PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eksynyt - Die glorreichen Feldzüge des Henry W.



Daimler205
19.04.2023, 18:22
Prolog




Henry saß auf einer etwas erhöhten Mauer neben der riesigen Einkaufspassage mitten irgendwo im Osten einer deutschen Großstadt. Er baumelte mit den Füßen und spielte ein wenig mit seinem Handy herum. Es war warm, aber das Sitzen im Schatten war durchaus erträglich, so oder so trug er nur sein sehr luftiges, heißbeliebtes Nike-Shirt. Es war nicht einmal ein schönes, oder besonders stylisches T-Shirt, aber sein Vater hatte es ihm gekauft. Und deswegen hatte sich der Elfjährige sich schnell daran gewöhnt, es selbständig von Hand zu waschen, anstatt es in die Wäsche zu seinen anderen Kleidungsstücken zu werfen.

Es durfte weder kleiner werden, noch sich verfärben. Unter keinen Umständen!

Henry war einmal ausgerastet, als ein Klassenkamerad im Kunstunterricht mit der Acryl-Farbe gekleckert hatte. Er hatte ihn wütend zur Seite geschubst und auf dem Boden weiter auf ihn eingeschlagen. Nun könnte man meinen, wenn sich zwei elfjährige Jungs prügelten konnte nicht wirklich etwas passieren, aber Henry besuchte fast jeden zweiten Tag unter der Woche den Box-Unterricht welcher in einem ramponierten und schäbigen Fitness-Studio ein paar Straßen seines jetzigen Zuhauses lag. Demnach konnte er auch austeilen, was er im Falle des Kunstunterrichtes dann auch intensiv getan hatte. Er wollte grundsätzlich niemanden verletzen, aber in diesem Moment war ihm einfach die Sicherung durchgebrannt und er konnte sich selbst kaum noch in Zaum halten. Der andere Junge musste nach dem man Henry von ihm herunterzerren konnte vorsorglich ins Krankenhaus und hatte sogar einen stark geschwollenen Arm, und der damals zehnjährige Henry wurde der Schule verwiesen und wurde ein paar Wochen später in ein anderes Viertel, in eine andere Wohngruppe verlegt. Seitdem hatte er sich zurückgehalten, die Schule hatte bisher noch kein einziges Mal in seiner Wohngruppe angerufen oder sich bei den Betreuern beschwert.
...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=60083).

giaci9
23.04.2023, 22:27
Bin ich wirklich der Erste?
Okay! :D

Wie immer ein super Anfang von dir. Gefühlvoll geschrieben, der Hauptcharakter und sein Umfeld sind so gut eingeführt und beschrieben, dass ich mich frage, ob aus dir eines tages mal ein professioneller Autor wird. Ich hoffe andersrum, dass du die Geschichte zu einem guten Ende führst, dafür müsste sie wegen mir auch gar nicht ultimativ lang werden. Wichtig ist in meinen Augen, dass Henry sich entwickelt, aber das tut er gefühlt ja jetzt schon. Wirklich toll, ich kann dich nur nochmal loben.

Bestimmt will Laurin hilfe beim wickeln. Ich hätte es wissen müssen. Natürlich Laurin, die kleine Nervensäge! :D ;)

miccino
24.04.2023, 13:51
...ich scrolle nach oben....und was kommt? Nichts mehr! Boah was für ein fieser Cliffhänger. Aber, schön geschriebene Geschichte. Nicht überhastet be-und geschrieben. Gute Beschreibung der Personen und der Handlung ohne dass es lanweilig wird. Man darf gespannt sein wie die Geschichte weiter geht. Ich freue mich auf mehr und wünsche Dir viel Spaß beim, hoffentlich bald, weiter schreiben und viele Leser und Kommentare.

Daimler205
24.04.2023, 19:44
An Giacomo, da ich zu doof bin, die Antwortfunktion zu benutzen...Vielen Dank für die warmen Worte, wer weiß? Ich meine sicherlich wäre es den ein oder anderen Gedanken wert. Ich merke oft, dass ich mich viel besser durchs Schreiben ausdrücken kann als eben verbal. Man kann viel mehr sagen, was man sonst vielleicht nicht sagen würde. Emotionen spielen eine sehr wichtige Rolle. Und naja, vielleicht kann ich mich drum ganz gut in die chaotischen Kids die in meinen Geschichten immer eine gewisse Ähnlichkeit haben - weil ich mir selbst unbewusst (in manchen Zeilen) den Spiegel vorhalte. Ich versuche mein bestes zu geben, an der Geschichte dran zu bleiben, mal sehen was da geht. Und eins kann ich dir schon mal verraten. Laurin ist eine Nervensäge, aber gewickelt wird im folgenden Kapitel (noch) nicht! Zumindest...ist dies der Plan ;)

- - - Aktualisiert - - -


...ich scrolle nach oben....und was kommt? Nichts mehr! Boah was für ein fieser Cliffhänger. Aber, schön geschriebene Geschichte. Nicht überhastet be-und geschrieben. Gute Beschreibung der Personen und der Handlung ohne dass es lanweilig wird. Man darf gespannt sein wie die Geschichte weiter geht. Ich freue mich auf mehr und wünsche Dir viel Spaß beim, hoffentlich bald, weiter schreiben und viele Leser und Kommentare.

Vielen Dank! Sicher ist, dass ich zumindest momentan motiviert bin, das ein oder andere Kapitel zu schreiben. Und wenn man solche Kommentare bekommt ist es natürlich meist einfach auch nochmal eine Stufe einfacher :)

Spargeltarzan
27.04.2023, 19:45
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wirklich ein sehr gelungener Geschichtenanfang. Vor allem die beiden Cliffhanger hast du echt ziemlich gut gesetzt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

R-ammstein
27.04.2023, 21:22
Eine nues Projekt aus dem Hause Daimler205 und wieder muss ich sagen es ist sehr interessant...
...interessantes Setting...
...ein möglicherweise intersante Vorgeschichte, die es noch zu lesen gibt...
und rätselhafte Cliffhanger am Ende eines Kapitels...welcher grausame Autor macht denn bitte sowas...geht ja mal gar nicht, denn jetzt muss ich mir Gedanken machen wie es weiter gehen könnte...schlimm sowas...ähm achja so Ironie- und Sarkasmusmodus und so, nicht falsch verstehen.

Echt gut geschrieben, hoffe du lieferst schnell Nachschub :-).