PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzert in Windeln



CallaV
25.04.2023, 00:01
Ich bin seit Samstag eine Woche Urlaub in Hamburg machen und hatte für heute Karten für das Sabaton Konzert.
Da ich mich auf dem Konzert mit einer alten Schulfreundin von damals treffen wollte, waren Windeln eigentlich nicht geplant, aber irgendwie hat mich spontan die Lust überfallen. Zum Glück habe ich mir einen kleinen Vorrat mitgenommen.
Also eine Crinklz an und von der engen Jeans auf einen Etwas längeren Rock gewechselt, um sicher zu gehen, dass meine Freundin nichts mitbekommt.
Beim Warten vor der Arena war ich dann doch etwas nervös und habe mir überlegt, die Windel noch schnell irgendwie zu entsorgen, aber dann kam meine Freundin auch schon und Ruck Zuck standen wir im Innenraum.
Die anfängliche Nervosität hat sich schnell gelegt und spätestens nach der ersten Vorband (Lordi), war ich über meine Entscheidung glücklich. Meine Freundin ging zum WC, ich konnte unsere Plätze hüten. Nach der zweiten Vorband (Babymetal) kam dann die Frage auf, ob ich denn jetzt gehen wolle. Ich habe dankend abgelehnt, sie ist dafür dann aber nochmal los. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrere Male etwas eingenässt.
Nach dem Konzert sind wir dann beide zu den WCs - ich bin nur mitgegangen, damit sie keinen Verdacht schöpft, wir hatten immerhin schon mehrere Bier und Cola intus.

Ich muss sagen, dass die Windel mir wirklich gelegen kam. Keine nervigen Unterbrechungen zwischendurch waren echt super. ich denke, dass ich das jetzt bei jedem Konzertbesuch so machen werde. Am Donnerstag bin ich auf jeden Fall noch Feuerschwanz in Hamburg anschauen, das wird auf jeden Fall gewindelt passieren!

ono
25.04.2023, 04:40
Ahoi, ja , Windeln haben was... Konzert Saisoneröffnung... die wirst du dann öfters brauchen ;) schöner Bericht,
danke,
ONO,
der, aus dem Wilden Süden

pianoblack
25.04.2023, 05:33
In dem ganzen Trubel achtet doch nicht wirklich jemand auf deinen Schrittbereich.
Joar wenn man seinen hart erkämpften Platz nicht aufgeben möchte, hat man irgendwie ja auch keine andere Wahl ��

tanja1
25.04.2023, 06:36
Hi CallaV
Schön geschrieben, halt eben so, wie das Leben Geschichten schreibt. Ich gehe auch immer gewindelt auf Konzerte und die Situation, die du beschreibst, kenne ich nur all zu gut. Nämlich, dass ich kurz vordem ich mich mit Freunden treffen, noch kurz aus der Windel raus will, das es mir dann doch zu peinlich wird. Aber schliesslich gewinnt jeweils die Vernunft resp. ich habe einfach keine andere Möglichkeit mehr, da die Freunde gerade auftauchen. Danke für dein schönes Erlebnis.
Grüsschen Tanja

stefano
25.04.2023, 08:46
Hallo zusammen

Ja egal Windeln im Konzert oder Kino oder WDTW ( weiss der Teufel wo), sind immer spannend.
Habe 2005 1 Jahr in Shanghai gelebt da musste ich schauen wo ich Vernünftige Windeln her bekomme.
Gut in China kann man in jedem Shop Windeln Kaufen DR. P die sich aber dünn.

Da hatte ich rausgefunden dass es in Shanghai eine Strasse gibt wo man nur Windeln kaufen kann, dann bin ich mal durchgelaufen
man war genial-
Hihi beim 2 mal so nun Windeln kaufen also mal ein Shop ausgesucht reingegangen und ja was solls nix da Englisch gut Weltsprache Hände und Füsse.
zeigte auf Windeln und machte das Zeichen Dicke gut dann hat sie welche gebracht waren schön dick, gut die nehme ich Sie wollte mir gleich 100 andrehen ich nahm 30 Stück habe ca 4 euro bezahlt dann ab nachhause zu testen, ja muss sagen die waren richtig gut mit Gummihosen lange gehalten.
Beim nächsten kauf alles schon lockerer war immer lustig Sie hat mir dann auch immer die neusten die sie hatte gezeigt ab da hatte ich mein Bezuguelle von Windeln.

Auch wenn ich unter wegs war immer gewickelt war super überall rein machen Ubahn oder sonst wo, war genial.

gruss
stefano

Bettnässerbaer
25.04.2023, 11:05
Krankheitsbedingt geht es bei mir nicht ohne Windel. Allerdings stellt die Leibesvisitation durch die Security für mich immer wieder eine Herausforderung dar

dprlvr_
25.04.2023, 11:11
Bei mir gehört das auf Konzerten auch zur Standardausstattung. Bisher hat nur einmal die Security beim Abtasten komisch geschaut, mich dann aber direkt weiter gewunken. Allerdings war das auch ein etwas "größeres" Konzert. Bei mittelmäßig bekannten Bands waren die Kontrollen bisher meistens nur gucken und nicht anfassen.

pianoblack
25.04.2023, 13:48
Krankheitsbedingt geht es bei mir nicht ohne Windel. Allerdings stellt die Leibesvisitation durch die Security für mich immer wieder eine Herausforderung dar

Da hast du echt schon Probleme mit gehabt?
Bei mir hatten die da vermutlich nichtmal richtig was gemerkt gehabt oder zumindest Null Anzeichen dafür gemacht.

Bettnässerbaer
25.04.2023, 22:48
Da hast du echt schon Probleme mit gehabt?
Bei mir hatten die da vermutlich nichtmal richtig was gemerkt gehabt oder zumindest Null Anzeichen dafür gemacht.

Nicht direkt Probleme, aber beim Abtasten war deutlich zu spüren, dass noch einmal intensiver tastend zugefasst wurde. Reaktionen gab es keine, gemerkt habe ich es trotzdem

DLTenafan
04.05.2023, 11:28
Also ich war neulich mit meinem bestem Kumpel im Kino. Ich hatte mich dazu entschieden mit Windel zu gehen. Und damit auch wirklich nix schief geht habe ich mich für eine Northshore Megamaxx entschieden darüber eine normale retroshorts und eine Jeanshose. Er hat nix bemerkt. Und ich hatte Kino ohne lästige Toiletten besuche. Und das ist nur einer von sehr vielen Gründen warum ich es liebe windeln zu tragen.

Nbg_87
06.05.2023, 19:27
Guter Musikgeschmack, das wäre auch etwas für mich :)
Selbst das Lineup der Vorbands ist ja schon super - bin etwas neidisch.

CallaV
06.05.2023, 21:43
Guter Musikgeschmack, das wäre auch etwas für mich :)
Selbst das Lineup der Vorbands ist ja schon super - bin etwas neidisch.

Ja, das Lineup war genial.
Babymetal hatte ich früher schonmal gesehen, die haben ehrlich gesagt aber etwas enttäuscht. Der Sound war nicht so toll und die Stimmung der Crowd war teilweise echt tot.
Lordi & Sabaton waren aber genial.

Und Feuerschwanz ein paar Tage später war auch super. Nicht ganz so gut wie das erste Konzert, aber auch echt empfehlenswert.

Nbg_87
07.05.2023, 22:23
Ich muss mich in dem kommenden Monaten mal wieder in Konzerte stürzen, wenn es klappt.
Hat mich schon jetzt etwas angefixt :)

Windelschlüpfer
08.05.2023, 07:51
Allerdings stellt die Leibesvisitation durch die Security für mich immer wieder eine Herausforderung dar
Also mir hat bei einer Einlasskontrolle noch nie jemand in den Schritt oder an den Hintern gefasst.

Bettnässerbaer
08.05.2023, 13:17
Hängt vielleicht von den Konzerten ab, aber das Abtasten der Hosentaschen kenne ich von mehr als einer Gelegenheit

tanja1
09.05.2023, 06:34
Hi
Ich wurde mal vor einem Bayern-München-Match abgetastet. Ganz diskret und vorsichtig. Dann mein Rucksack kontrolliert. Als der Kontrolleur meine Reservewindel im Rucksack abgetastet hatte meinte er "das ist wohl keine Waffe", zog den Reissverschluss wieder zu, zwinkerte mir zu und wünschte mir einen schönen Match. Das wars.
Grüsschen Tanja

strumpbyxor
09.05.2023, 07:26
Eigentlich ein Unding wenn ein männlicher Secu eine Dame abtastet. Das kann es auch nur bei den Bauern geben.

pianoblack
09.05.2023, 09:01
[...]Das kann es auch nur bei den Bauern geben.

Was soll den diese Aussage?

stefi
09.05.2023, 09:31
Praktisch ist das schon, vor allem bei größeren und längeren Konzerten gewindelt zu sein !
Im Kino mache ich das auch, nachdem ich mich mal während des laufenden Films aufs Klo durchkämpfen musste.

strumpbyxor
09.05.2023, 12:04
Ich habe mal eine zeitlang für die Bundesliga (und damit bei verschiedensten Vereinen) gearbeitet und die Arroganz bei FCB lässt sich nicht leugnen. So wie da mit Fremdfirmen umgegangen wird, ist es nicht abwegig, dass da männliche Securities das andere Geschlecht abtasten. Eigentlich rechtswidrig in der Bundesrepublik. Aber Bayern ist halt auch nicht wirklich Deutschland ;-P

pianoblack
09.05.2023, 13:07
Ich habe mit Fußball absolut nichts am Hut, aber deine Kommentare sind mehr als grenzwertig
Vielleicht auch einmal überlegen wer dich alles ernährt... richtig die Bauern
Und was ist jetzt an Bayern so verkehrt?

COzah
09.05.2023, 15:41
Ob im Kino, Konzert oder Eishockey .... um mal eine neue Sportart in den Hut zu werfen. :D
Ich trage bei solchen Veranstaltungen immer Inkontinenzmaterial. Bei kleineren Veranstaltungen machen die ey keine körperliche Kontrolle.
Bei größeren wiederum kann das vorkommen, aber in den Schritt hat mir noch niemand gefasst. Also merkt es auch keiner.

vcvr
09.05.2023, 22:19
Darum lebe ich gern in Bayern und muss jede Existenz bemitleiden, die irgendwo im Rest der BRD ihr trauriges Dasein fristet ;)

Senitriofan
10.05.2023, 17:10
Ich war letztlich bei PET Shop Boys und bei Herbert Grönemeier gewesen.Es gab keine Probleme in der Olympiahalle in München , da durfte ich durch Attest vom Arzt wegen Reizdarm mit Rucksack mit Ersatzwindel und meiner Alltagsassitentin sofort durch. Es war halt auch nicht zu übersehen die Megamax mit Boostereinlage darin unter der Joginghose auserdem hatte ich einen Body mit Kurzen Ärmeln an mit Rückenreißverschlus damit alles gut hält.

TeleSantana
10.05.2023, 20:04
Bin eher bei kleineren Konzerten also in kleineren Clubs dann unterwegs.
Wenn was ansteht...
Und da wird man eh nicht abgetastet.
Da ist man froh wenn du mit deiner Karte ankommst und dann hat sichs...

Fußball...joar...war die letzten Jahre nur mal bei im Viertel bei Viert-und Drittliagspielen.
Da halte ich es auch 2 Stunden ohne Windel aus. War dort keine Option.

pianoblack
11.05.2023, 05:03
und wegen einem Reizdarm benötigt man eine solche offensichtliche, da übermäßig dick, Windel?

Nadine_Little
11.05.2023, 21:37
Ist zwar nicht Concert aber als in Kino zu "Avatar 2" hatte ich zu Sicherheit eine Pampers Pull Up untergezogen weil bei Film mit Überlänge schon befürchtet das gerade bei spannendste Stelle Natur ruft. Zum Glück hielt aber problenlos die Blase und nach Vorstellung erst zu Toilette. Vor Jahren auch mal zu Concert von Mickey 3D in Paris wegen meist viele Zugaben für Klassiker neben aktuelle Album zur Sicherheit Pull Up unter aber hier auch nur als Sicherheit um gute Plätze nicht aufzugebe.

CallaV
11.05.2023, 22:43
Ich bin echt auf den Geschmack gekommen :)
Nach meinem Hamburg-Konzert-Erlebnissen, habe ich jetzt die letzten Tage einmal Wochenmarkt, einen Arbeitstag und sogar gleich zwei Mal einen schönen Mädelsabend mit meiner besten Freundin (inkl. Kino und schickem Restaurant) in Windeln verbracht. Das einzige Kommentar was ich erhalten habe, dass mir der neue Rock echt gut steht. Ich will das ja echt nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber irgendwie macht dieser Unterbewusste Risikofaktor doch erwischt zu werden echt süchtig.
Ich hab jetzt auf jeden Fall vorhin erstmal ne neue Crinklz-Bestellung aufgegeben, das semi-regelmäßige Nutzen hat sich doch bemerkbar gemacht.

MarcDL
12.05.2023, 06:49
Hi zusammen, wenn wir schonmal beim Thema Windeln auf Konzerten sind, wie sieht’s denn dann bei Festivals aus? Ist zum Beispiel Anfang Juni jemand gewickelt bei Rock am Ring?

Nbg_87
12.05.2023, 23:26
Ich bin echt auf den Geschmack gekommen :)
Nach meinem Hamburg-Konzert-Erlebnissen, habe ich jetzt die letzten Tage einmal Wochenmarkt, einen Arbeitstag und sogar gleich zwei Mal einen schönen Mädelsabend mit meiner besten Freundin (inkl. Kino und schickem Restaurant) in Windeln verbracht. Das einzige Kommentar was ich erhalten habe, dass mir der neue Rock echt gut steht. Ich will das ja echt nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber irgendwie macht dieser Unterbewusste Risikofaktor doch erwischt zu werden echt süchtig.
Ich hab jetzt auf jeden Fall vorhin erstmal ne neue Crinklz-Bestellung aufgegeben, das semi-regelmäßige Nutzen hat sich doch bemerkbar gemacht.

Dabei muss ich schelmisch grinsen - der Vorteil eines Rockes ist nicht zu verachten :)
Sofern man doch körperbetonte Kleidung trägt, muss man etwas mehr aufpassen. Crinklz sind dabei eher nicht geeignet :D

Nadine_Little
03.06.2023, 11:44
Heute abend wenn zu Pokalspiel in Berliner Olympiastadion werde ich zur Sicherheit mal wieder eine Windel anziehen weil bestimmt Gedränge an Toiletten sein wird und Veranstaltung auch immer länger als nur Spiel wohl ist. Hoffe zumindest das nicht brauchen muß.

LG Nadine

strumpbyxor
03.06.2023, 13:52
Ui, viel Spaß dir! Ich hoffe du bist für die Eintracht :-P

P.S. Trägst du für solche Anlässe dann eine Pull up oder etwas zum Kleben?

Nadine_Little
03.06.2023, 23:08
Ui, viel Spaß dir! Ich hoffe du bist für die Eintracht :-P

P.S. Trägst du für solche Anlässe dann eine Pull up oder etwas zum Kleben?

Danke, war dieses Mal die Klebeversion weil besser sitzt und auch noch nie was rauslief. Ich selber kannte Mannschaften nicht so sehr aber mein Begleiter war für die Eintracht Frankfurt und ich somit auch. Aber wichtig war das gutes Spiel wenn auch leider mit Leipzig hat gewonnen. Aber Stimmung und Atmosphere ist schon einzigartig und mußte einfach mal erlebt sein. Sonst sehe ich eher PSG :) . Das Stadion war auch eindrucksvoll und wohl auch geschichtsträchtig.

LG Nadine

Augusto
04.06.2023, 15:27
Habe gerade eben in der Zeitung mit den 4 Buchstaben gesehen:

Taylor-Swift-Fans tragen Windeln bei Konzert

Grund: Wegen der hohen Karten-Preisen wollen die Konzertbesucher keine Sekunde
versäumen.

CallaV
04.06.2023, 20:43
Na dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die auf die Idee mit Windeln beim Konzert gekommen ist :D

stefi
05.06.2023, 08:15
Habe gerade eben in der Zeitung mit den 4 Buchstaben gesehen:

Taylor-Swift-Fans tragen Windeln bei Konzert

Grund: Wegen der hohen Karten-Preisen wollen die Konzertbesucher keine Sekunde
versäumen.

Ja daß KonzertbesucherInnen Windeln tragen ist vor allem bei Teenies nichts Neues. Wenn die stundenlang anstanden, um einen guten Platz zu ergattern, wäre ein Klogang nach dem Erreichen des Ziels der Träume extrem unpassend. ;)

Helmut
05.06.2023, 08:57
Mich würde mal interessieren, seid wann es dieses Phänomen überhaupt gibt, bei Konzerten Windeln zu tragen?

Ich bin selber in vor allem in den 80er viel auf Konzerten gewesen, wie Pink Floyd, Queen, Supertramp, AC/DC, ... nur um einige zu nennen, und da hatte wohl keiner Windeln getragen. Damals waren Windeln noch teuer, außerdem hatten die aus heutiger Sicht nur eine geringe Saugleistung, da diese auch noch keinen Superabsorber hatten (der kam bei den Erwachsenenwindeln erst gegen 1991-1992 auf) und die Windeln waren noch deutlich dicker. Ich kann mich nicht erinnern, dass damals schon Besucher von Konzerten Windeln getragen haben, jedenfalls habe ich nie bei den Konzerten damals in den Mülleimern und bei den Toiletten welche gesehen.

Thunderbird
05.06.2023, 09:19
Denke das ist eine Frage des Zeitgeist. Die Gewohnheiten ändern sich. Was vor 20 Jahren noch undenkbar war, ist heute normal. Glaube der Umgang mit diesen Hygieneartikeln verändert sich auch. Das Bewusstsein das es diese Dinge gibt und die Scham es auch mal zweckentfremden könnte sichh verändern. Glaube nicht das es mit der Akzeptanz zu DL/ABDL zu tun hat. Aber warum nicht was nutzen was einen einen einen Vorteil bringt. Auch sind Dixi Toiletten nicht gerade angenehm wenn auf Großveranstaltungen einige Zeit vergangen ist. Gerade die weibliche gattung ekelt sich mit Recht. Die Männchen können ja noch stehen mit Abstand. Aber hinhocken in der Schwebe ist alles andere als Angenehm. Und dann nich der Duft. Herlich. Da ist der Vorteil eventuell größer als das Tabu, was das Produkt an sich hat.

Wäre für mich ne Erklärung.

Ich war auf Rock am Ring auch schon mit Katheterbeutel mit Getränke gefüllt dort hingegangen. Weil Flaschen wegen Sicherheit verboten waren. Plastikbeutel konnte niemand was dagegen sagen. Wurde bewundert von anderen Besucher. Der Schlauch war prima um zu Trinken. Erst wurde gelacht und etwas geekelt, aber dann fand das jeder eine super Idee.

LG
Jörg

Heavy User
05.06.2023, 19:06
Also mir erscheint der Zeitraum von drei Stunden etwas zu kurz um eine Windel für einen Nicht-DL/AB zu rechtfertigen. Oder muss man da noch längere Warte- oder Vorbereitungszeiten zu addieren?
Thunderbird Das mit dem Getränk ohne Flasche geht auch einfacher und in wiederverwendbar:

https://www.camelbak.eu/de/rucks%C3%A4cke-c36

Thunderbird
05.06.2023, 19:32
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. Aber das war auch mal was außergewöhnliches. Vorallen gefüllt mit Apfelwein, sah es aus wie der Inhalt wofür der Beutel gedacht war. Mit etwas Cola wie vom Kranken. Hatten jedenfalls Spaß. Das zählt auch. :)


Heavy User die Outdoor sachen waren noch nicht so present in den anfang 90er wo ich mit Kumpels auf Rock am Ring war. Eventuell hatte es das schon gegeben. Aber zu der Zeit war Internet noch gaaaanz am Anfang und wir hatten keine Ahnung was es so noch alles gibt. Heute findet man ja alles online. Damals waren wir noch auf Papier Angebotsblätter oder Kataloge angewiesen. Und die Apotheke war um die Ecke. Komisch da hatte keiner gedanken gemacht die zu kaufen. Das haben wir einfach so gemacht ohne Scham. Hätten wir es aus irgendwelchen Neigungen heraus gekauft, hätten wir bestimmt ne rote Birne bekommen. Denke das alles wenn es was mit Erotichen zu tun hat, wir einfach glauben unter Beobachtung stehen und jeder in einen den Perversen sieht. Aber wenn man es für ein Rockfestival kauft, ist es No Problem. Interessanter Blickwinkel.

Cool war auch der Einkauf beim Aldi. Ein Einkaufswagen voll mit Aldis Rache Büchsenbier. Und Aufback Weißbrote. Da war ein kleiner Schnösei mit seiner Mutter an der Kasse. Der meine nur Man wird das ne Party. Glaube der ahnte schon was wir vor hatten. Obwohl er so 9 oder 10 Jahre alt war. Aber scheibar schon den vollen Durchblick was im Leben so abgeht. Top kann ich nur sagen.

Lg
Jörg

Daveuno
06.06.2023, 21:40
Das Thema ist nichts neues, doch manchmal wjrd auch der Veranstalter von der Menge und entsorgungsproblemen überrascht.

....Doch es kam noch schlimmer, zumindest für den Veranstalter: „Eine Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll und darauf waren wir in der Tat nicht vorbereitet.“....

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/c-kultur/wohin-mit-den-windeln_a49035

PampersSteffie
07.06.2023, 06:22
Seit wann sind Windeln denn Sondermüll? 🤔

Thunderbird
07.06.2023, 08:16
Deswegen

Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll

Petzolini
07.06.2023, 08:23
Da möchte ich Dir wiedersprechen. In unserer Einrichtung sind die Müllbobr mit Sicherheit mindestens zu zwei Drittel nur mit Inko-Material befüllt. Das geht hier bei uns in Thüringen als normaler Hausmüll durch.
Vor unserem Umzug ins neue Haus hatte wir noch eine Müllpresse, da kam`s ab und zu vor, dass "wegen zu schwer" die Bobr nicht mitgenommen wurden.

stefi
07.06.2023, 08:27
Das Thema ist nichts neues, doch manchmal wjrd auch der Veranstalter von der Menge und entsorgungsproblemen überrascht.

....Doch es kam noch schlimmer, zumindest für den Veranstalter: „Eine Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll und darauf waren wir in der Tat nicht vorbereitet.“....

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/c-kultur/wohin-mit-den-windeln_a49035

Ich trage für gewöhnlich dicke Windeln, die so ein Konzert ganz locker aushalten ohne Wechseln zu müssen. Selbst wenn sie überlaufen würden, würde ich sie nicht wechseln wollen. Dann wird die Hose halt mal ein bisschen nass - wo ist das Problem ?

PampersSteffie
07.06.2023, 15:11
Sorry aber selten so nen Quatsch gelesen. Ne Windel ist und bleibt egal in welcher Menge immer nur Restmüll. Und auch wenn es hunderte sein sollten, ist es kein Sondermüll.

niemand
07.06.2023, 16:41
Da möchte ich Dir wiedersprechen. In unserer Einrichtung sind die Müllbobr mit Sicherheit mindestens zu zwei Drittel nur mit Inko-Material befüllt. Das geht hier bei uns in Thüringen als normaler Hausmüll durch.
Vor unserem Umzug ins neue Haus hatte wir noch eine Müllpresse, da kam`s ab und zu vor, dass "wegen zu schwer" die Bobr nicht mitgenommen wurden.

Von Müllpressen sollte man eher Abstand halten.
https://www.verbraucherzentrale.nrw/pressemeldungen/presse-nrw/muellpressern-im-haushalt-drohen-bis-zu-100000-euro-ordnungsgeld-9671#:~:text=Wer%20sich%20allzu%20dilettantisch%20ans,St%C3%A4 dte%20auch%20als%20Ordnungswidrigkeit%20ahnden.
"Zudem gilt: Den notorischen Kraft-akt am Kübel können Städte auch als Ordnungswidrigkeit ahnden. In der Regel geht der Strafrahmen dafür bis zu 50.000, in Essen sogar bis zu 100.000 Euro."
Ich denke, die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Dennoch sind Müllpressen im Graubereich anzusiedeln, denn die Benutzung kann Bußgelder mit sich bringen. Vielleicht realistisch bis 300 Euro.
Es geht alles gut, bis dass der Nachbar mit einem streitet. Plötzlich stehen dann die Ordnungshüter vor der Tür. So ein Zufall ;)

Wolfgang
07.06.2023, 18:47
wenn abrechnung nach volumen ist pressen tabu - wäre ja ein erschleichen von leistungen
machen wir dennoch - wir entlüften ohne zu komprimieren - das wurde auch vom verwerter als ok befunden
mit dem ganzen einwegglump ist ein sack oder ne tonne sofort voll obwohl noch nix drinn ist


wenn abrechnung nach gewicht verhindert bzw erschwert das pressen nur die trennung nach stoffgruppen verändert jedoch nichts an der abrechnungsgrundlage

Nadine_Little
14.06.2023, 21:03
Im Juli werde ich zu dem Rammstein-Concert im Olympiastadion wohl auch wieder eine Pampers zur Sicherheit anziehen, dürfte ja mit den Zugaben und vermutlich einer Vorband schon eine beträchtliche Zeit sein wo ich es zurückhalten müsste. Vielleicht gelingt es...aber hier dann doch das unsichtbare Fangnetz gegen ein Mißgeschick :)

LG Nadine

tanja1
15.06.2023, 06:55
Im Juli werde ich zu dem Rammstein-Concert im Olympiastadion wohl auch wieder eine Pampers zur Sicherheit anziehen, dürfte ja mit den Zugaben und vermutlich einer Vorband schon eine beträchtliche Zeit sein wo ich es zurückhalten müsste. Vielleicht gelingt es...aber hier dann doch das unsichtbare Fangnetz gegen ein Mißgeschick :)

LG Nadine


Hi Nadine
auf Konzerten trage ich seit Jahren immer eine Windel unter der normalen Kleidung. Das gibt Sicherheit und ist angenehm. Und vorallem musst du dann den schwer ergatterten Platz nicht für einen Toilettengang aufgeben. Viel Spass jetzt schon auf dem Konzert.
Grüsschen Tanja

Nbg_87
15.06.2023, 13:33
Ich habe leider keine Rammstein-Karten bekommen :(

Dunkelnebel
15.06.2023, 18:42
War auch bei dem Sabaton Konzert in Hamburg :D

Taggy
15.06.2023, 19:33
Ich habe leider keine Rammstein-Karten bekommen :(
Versteh ich nicht. Laut der linksgerichteteten Presse haben sehr viele Leute ihr Karten wieder abgegeben...*Ironie aus*

TeleSantana
15.06.2023, 20:49
Och bitte nicht sowas...da bin ich empfindlich bei solchen Formulierungen.
Es ist jetzt auch nicht leicht die Ironie korrekt zu werten. Das funktioniert im internet nie so recht
Aber naja...
Hinter jedem Bericht steckt nunmal auch ein Mensch, der genauso eine politische Einstellung hat wie es bei uns im Forum auch der Fall ist. Da dann hnter jeder Rammstein-Kritik eine politische Grundsatzdiskussion loszutreten muss nicht sein. Dafür sind die Vorwürfe einfach zu schwerwiegend. Und sollte auch ohne politische Inhalte kritisch angegangen werden und Einstellungs-übergreifend vernünftig thematisiert werden können/dürfen.
Und der Spiegel ist ja nun auch nicht links ausgerichtet. Sofern es nicht die 'junge welt' ist würde ich kaum noch eine zeitung als linsk bezeichnen. dafür sind die ansichten vieler AutorInnen und JournalistInnen einfach zu verschwommen umd sich da noch klar festlegen zu können. Vor Allem 'Der Freitag' lebt von diversne Meinungsbildern...obwohl die Wochenzeitung aufgrund des Namens 'Augstein' als links gilt...
doch selbst dort muss man festhalten, dass auch ein jakob Augstein immer wieder mal schräg abbiegt und eng mit fleischauer verbandelt ist. einer der konservativen querköppe.
was ich damit sagen möchte ist...
Bitte nicht in Aktionismus verfallen und mit den Begriffen um sich werfen.
Und alles was links von der nationalzeitung , stürmer und der jungen freiheit ist als 'links' bezeichnen.
Denn daziwschen gibt es ne menge platz.

Zudem habe ich die Band selbst eher als 'linksorientiert' verstanden und sích bspw. pro LGBTQ+ Community zeigt.
Keyborder Flake ist genau wie ich in Prenzlauer Berg aufgewachsen. wohnt hier noch. Hier wächst du schon weltoffen auf...also das was man gemeinhin als 'linksorientiert' bezeichnen würde.
Von daher verstehe ich deine Kritik jetzt nicht so recht.
Oder wie eingangs erwähnt...wo die Ironie nun erkennabr sein soll oder wie diese jetzt ausgelegt sein soll.
Da komme ich jetzt leider nicht ganz mit.

Dass einige ihre Karten wieder hergegeben haben ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Für Mitte Juli in Berlin sind auch noch Karten erhältlich.
Die Fanbase ist denke ich aber groß genug, so dass es immer wieder Interessenten geben wird,
die die wieder verfügbaren Karten kaufen werden und die Stadien nahezu ausverkauft bleiben.

Auch sollte man bedenken, dass vor der Vorwürfen die Karten eben verkauft waren..und die Konzerte sehr wohl ausverkauft waren. Bzw. ja immer noch als ausverkauft gelten.
Selbst wenn die Karten auf den bekannten Verkaufsstellen angeboten werden...die Karten sind ja bereits gekauft worden.
Keiner Ahnung wie lange die jetzt schon auf Tour waren. Aber vpr den Vorwürfen war es garantiert schwierig gewesen noch Karten zu bekommen.

Liebe Grüße

Nbg_87
15.06.2023, 23:06
Was heißt "linksgerichtete Presse"... Das klingt fast rechts :o)
Ich bin lange Anhänger von Rammstein, mittlerweile seit Jahrzehnten. Trotzdem eher links eingestellt.
Es gibt natürlich jetzt medienwirksame Ermittlungen - das sollen die KollegINNEN vom Staat (bzw. zivilrechtlich) klären und dann sehen wir weiter.

tanja1
16.06.2023, 07:05
Links oder rechts? Ich wusst gar nicht, dass auch bei Konzerten politische Einstellungen entscheidend sind (schmunzel, oder Ironie ?!?). Sorry, aber das Thema hier handelt von Windeln an Konzerten, ob links oder recht, oben, unten oder mitte. Und ich denke, nicht die Einzige zu sein, die gewindelt an Konzerten, Theater usw. ist. Sinnvoll, zweckmässig und angenehm.
Grüsschen Tanja

windelgulp
16.06.2023, 07:23
Schließe mich der Meinung von Tanja an.
Bei Konzerten, Kinobesuch,usw.sollte die Windel genau Mitte zwischen den Beinen sein.
Könnte ja sonst etwas daneben gehen und das wäre peinlich

stefi
16.06.2023, 07:36
Als ich vor Jahren beschloss zum Kinobesuch, zu Konzerten etc. gewindelt zu gehen, war das mein eigener, persönlicher Entschluss. Erst später als ich in Windelcommunities sah, das das auch Andere so machen, merkte ich, dass ich nicht der Einzige bin, der das tut.

ec85
16.06.2023, 18:37
Welche Conzerte/Festivals besucht ihr so?
Vielleicht sogar gerade wer auf dem South Side?

Fixiesbomber
16.06.2023, 22:42
Ich bin logischerweise gewindelt auf Konzerten und Festivals. Bei den Gelegenheiten gönne ich mir dann auch mal eine Megamax. Das sind so Situationen, da würde ich auch Windeln tragen wenn ich meine Kontinenz wieder hätte. Es ist da einfach ein Lifehack nicht/nicht so oft auf's Klo zu müssen. ^^

marcus
25.06.2023, 15:13
Bin auch zu Kino, Theater,Konzert besuch gewindelt. So spare ich mir die Suche nach Toiletten.

Nadine_Little
25.06.2023, 21:59
Und schon wieder ein Concert im Juli, dieses Mal zu Depeche Mode im Olympiastadion. Auch hier wieder die mobile Blasenerweiterung im Einsatz für den Fall der Fälle. In Berlin scheinen wohl die meisten Concerte im Olympiastadion zu sein. Macht auf jeden Fall riesig Spaß in Berlin :)

LG Nadine

ABAndy
26.06.2023, 02:17
Bin diesmal auch mit Windeln in Berlin bei Depeche Mode dabei. Wird das erste mal für mich sein.

LG
Andre

tanja1
26.06.2023, 08:39
Hi
Ich war am Wochenende am OpenAir auf dem Freudenberg in Bad Ragaz, war einfach genial. Und da ich gewindelt da war musste ich mir nichtmal die schmutzigen, überfüllten Clos antun (vielleicht waren sie ja auch sauber und ausreichend vorhanden, ich habs gar nicht erst versucht). Das ist schon angenehm, gewindelt auf Konzerten zu sein. Keine Klopausen, keine verschmutzten Klos usw.
Grüsschen Tanja

stefi
26.06.2023, 10:57
Und schon wieder ein Concert im Juli, dieses Mal zu Depeche Mode im Olympiastadion. Auch hier wieder die mobile Blasenerweiterung im Einsatz für den Fall der Fälle. In Berlin scheinen wohl die meisten Concerte im Olympiastadion zu sein. Macht auf jeden Fall riesig Spaß in Berlin :)

LG Nadine

Ich wohne in Berlin und war noch nie zu einem Konzert im Olympiastadion, aber an vielen anderen Orten wo ich die Künstler auch noch sehen kann wenn ich nicht in der ersten Reihe an der Bühne stehe. Die Waldbühne ist auch so ein Ort wo man weit weg ist - da war ich mal zu einem Suzy Quattro Konzert. Da wäre ein utube Video fast nützlicher gewesen. (Aber egal, war ja kostenlos ;))

Linus
26.06.2023, 12:19
Und schon wieder ein Concert im Juli, dieses Mal zu Depeche Mode im Olympiastadion. Auch hier wieder die mobile Blasenerweiterung im Einsatz für den Fall der Fälle. In Berlin scheinen wohl die meisten Concerte im Olympiastadion zu sein. Macht auf jeden Fall riesig Spaß in Berlin :)

LG Nadine



Es gibt ein paar Bands im Jahr, die grosse Stadiontourneen machen und die sind natuerlich im Olympiastadion unterwegs.
Aber die meisten Konzerte in Berlin sind natuerlich in anderen Hallen. Ich würde mal schätzen dass es abgesehen vom Olympiastadion noch bestimmt 2-3 Dutzend Konzertlocations gibt mit einer Kapazität von wenigen hundert Zuschauern bis zu 14.000.

Dein Eindruck täuscht dich da wohl etwas, weil du wohl hauptsaechlich zu diesen Mega Events gehst.

Wenn du mal was anderes sehen willst, schau dir doch mal die Programme der Columbiahalle, des Astra oder der Max Schmeling Halle an

strumpbyxor
26.06.2023, 12:46
Ich hab mal Radiohead in der Wuhlheide in Berlin gesehn. Das war eine großartige Atmosphäre.

Nadine_Little
26.06.2023, 17:29
Es gibt ein paar Bands im Jahr, die grosse Stadiontourneen machen und die sind natuerlich im Olympiastadion unterwegs.
Aber die meisten Konzerte in Berlin sind natuerlich in anderen Hallen. Ich würde mal schätzen dass es abgesehen vom Olympiastadion noch bestimmt 2-3 Dutzend Konzertlocations gibt mit einer Kapazität von wenigen hundert Zuschauern bis zu 14.000.

Dein Eindruck täuscht dich da wohl etwas, weil du wohl hauptsaechlich zu diesen Mega Events gehst.

Wenn du mal was anderes sehen willst, schau dir doch mal die Programme der Columbiahalle, des Astra oder der Max Schmeling Halle an

Ja okay, mag sein. So gut kenne ich Berlin nun auch noch nicht weil hier auch nur für wenige Monate bin. Olympiastadion erinnert ein bisschen an unser Stade de France wo ich öfter zu Concerts gewesen bin. Bisher war ich zu DFB-Pokal und jetzt gehts es für Depeche Mode und Rammstein ins Olympiastadion....denke aber die Location ist vermutlich für Mega Events ideal.

LG Nadine

MagdalenaM
01.07.2023, 09:19
Bin gerade am Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich, wie immer gewindelt und das is auch sehr praktisch :-)

Nadine_Little
05.07.2023, 20:58
Dieses Wochende geht es endlich zum Depeche Mode Concert, eine Woche später dann Rammstein. Und heute habe ich Karten+Flugtickets für Mylene Farmer am Monatsende in Nizza bekommen, das wird dann das Juli-Highlight, schon aus dem Grund weil meine ganze Family uns dort treffen wird. Auch hier wird zumindest beim Concert eine altbewährte Sicherheitsmaßnahme :) zum Einsatz kommen. Wer schon mal by Mylene Farmer war weiß vorher das es gut 3 Stunden Concert werden die man nicht vergisst.

LG Nadine

Major Tom
08.07.2023, 04:52
Bin gerade am Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich, wie immer gewindelt und das is auch sehr praktisch :-)

Hey cool :)
Das Woodstock der Blasmusik ist immer richtig cool. Und gut gewindelt natürlich sowieso.
Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft.

Hat es Dir gefallen?

LG Tom

MagdalenaM
13.07.2023, 19:58
Ja es war wieder richtig cool ���� und auch die Sache mit den Windeln hat super funktioniert. An allen markanten Ecken riesig große Mülltonnen, so hat das Sinn ☺️ Wickeln im Zelt hat auch super geklappt und was auch ein Highlight ist am Woodstock sind die sehr sauberen Duschen und WCs.

ec85
16.07.2023, 13:44
Auf welches Conzert geht ihr als Nächstes ?

Nadine_Little
16.07.2023, 20:56
Auf welches Conzert geht ihr als Nächstes ?

Gestern war es Rammstein in Berlin, das nächste ist Mylène Farmer in Nizza.

LG Nadine

Nbg_87
16.07.2023, 22:21
Ziemlich kritisch bei den Jungs aktuell, obwohl ich die Musik jahrelang schon mag.
Nichtsdestotrotz: Auf einem Konzert mit Windel war ich noch nie - ich glaube das schafft eine Windel nicht, die auch diskret ist.

pianoblack
17.07.2023, 05:57
wieso?
Aktuell ist doch absolut noch kein Urteil gesprochen, nur die Medien verkaufen das aktuell gerne so

TeleSantana
17.07.2023, 13:48
Welche Medien denn?
'die Medien' gibt es nicht..
Printmedien a la Springerpresse ist ja nicht das gleiche wie ein youtube reaction video von XY.
Social Media Platform & Internethooligans sind das nicht gleiche wie renomierte Anwälte, die über den Sachverhalt berichten.
Menschenrechtsorganisationen oder roter keil e.v. sind nicht das gleiche wie Clickbait generierte Chat GPT Seiten...
man muss da schon unterscheiden und nichts und niemanden in den Diskrediet bringen.

BTW:
es wird doch nur über bereits bekannte tatsachen berichtet.
meinungen gesammelt...nicht mehr, nicht weniger.
es wird eher über Moral geredet als über Schuld oder Unschuld.

Die band gibt ihre konzerte, die dinger sind ausverkauft weil die fangemeinde groß genug ist
und viele jetzt mehr..oder eher..aus trotz eine jetzt erst recht attitüde an den tag legen und hingehen.
die einen kapseln sich von der band ab...und die anderen verfestigen ihren fan status.

strumpbyxor
17.07.2023, 14:08
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/investigativ-rammstein-till-lindemann-flake-vorwuerfe-100.html

da wird schon noch was ins Rollen kommen ... und die Richtigen hoffentlich ihre gerechte Strafe erhalten.

Nbg_87
17.07.2023, 14:22
Lustig, dass es sofort dislikes hageln (btw. ich war seit 2007 auf diversen Konzerten von Rammstein).
Hier im Thread gehts aber um Windeln bei Konzerten - ich hatte gehofft ihr geht auf meine Aussage ein, dass es eh keine diskreten Windeln für lange Konzerte gibt. Berichtigt mich bitte :)

pianoblack
18.07.2023, 05:25
[...]
BTW:
es wird doch nur über bereits bekannte tatsachen berichtet.
meinungen gesammelt...nicht mehr, nicht weniger.
es wird eher über Moral geredet als über Schuld oder Unschuld.
[...]

Dann musst du die letzte Zeit aber echt unter einem Stein verbracht haben.
So gut wie fast jeder Artikel hat Herrn Lindemann schon im Grunde als Verurteilt dargestellt.

DLTenafan
18.07.2023, 11:18
Naja vielleicht können wir ja wieder mal zum Thema zurück. Wir wollen uns ja hier über windeln und die Erfahrungen mit windeln beim Konzert unterhalten u d nicht über die Aussetzer der Stars streiten die ja auch noch nicht bewiesen sind. Nicht Falsch verstehen ich möchte dir nicht in Schutz nehmen ich denke auch da ist was wahres dran. Allerdings muss man auch vorsichtig sein. Die Presse schreibt auch nur was sich gut verkauft.

Babsy
18.07.2023, 22:19
Mein letztes Konzert war bei Saxon, die Band die mich seit meiner Jugend begleitet, ist stand in der ersten Reihe, gut gewickelt mit einer Better Dry und die hält auf jeden Fall ein Konzert aus

Windelfreund_s46
01.08.2023, 09:38
Morgen startet ja wieder das Festival in Wacken. Da wird es sicher einige geben, die in dieser Zeit gewickelt sind. Das würde ich zumindest machen, wenn ich dort wäre.

stefi
01.08.2023, 09:48
Morgen startet ja wieder das Festival in Wacken. Da wird es sicher einige geben, die in dieser Zeit gewickelt sind. Das würde ich zumindest machen, wenn ich dort wäre.

Habe ich da nicht im Radio gehört, dass das Festival abgesagt wurde ?

tanja1
01.08.2023, 09:49
Hi
Ich war am Wochenende am Flumserberg Festival. War echt genial, auch wenns mehrheitlich geregnet hat. So wurde ich nicht nur im Schritt sondern auch von oben her nass. War kein Problem, weder das eine noch das andere. Es hat einfach Spass gemacht und ich musste meinen super Platz nicht aufgeben nur wiel ich auf Klo hätte müssen.
Grüsschen Tanja

Windelfreund_s46
01.08.2023, 10:16
Habe ich da nicht im Radio gehört, dass das Festival abgesagt wurde?

Nein Steffi, der Veranstalter hat nur die Anreise wegen des Regens und der teilweisen Überschwemmung der Campingplätze unterbrochen. Stand heute morgen findet das Festival wie geplant statt. Allerdings sollen die Fahrzeuge mit Hilfe von Traktoren auf das Gelände gezogen werden. Es wird also eine matschige Angelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -


Hi
Ich war am Wochenende am Flumserberg Festival. War echt genial, auch wenns mehrheitlich geregnet hat. So wurde ich nicht nur im Schritt sondern auch von oben her nass. War kein Problem, weder das eine noch das andere. Es hat einfach Spass gemacht und ich musste meinen super Platz nicht aufgeben nur wiel ich auf Klo hätte müssen.
Grüsschen Tanja

Liebe Tanja,
ja, Windeln sind wirklich praktisch. Also ist das Wetter nicht nur hier oben im Norden schrecklich. Blöder Siebenschläfer! Ausgerechnet um den 27. Juni gab es nachmitttags ein Gewitter. Und nun haben wir den Salat, 7 Wochen Regen. Aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Wolfgang
03.08.2023, 09:19
Wacken war immer schon - und wird immer DAS Schlammfestival sein und bleiben :D

Wacken ohne im Gatsch einzusinken ist nicht Wacken

LissyCD
03.08.2023, 19:40
War am 14.07. in Leonberg bei den Hooters. Tolles Konzert, die alten Jungs voller Spielfreude. Es war ein heißer Sommerabend. Trotzdem habe ich über der BetterDry eine Miederhose getragen, um ein Durchhängen zu vermeiden. Auch nach einigen Bierchen hat sich das Arrangement noch ganz gut bewährt.