PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in dm



UsserX
15.04.2023, 17:41
Hallo, ich hätte folgende frage: Gibt es in dm noch wickelstazionen mitbwindeln die in einem wc sind und nicht mitten im gang? Und wenn ja wisst ihr welche grösen von windeln es da gibt?
Danke für. Die antworten.

Wolfgang
15.04.2023, 17:46
Windeln - die einem selbst auch richtig passen - kann nebst eh viel zu kleinen Babywindeln auch käuflich erwerben...
sogar bei müller, dm und rossmann
die braucht man nicht heimlich zu mopsen - da reicht selbst kleines taschengeld dazu

Malustraner
15.04.2023, 17:57
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass beim DM auf der Kundentoilette ein angefangenes Paket Erwachsenenwindeln rumstand...das war aber bestimmt kein Service in dem Sinne,
sondern bestimmt war da mal eine Packung beschädigt, die eh nicht mehr verkauft werden konnte. Also hat man die dann zum verwenden irgendwo hingestellt. ^^
Kenne selbst nur die Wickelstationen direkt in der Verkaufsfläche von Rossmann und DM. Für Eltern sehr praktisch. Auch wegen den kostenlosen Babywindeln, was aber natürlich auch Marketing ist,
da man dort natürlich nur die eigenen Marken bekommt und wer diese bisher nicht probiert hat tut es vielleicht ja genau dann und wechselt bei Zufriedenheit. ;)

Unser DM hat aber keine normalen Kunden WC's. Habe da sowas auch noch nie gesehen, aber das gibts bestimmt in speziellen Fillialen.
Allerdings finde ich, dass normale Wickelräume für Erwachsene ohne Kinder Tabu sind. Da wirste auch außer Babywindeln nichts finden und die zu mopsen ist wirklich Quatsch.
Die Eigenmarken sind wirklich günstig. :)
Wenn dann findest du eher was auf einem Behinderten WC oder so. Wenn DM denn sowas hat.
Dass dort dann Windeln liegen ist aber auch eher unwahrscheinlich.

VG

Tiger11
15.04.2023, 20:50
Bei mir in der Nähe gibt es mehrere Fillialen, alle aber ausschließlich mit Wickelstationen im Verkaufsraum integriert.

Baby_chic
15.04.2023, 21:49
Ich glaube dort kann man auch die Probewindeln mit 2 Stück kaufen... Die Investition ist wirklich gering und man kann auch gut ausprobieren ob man mehr davon haben will.
Ohne Baby sollte man sich an der "Windelbar" wirklich nicht bedienen...

PampersSteffie
15.04.2023, 22:11
Probepackungen gibt's bei dm meines Wissens keine, aber bei Rossmann. 2 Stück lagen früher mal bei 50 Cent, wie es aktuell aussieht keine Ahnung.

Mit denen vom Wickeltisch wirst du glaub ich eh nicht glücklich, denn dort gibt's meines Wissens nur bis Größe 5.

Malustraner
15.04.2023, 23:07
Eigentlich haben die alle Größen beim Wickeltisch. Die Größe 6 habe ich jedenfalls schon gesehen. Siehe Link.
https://www.golocal.de/media/b78290921408b22e7b6f7ad4f95cdca4/700/fd537bfc75ae3d09.jpg?pid=ec457f603ec86d08d232133c11e45790&linkmode=true
Wenn ich das nächste mal dort bin, guck ich mal hin ^^.
Kann natürlich sein, dass die Größe 7 fehlt, weil die nicht davon ausgehen, dass dort jemand große Kinder wickelt, aber möglich wäre es, da es ja die Größenverschiebung gab.
Die 7 ist ja eigentlich die alte 6, also ist die da bestimmt auch zu finden.
Größe 8 wird aber ganz bestimmt nicht zu finden sein.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass wir uns einig sind, dass man sich davon fernhalten sollte, da sich wirklich jeder mal so eine günstige Packung kaufen kann.
Wäre unfair und daneben sich da welche zu mopsen. :)

Anbei übrigens mal ein Screenshot von der DM Fillialsuche.
Interessanterweise wird da bei jedem DM angezeigt, was die haben.
Das heißt auch, ob ein WC vorhanden ist. Scheinbar hat mein DM doch ein behinderten WC.
Hab ich nie drauf geachtet. Kann natürlich sein, dass man danach fragen muss.

PampersSteffie
15.04.2023, 23:17
Das Foto ist entweder schon älter oder zumindest hier in der Nähe haben die Filialen ne andere Befüllung. Zum Feuchttücher kaufen laufe ich öfter dran vorbei und sehe da meist nur bis Größe 5. Allerdings würde ich mich da eh nie bedienen, da mir alles außer die 8er eh viel zu klein wären und mir das dort bedienen noch peinlicher wäre als welche zu kaufen.

Hauskatze
16.04.2023, 23:18
Probepackungen mit 2 Windeln gab es früher bei Rossmann für 50 Cent. Aber jetzt gibt es das nicht mehr.

Bei manchen DM gibt es Wickeltische. Früher hab ich dort gerne Größe 6 mitnehmen dürfen als ich gefragt hab. Aber leider passen die mir nicht mehr und die Saugkraft wird auch nicht reichen.

PampersSteffie
17.04.2023, 00:58
Die bei Rossmann gibt es so nicht mehr? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Wobei ich bei Rossmann eben eher seltener Einkauf.

Axelbauer
21.04.2023, 07:22
Guten Morgen ☀️

Bei meinem letzten Besuch habe ich mal genauer hingeschaut.
In „meinem DM“ ist kein WC mit Wickeltisch vorhanden.

Es gibt aber einen Wickeltisch für Kinder. Dieser befindet sich im hinteren Bereich der „Kinderabteilung“.
Dort können Kinder mit Windeln bis einschließlich Windelgröße 6 gewindelt werden.
Ich finde es sehr gut, dass es diese Möglichkeit gibt.
Aber eben nur für die Kinder, die mal eine neue Windel benötigen. Alles andere finde ich einfach nur schäbig.

P.S.: Vor zwei Wochen hatte ich mehrere Tage mit einem 11 Monate alten Kind zu tun. Ich hab’s absolut lustig gefunden, wie klein seine Windeln (Größe 4) sind. Ich habe mal eine Better-Dry von mir untergelegt.
Meine Freundin meinte, ich bin kindisch…
Ohne Worte!

Liebe Grüße von mir aus Köpenick!