PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontinenz durch Wirbelsäule. Erst nur Harn jetzt beides.



Daniel0815
19.02.2023, 19:39
Hallo liebe Gruppenmitglieder.
Ich hab bisher immer nur die Posts gelesen ohne das ich Angemeldet war. Aber da sich meine Situation in den letzten Wochen und Monaten stark verstärkt hat hab ich mich heute Registriert. Nun erst einmal meine Situation.
Bei mir besteht schon seit fast 20 Jahren (jetzt43) das Problem mit Schmerzen in der Wirbelsäule. Mein damaliger Arzt verschrieb mir Ibuflam 600 und meinte warm halten. Nun hat dieser Arzt Abgedankt und meine jetzige Ärztin schickte mich zum MRT. Dort ist rausgekommen das ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS und 2 in der LWS hab.
Zudem Spinalkanalstenose, ausgeprägte Osteochondrose u.s.w
Seit dem Anfang also knapp 20 Jahre bin ich Harninkontinent ohne das ich merke das ich muß.
Am Tage Vorlagen und in der Nacht Windeln. Ohne ginge es garnicht. Mehr wie 10 min laufen gehen ist nicht möglich dann fangen die Beine an zu kribbeln und knicken weg wenn ich mich nicht setze. Seit den letzten Monaten/Wochen auch vermehrt Stuhlinko ohne das ich es mitbekomme. Neurochirurg will nicht ran weil meine Wirbelsäule in sich verdreht ist und gleichzeitig verkrümmt ist. Jetzt bekomm ich Tilidin und Navaminsulfon verschrieben und weil ich wegen der Schmerzen schon versucht hab mir das Leben zu nehmen schluck ich zusätzlich am Morgen Duloxentin120mg und zur Nacht das ich einigermaßen schlafen kann MirtaLich 30mg. Geht es jemanden auch so. Ähnlich ja klar ich werd nicht alleine sein .Aber naja eben so wie mir.

miccino
20.02.2023, 12:56
Oh man, da hast Du ja auch einiges an Last zu schleppen. Dass Dein damaliger Arzt völlig inkompetent war, darüber brauch man glaube ich nicht reden. Ist eh zu spät. Schön dass Deine neue Ärztin zumindestens Ahnung hat und handelt. Gehst Du noch arbeiten? Ich denke nicht oder? Das macht die Situation sicher auch finanziell nicht gerade einfacher. Du solltest auf alle Fälle versuchen mit dem Tili ganz vorsichtig zu sein. Auch wenn es schwer fällt, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Novamin vertrage ich zumindestens sehr gut. Wobei dass ja auch nicht ganz ohne Risiko ist, aber besser als Ibu. Kommst Du mit den 30 mg Mirta zurecht? Ich war mit dem Zeug am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen. Gute Besserung brauch ich glaube in dem Fall nicht wünschen, so wie Du es schilderst. Wobei man sich schon die Zeit nehmen sollte, auch wenn es anstrengend ist, sich noch eine zweite oder dritte Meinung zu dem Problem einzuholen. Kann jedenfalls nicht schaden. Kopf hoch, auch wenn mancher Tag ausweglos erscheint, dass Leben ist auch mit vielen Gesundheitlichen Problemen zu schade um es weg zu werfen, oder nicht wenigstens zu versuchen die wenigen schönen Momente zu genießen.

Daniel0815
20.02.2023, 14:13
Oh man, da hast Du ja auch einiges an Last zu schleppen. Dass Dein damaliger Arzt völlig inkompetent war, darüber brauch man glaube ich nicht reden. Ist eh zu spät. Schön dass Deine neue Ärztin zumindestens Ahnung hat und handelt. Gehst Du noch arbeiten? Ich denke nicht oder? Das macht die Situation sicher auch finanziell nicht gerade einfacher. Du solltest auf alle Fälle versuchen mit dem Tili ganz vorsichtig zu sein. Auch wenn es schwer fällt, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Novamin vertrage ich zumindestens sehr gut. Wobei dass ja auch nicht ganz ohne Risiko ist, aber besser als Ibu. Kommst Du mit den 30 mg Mirta zurecht? Ich war mit dem Zeug am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen.
Danke für deine Antwort.
Ja mein damaliger Arzt hat absolut garnichts unternommen. Physiotherapie hat er noch verschrieben das qars dann aber auch. Arbeiten geh ich leider nicht mehr. Ich könnte mir auch besseres vorstellen als ALG2. Meinen Beruf kann und soll ich nicht mehr ausüben. Laut Reha die 2021 gemacht hab nur noch teilweise in gehen teilweise im stehen aber Hauptsächlich im sitzen. Ich bin nun seit 2Jahren und 6 Monaten Krankgeschrieben. Die Nächte kann man nur noch 2bis 3 Stunden Schlafen dann steht man vor Schmerzen auf und dann wandert man durch die Wohnung bis die Beine anfangen zu kribbeln dann wieder setzen aber lange sitzen kann man auch nicht. Durch die Mirta kann ich wenigstens wieder etwas länger schlafen. Das macht alles keinen Spaß mehr.

djwindel
20.02.2023, 14:24
Ich hatte vergangenes Jahr nach mehr als 30 Jahren mehr oder weniger starken Rückenschmerzen und Taubheitsgefühlen per Zufall die Diagnose Gleitwirbel (Spondylolisthese) bekommen. Da dieser die Bandscheiben abgeschmirgelt hat und die benachbarten Wirbel mit drangsaliert hatte, wurde ich operiert. Die Versteifung mit Implantat ging aber "schief", es kam auch bedingt durch einen seltenen Keim zu einer Entzündung, das Implantat ging auf und es war alles vereitert. Im CT wurde ein Abszess gefunden, der mir offensichtlich einen Nerv geschädigt hat. Seither habe ich auch mehr Probleme als bisher, insbesondere nachts. "Gott sei Dank" aber nur Urinverlust.

Gerne PN, wenn du dich austauschen möchtest.

Daniel0815
20.02.2023, 17:04
Danke für deine Antwort djwindel

Daniel0815
24.02.2023, 19:04
Es ist ein Spießrutenlauf den man auf seinen Schultern mit sich trägt, sobald man Stuhlinko ist. Harninkontinenz ist zwar auch ein Thema was am Liebsten Totgeschwiegen wird aber Stuhlinko darf man nicht haben. Ich hab mich damals auch geschämt als meine Harninko begann. Auf Arbeit Duschen ohje immer gewartet bis alle anderen u ter der Dusche waren dann schnell ausgezogen Vorlage in ne Tüte und zugeknotet dann duschen gegangen. Bis ich fertig war waren alle fertig und schon auf dem Heimweg. Bis die dachten ich hab was zu verheimlichen weil ich immer warte. Fertig mit Duschen und wieder gefreut das mitlerweile alle weg waren und ich ne neue Vorlage anlegen konnte. Doch plötzlich flog die Tür auf und 2 Kollegen standen in der Tür weil dir dachten ich würde ihre Spinte durchsuchen . Und da stand ich nun wie ein kleines Wickelkind vor ihnen nur mit Vorlage und Fixierhose. Das alleine war so peinlich aber jetzt auch noch Stuhlinko mit dazu. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren Krankgeschrieben aber wenn ich mir vorstelle das die ehemaligen Kollegen das gesehen hätten hätte ich mir glaub ich den Strick genommen. Ich weiß wovon ich rede/Schreibe und kann mit allen Stuhlinkos mitfühlen und grad in der Zeit die jetzt wieder kommt Frühling Sommer umsomehr.

felix27
06.03.2023, 13:02
Ich hatte vor gut 3 Jahren einen sehr schweren Bandscheibenvorfall Th9/10, welcher als inkompletter Querschnitt ausgegangen ist. Inzwischen kann ich zwar wieder laufen, aber noch nicht so richtig.. Seitdem bin ich harn inkontinent,
Das Gefühl für die Blase ist vollkommen "verschwunden", kein Harndrang, bzw. Füllstandsmeldungen mehr. Die Blase entleert sich zwischendurch immer wieder von selbst, ohne Restharnbildung. Mit Windeln komme ich in meinem Fall am besten zurecht.