 13:39
Gibt es die Molicare Slip Maxi M nicht mehr? Bei Hartmann finde ich nur noch die Maxi S.

Malustraner
01.12.2023, 14:11
Gibt es die Molicare Slip Maxi M nicht mehr? Bei Hartmann finde ich nur noch die Maxi S.

Also online finde ich die noch überall... vielleicht krempelt Hartmann die Webseite um? Hm...
Hoffe es wird rechtzeitig bescheid gesagt. Vielleicht fragt mal jemand nach, der Kontakt zu Hartmann hat :D
Würde die schon gern noch mal kaufen, bevor die weg sind, weil ich die auch mal ausgiebig testen wollte.
Kann ich dann super in den Vergleich zu meinem anderen Test setzen. Da ich derzeit aber viel zu viel habe, wollte ich aktuell noch nichts kaufen.

VG

dlselfmade
29.12.2023, 16:28
Also online finde ich die noch überall... vielleicht krempelt Hartmann die Webseite um? Hm...
Hoffe es wird rechtzeitig bescheid gesagt. Vielleicht fragt mal jemand nach, der Kontakt zu Hartmann hat :D
Würde die schon gern noch mal kaufen, bevor die weg sind, weil ich die auch mal ausgiebig testen wollte.
Kann ich dann super in den Vergleich zu meinem anderen Test setzen. Da ich derzeit aber viel zu viel habe, wollte ich aktuell noch nichts kaufen.

VG

Hi,
(https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676)
die Molicare Folie, blau in M findest Du hier:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676

(https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676)Bei diesem Anbieter kannst Du übrigens auch den Filter einstellen und nur nach Produkten mit Folie in M suchen...

Malustraner
29.12.2023, 17:11
Hi,
(https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676)
die Molicare Folie, blau in M findest Du hier:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676

(https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676)Bei diesem Anbieter kannst Du übrigens auch den Filter einstellen und nur nach Produkten mit Folie in M suchen...

Jo aber das ist ja nur Saveexpress. Hier ging es ja um die Frage ob die Windel eingestellt wird ^^
Da findet man dann trotzdem noch einige Zeit Restbestände. Scheint aber aktuell nicht so zu sein.
Wenn ich aktuell nicht so viel zu Hause hätte, würd ich die gern auch noch mal testen. Kenne nur die Lila Variante von damals.

Baby Teddy
03.02.2024, 09:25
Guten Morgen zusammen und eine schönen gemütlichen Samstag. Habe gestern meine Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht
aus der Apotheke abgeholt und war überrascht als ich das Paket geöffnet habe. Das Paket hat das Neue Design wie die mit der FC Windel und es waren Folien Windel im Weiss drin. Weis einer von euch OP es jetzt bei der Folien Windeln bleiben wird würde mich auf jeden Fall freuen oder Folie und FC Windeln neben einander laufen und beide Versionen geben würde habe leider noch nix im Internet gefunden.

1 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht mit weisser Folie knistert gut und ich imfinde sie lauter als die alte Version im Blau.
2 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht die weisse Folie kommt mir Sorge ein bisschen dicker und stabiler vor als die alte blaue Folie.

niemand
03.02.2024, 12:31
Ich hätte hier einen Vorschlag zu machen. Bei den WB-Windeltreffen ist die Windeltauschbörse nicht so ganz toll verlaufen.
Aber hier könnten eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.
Wenn jeder ein paar Windeln mitbringt, dann könnten wir bei jedem Treffen eine Liste mit Kenngrößen erstellen.
Das wäre doch mal ein guter Anreiz, oder?

Das wäre wie Katalogisieren. Größe, Kapazität, Foto, Breite, Höhe, Beinausschnitt, Vergleichsmodelle übereinander legen, Gewicht, Dicke, Preis ....

bob
10.02.2024, 00:25
Guten Morgen zusammen und eine schönen gemütlichen Samstag. Habe gestern meine Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht
aus der Apotheke abgeholt und war überrascht als ich das Paket geöffnet habe. Das Paket hat das Neue Design wie die mit der FC Windel und es waren Folien Windel im Weiss drin. Weis einer von euch OP es jetzt bei der Folien Windeln bleiben wird würde mich auf jeden Fall freuen oder Folie und FC Windeln neben einander laufen und beide Versionen geben würde habe leider noch nix im Internet gefunden.

1 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht mit weisser Folie knistert gut und ich imfinde sie lauter als die alte Version im Blau.
2 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht die weisse Folie kommt mir Sorge ein bisschen dicker und stabiler vor als die alte blaue Folie.

Hallo Baby Teddy.
Interessante Information. Kannst du vielleicht mal die LOT-Nummer, die au dem Paket aufgedruckt ist posten? Dann könnte man sehen, wann die Windeln produziert wurden. Das es von Forma Care jetzt wieder Windeln mit Folie geben sollte, würde mich überraschen, weil die FC Comfort ja auf Cotton Feel umgestelt worden sind und ich finde im Netz auch nichts in Richtung Folienwindeln. Ich vermute eher, es ist ein Paket aus alter Produktion. Mit der LOT-Nummer lässt sich das sicher schnell klären.

Baby Teddy
10.02.2024, 11:39
Die Forma Caer Extra Nacht M3 LOT 331 2 23 das erste Paket Windeln mit der weissen Folie und das das zweite Paket gestern geholt mit der wessen Folie LOT 010 1 24.

bob
12.02.2024, 11:12
Die Forma Caer Extra Nacht M3 LOT 331 2 23 das erste Paket Windeln mit der weissen Folie und das das zweite Paket gestern geholt mit der wessen Folie LOT 010 1 24.

Ok vielen Dank für die Info. Dies sind natürlich gute Nachrichten. Ich finde es trotdem etwas merkwürdig, da die Forma Care Slip comfort auf der Homepage mit einer textilähnlichen Folie beworben werden?! Weiß jemand wie die Folienfarben bei Größe L und in der Variante FC Slip Comfort "super" in M sind?

bob
17.02.2024, 15:03
Ich habe mir jetzt auch mal eine Packung FC Slip comfort M3 extra nacht geholt, Produktion aus dem Jahr 2023. Die Windeln haben eine weiße Folie. Irgendwie widerspricht das den Angaben einer textilen Außenseite, was ich aber gut finde. So gibt es noch eine weitere Folienwindel. Insgesamt ist die Windel baugleich mit einer Param pants Basis Nacht Gr.2. Die FC scheint etwas labberiger und nicht so fest zu sein. mit Strechtchbund. Weiss jemand welche Folienfarbe die FC Slip comfort X-Plus hat?

Stenchen
02.03.2024, 15:43
InControl BeDry Night Briefs


Neue Windel safe Express
InControl BeDry Night Briefs Windelhose, medium , weiss , 12er Packung

Malustraner
02.03.2024, 16:40
InControl BeDry Night Briefs


Neue Windel safe Express
InControl BeDry Night Briefs Windelhose, medium , weiss , 12er Packung

Danke, die InControl Produkte sind bereits in Zeile 24 vermerkt :)
Als Sammellink sozusagen ^^
Immer wieder spannend, wie sich jetzt alle versuchen mit ISO Werten zu übertrumpfen. Jetzt sind es schon 12L :D...

TenaFelina
02.03.2024, 16:43
Eine InControl Essential mit viel mehr Superabsorber scheint mir, die InControl BeDry mit etwas weniger Superabsorber als die BeDry Night. 12'000ml für die Night und 7500ml für die "Normale" BeDry, gemäss Herstellerangabe.

widefix
02.03.2024, 18:49
Da sie hier erwähnt wurde 17580

Elisa
03.03.2024, 17:56
Die gut alte Forma-Care Slip Comfort X-Plus scheint nun wieder mit Folie zurückzukehren - wie oben bereits diskutiert. Kiwisto hat sie nun auch wieder als Folienwindel gelistet:
https://kiwisto.de/forma-care-comfort-x-plus-M4-Windeln-mit-Folie/UZ9563-01P

Malustraner
03.03.2024, 18:34
Die gut alte Forma-Care Slip Comfort X-Plus scheint nun wieder mit Folie zurückzukehren - wie oben bereits diskutiert. Kiwisto hat sie nun auch wieder als Folienwindel gelistet:
https://kiwisto.de/forma-care-comfort-x-plus-M4-Windeln-mit-Folie/UZ9563-01P

Ist das sicher? Hat da jemand vom Hersteller eine Bestätigung? Im Text steht textilähnliche Oberfläche.
Wäre toll, aber so richtig glauben kann ichs noch nicht :D
Vielleicht hat Kiwisto ja auch mehr Infos dazu?

Elisa
03.03.2024, 21:19
Ist das sicher? Hat da jemand vom Hersteller eine Bestätigung? Im Text steht textilähnliche Oberfläche.
Wäre toll, aber so richtig glauben kann ichs noch nicht :D
Vielleicht hat Kiwisto ja auch mehr Infos dazu?
In der Kiwisto Beschreibung und Titel steht Folie.
"forma-care comfort x-plus M4 - Windeln mit Folie"
Ich glaube die Version mit Textiloberfläche hatten sie nicht im Angebot.

Malustraner
03.03.2024, 23:07
In der Kiwisto Beschreibung und Titel steht Folie.
"forma-care comfort x-plus M4 - Windeln mit Folie"
Ich glaube die Version mit Textiloberfläche hatten sie nicht im Angebot.

Ja stimmt, hatte mich da verlesen. Na ich bin gespannt. Wenn die X-Plus jetzt wirklich weiße Folie hat in Größe M, dann muss es neu sein.
Die eingestellte war nämlich tatsächlich blau. Fragt sich nur warum Forma Care das tut, denn nach diesen neuen Richtlinien dürfen oder sollen die doch keine Folie mehr haben.
Da gab es doch irgendwelche Beschlüsse, wenn es um Verordnungen geht. Ich behalte es auch mal im Auge.

Edit: Hab Forma Care mal zurück in die Liste aufgenommen.
https://www.windelnkaufen.de/Inkontinenz/Bunte-Windeln-Folienwindeln/
Da gibt es tatsächlich auch wieder verschiedene Modelle mit Folie... offenbar werden die gesondert in weiß vermarktet.

bob
05.03.2024, 23:01
Ja, ich hatte mir die Forma-Care Slip comfort EXTRA NACHT - M (M3) - 20 St. Packung bestellt. war erst nicht sicher, weil meine letzte Info war, das auch die Forma Care Slip Comfort auf CF umgestellt werden sollte. Die hat sich wohl geändert, so die Windeln eine weise Folie hatte.

Tom151
06.03.2024, 08:26
Hallo Bob,
wo hast Du die bestellt?

bob
07.03.2024, 13:48
Hallo Bob,
wo hast Du die bestellt?

Hallo Tom151, hier:

https://onfy.de/artikel/18310741/forma-care-slip-comfort-gr-m-extra-nacht?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=transactional

Pippifax
08.03.2024, 19:25
Man liest immer wieder:
Der Comfort Forma-care Slip M3 / M4 hat eine

- textilähnliche (aber trotzdem)
- undurchlässige...(inzwischen)
geräuschärmere Außenfolie


Wie ist das genau zu verstehen ???

Die Gedanken dazu habe ich in einem passendem Thread weitergedacht!

https://www.wb-community.com/showthread.php?52692-quot-Folie-quot-vs-quot-Cotton-Feel-quot-Woher-kommt-die-Differenz


Pippifax(y)

wboy007
24.04.2024, 06:44
was mir sorge bereitet ist, dass auf immer mehr seiten die better dry 10 als ausverkauft gilt hoffew sie stellen sie nicht ein.

Wolfgang
24.04.2024, 17:11
dafür verkauft sich die zu gut..
vielmehr dürfte es bei dem aktuellen produzenten schwer sein on demand zu fertigen so dass da lange vorlaufzeiten noetig sind

Heavy User
25.04.2024, 22:11
Also keine künstliche Verknappung?