PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRU STR8UP Windel - my 2 cents - perfekte Windel (insbesondere für die Jungs/Männer)



jdkfjrjrjfjfjfjfjfjfkeke
14.02.2023, 14:11
Hallo,

ich habe über die letzten Wochen recht viele Windeln durchprobiert. Habe mir dafür bei saveexpress ca. 6 unterschiedliche Windeln gekauft (immer so 4 Stück). Mit Abstand am besten hat mir die Windeln NRU STR8UP gefallen.

Sie nimmt laut Hersteller ca. 8l Flüssigkeit auf. Ich kann nicht genau sagen, ob es wirklich 8l sind aber ich bin NIE an die Grenzen der Windel gekommen. Zum Kontext: Ich studiere an einer Fernuni und bin daher viel zu Hause. Meist ziehe ich so gegen 11 Uhr die Windel an und behalte sie dann bis zum nächsten Morgen an. Ich trinke extrem viel Wasser/Tee. :D Und naja wie gesagt: Mehrere Liter werd ich bestimmt immer los...

Also zum einen Nimmt die Windel total viel auf. Das ist schonmal gut. Aber mir haben noch andere Dinge an der Windel gefallen. Sie hat außen so eine Folie, die keine Feuchtigkeit durchlässt. Außerdem hat sie so art "elastische" Bänder, die sich dann automatisch an die Oberschenkel und das Gesäß anschmiegen und durch ganz leichten Druck (merkt man nicht wirklich beim Tragen) dafür sorgen, dass das wirklich komplett wasserdicht abschließt.

Im sitzen und liegen funktioniert die Windel perfekt.

Was mir auch noch besonders wichtig war:
Ich habe in der Nacht und am Morgen immer eine Errektion. :D Wie wohl viele Männer/Jungs.
Bei anderen Windeln war vorne nie wirklich genug platz. Der Platz war bei anderen Windeln ausreichend wenn man keine Errektion hat. Dann baumelt der Gute einfach so nach unten und zeigt in die Windel.

Wenn ich meinen Penis mit Errektion durch die Windel nach unten Gedrückt bekomme wache ich morgens immer auf und merke richtig, wie der Penis eingeklemmt ist und einfach nicht gut liegt. Die perfekte Position für meinen kleinen Freund ist nach unten zeigend wenn er schlaff ist und nach oben zum Bauch hin zeigend wenn er steif ist. Alle anderen Windeln, die ich getestet habe kamen mit meinem Penis nicht klar, wenn er in Richtung Bauchnabel gezeigt hat. Bei manchen Windeln hatte er eh keinen Platz um sich zu bewegen. Bei anderen hatte er Platz aber dann war die Windel nichtmehr dicht.

Die NRU STR8UP ist vorne recht geräumig. Da kann er sich wirklich gut bewegen und auch wenn er nach oben zeigt kann ich ohne Probleme pinkeln und es geht nix verloren.

Die Windel ist recht dick - trägt auf und würde wohl auffallen, wenn man die in der freien Wildbahn trägt. Aber probiert hab ich das noch nicht. Das steht noch an :)

Was ist eure liebste Windel und warum? Ich würde gern noch mehr Windeln testen - wer weiß: Vielleicht hab ich ja was verpasst und die NRU STR8UP ist garnich die beste - wobei das ja eh immer subjektiv ist.

eagle124
18.02.2023, 19:54
Danke für den Bericht. Laut Angaben fallen die Windeln eher klein aus, so dass eine M für mich schon knapp würde. Kannst Du das bestätigen?

dlheavy
22.02.2023, 14:13
Hallo lieber "Unaussprechlicher", Danke für Deine Erfahrung mit der neuen Windel, auf die ich auch gerade bei Save gestoßen bin. Das macht mich schon echt neugierig, da ich sehr auf extrem dicke und knisternde Windeln stehe. Könntest Du bitte mal schreiben, was die "NRU" im trockenen Zustand wiegt?

dlheavy
24.02.2023, 13:59
Also ich habe mir jetzt mal selber eine Packung "gegönnt" (anders kann man das bei dem Preis nicht nennen...;-) ). Gleich vorab: Der Unterschied zu meiner sonstigen Standardwindel Betterdry M10 ist schon sehr deutlich. Die BD wiegt trocken 204g und die "NRU" ist um 30g schwerer, also knapp 15% mehr. Außerdem ist sie deutlich breiter, siehe Foto.14917
Nun bin ich auf den Praxistest gespannt und werde berichten

Jo-Jo
24.02.2023, 20:44
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir in der Woche 2Pakete von der "NRU STR8UP" gekauft. Heute
wird die erste Windel ausprobiert. Der erste Eindruck ist positiv auch das Rascheln
beim gehen ist schön. Da wurde nicht übertrieben. Jetzt nur mal testen, wie
es mit dem Fassungsvermögen aussieht.

dlheavy
26.02.2023, 08:10
Also ich habe die NRU-Windel nun das erste Mal "im Einsatz" gehabt und nuss sagen, dass es tatsächlich fast schon eine Monster-Windel ist...Morgens kurz vor 7 Uhr habe ich sie angelegt und abends gegen 20 Uhr dann ausgezogen, da hatte meine Jeans dann beim letzten Einnässen doch schon auf der rechten Seite verräterische Spuren eines "Unfalls" im Schritt auf der rechten Seite, obwohl der hintere Teil der Windel (fast ein Drittel der Windel) noch völlig trocken war :( Ich hatte sie im Gehen und sitzen eingenässt und zwar insgesamt 2,6 Liter !! Das Tragegefühl war durchwegs sehr angenehm trotz (oder gerade wegen?) des recht breiten Schnitts im Schritt. Was das Rascheln und Knistern angeht könnte sie für meinen Geschmack gerne noch ein ganzes Stück lauter sein.
Mein Fazit: Meine Lieblingswindel, die BetterDry, wird sie nicht vom Siegertreppchen stoßen können (alleine schon wegen des wirklich unverhältnismäßig hohen Preises), aber für eine kurze und intensive Abwechslung mal zwischendurch ist sie sehr gut geeignet :cool:
Wer mal ein Muster möchte kann mir sehr gerne eine PN schreiben...;) 149271492814929

igJen
15.03.2023, 17:45
Die Windel ist top. Ich habe ihr bereits einmal 6l zugemutet, ging! Bei 4l kann man sich immernoch gefahrlos hinsetzen, hält!
Ja der Preis ist hoch. Aber man muss auch bedenken, dass sie 2 andere Windeln ersetzt. Und bei Save sollte man sowieso nicht mehr kaufen.

dlheavy
17.03.2023, 11:56
...Und bei Save sollte man sowieso nicht mehr kaufen.
Hast Du einen Alternativvorschlag?

igJen
17.03.2023, 19:20
Ja "Drybox". sind Franzosen, aber Lieferung schneller als bei Save. Und 0 Versandkosten! Meine STR8UP bei Save 34€, dort 29€. Zu finden im Web als "diaper-minister.com/de".
LG Ivo.

TenaFelina
01.02.2024, 06:09
Von der NRU STR8UP bin ich sehr begeistert. Besonders toll finde ich den aussergewöhnlich langen blauen Streifen mit dem Superabsorber. Dieser sorgt für eine gute Verteilung der Flüssigkeit in der Windel. Am Po unten ist sie breit geschnitten. Das macht sie für mich auslaufsicher in der sitzenden Position. Mit diesem Schnitt sorgt sie bei mir auch für eine schöne Po Form. Auch die Passform ist sehr gut, an den Beinen gibt es kaum überschüssiges Material.

Vorne ist sie sehr bequem und engt nicht ein, das ist aber bei vielen anderen Windeln die ähnlich dick sind gleich. Hier kann ich keinen besonderen Vorteil dieser Windel erkennen. Vom Schnitt her erinnern sie mich stark an Rearz Windeln, wie die Daydreamer oder Critter Caboose, nur mit dem Unterschied, sie passen mir noch eine Spur besser.

Heute starte ich mit einer hellblauen STR8UP in der Tag. :)

niemand
01.02.2024, 08:11
Auf den Post hatte ich bis dato nicht geantwortet, da mir der Profilname als Einweglogin erschien.
Ich war mir daher des Motives nicht sicher. Die Person wusste bereits vorher, dass sie nicht zurückkommen wird.

Im Grunde ist es mir egal, wie gut die Windel sein soll. Ab einem bestimmten Preis geht gar nichts mehr. Das ist auch gut so für die Umwelt und die Hautfreundlichkeit. ;)
Geizhälse wie ich sorgen für tiefere Preise am Markt :D

Dajo
06.04.2024, 15:30
Ja "Drybox". sind Franzosen, aber Lieferung schneller als bei Save. Und 0 Versandkosten! Meine STR8UP bei Save 34€, dort 29€. Zu finden im Web als "diaper-minister.com/de".
LG Ivo.

Hallo,

wenn man die bei Diaper-Minister bestellen will, kommt folgende Meldung: ARTIKEL NUR NOCH IN ANDERER VARIANTE ERHÄLTLICH

Welche Variante das sein soll, steht da leider nicht.

Schöne W-Wochenende
Dajo

Believe
06.04.2024, 16:03
Damit müsste gemeint sein dass er diese Windel nur noch in einer anderen Größe vorrätig hat.

Liebe Grüße,
Believe

niemand
06.04.2024, 17:10
Ich habe inzwischen eine Packung durch. Die Windeln sind gut verarbeitet und der Preis ist durchaus vertretbar. Ich brauchte pro 24 Stunden nur 2 Windeln. Dadurch relativiert der Preis sich etwas.
Was mir nicht so gefiel, war die harte Folie und auch die extrem harte und laute Klebezone. Die PlayDayz ist ebenfalls von NRU. Diese Klebezone würde von mir eher ein "sehr gut" erhalten, während die STR8UP für den Preis bei mir persönlich eher auf ein "mangelhaft" käme. Für eine so gut verarbeitete Windel ist die Klebezone wahrhaft billig. Unter dem Strich bekommt die STR8UP von mir ein "gut-". Gegen die BetterDry kommt sie wegen des Preises nicht an. Lieber trage ich 3 BetterDrys anstatt 2 STR8UP je 24 Stunden.

Positiv ist mir das Klumpverhalten aufgefallen. Trotz längerem Tragen ist die Windel formstabil geblieben. Nichts ist abgesackt oder hat geklumpt. An diesem Punkt könnten sich andere Windeln etwas abschauen.
Die innere Sperrschicht, die den Füllstoff an Ort und Stelle hält, macht schon beim Auffalten der Windel einen sehr guten Eindruck hinsichtlich der Verarbeitung. Innen ist die Windel nahezu einwandfrei. Beim Äußeren verliert die Windel eher Punkte bei mir.

Die Größe der STR8UP war durchschnittlich. Ich kann nicht bestätigen, dass sie klein ausfallen würde. Gerade deswegen hatte ich mir eine Packung erlaubt.

Umwelttechnisch bleibt die Windel auch nach längerem Tragen in etlichen Bereichen trocken. Wer die Umwelt schonen will, sollte die Verschwendung bedenken.

Die Windel steigt für mich persönlich nicht in die Liga der Alltagswindeln auf. Sie ist eher eine Windel für lange Tage mit viel Softdrinks.
Man kann mit ihr nach draußen gehen. Sie ist im trockenen Zustand einigermaßen unauffällig.
Für einen 24/7 DL wie mich ist sie eher nicht geeignet. Dafür müssten auch der Preis und die praktischen Proportionen stimmen. Der Preis einer Windel ist locker vertretbar. Aber bei 24/7 wird es dann doch sehr teuer. Kleine Summen addieren sich schnell hoch. Wer kennt das nicht von seinem Konto? Man stelle sich nun vor, man möchte mittags Einkaufen gehen. Die Windel ist zu diesem Zeitpunkt bereits halb voll. Wechseln oder nicht? Genau hier hat die STR8UP einfach zu viel Kapazität.

Ich schmeiße lieber die Windel aus dem Fenster, als das Geld :D

Dajo
06.04.2024, 17:47
Damit müsste gemeint sein dass er diese Windel nur noch in einer anderen Größe vorrätig hat.

Liebe Grüße,
Believe

Hallo Believe, ich habe alles mögliche versucht, Menge, Produkt, Größe, aber die Antwort war immer die gleiche. Versuch es doch mal - vielleicht hast du mehr Glück oder Können ;-)

LG
Dajo

Believe
06.04.2024, 18:56
Hallo Believe, ich habe alles mögliche versucht, Menge, Produkt, Größe, aber die Antwort war immer die gleiche. Versuch es doch mal - vielleicht hast du mehr Glück oder Können ;-)

LG
Dajo

Es scheint so als ob Diaper-Minister nur die 2er-Probierpackungen noch in einigen Größen im Shop vorrätig hat, aber aktuell keine Gesamtpackung mehr. Wird er aber bestimmt irgendwann mal wieder vorrätig haben.

Liebe Grüße,
Believe

oliver82
08.04.2024, 13:53
Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren so einige Packungen durch, in den Farben weiss und in hellblau bestellte ich sie mir immer bei DM in Frankreich. Die NRU Str8up sind mit in die Liste meiner Lieblingswindeln gegangen, so ziemlich von Anfang an schon. Relativ laut raschelnd beim Gehen oder sich im Bett umdrehen, aber sie halten auch gut was an Flüssigkeit. Auslaufen ist wohl möglich, aber erst bei langer Tragedauer mit entsprechender Benutzung.
Die Innenbündchen bleiben sehr lange trocken und auch die Seiten werden erst spät nass bei guter Füllung im Sitzen. Das ist sehr selten passiert dass mir diese Windel ausläuft. Mit den Maximalwerten kann man sie sowieso nicht befüllen und nach 6 bis 10 Stunden möchte ich mich eh meist frischmachen. Was mich noch sehr überzeugt sind die Tapes. Die halten echt gut und wenn sie erstmal ein paar Minuten dran sind, hat die Körperwärme die Haftungswirkung noch verstärkt, so mein Gefühl. Genug Zeit also für eventuelle Korrekturen.
Der Preis ist bei DM noch recht angemessen für dieses Saugwunder (sind halt AB-Windeln für ab und zu mal). Bei Save sind dann doch etwas teuerer, dass ich dann lieber in Frankreich bestelle. Bloss derzeit gibt es sie bei beiden nicht in weiss oder hellblau. Aber 3 Packungen hellblau habe ich noch im Schrank. Ich würde sie immer wieder bestellen, ich trage sie sehr gerne. Und wenn meine Freundin sich nicht sicher ist ob ich gerade was umhabe, mache ich ein paar Schritte und sie weiss Bescheid.
Draussen in der Öffentlichkeit trage ich die Str8up nicht.

christian77
10.04.2024, 22:32
Ich habe die NRU STR8UP aus Neugier auch mal ausprobiert. Bezüglich dem Design und der Qualität der Herstellung kann ich nichts schlechtes sagen aber die Windel hat so ziemlich die gleichen Nachteile, wie alle anderen Windeln, die speziell auf den Fetischbereich ausgerichtet sind. Da wären zum einen die auffällig hohen Kosten und zum anderen die kaum vorhandene Alltagstauglichkeit.

Ich bin inkontinent und trage daher ständig eine Windel. Warum die NRU STR8UP in der Öffentlichkeit nicht in Frage kommt, muss ich ja eigentlich nicht erklären. Aber ich arbeite die meiste Zeit im Home Office und selbst dabei ist diese Windel nicht meine erste Wahl, denn da kann ich die Windel oft genug wechseln und bin nicht auf extreme Kapazitäten angewiesen. Ich habe die Dinger dann einfach über Nacht verbraucht, da macht die enorme Saugfähigkeit meiner Meinung nach noch den meisten Sinn.

oliver82
11.04.2024, 16:32
Wenn ich weiss dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, trage ich die Str8up ganz gerne und habe auch immer einen Windelbody drüber. Gelegentlich mal kurz raus zum Mülleimer oder Auto oder spazieren gehen habe ich auch schon gebracht. Mit einer nicht ganz so engen Jogginghose über dem ganzen Paket ist das eigentlich kein Problem. Wichtig ist mir, dass man nicht irgendwo vorbeikommt wo einem die Leute lange nachgucken oder offensichtlich auf den Hintern gucken können. Und das Rascheln hört man bei normalen Umgebungsgeräuschen draussen auch nicht unbedingt, gerade wenn die Hose sogar noch Eigengeräusche macht.
Für das Bad in der Menge bevorzuge ich dann eher Northshore Megamax oder die 10er-Betterdry.
Aber ich würde mir immer wieder die Str8up holen, nur nicht in Pink, nicht ganz meine Farbe. Leider ist sie derzeit schlecht in den einschlägigen Shops zu bekommen, ausser ein paar Rest-Samples beim DM.