PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind iD Expert Slip Super



Jennifer95
11.03.2023, 19:51
Preislich scheinen die ja echt interessant.
Kann mir jemand sagen wie die iD Expert Slip Super im Vergleich z.b zur Tena Maxi Original abschneiden?

Charly
11.03.2023, 20:00
Preislich scheinen die ja echt interessant.
Kann mir jemand sagen wie die iD Expert Slip Super im Vergleich z.b zur Tena Maxi Original abschneiden?

Da frage mal Matzebaby, der benutzt iD , ich hab früher auch iD Slip maxi als Versorgung gehabt, war eigentlich sehr zufrieden.

Eidoni
11.03.2023, 20:25
Preislich scheinen die ja echt interessant.
Kann mir jemand sagen wie die iD Expert Slip Super im Vergleich z.b zur Tena Maxi Original abschneiden?
Du must genau hinschauen, welche Du bestellst. Paar Händler haben sie mit Folie (die Seitenflügel sind Atmungsaktiv), viele Händler haben sie nur aus CottonFeel.
Die mit Folie ist etwas teurer. (28 Stück ca. 22,50 Euro)
Von der Saugkraft sind sie wirklich in Ordnung, klumpt nicht, lange keine Rücknässung.
Die Folie ist angenehm weich, raschelt nicht. Insgesamt eine sehr diskrete Windel.
Ich habe sie eine Zeitlang getragen, bin aber wieder komplett auf Tena umgestiegen.
Mir sind einige grundlos mittig am Hintern aufgerissen!
Sie sind extrem fest gepresst, das Öffnen der Windel und das
Aufstellen der Auslaufbündchen bedarf mehr Handarbeit als bei allen anderen Windelmarken.

B.S.
11.03.2023, 20:33
Das mit der Folienriss im Gesaßbereich ging mir auch bei 1/3dwr Packung so ohne viel Zug, nur durch Bewegung draußen im Alltag. Ohne GH wären schlimme Unfälle passiert da man es nicht merkt. Erst wenn der po in der Mitte nass wird. Bri tena nie Probleme. Trage die anstatt ID Slip nur noch

meine9547
11.03.2023, 21:20
Ich hatte mal eine Packung ID super mit Folie in L . Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her.
Fazit: Fassungsvermögen etwa 1200 ml
farbe grün
passform okay, sehr diskret
trägt sich sehr angenehm, man vergisst das man eine Windel an hat
einmal ist mir ein Flügel beim anlegen abgerissen , sonst gab es keine Prbleme

Matzebaby
11.03.2023, 22:50
Die ID Slip Expert Super, ist schon eine sehr gute Windel trage die als
Nachtversorgung und bekomme die von der KK direkt von Ontex, allerdings die Cottenfeel Variante .Die mit Folie hatte ich früher auch,da war diese noch komplett aus Folie, später wurde sie dann geändert.Die Hybrid Variante Folie in der Mitte und Flügel aus Cottenfeel taugen aber leider nichts,da die Folie sehr dünn ist und es zu Rissen gekommen ist bei mir, meist am Po oder Flügel.
Die Cottenfeel ID super, ist aber total sicher, kein Durchnāssen und gute Passform, allerdings sollte man einen gut sitzenden Retro Slip drüber ziehen,da sie sonst etwas rutschen wenn sie nass sind.Eine Gummihose ist aber bei Cottenfeel sehr ungeeignet.
Ich bin mit der ID Expert Super Cottenfeel mehr als zufrieden und das schon viele Jahre.

Liebespet
12.03.2023, 22:55
gibt es in plastik, dem klassischen cotton feel und der eigentlichen id slip variante mit folie (knistert leise wie pampers)
gesponsort von Pampers

Schaf
13.03.2023, 09:03
ich hatte früher auch immer die ID. aber seitdem die die verändert hatten bin ich auf DryLife Slip Super umgestiegen.
Ist evtl mal nen Blick wert.

Sasuke85
13.03.2023, 09:14
Nutze die ID mittlerweile als Nachtwindel (die Expert Super, Folie mit Textilen Seitenflügel) da diese mir besser passen als die tena Slip original. Folie ist mir bisher nur einmal am Hintern ziemlich dünn geworden, da habe ich die Windel aber auch bis zur Kackgrenze überlastet.

wstf2000
13.03.2023, 09:36
Weiß jemand, ob das Problem mit der reißenden Folie bei den ID-Slip noch akut ist? Viele haben aktuell ein solches Problem mit der Molicare Maxi, die ich nun erstmal meide. (https://www.wb-community.com/showthread.php?58878-Molicare-Slip-Maxi-neue-Folie)

TenaTim
13.03.2023, 13:51
Ich habe die Cotton Feel Version ausprobiert und war nicht begeistert, weil sie bei längerem tragen starkt ausleiert und ins rutschen kommt. Selbst mit Unterhosen drüber hat sich das nicht mehr sicher angefühlt.

tbfra
13.03.2023, 18:26
Hatte die ID Slip bestellt in Plus, Extra und Super... alle 3 haben ein gutes Saugverhalten und eine angenehme Nässeverteilung.. Schnitt und Tragekomfort 1a.

Leider und das ist absolut Hersteller unabhängig neigen die CF Windeln alle nach einer gewissen Tragedauer zum Ausleiern und damit zum Abrutschen. Selbst mit Body zum Sichern ist das feststellbar. Daher nehme ich extra oder plus für tagsüber und versuche nach 6 Stunden Tragedauer dann auch zu wechseln.

Babsy
14.03.2023, 00:19
Ich bekomme die iD Expert Slip Extra Plus via Rezept von Ontex geliefert.
Grunsätzlich eine sehr gute und angenehme Windel, allerdings habe ich auch bei den letzten Lieferungen das Problem, das viele hinten in der Mitte aufreisen, das darf natürlich nicht sein und kann unangenehme Folgen haben.
Aktuell bin ich dabei das telefonisch zu erörtern, sollte sich das nicht wieder ändern muß ich überlegen.
CF will ich nicht unbedingt......

sturmgras
14.03.2023, 07:04
guten morgen
Babsy
sehr gut in unserem Sinne, mit dem Hersteller drüber reden weil man ja über KK versorgt dieses Problem nicht haben darf. das ist ein
m.E Königsweg.
danke dafür.

Drynites96
21.06.2023, 22:31
Huhu,

ich hab mal eine Frage zu den iD. Wird es die Hybridvariante und die CF Variante beide noch geben oder wird bald komplett auf CF umgestellt? Ich finde auf der Internetseite von iD nur noch die CF Variante aber bei Kiwisto gibt es noch die mit Folie in der Mitte… Sind das Restbestände oder werden die iD mit Folie noch produziert?

Ich mag die nämlich echt gerne, da sie neben der Attends Slip Classic gefühlt die einzige Folienwindel ist die mir gut passt. Es wäre schade wenn die verschwinden würde

Windelfreund_s46
22.06.2023, 15:14
Ich hatte auch vor kurzem mal die ID Expert in der CF Variante. Leider rutschten sie, sobald sie nass würden. Dies hat auch eine eng sitzende Unterhose darüber nicht verhindert. Es mag sein, das dieses Problem in der Nacht nicht so extrem ist, da man sich ja nicht so stark bewegt. Aber tagsüber ist es unangenehm, wenn die Windel rutscht. Vom Saugvermögen liegen sie auf dem Niveau einer Tena Maxi.

Windelträger
24.06.2023, 12:30
Probier mal die drylife slip super. Soweit ich weiß kommt die aus der gleichen Maschine wie die alte Folien Version der id slip super. Wobei sie mich eher an die maxi erinnert, die auch toll war. Das ist eine richtige erwachsenen Pampers.

Windelträger
18.12.2023, 19:17
Trägt momentan jemand die ID slip super? Hatte davon 4 Test Exemplare bestellt und es ist diesmal nichts gerissen. Kenne kaum eine dünne Windel die so schnell viel aufnimmt und sitz sicher wegsperrt. 1350g sind auch eine starke Leistung. Hab mal eine Packung bestellt und hoffe dass die Qualität so bleibt. Leider sind diesmal die ID extra plus gerissen... Wär schön wenn jemand was gutes über die ID super berichten könnte.

Drynites96
18.12.2023, 21:17
Ich hatte mir mal bei Kiwisto zwei Exemplare der iD Maxi CF in Größe M bestellt aber die haben mir vom Schnitt her mal so garnicht gepasst

Melanie70
19.12.2023, 16:39
Ich benutze die ID Super fast täglich und bin damit super zufrieden.

Win_Gerhard
19.12.2023, 18:00
Ich benutze auch die iD Slip Super (die sind nicht mit Folie sondern CF) und mit der bin ich sehr zufrieden!

Sportcity
19.12.2023, 18:11
Ich nutze die ID Slip Super nur in Verbindung mit einer Schutzhose oder einen dünnen zweiten Windel da mir schon mehrfach die Folie gerissen ist und ich das Vertrauen in diese Windel verloren habe, brauche aktuell nur noch die Restbestände auf, danach ist diese Windel bei mir nicht mehr im Gebrauch.