PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist das Tragen oder Benutzen von Windeln noch gut?



Thunderbird
19.04.2023, 11:07
Hi glaube das Thema gab es so noch nicht. Es wird ja gerne berichtet das Tragen von Windeln Stress abbauen kann oder sich wohl und sicher fühlt. Ich habe noch was entdekt. Mir hilft es bei Ischias und sonstige muskulären Verspannungen im Lenden und Pobereich. Dadurch das im Bett dieser Bereich besonders warm oder gewärmt wird, wie bei einen Thermopflster, hat es positive Auswirkungen bei Verspannung und Schmerzen in diesen Bereich. Mir hilft es ein wenig. Man liegt weich und warm und wenn mal beim Drehen die Decke verrutscht, liegt der Buckel nicht frei und kühlt aus.

Hab ihr noch andere positiven seiten auser hilfe das das Bett und Kleidung trocken bleibt bei Inkontinenz?

LG
Jörg

niemand
19.04.2023, 11:15
Wenn man im Schützengraben Angst bekommt?
Wenn man Kleidung trägt, aus der man nur schlecht herauskommt. Z.B. Brautkleid, Overall, Trocken-Tauchanzug
Wenn man in der Luft hängt und nicht auf das Klo gehen kann. Z.B. beim Paragliden oder Astronauten
Wenn man nicht nackig herumlaufen will :D

Helmut
19.04.2023, 11:22
Ein toller und gerade im Winter Nebeneffekt ist die gute Polsterung und Isolation zur Sitzfläche. Da kommt die Kälte nicht so schnell durch und man Sitzt weicher.

Thunderbird
19.04.2023, 11:40
niemand
Wenn man Kleidung trägt, aus der man nur schlecht herauskommt

das machen wirklich so mansche Frauen, die Designerkleider tragen, die einen den Gang zur Toilette schweermachen. Habe ich gelesen. :cool:

LG
Jörg

niemand
19.04.2023, 12:24
niemand
Wenn man Kleidung trägt, aus der man nur schlecht herauskommt

das machen wirklich so mansche Frauen, die Deignerkleider tragen, die einen den Gang zur Toilette schweermachen. Habe ich gelesen. :cool:

LG
Jörg

Du meinst einen von diesen:
https://www.vanityfair.com/style/2022/04/kim-kardashian-wear-diaper-fashion-uncomfortable-ellen-show-met-gala

'... that she never says never when it comes to fashion and will “literally wear” anything. “I don't care how uncomfortable, I don't care how long, if I have to wear a diaper and not go to the bathroom ...'

Thunderbird
19.04.2023, 12:40
Genau :cool:

Runhild
19.04.2023, 13:41
Das machen aber nur mutige Frauen. Normalos trauen sich das nicht.

Viele Grüße
Runhild

Thunderbird
19.04.2023, 14:06
Denke das so mansches Designer Kleid nur was für mutige ist. Normalos ziehen das eher weniger an, abgesehen vom Preiß. :cool:

DiaperBlue
19.04.2023, 15:01
Hauptsache das Designerkleid ist um den Pobereich nicht zu eng geschnitten...:p

Baby_chic
19.04.2023, 20:12
Als Sicherheit unterm Brautkleid habe ich auch schon davon gehört...

Windelschlüpfer
20.04.2023, 06:37
Wenn man Kleidung trägt, aus der man nur schlecht herauskommt.
Auch unter dem im Segelsport obligatorischen Regenanzug macht das Tragen einer Windel Sinn und fällt auch nicht auf.

https://live.staticflickr.com/7299/9956010285_0ff839dacc_o.jpg

Thunderbird
20.04.2023, 08:06
Auf alle Fälle beim Segelflug Langstreckenwettbewerb werden Windeln benutz. Wird aber nicht an die große Glocke gehängt. Ob im Rennspotr wie Formel1 auch gännig ist, weiß ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen.

LG
Jörg

Windelbene
20.04.2023, 11:16
Die Männer und Frauen bei einem der coolsten Jobs der Welt!
Astronauten :cool:
Ok, sind keine Standardwindeln aus dem Sanitätshaus sonder Sonderanfertigungen, aber trotzdem Windeln.

Heavy User
20.04.2023, 22:05
Ok, sind keine Standardwindeln aus dem Sanitätshaus sonder Sonderanfertigungen, aber trotzdem Windeln.

Das war einmal....................
Du beziehst dich sicher auf die sog. MAG`s die Maximum Absorbency Garments. Diese wurden Mitte der Sechziger Jahre hergestellt und waren Ende der Achtziger Jahre aufgebraucht. Danach griff man wohl auf "kommerzielle Produkte" zurück. Welche das sind oder waren wurde nicht erwähnt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich das vor längerer Zeit gelesen habe.

Und um zum Thema zurückzukommen: Zum Abbau sexueller Anspannung. Auch wenn das viele AB`s nicht wahr haben wollen, bei mir und vermutlich den meisten anderen DL`s ist das so.

Sportcity
21.04.2023, 00:44
Shockabsorber, die Windel hat einen gewissen Stoßdämpfereffekt wenn man sich unbeabsichtigt auf den Hintern setzt, z.b. Schlittschuh laufen, Skateboard u.s.w.

Auch im vorderen Bereich kann sie einen guten Schutz bieten, besonders wenn sie gut aufgequollen ist.

Helmut
21.04.2023, 12:49
Ja, aber wenn die Windel schon gut aufgequollen ist, dann musst aufpassen, dass sie nicht Aufplatzt und du dann die ganze Sauerei in der normalen Hose hast. ;)

nursery pink
22.04.2023, 16:55
Beim Motorradfahren auf längeren Tagestouren als zusätzliches “Sitzpolster“. Und wenn man dann noch einen gutanliegenden Lederkombi mit den entsprechenden Schutzprotektoren anhat (und weiß wie gut man sich aus den Dingern rauskommt) kann man (oder Frau) die Windel auch noch Ihrer Bestimmung zuführen.

Ulli
22.04.2023, 20:40
Bei allem Verständnis der bisherigen Beiträge noch ein Kommentar von meiner Seite:

Wenn man als Mann in verdächtige PSA-Werte der Prostata rutscht, sollte man alles unterlassen, was einen Druck auf die Prostata für mehrere Tage verursacht, bevor man seine PSA-Blutabnahme hat.

Jeder Druck vom Fahrradsattel bis zum Windelpopo lässt den PSA-Wert ansteigen. Von daher bitte diesen Aspekt berücksichtigen, bevor man auch auf dem Bürostuhl wie auf einem Fahrradsattel in der Windel im Schritt sitzt.

Dankbar für Eure Kommentare zu diesem Aspekt!

ono
23.04.2023, 06:14
Auch unter dem im Segelsport obligatorischen Regenanzug macht das Tragen einer Windel Sinn und fällt auch nicht auf.

https://live.staticflickr.com/7299/9956010285_0ff839dacc_o.jpg

Halllo, ist das Bild von 1950... Das kleine Gelbe gibts schon lange nicht mehr, zumindest bei denen die es als Sport ansehen...
Atmungsaktiv, schau mal bei den aktuellen Herstellern,
Das PVC- Ölzeug ist einfach nur noch für ... Sammler

Kenne dieses Ölzeug nur noch bei Berufsfischern.

Aber ja, kann mir schon vorstellen das eine Windel bei vielen Sportarten mit wasserdichter Kleidung Sinn macht ;) vor Allem wenn das aus und anziehen nicht zur Sportart gehört :)p

Da haben es Frauen natürlich auch noch viel schwieriger!

Windelschlüpfer
23.04.2023, 07:41
Halllo, ist das Bild von 1950... Das kleine Gelbe gibts schon lange nicht mehr, zumindest bei denen die es als Sport ansehen...
Der gelbe Anzug ist nicht von 1950 sondern immer noch so erhältlich:
https://image.slidesharecdn.com/368258db-8b62-4ca4-8314-d1463930b883-151130120324-lva1-app6891/95/fs-media-pack-2015-3-1024.jpg
Ich habe diese Schlupfjacke auch und trage sie aber nur bei extremen Regenwetter.
Die passende Hose dazu habe ich auch noch:
https://www.guycotten.com/images/medias/P__184_0_FR_original.jpg

Heavy User
23.04.2023, 08:59
Wenn man dann unter diesen Anzug eine oder zwei Jogginghosen und einen Pullover aus Baumwolle anzieht hat man eine Ganzkörperwindel....................................

Windelschlüpfer
23.04.2023, 11:35
So extrem schwitzt man darin gar nicht. Man darf die Schlupfjacke jedoch nicht gerade bei strahlendem Sonnenschein anziehen. Ansonsten hält man es darunter auch über längere Zeit ganz gut aus. Wenn man sie so trägt wie der Herr auf dem Bild (Kapuze abgesetzt, Klettverschluß am Hals offen) ist sie auch bei trockenen Wetter ganz angenehm zu tragen. Einzig das An- und Ausziehen ist etwas umständlich, so dass ich sie auch bei kurzen Aufenthalt in Innenräumen fast immer angezogen lasse.

Diese Regenschlupfjacke gibt es auch in Olivgrün:

https://live.staticflickr.com/65535/50644855651_0b51b045cc_o.jpg

Windelfreund_s46
27.04.2023, 15:54
Ich glaube, dass das Tragen von Windeln auch vorbeugend gegen Blasenentzündungen helfen kann. Besonders bei Frauen. Außerdem dienen sie als Polster, wenn man auf harten Bänken sitzt.

Sally97
27.04.2023, 15:59
Ich glaube, dass das Tragen von Windeln auch vorbeugend gegen Blasenentzündungen helfen kann. Besonders bei Frauen. Außerdem dienen sie als Polster, wenn man auf harten Bänken sitzt.

Das kann ich leider absolut nicht bestätigen, das Gegenteil ist der Fall. HWI werden durch das Tragen von (nassen) Windeln eher begünstigt...

Windelsonja
24.09.2023, 19:25
Hallo! Vielleicht Priester bei langen Zeremonien!LG!SONJA

flockehund
24.09.2023, 19:40
Als LKW Fahrer kann ich mir das gut vorstellen. Nicht mehr in Flaschen pissen und den Termin beim Kunden Termingerecht halten.

Baby_chic
24.09.2023, 21:40
Als Wärmepolster am Po tut die Windel gute Dienste... Man kann sich dann auch an kalten Wintertagen mal auf eine Steinkante setzen. Die Passanten halten einen dann für besonders hart und kernig, an eine Windel denken die nicht...

blubby
24.09.2023, 22:11
Als Wärmepolster am Po tut die Windel gute Dienste... Man kann sich dann auch an kalten Wintertagen mal auf eine Steinkante setzen. Die Passanten halten einen dann für besonders hart und kernig, an eine Windel denken die nicht...

Aber nur wenn die Windel trocken ist, sonst wird es schnell arschkalt!

Baby_chic
25.09.2023, 07:52
Der Hinweis ist absolut richtig!
Wenn ich mit Crinklz unterwegs bin bleibt die hintere Seite lange trocken, es entsteht erst mal die typische Beule auf der Vorderseite.

stefi
25.09.2023, 09:45
Ich bin draussen mal hingefallen - ausgerutscht und auf den Popo gefallen.
Alles war gut :p

ich05
25.09.2023, 10:28
Ich nutze Mullwindeln als Unterlage im Bett, auf dem Kopfkissen und als Auflage auf dem Bettlaken (dann XXL-Mullwindel), da ich recht häufig schwitze und dann muss ich nur die Mullwindeln wechseln und schlafe ohne verschwitzte Wäsche.

allesindie
25.09.2023, 10:48
Da fällt mir doch gerade eine Anekdote aus meiner Jugend ein ...
(Hoffe das passt für euch hier rein)

Ich bekam einmal während wir bei den Grosseltern zu Besuch war Mumps.
Nach dem Arztbesuch fragte meine Mutter dann meine Oma, ob sie Windeln im Haus hätte ... da wurde mir zuerst ganz komisch, bis klar war, dass sie Stoffwindeln für Umschläge um die geschwollene Backe wollte, nicht für "unten" ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Windelsonja
28.09.2023, 22:03
Hallo! Manche Designerstücke sind so eng, oder unbequem geschnitten, dass die Trägerin darin eingenäht wird! Z.B. Heidi Klums Halloween Kostüme! Da helfen nur Windeln! LG!SONJA

tanja1
29.09.2023, 06:43
Hallo! Vielleicht Priester bei langen Zeremonien!LG!SONJA

Ja Sonja, ich kenne einen Priester der bei auswärtigen Messen wohl immer eine Windel trägt. Er muss alle halbe Stunde aufs Klo und in seiner Heimatpfarrei haben die extra für ihn in der Sakristei ein Klo eingebaut, damit er während der Messe mal kurz austreten kann. Und das ist halt in den meisten externen Kirchen nicht der Fall, weshalb ich mal davon ausgehe, dass er dann Windeln trägt. Wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Grüsschen Tanja

teddibär
30.09.2023, 14:05
Windeln sind gut, wenn man Wasser aus einem Rohr ablassen muss, und das Rohr zu niedrig ist um einen Eimer darunter zu stellen.

Manuel1405
30.09.2023, 15:49
Das man in ruhe zocken kann :D

DiaBud
30.09.2023, 21:07
Das man in ruhe zocken kann :D

Hab mich schon gefragt wann das jemand sagt :D :p kann man in ruhe stundenlang durchzocken, ohne pinkelpausen. sowas sollte standard beim multiplayer werden, is doch mist wenn du mitten im match weg musst weils drückt!
Mir macht das immer wieder spaß wenn ich mal gewindelt Minecraft spielen kann. in ruhe abbauen, non stop. nichts das mich ablenkt, das is klasse.

Jeff
01.10.2023, 20:08
Beim zocken eine gute Idee.
Herrlich das man nicht mehr zu der Zeit von "LAN-Partys" lebt. Also zu der Zeit Discord, Teamspeak, ICQ, Skype, Teamviewer etc. noch analog war und man sich noch mit PC getroffen hatte zum gemeinsamen zocken.
In der heutigen Online Zeit fällt es im Grunde nicht mal auf wenn man sozusagen im Multiplayer eine Alibi Pause von ca. 1-2 Minuten nimmt :D

Da ich hauptsächlich mit Bus und hin und wieder mit der Bahn fahre ist eine Windel auch vom Vorteil.
Nicht immer existiert am Bahnhof oder im Zug eine Toilette bzw. funktioniert/verdreckt ist.
Oder im Stau kommt es auch gerne mal vor das man mal muss. Hatte ich als Busfahrgast schon oft gehabt das man wenigstens über eine Stunde in der Vollsperrung stand. Zum Glück ohne volle Blase, aber dafür die Fahrerin. Was danach kam war für den 10l Eimer sowie der Fahrerin und wir wenige Fahrgäste nicht schön.