PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel beim Skifahren?



Benjamini
26.02.2023, 11:38
Hallo zusammen,

Welche Windel ist für euch die BESTE Windel zum Skifahren?

Ich suche gerade eine passende Windel, kann mich aber nicht entscheiden und suche deswegen euren Rat. Ich möchte demnächst mal mit einer Windel Skifahren gehen - Naja, die Toiletten sind ja immer schon miserabel gewesen. Jetzt möchte ich das mal probieren und der Toilettensituation ausweichen.

Soll man einen Body oder Schutzhose drüber ziehen, dass sie nicht ausläuft?
Stört die Windel beim Fahren?

Ich freue mich schon auf eure Antworten...

LG Benjamini

Mick
26.02.2023, 12:59
Meine Empfehlung für alle Aktivitäten, vor allem bei viel Bewegung: Tena Slip Active Fit maxi, das ist auch meine Standardwindel rund um die Uhr (Inko).
Natürlich hab ich die auch beim Skifahren an, was denn auch sonst ... die Maxi hält auch ganz gut durch! und hat durch ihren Schnitt eine hervorragende "Beinfreiheit" ... da stört gar nix, und genau das ist ja auch beabsichtigt!
Für aktive und hochmobile Nutzer gemacht, bewährt sie sich bei mir bestens in allen Alltagssituationen incl. sportlicher Aktivitäten!

Schweizerwindel liebhaber
26.02.2023, 23:18
Ich fahre öfters Ski inkl. Apresski am Abend und ich trage immer Crinklz/ Betterdry mit Einlage und so hält es den ganzen Tag/Abend

Pamperszh
27.02.2023, 05:51
Hallo benjamini

Ich trage auch sehr viel die Tena Maxi active. Die hält was au und ist für sportliche aktivitäten geeignet.

AlwaysDry
27.02.2023, 05:52
Als ich noch Ski gefahren bin, habe ich immer die Attends Slip Active genutzt mit einem Suprima PU-Slip 1286 darüber für perfekten Sitz. Damals hiessen die noch Attends S-Form, aber da hat nur der Name geändert. Dank der Tangaform hat man bei allen sportlichen Betätigungen eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Ausserdem ist die Windel dank viel SAP sehr sicher und hielt bei mir einen ganzen Skitag problemlos durch :cool:
Ski heil! AlwaysDry

LissyCD
27.02.2023, 15:17
Wie oben der "Schweizerwindel liebhaber" trage ich auf der Piste von ca. 9 bis 16 Uhr BetterDry. Bei mir hält die 3 bis 4 mal Einpinkeln locker aus. Ich freue mich schon auf unseren Skiurlaub im Wallis (Grimentz) in 2 Wochen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Schweizerwindel liebhaber,
ich mache es so wie Du. Die BetterDry verträgt auf der Piste bei mir von ca. 9 bis 16 Uhr gut 3 bis 4 mal Einpinkeln. Ich freue mich schon auf unseren Skiurlaub in 2 Wochen im Wallis (Grimentz).

tanja1
28.02.2023, 07:59
Hi
Wie AlwaysDry trage ich zum Skifahren immer einen Attends Slip Active M10. Diese Windel kann schön passend angezogen und mit den Klebstreifen so festgemacht werden, dass nichts verrückt. Darüber trage ich keinen PU-Slip, ist nicht nötig, da die Attends einiges aufnimmt. Ich denke es macht halt beim Skifahren einfach Sinn eine "Nachtwindel" zu verwenden, die genügend Aufnahmekapazität hat.
Grüsschen Tanja

beat
28.02.2023, 08:24
Wie üblich meine Folienwindel und darüber die Gummihose oder den PVC-Knöpfer. Dann Skihose und Skijacke und schon konnte es auf die Piste gehen. Hatte in diesem Jahr aber einige Bedenken wegen meinem "geflickten" Rücken. Ging aber ganz gut. Einfach ein bisschen langsamer gefahren...

smaartch
01.03.2023, 07:11
Letztes Jahr war ich eine Woche mit Attends regular L10 auf der Piste. Nächste Woche werde ich mit einer Tena active fit maxi unterwegs sein. Beide Windeln eignen sich für mich sehr gut. Ich trage und nutze die Windel zwischen ca. 9 und 16 Uhr. Dafür reicht sie aus.
Gruss Smaartch