PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelkombination



Axelbauer
05.03.2023, 10:17
Guten Morgen.


Wer verwendet so wie ich, gerne auch mal eine Kombi aus „Erwachsenen-Einwegwindel“ + „Kinder-Stoffwindel“?
Ich finde es sicherer; es erinnert mich ein bisschen an „frühere Bettnässer-Zeiten“, ein bisschen Umweltschutz ist auch dabei…

Was meint ihr dazu?

Die nur nassen Stoffwindeln bewahre ich in einem Eimer abgedeckt wenige Tage bis zur nächsten Wäsche „weiß“ auf.

Wie handhabt ihr das?


Grüße von mir!

Sasuke85
05.03.2023, 10:44
Ich mach's mittlerweile umgekehrt und nach einigen Experimenten habe ich die richtige Kombination gefunden. Mach ich aber nur wenn der Darm Randale schiebt, da der sich meist zweimal in der Nacht meldet nutze ich die Kombination aus einer saugstarken Vorlage (z.b. Tena Comfort Maxi) und einer Aichner Inkohose (Knöpfer) Größe M/L bzw nur M. So bin ich in der Nacht gut geschützt und im Notfall ist der Weg für's große Geschäft schnell frei.

ich05
05.03.2023, 11:55
Hallo Axelbauer, bei mir ist meist immer eine Mullwindel im Windelpaket. Meist zwischen Einlage und Gummihose, um das aufzusaugen, was aus der Einlage heraus läuft. Und ab und zu nutze ich nur Mullwindeln und das ist besonders geil, weil das Nässegefühl am ganzen Po wunderbar ist. Alle 10 bis 14 Tage wasche ich dann auch die Mullwindeln.

tflores
05.03.2023, 13:35
Ich trage nur noch Mullwindeln. Habe von Freunden und Verwandten so viele bekommen, dass ich keine Ausrede mehr für mich habe, Einweg anzuziehen.

Runhild
05.03.2023, 15:51
Da ich berufstätig bin, trage ich tagsüber immer Einwegwindeln. Aus Preisgründen und um die Umwelt zu schonen, kombiniere ich da aber. Meistens ziehe ich eine Molicare Slip super an und lege darin eine Pelzy Protect Vlieswindel ein. Die wird dann je nach Bedarf ein- oder zweimal gewechselt. Abends benutze ich dann die Molicare Windel ohne eine Einlage, bis ich ins Bett gehe. In Ausnahmesituationen weiche ich schon mal von dem Schema ab und nehme andere Windeln.

Zum Schlafen nehme ich immer Stoffwindeln und Gummihosen. In der Regel produziere ich nachts nicht viel Urin. Deshalb wäre eine dicke Windel Verwendung. So komme ich ganz gut über den Tag und durch die Nacht.

Im Augenblick aktiviere ich meine alte Nähmaschine und hoffe in Zukunft mir Stoffwindel selber zu produzieren. Die kann ich dann speziell für meine Bedürfnisse anpassen. Wenn ich in 2 Jahren in Rente gehe, werde ich sicherlich häufiger auf Stoffwindeln zurückgreifen. Im Augenblick zahle ich alles selber.

Viele Grüße
Runhild

Tomtom
05.03.2023, 17:27
Eine große vormvorlage mit richtig viel saugvolumen und eine Eichner schutzhose drüber ist auch ein schönes Gefühl.
Wenn mir das Paket zu dick ist,dann auch gerne eine pants über die Vorlage .
Wenn die Vorlage voll ist kann man einfach die Pands noch nutzen.
Grüße aus dem bergischen