PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunkiss Windeln usw.



Micki93
24.03.2023, 13:56
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Windeln von sunkiss, novamed, absorbeo, mollis, confy etc.?
halt die, die es so auf amazon gibt?

teilweise haben die auch nur 15 windeln pro Packung, könnten also auch etwas saugstärker sein.
hat die jemand mal ausprobiert?

KaratzZ
24.03.2023, 15:47
Endlich mal einer der Fragt, laut den Bewertungen bei Amazon sollen die Sunkiss ja sehr Saugstark und ähnlich wie die Megamax von Northshore sein. Würde auch gerne mehr darüber wissen

Drynites96
24.03.2023, 21:08
Ich hatte mal die Absorbeo in der Saugstärke Maxi. Die sind mit CF, waren eigentlich sehr gut für den Preis und relativ dick. Aber ich fand sie etwas kratzig...

PampersSteffie
24.03.2023, 21:37
Absorbeo habe ich öfter schon gekauft, sind eigentlich ganz ok. Sind halt auch trocken schon recht dick, saugen dafür aber auch einiges. Einzig der aktuelle Preis schockt mich ein wenig grade, denn aktuell kosten sie knapp 19€, bei der letzten Bestellung waren es grade mal knapp 11€. Weil bei nem aktuellen Stückpreis von 1,27€ gibt's eben auch andere genauso gute Markenwindeln.

Malustraner
24.03.2023, 21:42
Ich hatte mal die Absorbeo in der Saugstärke Maxi. Die sind mit CF, waren eigentlich sehr gut für den Preis und relativ dick. Aber ich fand sie etwas kratzig...

Jop das kann ich bestätigen. Bin Produkttester bei Amazon und hab die Absorbeo testen dürfen, bevor sie in den Verkauf gingen :D
Ich fand sie auch ganz gut. Ein paar Haken gibts aber. Die M fällt relativ klein aus und das Saugkissen geht nicht so hoch.
Die Saugfähigkeit liegt in meinen Tests etwas unter einer Abri M4, ist aber durchaus gut, wer Nachts maximal 2 mal eine größere Ladung pinkelt.
Da sie etwas knapper ausfallen, sind sie mir Nachts aber auf dem Rücken liegend schon mal leicht ausgelaufen. Die Pyjama Hose bekam einen kleinen Nassen Fleck.
Das mag auch daran liegt, dass die Auslaufsperren relativ früh aufhören. Auch ist mir bei den Absorbeo aufgefallen, dass da ab und zu ein wenig SAP aus dem Saugvlies austritt.
Und dann wäre da noch das ausleiern. Das ist mir leider auch negativ aufgefallen. Ich musste die Kleber besonders untenrum immer einmal im laufe der Tragedauer nachjustieren.
Das ist aber wohl ein allgemeines CF Problem.

strumpbyxor
26.03.2023, 16:51
Habe tatsächlich auch gerade die Absorbeo auf Lager und kann alle o.g. Eigenschaften bestätigen. Hält nicht so besonders viel für ihr Volumen, SAP flüchtet und die Erdanziehungskraft macht sich relativ schnell bemerkbar. Alles in Allem mittelmäßig...

eagle124
13.01.2024, 14:27
Ich hänge mich hier mal an... Laut diverser Youtuba sind die "Sunkiss Masterpiece" wohl Nortshore Megamax unter anderem Namen, also komplett identisch. Die "Masterpiece" gibt es bei Amazon und wohl auch etwas günstiger als die Produkte von Nortshore.

niemand
13.01.2024, 15:55
Sunkiss habe ich schon ausprobiert. Die Kapazität ist im Bereich einer Tena Plus, sehr gering.
Das Produkt ist entsprechend diskret.
Lediglich die Passform ist mir positiv aufgefallen. Die hängt zwischen M und L für die L.
Cotton Feel ist ok.
Für die Leistung ist die Windel hoffnungslos überteuert.

Wolfgang
13.01.2024, 16:59
wenn die masterpiece wirklich ident zur megamax sind... kann ich weder verneinen noch bestätigen

masterpiece bei amazon 10er 33 euro
megamax beim minister die 10er 25,90