PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfärben auf Schutzhosen



TenaFelina
01.05.2023, 06:05
Dass sich bunte Windeln gern abfärben ist mir bekannt. Darum trage ich solche selten bis nie mit einer Schutzhose. Leider färbt noch so vieles anderes auf die Schutzhosen ab. Von den Tena Slip Active Fit Ultima färbt der Aufdruck auf den Klebern ab. Kürzlich ist mir das auf meiner tcsb14490 in softweiss passiert. Manche Miederhosen, ich trage sie bevorzugt in schwarz, hinterlassen ebenfalls leichte Verfärbungen. Es gibt einen dunklen Schleier auf der Schutzhose, speziell bei der tcsb14490 in rosa gut zu sehen. Die Seni Super Quatro hinterlässt, wenn sie etwas stärker nass ist, rosa Spuren.

Auf die Funktion der Schutzhose hat das keinen Einfluss. Es sieht nicht schön aus und stört mich optisch. Gewaschen habe ich sie normal mit einem Feinwaschmittel, leider geht gar nichts von den Verfärbungen wieder weg. Interessanterweise geht von den bunten Windeln ein grosser Teil der Abfärbungen beim Waschen wieder ab. Aber auch nicht alles.

Gibt es eine Methode, wie solche Verfärbungen wieder gereinigt werden können, ohne dass die Schutzhose Schaden nimmt?

Die beste Wahl ist wohl, in Zukunft solche Schutzhosen in schwarz zu beschaffen.