PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue sensationelle Technologie



ToKo
01.04.2023, 17:28
Hallo,
an der TU in Münchhausen / Abt. Werkstoffe wurde eine für uns wohl sensationelle Entdeckung gemacht. In diesen neu entwickelnde Windeln ist kein Zellstoff mehr, sondern Kohlenstoffnanoröhren (siehe: Kohlenstoffnanoröhre – Wikipedia ) Diese wurden wiederum mit organokumulatorisch bestrahlten Bakterien versehen und der Effekt ist verblüffend. Die Ausscheidungen in die Windel werden binnen kürzester Zeit in Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O2) umgewandelt. Die verbleibenden Rest/Feststoffe enthalten überwiegend selte Erden, primär Lithium und Kobalt.
In der Praxis bedeutet das, die Windel ist ohne Wechsel über mehrere Wochen tragbar und anschließend als sehr wertvoller Rohstoff für die Gewinnung gefragter Industriemetalle verkaufbar. Einziges bisher noch nicht gelöstes Problem ist die Freisetzung von Wasserstoff und Sauerstoff in Gasform bei dieser Katalysation. Diese Gasmischung sog. Knallgas ist explosiv zumal unvermeidbar durch Flatulenzen auch noch Methangas enthalten sein kann.

Thomas

Malustraner
01.04.2023, 17:36
Gibts auch einen Link? Ich glaube nicht, dass das praxistauglich ist :D
Klingt eher nach Science-Fiction. Zumal Kot in der Windel garantiert nicht so schnell unschädlich gemacht wird, wie es nötig wäre.
Das klebt ja trotzdem an der Haut und in den Falten. Ergo muss die Windel trotzdem gewechselt werden. xd

Thunderbird
01.04.2023, 17:39
Denkt daran es ist heut 1, April. Aber es gibt auch unglaubliches.

LG
Jörg

Malustraner
01.04.2023, 18:02
Deswegen glaub ich das auch nicht :D
Hab auch schon an 1. April gedacht. Was anderes kanns ja nicht sein.

Sasuke85
01.04.2023, 18:03
Klingt nach einem guten Aprilscherz

Heavy User
01.04.2023, 18:09
Wohl eine Windel nur für Nichtraucher........................................

Baby_chic
01.04.2023, 20:26
Ist definitiv ein Aprilscherz, aber recht lustig...

nice.smile
01.04.2023, 22:53
Den Link hätte ich auch gerne. Ich bin aber sicher, dass es ein Aprilscherz ist. Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten braucht sau viel Energie... das kann nicht stimmen... und ich bin sicher, dass der Prozess so langsam wäre,dass sich nicht mal unter der Bettdecke eine zündfähige Mischung bildet. Wasserstoff ist sehr flüchtig.Nur ne gummi oder Latex Hose sollte man vermeiden...
Auch das mit den seltenen Erden ist Quatsch. Die sind in den Ausscheidunngen ja nicht enthalten...

Grüße,
Volker

Brigitte_W
02.04.2023, 08:26
Den Link hätte ich auch gerne. Ich bin aber sicher, dass es ein Aprilscherz ist. Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten braucht sau viel Energie... das kann nicht stimmen... und ich bin sicher, dass der Prozess so langsam wäre,dass sich nicht mal unter der Bettdecke eine zündfähige Mischung bildet. Wasserstoff ist sehr flüchtig.Nur ne gummi oder Latex Hose sollte man vermeiden...
Auch das mit den seltenen Erden ist Quatsch. Die sind in den Ausscheidunngen ja nicht enthalten...

Grüße,
Volker

Nicht daß man abhebt und durchs Zimmer schwebt:

https://www.youtube.com/watch?v=-gU7XXzyT6k

Brigitte

Pippifax
04.04.2023, 09:57
Das hätte auch der Baron von Münchhausen hier zum Besten geben können!

https://www.muenchhausenmusical.de/sage.htm

Matzebaby
04.04.2023, 10:45
Ja ist doch klar war ja auch ein Aprilscherz:D