PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelkauf über Willhaben.at - peinlich



Windelösi
21.03.2023, 12:39
Hi, muss euch mal was erzählen, was mir einen kleinen roten Kopf beschert hat. Hab mir über Willhabeb.at eine Packung Molicare Windeln gekauft. Der Typ (Privatverkäufer) versendet auch. Dachte dann, ok perfekt, lasse ich es mir direkt in die Postfiliale schicken da die Abholung leichter ist. Bin schnurstracks dahin und hab gesagt, für mich müsste ein Paket zum Abholen gekommen sein. Der Postler geht nach hinten und kommt mit der Packung Molicare heraus und stellt sie vor mir auf den Tisch. Hinter mir eine laaange Warteschlange.Das für mich peinliche war aber, dass der Verkäufer das Versandetikett einfach nur auf die Packung geklebt hat ohne Karton oder sonst was. Musste dann mit meinen Windeln quer durch die Stadt zum Auto :(

Ich weiß für manche ist da absolut nichts peinliches dran, für mich aber schon.... :baby014:

Malustraner
21.03.2023, 14:01
Da wäre ich auch im Erdboden versunken. Kann das sehr gut nachempfinden!
Glück wenn einen da kein Bekannter sieht. Das wäre noch unangenehmer. :S
Wie kann man denn bitte Windeln ohne Karton verschicken. Unmöglich sowas.
Alleine den Sticker kriegt man ja nicht mehr einfach so ab. Damit ist die Ware ansich schon beschädigt.
Deswegen vorher immer darum bitten in neutralem Karton zu verschicken.

Aber am Ende hast du es ja überlebt :D

ich05
21.03.2023, 14:42
Da bist du aber wirklich auf einem echt schlechten Verkäufer gestoßen, der würde von mir die schlechtestes Bewertung bekommen, um somit andere Käufer zu warnen.

Windelösi
21.03.2023, 14:48
Da bist du aber wirklich auf einem echt schlechten Verkäufer gestoßen, der würde von mir die schlechtestes Bewertung bekommen, um somit andere Käufer zu warnen.

War ein Kauf über Paylivery. Hat eh nur 2 Sterne von mir bekommen!

Matzebaby
21.03.2023, 14:52
Das ist ja echt keine tolle Idee,ich glaube da wollte jemand einen wirklich in eine peinliche Situation bringen oder bloẞstellen das finde ich echt keine so tolle Art sowas so offensichtlich zu verschicken

windelgulp
21.03.2023, 15:02
Ja ist schon peinlich,aber Molicare sind wenigstens medizinische Windeln,die es auch über die Krankenkasse gibt.
Stell dir vor du hältst bunte AB Windeln gekauft.

DiaperBlue
21.03.2023, 17:05
Ja ist schon peinlich,aber Molicare sind wenigstens medizinische Windeln,die es auch über die Krankenkasse gibt.
Stell dir vor du hältst bunte AB Windeln gekauft.

Vom Kopf her würde ich auch hoffen, das die meisten Menschen, die einen mit einem Windelpaket sehen, genau daran denken, einen medizinischen Zweck eben.

Wäre mir aber auch peinlich gewesen, gerade weil ich in meinem eher dörflichen Vorort von Hamburg die Postler alle gut kenne und die mich auch. Mit bunten Windeln hätte ich dann wohl im Erdboden versinken mögen.

Heavy User
21.03.2023, 18:07
Das ist schon voll daneben ein Paket Windeln einfach ohne weitere Umverpackung zu versenden sowohl vom Peinlichkeitsfaktor als auch vom technischen Standpunkt her. Soweit mit bekannt werden die Pakete von den Transportfirmen nicht gerade sanft behandelt. Und wie schnell ein Loch in der Folie der Packung und meistens auch der Windel ist dürften hier ja die meisten wissen.

DiaBud
21.03.2023, 21:40
die sache ist bei so einer art verpackung, das wird gerne entweder aus zeit- oder kostengründen gemacht. Dann ists dem verkäufer entweder zu aufwendig, oder zu teuer, extra die ware in einen karton zu packen vor dem versand, also klatschen sie einfach das etikett auf die ware und ab damit. Finde ich etwas fragwürdig, weil wenn mit der verpackung was passiert, kanns ganz easy passieren dass die ware unbrauchbar wird. Ein karton oder eine plastikfolie drüber ist wenigstens ein zusätzlicher schutz.

Versender, die keine überverpackung benutzen sind für mich unten durch, sowas geht nicht. Vor allem bei windeln, selbst wenn der empfänger da unempfindlich ist muss mans doch nicht der ganzen welt präsentieren..

makao46
22.03.2023, 06:30
Ich mag es ja die Pampers persönlich abzuholen, wenn ich sie auf willhaben erstehe...

Heavy User
22.03.2023, 09:53
Ich mag es ja die Pampers persönlich abzuholen, wenn ich sie auf willhaben erstehe...

Das ist eine der einfachsten Lösungen, aber nur bis zu einer gewissen Entfernung umsetzbar.

Malustraner
22.03.2023, 10:00
Bei uns mache ich es über Kleinanzeigen. Da gehe ich auch persönlich hin und wenn ich mal einen günstigen Schatz liefern lassen muss, kläre ich es im Vorfeld genau ab, dass auch neutral im Karton versendet wird. Bei Abholung habe ich solche großen Aufbewahrungstaschen, die außen Beschichtet sind. Man kann nicht sehen, was drin ist. Solche riesigen Taschen kriegt man bei Amazon :D Da passen locker 4 Pakete in eine Tasche. So sieht man von außen nichts.

tanja1
27.03.2023, 06:58
Hi
OK, die Situation war für dich wohl peinlich, was ich nachvollziehen kann. Aber Hand aufs Herz: sowas muss dem Versender gesagt werden, dass die Windeln diskret verpackt geliefert werden müssen. Für den Lieferanten ist das doch eine normale Lieferung, für den ist ein Windelkarton Alltag und deshalb schnallt er vielleicht gar nicht, dass es peinlich sein könnte. Also bitte den Versender nicht gleich schlecht machen im Internet. Besser, ihn darauf hinweisen, dass das nicht so toll war :-)
Grüsschen Tanja

Windelösi
27.03.2023, 09:41
Liebe Tanja, ein Windelkarton wäre mir egal gewesen aber es war die nackige Packung ohne Karton..... Nicht so prickelnd. ;-)