PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel, die Pampers Baby Dry so ähnlich wie möglich ist



windelmarv
14.02.2023, 17:02
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Windel in Erwachsenengröße, die den echten Pampers Baby Dry von der Beschaffenheit sehr ähnlich sind. Sprich am liebsten mit dehnbaren Seitenbündchen, textilähnlicher Außenfläche, bunter Bedruckung und im Idealfall mit nur zwei Klettverschlüssen anstatt vier.
Kann mir jemand da eine Windel empfehlen?

LG
windelmarv

R-ammstein
14.02.2023, 17:23
Alles zusammen gibt es nicht oder besser gesagt wäre mir das neu.

Es gibt nur eine Windel, die mir mit buntem Bedruck und dehnbaren Seitenflügeln ausgestattet ist. Das wäre die Bambino Magnifico.
Die ist aber nicht mit Textiloberfläche.

Bunt bedruckt und mit Textiloberfläche wären die Little Kingz und die Alphagatorz von Abu. Bei denen haste aber keine dehnbaren Seitenflügel.

Windelfreund_s46
14.02.2023, 17:34
Hallo Windelmarv,

schau mal bei Kiwisto.de
https://www.kiwisto.de/Kiddo-Junior-Plus-Blau-bunte-Erwachsenenwindel-M-Probe/MKDODJPLUSBLUEM
https://www.kiwisto.de/Kiddo-Junior-Plus-Pink-bunte-Erwachsenenwindel-Medium/KDODJPLUSPINKM

Ich glaube, das ist, wo nach du gesucht hast.

Ansonsten schaue auch mal auf windel-folie.de

Hauskatze
14.02.2023, 21:30
Die Kiddo Junior Plus sind im Retro Design der 90er Jahre. Ich mag die, weil die total kuschelig sind. Mit 2 Klebestreifen und dem süßen bedruckten Motiv wirkt das richtig babymäßig. Ich konnte da 5x voll einpullern und nichts ist ausgelaufen.

windelmarv
17.02.2023, 08:35
Danke für die Tipps, ich werde mal die Junior Plus von Kiwisto probieren.

LG

Benjamini
17.02.2023, 15:08
Ja, ich würde auch die "Little Kings" wählen. Die haben eine bunt bedruckte Oberfläche und eine textilähnliche Oberfläche. Das Saugvolumen ist auch in Ordnung... Leider hat sie aber 4 Klettverschlüsse... Das würde mich aber nicht stören...
LG Benjamini

TenaFrank
17.02.2023, 17:06
Die ABU Little Kings wird in Europa aber nicht angeboten. (GB zähle ich jetzt mal nicht mehr zu Europa :D) Oder kennt jemand einen Shop?

Alpha-Wolf
17.02.2023, 18:36
Derzeit nur hier (klappt ohne Probleme):

https://eu.abuniverse.com/products/little-kings

TenaFrank
17.02.2023, 19:49
Dort sind sie in M auch ausverkauft! Und ich habe einmal versucht von dort etwas liefern zu lassen. Die deutsche Post hat dann über 20 Euro Abwicklungsgefbühren für Zollformalitätenb haben wollen weshalb ich die Ware habe zurückgehen lassen. Das ist dann wohl die Rache der EU für den BREXIT. Mit Bürokratie das Geschäft der Briten torpedieren. Ich kann nur warnen von GB etwas hier her schicken zu lassen, das kann teuer werden.

Baby_chic
17.02.2023, 21:19
Also ich würde sagen der erste Vorschlag ist der beste Treffer, die Bambino Magnifico hatte ich auch schon und wenn es nicht mein Schema ist fühlte es sich trotzdem gut an (Bis auf den Preis).

Bei Kiwisto sind jetzt die Kiddos auch in groß zu haben, die werde ich demnächst auch mal bestellen...

TenaFrank
18.02.2023, 09:13
Hallo vielen Dank. Ja die Probleme hatte ich davor. DHL hat da offenbar ein Geschäftsmodell entdeckt. Ich habe damals das Paket zurückgehen lassen.

MaxiPlus
22.02.2023, 10:16
Von der Beschaffenheit (dehnbaren Seitenbündchen, textilähnlicher Außenfläche, dünne Windel) kommt die Kolibri Comslip Premium Supra einer modernen Pampers wohl am nächsten. Zwar keine ABDL Windel aber immerhin die Klebestreifen auch in Mint wie beim Original. Die Dailee Windeln sind übrigens fast baugleich dazu. Vielleicht die besten Inkontinenzwindeln die es derzeit am Markt gibt. Denn scheinbar tut sich die Konkurrenz immer noch schwer damit, Windeln mit dehnbaren Seitenbündchen zu bauen. Die schlabbern dann mit der Zeit und häufig lassen sich die Klebestreifen auch nicht mehr als einmal wirklich fest neu fixieren. Also vielleicht wirklich die Windel die der derzeitigen Pampers am ähnlichsten ist.

Der Youtube blog von Kiwisto at auch mal ein Video gemacht “Molicare Premium Elastic - Die "Babywindel" für Erwachsene?”. Da gibt es einen Klebestreifen pro Seite, ein Gurt-artiges System. Allerdings is bis auf die Grösse S bei denen der Gurt viel zu weit gehalten und er überlappt sich mit seinem Gegenstück, was die Windel faktisch unbrauchbar macht.

Die Kiddo Junior Plus aus Frankreich ist eine wirklich gelungene Replica einer Babywindel mit nur einem Klebestreifen pro Seite. Allerdings ist dies eine Replica einer Peaudouce aus den 90-ziger Jahren, also nicht einer heutigen Babywindel. Aber vielleicht derzeit das authentischste was es am Markt gibt.

Bleiben noch die Modelle von ABU. Little Kings sehr authentisch in den Motiven aber viel zu dick und sehr teuer. Cushies mit einem tape pro Seite ok aber zu dick und nicht so authentisch im Druck wie die Kiddo. Super Dry Kids ist eine amerikanische Replica der Neunziger. Ok aber auch nicht so überzeugend. Preschool in CF ganz gut gemacht aber mit 2 Tapes pro Seite und auch ein wenig zu dick.