PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhose



tom73
04.04.2023, 21:55
Hallo Community,
Gestern ist es wieder passiert: bei meiner Suprima 1218 ist die Naht am Beinbund beim Ausziehen gerissen.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Immer wieder lese ich hier im Forum über die schlechte Qualität von Suprima Überhose. Hat jemand Erfahrung mit den Überhosen von airoliver -zum Beispiel 1003?

Link: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9727/super-airoliver-ueberhose-no.1003-weiss?c=2525

dercompu
05.04.2023, 13:29
Hallo Tom,
seit vielen Jahren ist meine Wahl die 1217 - wie die 1218, aber PU. Wen die andere Optik (nur weiß/beige) und Haptik nicht stört, für den ist die ideal und vor Allem - extrem haltbar.

Generell haben die PVC Hosen das Problem, das die (langlebigen) Weichmacher fast alle nicht mehr zulässig sind, daher ist die Lebensdauer sehr begrenzt

Charly
05.04.2023, 18:50
Hallo Community,
Gestern ist es wieder passiert: bei meiner Suprima 1218 ist die Naht am Beinbund beim Ausziehen gerissen.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Immer wieder lese ich hier im Forum über die schlechte Qualität von Suprima Überhose. Hat jemand Erfahrung mit den Überhosen von airoliver -zum Beispiel 1003?

Link: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9727/super-airoliver-ueberhose-no.1003-weiss?c=2525

Ich hab seit kurzem eine Überhose von Adjustforyou aus Holland, geh mal auf die Seite, ist so ähnlich wie eine Gummihose, aber stabil und zum kletten, ich bin zufrieden damit, benutze aber auch noch klassische Gummihosen von Suprima oder Haian

tanja1
06.04.2023, 06:23
Hallo Community,
Gestern ist es wieder passiert: bei meiner Suprima 1218 ist die Naht am Beinbund beim Ausziehen gerissen.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Immer wieder lese ich hier im Forum über die schlechte Qualität von Suprima Überhose. Hat jemand Erfahrung mit den Überhosen von airoliver -zum Beispiel 1003?

Link: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9727/super-airoliver-ueberhose-no.1003-weiss?c=2525

H Tom
Ja, diese Windelhose habe ich auch, trage sie aber nur selten, da ich die Version mit den Beinansätzen bevorzuge. Bei der Windelhose, zu der du den Link eingestellt hast, kann ich sagen, dass diese recht dünn und weich ist, sehr angenehm zum Tragen und ich habe sie schon länger und sie ist immer noch ganz. OK, wie gesagt, ich trage sie nicht sehr oft. Aber sehr angenehm zu Tragen.
Grüsschen Tanja

tom73
06.04.2023, 07:17
Hallo zusammen,
Danke für die Nachrichten. Das werde ich mir mal anschauen. tanja1
Was ist denn deine bevorzugte Gummihose?

Hat jemand Erfahrungen mit new line aus Leipzig?

Grüße
Tom

supfan
06.04.2023, 15:42
wir haben seit jahren immer schon die 1249. oft pasiert es, dass die verklebung der bündchen aufgeht, habe das ein paarmal bei suprime reklamiert. nach rücksendung der keáputen windelhosen wurde ohne probleme ersatz geliefert. Zwischenzeitlich haben wir schon routiene mit der reperatur. mit uhu weichplastikkleber kann man die gut selber reparieren. f+r uns kommt leine andere als die 1249 in frage.

Windelschlüpfer
09.04.2023, 09:46
Meine schwarze 1218 hat sehr lange gehalten, obwohl ich sie sehr oft getragen habe. Erst als die Folie extrem hart wurde mußte ich sie entsorgen. Die elastischen Bündchen sind mir bei der 1218 (Shorts) und 1214 (Slip) aber noch nie abgerissen.

baby_tobi
19.04.2023, 10:44
Moin,

ich habe eine Latex Windelhose und einen Latexwindelbody von kinkydiapers.com
ist einfach super klasse und bequem.
Die breiten Bündchen halten super dicht.

ono
20.04.2023, 06:25
Hat jemand Erfahrungen mit new line aus Leipzig?

Grüße
Tom[/QUOTE]

Hallo Tom, habe 3 Hosen von New Line,
die gab es damals bei uns in einem spezial Ladengeschäft (SEX- Shop mit Sonderabteilung), direkt ganz normal zu kaufen, konnten sogar anprobiert werden, natürlich mit der spezial Unterwäsche ;)
leider gibts diesen Laden nicht mehr und ich denke die Betreiberin ist in Rente gegangen. Das ist aber schon einige Jahre her!
Ist schon schade, sie hatte auch richtig gut beraten. Super Service!
War fast das einzige mal wo ich in Gummihose und Windel vor einer Frau stand... zu Zeiten des Internet undenkbar!
(War da mehrmals, eine Hose hatte Fehler und musste getauscht werden, aber auch das ohne Probleme!)

Zu den Hosen,
1x Schwedenknöpfer in Rot
relativ schweres gummiartiges Materiel, hält richtig gut die Hose ist genäht.
1x Schwedenknöpfer blau semitransparent
Folie ist dünner , eher PVC aber bleibt nach langer Nutzung immer noch super weich, genäht.
1x Schwedenknöpfer braun
Schwerer Lackgummi, Folie ist relativ dick aber trotzdem weich, die Hose ist extrem haltbar, min. schon 15 Jahre in Gebrauch, genäht. Die Hose ist relativ laut! Extrem breiter Schritt für große Verpackungen im Schritt. Da passen locker mehrere Stoffwindeln rein...
Diese Gummihose ist mein Favorit von dieser Marke, die Hose ist nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch, zu laut und auch zu steif. Aber für die/ meine speziellen Spielchen absolut passend.

Ich hoffe diese Beschreibung hilft Dir, die Marke macht gute Produkte, natürlich eher im Fetischbereich, aber doch auch in manchen Situationen für den Alltag:)
:p(Strafeinsatz gefällig?)

Gruß ONO

Augusto
20.04.2023, 06:57
Gummi/Latex-Überhosen:
Bei der Fa. Blackstyle, Berlin, könnt Ihr soviele Beinabschlüsse wünschen, wie Ihr braucht.
Blackstyle ist zwar hauptsächlich ein Fetisch-shop, aber die Teile kann MANN auch sehr gut für
die Sicherheit gegen "Auslaufen" verwenden, bzw. modifizieren lassen.

Qualität ist sehr gut.

flaggi78
16.12.2023, 21:36
Genau das gleiche ist mir heute passiert. Eine neue 1218 in schwarz hat gerade mal 5 Stunden durchgehalten. Heute Mittag beim Wechseln der Vorlage ist sie beim hochziehen am linken Bein gerissen. Ich werde jetzt den Händler anschreiben und versuchen die Hose zu reklamieren.
Jetzt ist mein Vertrauen in die Hose sowieso weg und ich muss mir was neues suchen. Ich suche was leises und was bequemes für über meine Vorlagen.
Die 1218 habe ich extra gewählt, da sie das weiche elastische Material an den Beinen und Hüftbund hat. Ich habe zum Beispiel auch eine 1214, die hat aber nur oben an der Hüfte den weichen Bund und unten an den Beinen ist es nur PVC. Da bekomme ich rote Abdrücke davon links rum an den Beinen nach ein paar Stunden und dann wird es sehr unangenehm.
Ich hatte auch eine 1206 bestellt, die hatte auch an den Beinen das weiche elastische Material. Beim betrachten der Hose habe ich gesehen dass das Licht durch den Bund und das angenähten PVC durch geschimmert hat. Also wäre sie da undicht gewesen. Deswegen habe ich sie gleich zurückgeschickt.
Die billigen Haian Hosen die hier viele gerne tragen vertrage ich nicht. Die graben sich bei mir nach kurzer Zeit in die Haut ein, und das tut höllisch weh.
Ich habe hier noch die GaryWear Active Briefs die eigentlich sehr bequem sind. Die liegen aber nicht schön an und sind eher luftiger und halten die Vorlage nicht anstelle. Die war eher besser für über Stoffwindeln.
Irgendwie irgendwie total schwer was diskretes und was geeignetes zu finden…

ono
17.12.2023, 08:25
Hallo flaggi, empfehle Dir mal bei TCSB zu schauen. Ich habe mich auf Polypes umgestellt. Das Meterial ist relativ dick. Trägt sich aber super und ist dicht. Ich finde den gummiartigen Stoff sehr gut. Auch das PVC von dieser Firma ist sehr gut. Es ist eher wie Gummi, weich und auch einwenig elastisch.

beat
17.12.2023, 09:19
Ueber meine Windel trage ich in der Regel einen blauen Latexslip (kinky.. ). Sitzt, passt, aber relativ teuer. Ab und zu auch eine Folienhose in schwarz von einem deutschen Hersteller. Obwohl diese sehr dünn ist, hält sie. Neben diesen Sachen gibt es noch Windelslips zum Knöpfen in Vinyl aus Frankreich, findet man bei Etsy... Erfahrungen mit Suprima habe ich keine.

TenaFelina
17.12.2023, 09:24
Die geröteten Hautstellen von den PVC Hosen kenne ich auch, das kann sehr schnell ziemlich schmerzhaft werden. Ich trage seit anfangs November täglich die tc14490 Schutzhosen zum Knöpfen, damit habe ich nie Probleme bekommen. Die Polypes Schutzhosen sind mir eine Spur zu dick aber sonst hervorragend. Die Schlupfhosen tc12221 sind zwar hervoragend dicht abschliessend, davon bekomme ich zum Teil auch von den Beingummis Hautrötungen.

Wichtig ist, die Schutzhose mit einem feuchten Schwamm vor allem bei den Beinbündchen nach jedem Gebrauch zu reinigen. Mit dieser einfachen Pflege, konnte ich Hautrötungen bisher zuverlässig vermeiden.

Eine Alternative können die tcsb Schutzhosen tc14270 zum Knöpfen oder tc12270 als Schlupfhose mit Baumwoll Überzug aussen sein. Damit gibt es keinen direkten Kontakt des PVC zur Haut. Allerdings haben diese Textilen Oberflächen den Nachteil, obwohl sie sich sehr angenehm tragen, dass sie wenn die Windel an den Beinbündchen auslaufen, schnell einmal feucht oder gar nass werden. Das merkt man aber zum Glück sehr schnell und gut. Wie sich das bei einer Vorlage verhält weiss ich nicht, ich trage nur Windeln.

Die Schutzhosen mit Textilüberzug sind eigentlich unhörbar, die Polypes Schutzhosen sind minim lauter als PVC Hosen und machen ein etwas spezielles Geräusch, wie es sonst für steifere Materialien der Fall ist.

flaggi78
18.12.2023, 01:51
@ono (https://www.wb-community.com/member.php?u=27387) ja, Ich glaube die Polypes ist leider nichts für mich. Im TCSB Thread wurde auch geschrieben, dass diese vermehrt Geräusche abgeben und auch etwas dicker sein sollten. Aber vielleicht bestelle ich mir doch eine mal mit zum probieren.
@TenaFelina (https://www.wb-community.com/member.php?u=33938) ja, das kann echt ganz schön schmerzhaft sein. Ich dachte an den tc12220 PVC-Slip. Nur bin mir da etwas unsicher, weil so wie es aussieht ist das Material am Bund geriffelt und ich vermute das wird bei mir wieder starke Abdrücke hinterlassen die dann Schmerzen verursachen. So ähnlich wie bei der billigen Suprima 1205.
Die Schutzhosen mit dem bedruckten Motiven sind nichts für mich... Sonst sehen die sehr gut aus. Schade, dass es die nicht in eine neutralen Farbe gibt!
Ich suche nur was sehr bequemes, diskretes, dass ich jeden Tag über meine Inkontinenzvorlagen drüber ziehen kann. Wenn ich eine Windel trage brauche ich keine Schutzhose drüber..

Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen bei TCSB mit Rückgaben? Wenn die kulant sind, dann wäre das alles kein Problem. Dann könnte ich mir einfach verschiedene Schutzhosen bestellen und die zurückschicken die ich nicht möchte.

TenaFelina
18.12.2023, 05:10
Bei den PVC Schutzhosen von tscb einfach darauf achten, dass du diese mit den 20mm breiten Beingummis nimmst. Das Material ist aussergewöhnlich weich, so sollte die Raffung kein Problem sein.

Die Farbe hat einen Einfluss wie weich das Material ist, bei mir ist die Weisse unschlagbar weich. Bis auf die Gelbe, habe ich alle erhältlichen Farben zu Hause.

Senitriofan
18.12.2023, 08:38
Bei der 1218 sollte mann auf die Folienstärke achten Grün und weiß gehen relativ schnell kaputt bei hochziehen aber die Flieder mit 0.18 als Folie hält sehr lange und unten darunter ist mir die Farbe egal