PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit den Windeln der Marke Forsite machen können?



Serenity
01.05.2023, 10:48
Hallo Liebe Community. Ich wollte fragen ob denn jemand hier gute Erfahrungen mit den Produkten der Marke Forsite machen konnte? Wie tragen sich die Windeln für euch und seid ihr mit dem Saugvermögen dieser Windeln zufrieden? Das scheint mir ein Hersteller zu sein der etwas unter dem Radar steht und aus Frankreich kommt. Wer Interesse hat und die Marke noch nicht kennt, den Link poste ich hier: https://www.forsite.eu/en/
Ich freue mich auf eure Antworten :)

TenaFelina
01.05.2023, 11:07
Bis jetzt habe ich diese Windel in der weissen Ausführung nur einmal getragen. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie mir für den Alltag zu dick ist und wirklich auffällt oder gerade noch als grenzwertig durchgeht. Ich habe mir dazu nur einige wenige Notizen gemacht. Trocken ist eine Forsite AM-PM in Grösse M ca. 210g schwer, gehört für mich damit schon zu den dicken Windeln. Das Rascheln ist für den Alltag ok, unter normaler Kleidung nicht hörbar. Unter Freizeitkleidung zu Hause ist sie hörbar. Ich hatte darin das Gefühl, rundum dick verpackt zu sein. Für die Freizeit ist es für mich eine bequeme und angenehme Windel.

Zur Aufnahmekapazität kann ich nicht viel sagen. Bei mir geht sehr selten mehr als ca. 1000ml in die Windel und das nimmt sie bestimmt auf.

FranzW
01.05.2023, 11:18
Ich glaube nicht, dass es sich um eine französische Marke handelt, sondern dass es sich um den französischen Shop einer kanadischen Marke handelt.

Probiert habe ich sie schon, da mir die Designs gut gefallen. Im Liegen laufen sie bei mir leider schnell aus, aber für lange Autofahrten sind sie gut.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Matzebaby
01.05.2023, 11:39
Die Forsite sind die alten Comficare in neuer Aufmachung

TenaFelina
01.05.2023, 11:47
Die Fab Sense City Print ist auch von Forsite und etwas dünner als die AM-PM. Hier habe ich sie näher beschrieben (https://www.wb-community.com/showthread.php?60036-Forsite-Fab-Sense-City-Print&highlight=sense).

Baby_chic
01.05.2023, 11:56
Hab jetzt mal die lilanen Windeln mit den weißen Sternchen geordert...
Mal sehn wie die so sind...

MrR3Smith
01.05.2023, 12:53
Die Forsite sind sehr gute Windeln. Allerdings fallen sie eher klein aus. Die M sitzt bei mir sehr niedrig, aber durch die sehr guten Klebestreifen dann bombenfest.
Ich bevorzuge aber eher die L, die ebenfalls sehr gut sitzt, aber einen höheren Bund hat. Die Folie ist sehr angenehm und sie haben ein sehr gute Aufnahmefähigkeit.
Die Windeln kommen ursprünglich aus Kanada. Man bekommt sie hier für 22,90 Euro.

Wolfgang
01.05.2023, 16:39
Die Unternehmen "Age Comfort Inc" und die "Forsite Health Inc" sind Großhändler für Artikel des Gesundheitswesens welche in Kanada beheimatet sind.

Produziert werden die Windeln in China...
Die Verpackungen sind korrekt gekennzeichnet, das Ursprungsland ist auf diesen ausgewiesen

Forsite.eu wird von einem französischen Online-Versandhändler welcher seit 2012 am Markt ist - die 2cpl sarl - betrieben...
Die haben jetzt halt auch forsite im Versandvertrieb... neben vielen anderen Sachen ;)

Deutlich günstiger als bei forsite.eu gibts die bei diaper-minister.com ebenso mit Gratisversand nach .de ab einer gewissen Bestellsumme

Serenity
02.05.2023, 08:21
Wow, toll! Danke dir TenaFelina für den ausführlichen Test. Genau das was ich im Prinzip gesucht habe. Dankeschön:)
Da ich doch recht schmächtig gebaut bin denke ich dass mir die Größe M absolut passen wird, ich denke da brauche ich keine Angst davor zu haben dass sie bei mir kleiner baut. Also ist das dann doch eine kanadische Marke, die in China hergestellt wird. Naja, das muss ja nichts schlechtes sein. Mit Sicherheit sind das gute Windeln wie MrR3Smith meint. Danke an euch, mich freut das sehr wie hilfsbereit ihr alle seid! :)

Thunderbird
02.05.2023, 09:49
Hi mich würde interessieren wieviele Windeln nicht in China produziert werden. Nicht alle aber denke ganz ganz viele. ;)

lexi
02.05.2023, 09:57
Vermutlich alle medizinischen Windeln und welche man im Supermarkt und drogeriemarkt werden für Europa auch in Europa produziert.
Vermutlich nur die fetisch Windeln werden in Fernost produziert.
Gruß
lexi

Thunderbird
02.05.2023, 10:02
Ups dann sind wir mit reinen Fetisch ja richtige Umweltschweinchen :D

igJen
02.05.2023, 13:33
Umwelt hin oder her... wenn man es in Europa nicht gebacken kriegt, auf den nicht gerade kleinen AB/DL-Markt zu reagieren, dann tut es mir leid.
Selbst bei unseren Arbeitskosten würde es doch wohl möglich sein, ein 10er Pack für den Marktpreis von +/- 30€ herzustellen.
Aber es ist ja so bequem, Massenproduktionen ins Ausland abzugeben, auch wenn es Antibiotika oder ähnliches sind.

niemand
02.05.2023, 13:50
Umwelt hin oder her... wenn man es in Europa nicht gebacken kriegt, auf den nicht gerade kleinen AB/DL-Markt zu reagieren, dann tut es mir leid.
Selbst bei unseren Arbeitskosten würde es doch wohl möglich sein, ein 10er Pack für den Marktpreis von +/- 30€ herzustellen.
Aber es ist ja so bequem, Massenproduktionen ins Ausland abzugeben, auch wenn es Antibiotika oder ähnliches sind.

Bei mir zu Hause galt immer eine Regel für meine Kinder:
Wenn sie beim Essenmachen halfen, dann durften sie auch über das Essen meckern.
Sie hätten alles sagen können, was ihnen gerade über das Essen in den Sinn fiel. Zu salzig, nicht lecker, zu heiß, zu kalt...
Wenn sie aber nicht halfen, verbot ich ihnen das Meckern. Dann herrschte keine Meinungsfreiheit.
Was ohne Hilfe der Kinder auf den Tisch kam, wurde gegessen, ohne wenn und aber.

Wolfgang
02.05.2023, 16:10
Bei den "Fetischwindeln" fällt mit atok nur Betterdry / Crinklz ein welche nicht aus China kommen.

Betterdry / Crinklz wurden die letzten Jahre in Portugal produziert - 2022 wurde deren Produktion nach Italien verlagert

Thunderbird
02.05.2023, 20:33
Hi Wolfgang
Habe extra heute aud der webseite nachgeschaut wo Better Dry hergestellt wird. Da stand jedenfall Europa. Nur halt nicht wo. Hatte Italien im Kopf. Da lag ich ja gar nicht so falsch :rolleyes:

LG
Jörg

igJen
02.05.2023, 20:41
Wolfgang du hast Recht. Auf der BetterDry steht wirklich "Made in EU". Ja geht doch :) niemand: ich verstehe die Quintessenz nicht :(

strumpbyxor
02.05.2023, 20:57
Auch Northshore hat zwei Folienwindeln (Supreme/Supreme Lite) im Gepäck, die in Europa (Frankreich) hergestellt werden. Nur die Megamax kommt aus China.

niemand
03.05.2023, 10:20
Wolfgang du hast Recht. Auf der BetterDry steht wirklich "Made in EU". Ja geht doch :) niemand: ich verstehe die Quintessenz nicht :(

Die Quintessenz ist: Das Recht zu Kritik muss man sich durch seinen eigenen Beitrag erarbeiten.
Zum Beispiel: Würdest Du ein Eheberatungsbuch von jemanden lesen, der selbst nie verheiratet war?
Ich möchte dieses Thema jetzt allerdings ad acta legen, da es sonst die ursprüngliche Frage übertüncht.

Daher zurück zur Forsite.
Ich selbst habe nur den Vorgäger (Comficare) getragen. Sie war meine Lieblingswindel.
Sie passte sich meinem Körperbau hervorragend an. "Gemütlich" wäre eine gute Umschreibung.
Aber damals war diese auch deutlich billiger. Für mich spielen Produktionsort und Preis eine Rolle.

Baby_chic
07.05.2023, 00:03
Die Forsite lila mit weißen Sternen ist angekommen und konnte getestet werden...
Ist soweit OK, hat die Nacht ohne auslaufen überstanden, ist aber auch nichts außergewöhnliches...
Geht, wird die Crinklz aber nicht ersetzen...