PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forsite Fab Sense City Print



TenaFelina
07.04.2023, 07:56
Die Motivation diese Windel zu kaufen ergab sich durch die hellgrüne Grundfarbe und die nicht so stark kindlichen Aufdrucke. Zudem ging ich auf Grund der Fotos davon aus, die Windel ist nicht so dick. Laut Hersteller schluckt sie 3000ml. Eine Fab Sense City Print in Grösse M wiegt ungefähr 190g. Sie gehört aber doch zu den Windeln die recht dick auftragen. Die dickeren Windeln trage ich normalerweise unter sehr dunklen, meist aber schwarzen Jeans. So fällt das klar weniger auf.

Wie erwähnt, die Grundfarbe ist hellgrün mit roten und dunkelgrünen aufgedruckten Häusern und anderen Motiven in weiss. Die Folie ist weich und stabil. Die vier Kleber sind durchsichtig mit einem blauen Streifen der das Ende zum Lösen bildet. Die Kleber lassen sich gut lösen und wieder neu positionieren.

Mir passt die Fab Sense sehr gut. Vorne ist sie dick und kann auffallen. Wäre das Saugkissen vorne noch etwas breiter, würde es bei mir einen besseren Übergang zur Hüfte bilden. Am Po ist es bei mir kein Problem. Sie überdeckt die Po Backen sehr gut und auch in einer Weise, dass sie zum Gehen sehr angenehm und nie störend ist. Sie macht sich auch nicht bei jedem Schritt für den Träger bemerkbar. Trocken ist es eine äusserst bequeme und vor allem weiche Windel. Unter der Alltagskleidung ist sie nicht hörbar. Zuhause unter Freizeitkleidung zählt sie für mich geräuschmässig zu den diskreteren Windeln, ist aber hörbar.

Nass wird sie nur wenig feucht und nässt bis am Schluss kaum zurück. Sie ist immer angenehm weich und ich konnte mich kaum von dieser Windel trennen. Sie trägt sich bis am Schluss extrem angenehm. Beim Wechseln waren vorne noch knapp 3cm trocken, hinten links eine kleine Fläche. Am Schluss liefen am Rücken ein paar Tropfen aus. Sonst hat sie absolut dicht gehalten. Sitzen hätte aber kaum mehr funktioniert, ohne dass sie komplett ausgelaufen wäre. Ich habe es schon gar nicht darauf ankommen lassen. Am Schluss wog sie 1480g, für meine Verhältnisse viel. Das war insgesamt sechs Mal in unterschiedlichen Mengen einnässen.

Vom Tragekomfort, wie sie sich nass anfühlt und der Dicke her, ist sie nahezu identisch mit der Tykables Unicorns.

Die Fab Sense City Print werde ich sicher öfters einmal tragen, sie ist es dank ihren durchwegs guten bis sehr guten Eigenschaften wert und belohnt es mit einem hohen Tragekomfort bis am Schluss. Ich kann sie weiter empfehlen.

meine9547
07.04.2023, 08:07
Danke für deinen Bericht.
Mal nicht so ein Saugmonster für den Zwei-tage Dauerwindelträger.
Die Windel klingt ja recht ansprechend bei einem Amazone Preis von unter 2Euro das Stück.
Aber leider scheint sie vergriffen zu sein.
Auch bei den üblichen verdächtigen Shops war sie nicht mehr verfügbar, schade eigentlich.

Pippifax
08.04.2023, 07:23
Sind diese hier ähnlich?
"Forsite AM PM Stars Windelhose Medium lila , immerhin in einer 12er Packung!
Die sind für eine bunte Pämpi, preislich okay, unter 30 Euro zu erwerben.

TenaFelina
08.04.2023, 07:52
Die Stars habe ich noch nie versucht. Ich denke sie entspricht eher dem Forsite Slip AM-PM. Diese ist in Grösse M 210g schwer. Ich hatte mir notiert, dass ich sie im Alltag als grenzwärtig ansehe und rundherum dick ist. Es ist aber eine angenehme Windel für die Freizeit. Wenn ich mich recht erinnere, beult sie vorne auffällig aus, wenn sie bereits etwas mehr nass ist. Mit mehr Angaben kann ich leider nicht dienen.

nursery pink
08.04.2023, 17:07
Hey TenaFelina,

habe die Fab Sense City Print in Größe L ausprobiert und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Folie weich und stabil, Tragekomfort im trockenen Zustand sehr angenehm. Beim Einpullern wird die Feuchtigkeit gut absorbiert und verteilt und so ist das Tragegefühl auch "nass" sehr angenehm. Habe diese Windel mit in mein "Programm" (auch wenn sie leider nicht pink ist :o) aufgenommen - auch weil sie nicht so dick ist und beim gehen angenehmer ist als meine pink princes oder nursery pink.

Serenity
10.04.2023, 12:11
Danke TenaFelina für den übersichtlichen Bericht. Die Marke Forsite ist doch eine eher unbekanntere wie mir scheint. Ich habe mir nämlich überlegt mir die Forsite AM:PM zuzulegen, einfach aus Neugier. Es klingt also schon mal nicht schlecht wie ich finde.

Wolfgang
10.04.2023, 19:36
die AM:PM ist ein sehr gutes Produkt...

quasi die unbedruckte Urversion der Crinklz und Comficare

strumpbyxor
10.04.2023, 20:01
Ich dachte immer die BetterDry sei die unbedruckte Variante der Crinklz?

BoP
10.04.2023, 20:12
Betterdry ist der Nachfolger der Comficare, nach Wechsel des Auftragsfertigers. Die Crinklz behielt hingegen trotz der Umstellung den Namen.

MrR3Smith
10.04.2023, 21:04
Die Forsite AM:PM ist wirklich ein ziemlich gutes Produkt.
Allerdings sitzt die Größe M schon recht knapp. Ich trage eigentlich immer M aber bei der Forsite sitzt L perfekt.
Die gibt es bei https://www.windeln-folie.de/ recht günstig (im Vergleich zu anderen Händlern).

Die Folie ist sehr angenehm und die Klebestreifen halten sehr gut.

Wolfgang
10.04.2023, 21:50
recht günstig ist relativ... weil da ein einzelnen produkt n paar cent biliger ist...
die versandkosten machen es deutlich teurer als bei anderen händlern
es zählt ja nur was man summa summarum zahlen muss... -- aber jeder entscheidet selbst ;)

MrR3Smith
11.04.2023, 07:11
Ich bin immer dankbar für einen Tipp Wolfgang.
Wenn Du einen Händler mit einem besseren Preis, bei einer Menge von zwei Paketen kennst, dann immer her damit.
Ich hatte nicht die Absicht Werbung für einen bestimmten Händler zu machen.