PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein das Windel mehr männliche Vorliebe ist?



Nadine_Little
09.02.2023, 22:28
Hallo, wenn lese hier oft in Forum habe ich bekommen den Eindruck das alles mit Windel zu 90% Männervorliebe ist und wir Mädchen/Frauen nur kleine Anteil sind dabei. Ist natürlich nur Eindruck von mir den ich mir als Bild mache bei Lesen von Beiträgen. Oft lese ich raus das bei Männer mehr der dirty-Aspekt Vordergrund hat und viel damit geht das besonders stark genutzt die Windel damit Mann sich wohl fühlt, während ich und wahrscheinlich auch andere von meinen Geschlecht hier Sicherheitsaspekt haben mehr bei Windel und nicht so stark Nutzung von Windel. Wenn ich hier falsch liege gerne korrigieren meinen Eindruck.

Gruß Nadine

Wolfgang
09.02.2023, 22:36
mädels sind seltener...
aber nicht so selten wie es scheint....
nur wer sich als weiblich ausgibt kommt mit dem löschen unstatthafter privatnachrichten nicht hinterher...
daher vermeiden wohl so einige die geschlechtsangabe - diese ist ja nicht zwingend vorgeschrieben

Heavy User
09.02.2023, 22:41
Ja!

Kirasami
09.02.2023, 23:25
Nö!

Hauskatze
09.02.2023, 23:29
Meist sind es Männer. Warum das bei Frauen das Interesse an Windeln weniger ist weiß ich nicht. Warum ich Windeln mag kann ich auch nicht erklären. Ich finde es halt kuschelig mit Windel zu schlafen und muss nicht aufstehen wenn ich auf Toilette muss. Ich habe leider eine Blasenschwäche. Ich schlafe dazu noch mit einer großen Plüschkatze. :)

giaci9
09.02.2023, 23:35
ja

TeleSantana
09.02.2023, 23:44
"Das Kind im Manne"

Wäre aber sich mal interessant dies zu erforschen warum das so ist.
könnte wohl hormonelle Gründe haben.

Nadine_Little
10.02.2023, 00:10
Ich schlafe dazu noch mit einer großen Plüschkatze. :)


Bei mir zwar nicht Plüschkatze, dafür zwei schnurrende sanfte Stubentiger :)


"Das Kind im Manne"

Wäre aber sich mal interessant dies zu erforschen warum das so ist.
könnte wohl hormonelle Gründe haben.

Vielleicht dran was an Sprichwort das Männer nie erwachsen werden.

Vielleicht hängt auch zusammen mit das wir Mädchen haben Periode was uns Unangenehme macht und wir nicht so froh sind über Binden und Tampon was begleitet uns von Pubertät. Oder Mann hat wirklich durch Testosteron andere Fantasy als Mädchen. Als Little ich wohl auch nicht Maßstab sondern eher dann Frau mit mehr Richtung DL was hier eher sagen kann wie gedacht hat dabei.

Gruß Nadine

diapman
10.02.2023, 01:07
Nadine_Little
Kleine off topic Frage an Dich: Benutzt Du einen Übersetzer? Klingt immer so danach ;)

Major Tom
10.02.2023, 05:12
Hi Nadine,

Der Anschein, dass mehr die Jungs auf Windeln stehen ist auf jeden Fall da und ich glaube es ist auch tatsächlich so.
So wie auch Wolfgang geschrieben hat, gibt es aber sicher einige Mädels die sich in Foren nicht als solche ausgeben weil ihr Postfach überflutet wird mit größtenteils unangenehmen Mails. Zumindest hört und liest man das oft.

Wie geht es Dir dabei?

Aber warum die Jungs bei dieser Vorliebe in der Überzahl sind kann ich nicht sagen.
Bei mir hat sich das Thema in meiner Kindheit vorsichtig von hinten angeschlichen und mich dann etwas später plötzlich überrumpelt und wie ein freudiger Hund sein Herrchen abgeschlabbert ;)

Den dirty Effekt oder die Neigung selbst ein AB zu sein habe ich z. B. überhaupt nicht.
Ich mag weder eine Stinkewindel noch mit Schnuller und Babyhaube Zuhause rumsitzen.
Mein Ding sind einfach Windeln, ein Plastikhöschen drüber und natürlich auch nass machen. Aber nur nass.
Bei Mädels gefällt mir AB Outfit und das dazugehörige Verhalten bzw. Ausleben mittlerweile schon sehr gut. Ich finde das sehr süß und niedlich.
Deshalb würde ich mich auch eher als Daddy sehen der eben selbst auch gerne Windeln trägt.

Aber die Gründe und das Ausleben dieser Vorliebe sind sehr sehr unterschiedlich.
In einen Topf hätten wir definitiv keinen Platz.
Man würde schon eine Menge Töpfe benötigen um uns gut darstellen zu können.
Ich denke es ist der gemeinsame Nenner „die Windel“ die uns hier her geführt hat.
Und so wie es eben aussieht, mehr männliche als weibliche.

Aber um aufs Thema zurückzukommen…

… Warum es gefühlt und sicher auch tatsächlich mehr Jungs als Mädels gibt die gerne Spezialunterwäsche tragen können uns wahrscheinlich am besten die weiblichen Mitglieder selbst verraten.
Ich denke auch, dass viele Mädels die Vorliebe haben, aber gar nicht hierher finden oder auch im Netz nach Kontakt suchen. Die machen einfach ihr Ding und bilden somit eine Dunkelziffer.
Vielleicht irre ich mich aber auch.

LG Tom

ono
10.02.2023, 05:48
Hallo Nadine,
ich denke schon ja. Aber wenn Du andere Foren mit anderen Vorlieben anschaust z.B. BDSM sieht es gleich aus. Ich denke Frau ist da eher introvertiert, Mann eher ...

Träumerin
10.02.2023, 07:24
Hallo Nadine, als introvertierte Person mit Angststörungen ist es bei mir genau das: Mit einem dicken Windelpaket fühle ich mich irgendwie geschützter und sicherer. Das habe ich tatsächlich erst sehr spät gemerkt, als ich während Corona einmal Windeln ausprobiert habe um öffentliche Toiletten zu vermeiden.

windelgulp
10.02.2023, 07:24
Ich bin auch überzeugt,dass in Foren mehr Jungs unterwegs sind.
Glaube zwar,dass im Bereich der Inkontinenten,der Anteil von beiden Geschlächtern ziemlich gleich gross ist.
Der Anteil der Spasswindelträger ist bestimmt bei Jungs größer.
Bin mir auch sicher,dass Frauen weniger über sich preis geben.
Ich hatte und habe auch zu Leuten in den Foren Kontakt,die sich als Frau fühlen,Hormonbehandlungen machen,manche wollen sich auch umoperieren lassen,oder haben es schon gemacht.
Habe erst eine Frau kennen gelernt,die unbedingt ein Mann sein will.
Glaube,das ist auch ein Beispiel für das Verhältnis hier zu den Windelfetischisten
Gruß aus Wien gulp

Nadine_Little
10.02.2023, 11:58
Hi Nadine,

Der Anschein, dass mehr die Jungs auf Windeln stehen ist auf jeden Fall da und ich glaube es ist auch tatsächlich so.
So wie auch Wolfgang geschrieben hat, gibt es aber sicher einige Mädels die sich in Foren nicht als solche ausgeben weil ihr Postfach überflutet wird mit größtenteils unangenehmen Mails. Zumindest hört und liest man das oft.

Wie geht es Dir dabei?

Hallo Tom, hier in Grenzen sich hält vielleicht weil ich in Profiltext klar definiert was mag und was nicht und so wohl Dirtys abschrecke. Skurillste war Mann der "meine Toilette sein wollte an Leine durch Wien" dem ich nur geschrieben das er sich Hilfe suchen sollte.


Aber die Gründe und das Ausleben dieser Vorliebe sind sehr sehr unterschiedlich.
In einen Topf hätten wir definitiv keinen Platz.
Man würde schon eine Menge Töpfe benötigen um uns gut darstellen zu können.
Ich denke es ist der gemeinsame Nenner „die Windel“ die uns hier her geführt hat.
Und so wie es eben aussieht, mehr männliche als weibliche.

Ja, habe auch gelesen das hier sehr viele verschiedene Varianten rund um Thema der Windel sind vertreten die schwer zu zählen wären.



Hallo Nadine,
ich denke schon ja. Aber wenn Du andere Foren mit anderen Vorlieben anschaust z.B. BDSM sieht es gleich aus. Ich denke Frau ist da eher introvertiert, Mann eher ...

Hallo ono, BDSM nicht so meins so auch nicht in andere Foren geschaut. Hier denke ich wir Mädels mehr für Zärtlichkeit als für Schmerz begeistert.


Hallo Nadine, als introvertierte Person mit Angststörungen ist es bei mir genau das: Mit einem dicken Windelpaket fühle ich mich irgendwie geschützter und sicherer. Das habe ich tatsächlich erst sehr spät gemerkt, als ich während Corona einmal Windeln ausprobiert habe um öffentliche Toiletten zu vermeiden.

Hallo Träumerin, ja denke gerade bei Covid 19 Pandemie stärker in Focus gerückt weil öffentliche Toilette trotz FFP2 ein Risikofaktor ist. FFP2 ist nur eingeschränkt nützlich gegen Aerosole wie man merkt das man Gerüche hat selbst mit Maske, gegen Influenza aber sehr wirksam weil Tröpfcheninfektion.



Ich bin auch überzeugt,dass in Foren mehr Jungs unterwegs sind.
Glaube zwar,dass im Bereich der Inkontinenten,der Anteil von beiden Geschlächtern ziemlich gleich gross ist.
Der Anteil der Spasswindelträger ist bestimmt bei Jungs größer.

Gruß aus Wien gulp

Hallo Windelgulp, Inkontinenz ist sogar mehr vorkommend bei Frauen als Mann, hier oft in spätere Lebenszyklus nach Geburt von Kind und reduktiver Beckenbodenmuskulatur. Aber für Frauen dann eher Grund für Besuch bei Arzt oder Hilfe suchen in Foren ohne Fetisch auf Windel. Woher bei Jungs sexuelle Erregung durch Windel entsteht uns Mädchen eher befremdlich verwundern lässt aber hier natürlich gibt Ausnahmen.

Grüße Nadine

Schatz
10.02.2023, 12:48
Hallömchen,

Meine Erfahrung nach Jahrzehnten:

Viele Frauen, die Teil der Windelszene sind, haben Probleme mit normalen Frau/Mann Beziehungen.
Oder sie sind aus dem Schema gefallen, sind Dick, und/oder einfach unansehnlich, unsicher, oder sehr devot, oder sehr dominant...
Viele haben schlechte Erfahrungen mit Männern, oder Ängste, oder Hemmungen etc.

Die hübschen, die offenen, voll sozialisierten, "normalen" Frauen sind in jungen Jahren schnell unter der Haube und weg vom Beziehungsmarkt.
Kind, Familie, Ehe, fertig ist die Laube.

Wer übrig bleibt, kann ich der AB/DL Szene als Weibchen immer noch was abkriegen.
Das ist ein echter Geheimtip für aus dem Rahmen fallende Frauen.
Findest du keinen Mann, such dir ein AB. Die sind immer dankbar, weil sie sonst keine will.
Damit kann man sogar einen unerfüllten Kinderwunsch bedingt kompensieren.
Und als Frau wird man in Windelforen sofort zur Göttin erhoben, das muss echt toll sein...endlich geiles Feedback!

Das bedeutet aber nicht, dass es von der Sorte Frauen jede Menge gibt, eher so eine Anzahl von Restposten.
Also ist das wie bei den Männchen, nur es gibt wohl tatsächlich nicht so viele...zahlenmässig.

Jetzt werde ich vielleicht von gewissen Weibchen virtuell gelyncht, es ist mir aber wurscht.
Ihr seid auch nur übrig gebliebene Verrückte, so wie wir Männchen.

Haut rein

bis gleich
Schatz

windelronny
10.02.2023, 13:50
was man noch daszu schreiben kann auf eine frau die windeln mag kommen gefühlt 20 männer
oder es sind fakemädels (hinter dem profil versteckt sich dan der dicke bärtige bert

und was man auch immer wieder hört und liesst
werden mänenr auch schnell ziehmlich aufdringlich
so das sie ungefragt pimmelbilder schicken mit den kommentaren na du magsdte dn mmal verwöhnen

und dann ist klar das sich mädels hier und das nicht so frei zu den windeln outen

Nadine_Little
10.02.2023, 14:17
Jetzt werde ich vielleicht von gewissen Weibchen virtuell gelyncht, es ist mir aber wurscht.



Warum solltest gelyncht werden? Besser schreiben was man gedacht hat was doch ehrlich ist als schreiben was andere lesen wollen.

Ich selbst weder AB noch wirklich DL aber mit gefühlt Little-Tendenz. Aber wie lange bleibt weiß nicht ich einmal. Meine Freundin sagt immer dazu "Begeisterung lässt sich nicht einpökeln" womit sie meint das wer nie genau weiß wie lange Spaß macht morgen was heute noch Spaß macht.

Für mich hier auch eingeschränkt Austausch unter Gleichgesinnten weil ich zu vielen Themen nichts zu schreiben habe weil ich nicht gerne wissen mag wer wann wie voll gemacht hat Windel mit was auch immer. Wenn in RL der Traumprinz kommt ist vermutlich mit Littlesein auch Ende weil das auch nicht gut vereinbar mit Beziehung und forthcoming Rolle als Mutter für eigene Nachwuchs. Und nein, sehe mich auch nicht als Göttin weil überlasse das mehr richtig AB und DL oder ABDL.

Gruß Nadine

Schatz
10.02.2023, 14:34
was man noch daszu schreiben kann auf eine frau die windeln mag kommen gefühlt 20 männer
oder es sind fakemädels (hinter dem profil versteckt sich dan der dicke bärtige bert

und was man auch immer wieder hört und liesst
werden mänenr auch schnell ziehmlich aufdringlich
so das sie ungefragt pimmelbilder schicken mit den kommentaren na du magsdte dn mmal verwöhnen

und dann ist klar das sich mädels hier und das nicht so frei zu den windeln outen

das ist eine alte Theorie, die aber hinkt!
Natürlich sind Kerle oft ungehobelt. Das sind sie aber meist auch im Rest der "Welt"
Das es mehr Männer mit WF gibt, halte ich aber für falsch, es sieht nur so aus.
Frauen haben es meist einfach nicht nötig, sich im Internet ein passendes Gegenstück zu suchen. Zumindest die meisten, wenn sie den gängigen Mustern nahe kommen. Ausnahmen siehe letzter Post...

Ich habe eine andere Theorie!
Es ist für eine Frau wesentlich einfacher das einen passenden Typen zu finden, der ihre Neigung einfach in die normale Beziehung integriert. Oder anders ausgedrückt: Ich halte Männer in dieser Hinsicht für viel toleranter und offener.
Ich kann mich irren, aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Wenn es um jegliche "Schweinereien" abseits des Mainstream geht, sind Kerle öfter bereit und sogar neugierig darauf.
Vögeln ist ja immer recht ähnlich, nur die Tante ist evtl. eine andere.
Wenn sie dann auch noch tageslichttauglich ist, ist so eine Pampi und was man(n) damit anstellen kann auch ok.
Das nimmt Mann dann einfach mit, auch wenn er selber nicht so viel davon hat. Hauptsache Sex. Ist leider so.

Frauen sind Männern gegenüber meist seeehr konservativ aufgestellt, da ist der Vorderungskatalog im Vorfeld klar definiert.
Und sie müssen meistens keine Kompromisse eingehen, ein normaler Typ für die durchschnittlichen Grundbedürfnisse findet sich recht zügig. Warum also überdurchschnittliche Anstrengungen unternehmen, wenn es Auswahl an jeder Ecke gibt und man nur aus dem großen Teich fischen muss?
Bei den Menschen suchen die Weibchen die Männchen aus und das ist wirklich kein Kunststück.

Es besteht für Frauen meistens einfach keine besondere Notwendigkeit zur Suche in Foren wie diesem, oder anderen.
Das bedeutet aber nicht, das es weniger davon gibt. Die tauchen einfach nicht auf, wenn sie im normalen Beziehungsmarkt keine Handycaps mitbringen.

Also Vorsicht vor vermeindlich guten Angeboten, meistens ist ein riesen Haken dran!

bis gleich
Schatz

wstf2000
10.02.2023, 15:36
mädels sind seltener...
....nur wer sich als weiblich ausgibt kommt mit dem löschen unstatthafter privatnachrichten nicht hinterher...
daher vermeiden wohl so einige die geschlechtsangabe - diese ist ja nicht zwingend vorgeschrieben

Dafür geben sich andere, männliche Windelträger, gerne mal als Frauen aus. Die haben es dann wohl auf eben diese unstatthaften Nachrichten abgesehen... :-)

Schatz
10.02.2023, 16:42
Dafür geben sich andere, männliche Windelträger, gerne mal als Frauen aus. Die haben es dann wohl auf eben diese unstatthaften Nachrichten abgesehen... :-)

mhmm,
das finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch das ist ein Zweck des Forums. Wenn auch ein seltsamer, aber dafür wurde dieses Forum schon immer genutzt.
Gibt es überhaupt noch Leute, die von auf Anhieb von der Echtheit anderer User ausgehen? oder Authentizität?
Es ist inzwischen zumindest normal, dass man sich im Netz als etwas anderes ausgibt, als was man real ist.
Eigentlich ist das ja sogar schön, wenn man das mal ganz wertfrei betrachtet. Auch das ist Vielfalt, Freiheit und Selbstbestimmung!

Ich bin aber echt. Oder?
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch die heiße Blondine Mitte 20, die einfach nicht auffallen will, weil sie sonst brachial angebaggert wird? Wer kann mit Sicherheit sagen, dass ich nicht die absolute Fackel bin und nur keinen Streß mit notgeilen, frustrierten Familienvätern haben möchte? Oder mit verzweifelten ABs, die nie eine Mami finden werden, weil sie einfach scheiße auf Frauen wirken???
Tja, ich bin vielleicht auch ein Geheimnis...

Die Welt ist crazy und vielleicht sowieso nur eine Simulation, selbst dies ist nicht sicher.

Ich bin jetzt verunsichert.
Nee, doch nicht.

bis gleich
Schatz

Thunderbird
10.02.2023, 17:56
Hi Schatz
Deine Ausführungen gefallen mir. Ich bin so dumm und ehrich das ich schon ich bin wie ich nich hier angemeldet habe. Obs ein Fehler war? Wer weiß das schon. Hier mal der Wind dreht und irgend eine radikale Gruppe die Macht ergreift, und alle die aus dem Raster fallen, verfolgt werden. Hoffe das tritt nicht ein.

Lg
Jörg

Pamperwölfchen
10.02.2023, 17:57
Ich habe eher den Eindruck dass das männlich/weiblich Verhältnis ein typisches Phänomen für Foren ist.
Auf Insta oder in entsprechenden Chatgruppen ist das Verhältnis deutlich ausgeglichener.

- - - Aktualisiert - - -




Das bedeutet aber nicht, dass es von der Sorte Frauen jede Menge gibt, eher so eine Anzahl von Restposten.
Also ist das wie bei den Männchen, nur es gibt wohl tatsächlich nicht so viele...zahlenmässig.

Jetzt werde ich vielleicht von gewissen Weibchen virtuell gelyncht, es ist mir aber wurscht.
Ihr seid auch nur übrig gebliebene Verrückte, so wie wir Männchen.

Ohjeee das ist aber traurig. Dann müssten ja alle hier Single sein?

Alter Sack
11.02.2023, 07:38
Schatz entweder hast Du wirklich schlechte Erlebnisse gehabt oder Du siehst selbst aus wie der Glöckner von Notre Dame und dir verlangt nach Gesellschafft der Schönen.
Meine Reflexion nach 30Jahren in diversen "Szenen":
Oft sind es die ungepflegten Bierbauchträger die nach Frauen mit den Erwartungen der 1950Jahre suchen die permanent solche Vergleiche und
Postings anstellen.
Auch mit korpulenten oder "Zweite Wahl" Damen kann man sehr viel Spaß haben.
Wenn man auf sich selbst achtet und pflegt und die entsprechenden Treffen besucht erhält man auch Einlass in die diversen Gemeinschaften, wo dann oh Überraschung doch gleich viel Mädels wie Burschen rumlaufen.
Und es waren auch jede Menge junge hübsche Frauen dabei, die nicht gebährwillig verheiratet waren.
Ich habe es nicht geschafft, dass mir in den 30 Jahren eine aus dem Bildschirm auf den Schreibtisch fällt, ich musste immer das Haus verlassen.

just my 2 cents... jetzt dürft ihr euch aufregen

Schatz
11.02.2023, 09:29
Schatz entweder hast Du wirklich schlechte Erlebnisse gehabt oder Du siehst selbst aus wie der Glöckner von Notre Dame und dir verlangt nach Gesellschafft der Schönen.



hehe, ersteres trifft zu, zweiteres wird immer schlimmer.

Nee, stimmt stimmt schon, früher habe ich gerne Stammis besucht, heute gehen mir aber gerade die jungen ABs völlig auf den Sack. Alte noch mehr!
Und fette Frauen finde ich furchtbar unsexy, fette, notgeile Typen auch.
Ist leider so.

Junge Frauen mag ich nicht, dafür fehlt mir inzwischen die Energie und die Nerven.

Ja, diese eine "Windelehe" hat mich desillusioniert, diese Frau hat viel zerstört.
Vor allem Vertrauen.

Mistkröte!
(Ex-Frau, solltest du das lesen: fuck you Bitch!)

Virtuell reicht mir inzwischen, richtig schlechte Erfahrungen wirken eben nachhaltig.
Ich bin aber ganz zufrieden.
Der Zug ist halt abgefahren...alles hat seine Zeit.
Inzwischen bin ich ja steinalt und selber völlig unsexy, auch das muss man einsehen.
Next Stop: Pflegeheim.

bis gleich
Schatz

Nadine_Little
11.02.2023, 10:55
Ich habe es nicht geschafft, dass mir in den 30 Jahren eine aus dem Bildschirm auf den Schreibtisch fällt, ich musste immer das Haus verlassen.



Hallo, das nur unterstreichen kann. Richtige Partner findet man wenn auch mal Tanzen geht, in Mensa oder auch Cafe sitzt und gute Auswahl hat. In Internet bei Foren denke ich nur sehr wenige Frauen suchen auch wenn Schatz vielleicht sehr unschöne Bild hat von Frauen die AC oder auch Windeln nicht schlecht finden. Müsste ich um Klischee zu erfüllen wohl rund um Uhr Chips essen und nicht in Fitness gehen damit ich ausfülle von Erwartung? Vielleicht täuscht mich auch Spiegel und erklärt warum mir alle sagen das ich zu Casting von Gollum vorsprechen soll :D:D oder Rolle bei Walking Dead bewerben.

Gruß Nadine

TenaFrank
11.02.2023, 11:02
Kurz gesagt ja, deutlich mehr Männer. Aber es gibt auch Frauen. Bei Frauen ist das ganze aber oft durch einen Partner der AB/DL ist motiviert (und wird dann auch oft kommerziell umgesetzt) oder es ist verbunden mit dem Thema Devotismus / Care Giver etc.
Und einige Frauen sind gefühlte Frauen, die eventuell mit einem anderen Geschlecht zur Welt gekommen sind...

Echte AB/DL Frauen die slbet dazu gefunden haben sind tatsächlich selten. Mag ganz einfach daran liegen, daß eine entsprechende Stimulation durch die Windeln bei Männern anatomisch einfach stärker ist...?

Thunderbird
11.02.2023, 11:27
Wenn ich von DL ABDL ausgehe hat es auch was mit Hormonen zu tun. Männer sind oft sexuell orientiert und Frauen häufiger emotionaler Ebene. Ich will natürlich niemanden über einen Kamm scheren. Aber es ist doch Fakt, wenn es um Fetische geht, die Männer in der überzahl sind. Das kann man nicht bestreiten. Männer auch anders mit ihrer Sexualität um als Frauen. Männer reden gerne mehr und wesentlich häufiger um Erotik, und Frauen reden weniger darüber, was nicht heisen soll es abzulehnen. Sie leben es aus ohne viele Worte. Männer brüsten sich gerne über bestimmte Themen. Das ist halt auch von der Natur so vorgesehen, ohne das einer da was zu kann. Bei dem einen ausgeprägter, und bei anderen wieder weniger stark.

Es ist meine Meinung, und möchte keinen aufzwingen es genauso zu sehen.

LG
Jörg

Schatz
11.02.2023, 12:05
Mag ganz einfach daran liegen, daß eine entsprechende Stimulation durch die Windeln bei Männern anatomisch einfach stärker ist...?

...was ein nicht unwesentlicher Aspekt sein könnte.

Ich verfolge noch eine weitere These, die ebenfalls eine Rolle spielen könnte und mit der Theorie von TenaFrank korreliert:
Meist kümmert(e) sich in den ersten Jahren die Mama um die Region unterhalb des Bauchnabels, was zumindest bei mir eine prägende Erfahrung war. Meine Mutter war sehr liebevoll bei der Kinderpflege.
Sanft, aufmerksam, fürsorglich, also ein völlig stimmiges, warmes Gesamtpaket inkl. Musik, prima Schwingungen und purer Wellness.
Ob das bei Jungen eine stärkere Auswirkung haben kann, als bei Mädchen?
Das könnte durchaus so sein! Die Mutter ist ja die erste große Liebe, wenn es gut läuft.
Sie hat da alles richtig gemacht, glaube ich.
Vielleicht etwas zu richtig (?), auch deswegen wurde aus mir dieses heutige Menschlein.
Kann sein...

Ich wollte bis ins Erwachsenenalter eigentlich genau das und die Pampis waren irgendwie ein automatischer Teil von dieser "Sehnsucht". Das wunderbar stimulierende Gefühl hat sich durch die Jahrzehnte erhalten, geweckt wurde es sicher auch durch das Verhalten meiner Mutter.
Sie würde das jetzt nicht gerne hören, aber sie ist ja inzwischen im Himmel.
Nix für ungut Mutter, ich danke dir sehr!

bis gleich
Schatz

niemand
11.02.2023, 12:34
Männer reden gerne mehr und wesentlich häufiger um Erotik, und Frauen reden weniger darüber, ...

Frauen reden sehr viel über Sex. Da kenne ich genug Frauen, die vor mir ausgepackt haben.
Die ganze Industrie von Königen/Königinnen, Celebrities, Schönheitsindustrie (und damit auch unnötige Tierquälerei in den Kosmetiktestbereichen), Mode etc. sind auf Frauen ausgelegt.
Sie sind bewußt oder unbewußt fortlaufend auf der Suche nach Sex - wie Männer auch.

Frauen reden sehr häufig über das "Männerangeln". Schau dir die Serie "Sex in the City" an. Diese Serie ist für Frauen gemacht. Männer schauen soetwas nicht, glaube ich.
Und von meiner Schwester habe ich etliche traurige Geschichten gehört. Manch Kind war garnicht unterwegs und andere haben sich die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen.

Sex spielt eine größe Rolle bei Frauen. Sie setzen ihn nur gezielter ein. Erschwerend kommt hinzu, dass Frauen oft Sex ohne Höhepunkt haben.
Daher ist ihr Interesse zielgerichtet. Wenn sie immer kommen würden, wären sie womöglich auch so Notgeil wie Männer :(

Frauen sind sehr submissive. Die meisten mögen es, erobert zu werden. Das kann man ruhig wörtlich nehmen.
Es stärkt ihre Suche nach Sicherheit/Geborgenheit. Denn wer gewollt wird, läuft nicht gefahr weggeworfen zu werden.

Man könnte sagen, dass sie fast immer auf Sexspielzeuge (zB. Rope Bunny) stehen - so würde ich zumindest es sehen.
Was das Internet angeht, sind Frauen allerdings eher bescheiden. Aber hinter verschlossenen Türen und im Bad/Klo (keiner weiß, warum sie immer in Paaren gehen), sieht es anders aus :D


Zurück zur Frage.
Ja, Windeln sind eher etwas für Männer, wenn es um sexuelle Dinge geht. DDLG ist hingegen bei Frauen (zwischen 15 und 25 + etwas dicker) sehr gefragt.
Diese Frauen fragen förmlich nach Bestrafung ;)
Nein, Frauen reden auch offen über Sex. Aber wie!

Schatz
11.02.2023, 12:48
Erschwerend kommt hinzu, dass Frauen oft Sex ohne Höhepunkt haben.








das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Vielleicht hatte ich wenigstens in dieser Hinsicht Glück.
Die meisten Damen waren sogar fast zu schnell im siebten Himmel.

Tja, da habe ich damals wohl die richtigen Knöpfe gedrückt und den passenden Hebel angesetzt.

Made my Day ;-)
So wurde aus einem schnöden Samstag Nachmittag ein retrospektives, feuriges Kopfkinoerlebnis...

bis gleich
Schatz

Thunderbird
11.02.2023, 17:59
Ich behaupe ja nicht das Frauen gar nicht über Bürsterrei reden. Halt nicht so öffentlich. Dei haben halt ein anderes Schamgefühl. (viele jedenfalls) Aber Männer haben nun mal eine andere Gedankenwelt und Emfinden, als das andere Geschlecht. Denke das ist auch von der Natur so vorgesehen. Ein Kind auszutragen und aufziehen ist was anderes als eins zu zeugen und die Familie zu Versorgen und zu beschützen. Das war jedenfalls der Gedanke der Evolution. Gut die Welt ist heute anders und mansches was die Evolution ausgedacht hat nicht umbedingt nötig. Aber das was in uns evolutionär schlummert, kann man nicht wirklich unterdrücken. Das ist doch wie bei der Leidenschaft um der ee hier geht. Wirklich unterdrücken kann es doch keiner wirklich. Genau so manche Strukturen im Instinkt. Auch wenn es so manchen nicht passt.

LG
Jörg

Oskar
11.02.2023, 19:09
Hallo,

ich finde das auch eine spannende Frage.

Ich hätte das vor ein paar Jahren noch ähnlich beantwortet wie viele hier: Dass Frauen sich vermutlich einfach weniger weniger zeigen, dass sie verdrängt werden von einer Atmosphäre, in der sie, zeigten sie sich als Frauen, übergriffig behandelt würden und es Männer schließlich eher gewohnt sind, sich für ihre Sexualität Raum zu nehmen, also auch eher (in der Anonymität des Netzes) darüber sprechen. Und das mögen auch alles Faktoren sein.

Wenn man aber in thematisch benachbarte Foren wie zum Beispiel Kuddelmuddel schaut, fällt schon auf, dass der Frauenanteil dort sehr viel höher ist. Wie kommt es, dass im Ageplay (Sammelbegriff für recht verschiedene Praktiken zwischen softeren Machtspielen, Lifestyle oder Regression als eine Art eskapistisches Hobby ähnlich wie Fantasyromane lesen) Frauen häufiger sind als hier? Ein paar Punkte von oben mögen darauf zutreffen. So wird in dem Forum sehr viel mehr auf eine inklusive Atmosphäre geachtet. Ein paar andere aber eben auch nicht (etwa der der behaupteten höheren Scham bei Frauen)

Ich würde aber eine etwas steilere These aufstellen, nämlich dass fetischistische Sexualität sich in einem Konflikt zwischen der Erfahrung, etwas oder jemanden zu begehren und der gesellschaftlich hegemonialen (wenn auch zunehmend gebrochenen) Leitvorstellung von Männlichkeit als Unabhängigkeit herausbildet. Das finde ich insofern eine interessante Perspektive, als sie ohne Unterstelllungen wie "Frauen sind halt schamhafter" auskommt.

Die These wäre:

Männer lernen nicht "ich begehre X", sondern "X ist attraktiv". Wenn ersteres darauf geht, das konkrete Gegenüber
anzuerkennen, als eine:n Andere:n, das einen einen eigenen, unverfügbaren Willen hat, dann bin ich diesem Gegenüber in meinem Begehren ausgeliefert. Das anzuerkenenn würde aber einen Konflikt mit der Leitvorstellung der Unabhängigkeit bedeuten.

An die Stelle von "ich begehre X" tritt dann ein "X ist attraktiv". "X ist attraktiv" oder "X ist geil" oder noch direkter "X hat so geile Brüste" abstrahiert vom konkreten Gegenüber und schiebt ihm als eine Art Eigenschaft "Attraktivität" zu, als sei das etwas Dingliches, also als sei es eine Eigenschaft der Brüste "geil" zu sein. (In manchen schwulen Szenen ist dieser fetistische Blick noch expliziter.)

Und genau diese Bewegung der Verleugnung, die männlicher sozialisierter Sexualtät eigen wäre, ließe sich auch als fetischistisch bezeichnen: Im Fetischismus fänden wir dann ein Begehren, das tatsächlich nicht auf ein Gegenüber geht, sondern eben auf einen Gegenstand.

Das hieße (was ich an der Theorie zusätzlich spannend finde), dass fetischistisches Begehren in gewisser Weise den männlichen Traum davon, gleichzeitig etwas zu begehren und darüber willkürlich verfügen zu können, erfüllt. Meine Windel kann ich mir eben jederzeit greifen und damit machen, was ich will. (Dass das wiederum nicht ganz aufgeht, weil ich zwar über das Ding willentlich verfügen kann, aber nicht über das Begehren selbst, zeigt sich dann in den bekannten Binge-Purge-Kreisläufen).

Männer, die andere Menschen begehren, müssen hingegen irgendwann lernen, dass das nicht geht: Über das konkrete Gegenüber, das ich begehre, verfügen zu können. Die einen lernen es später, die anderen früher. Und manche auch gar nicht. Es gibt zudem einige gesellschaftliche Institutionen, die dieses Lernen behindern (die Ehe war mindestens lange Zeit eine davon, entsprechend war Vergewaltigung in der Ehe auch nicht strafbar).

Das schließt schließlich nicht aus, dass es auch Frauen gibt, die fetischistisch orientiert sind. Aber in der Tendenz entwickelt sich häufiger bei männlich sozialisierte Personen eine solche Sexualität in diesem Konflikt heraus.

Und am Ende: Ja, jede Aussage wie "Männer lernen ..." ist in der Allgemeinheit falsch. Das sind selbstverständlich alles Tendenzaussagen und vermutlich ist kein Fetischist wie der andere. Aber es gibt eben auch Ähnlichkeiten, und nach dem Grund dieser Ähnlichkeiten wollte ich hier fragen.

Und wenn ich auf die Fetischistengenerationen, die ich bisher kennengelernt habe, schaue, dann bin ich auch sehr gespannt, wie lange das noch halten wird. Finde schon spannend, wie viel weniger Scham bei Jüngeren als bei Älteren ein Thema ist (in meiner Beobachtung). Ich habe zudem oft den Eindruck, dass unter den Jüngeren viel mehr Ageplayer sind als Fetischisten. (Sollte das stimmen, würde es mich übrigens nicht überraschen: Hat "Beziehung" (und darum geht es im Ageplay häufig, sei es als Macht- oder Entlastungsbeziehung) doch eine ganz andere Bedeutung in der Gegenwart, tendiert dazu auch bei Männern zunehmend die Leitvorstellung von der Unabhängigkeit abzulösen oder zu überformen, ganz im Sinne des zunehmend nach außen orientierten Sozialcharakters. Naja: Abwarten.)

Schatz
11.02.2023, 21:53
@ Oskar:
Wow! Eine steile These, interessante Perspektive!
Es beschreibt ein insgesamt mieses Männerbild und den Schuh möchte ich mir so nicht anziehen.
Aber es gibt mir zu denken.
Tatsächlich finde ich den Ansatz interessant, dass es bei einem Objektfetisch auch um Bestimmung über den Gegenstand geht, die Verfügbarkeit nach Lust und Laune.
Eine Art...Machtausübung über das Objekt, welches selbst machtvoll wirkt, dem man gleichzeitig verfallen ist !?
Gut...
Das alleine in meinem Hirn zu verarbeiten reicht schon für einen kleinen Schlaganfall, dafür brauche ich Monate.
Für den inneren Konflikt suche ich mir dann bei Gelegenheit mal einen Doc.

Aber das dies so explizit dem männlichen Sexus zugeschrieben wird, fühlt sich erniedrigend an.
Ein brutal feministischer Schlag ins Gesicht. Neee!
Meine Männerseele beutelt das schon...
Ich bin durchaus Objektfetischist, ja, aber ich habe Frauen noch nie wie Objekte gesehen, oder für "jederzeit verfügbar" gehalten.
Auch nicht instinktiv...glaube ich.

Ich versuche darüber nachzudenken, danke für die Master-Arbeit...
Beeindruckend!


bis gleich
Schatz

Nadine_Little
11.02.2023, 21:58
Frauen sind sehr submissive. Die meisten mögen es, erobert zu werden. Das kann man ruhig wörtlich nehmen.
Es stärkt ihre Suche nach Sicherheit/Geborgenheit. Denn wer gewollt wird, läuft nicht gefahr weggeworfen zu werden.

Etwas geschockt wenn sowas zu lesen ist, weiß nicht was du für ein Bild von Frau hast aber es gab was wie Emanzipation und nicht jede Frau kreischend rennt zum Schutz in Arm eines Mannes. Wir sind gebildet und wir Frauen trainieren oft härter als Mann und sind nicht so schwach wie du hältst.



Man könnte sagen, dass sie fast immer auf Sexspielzeuge (zB. Rope Bunny) stehen - so würde ich zumindest es sehen.
Was das Internet angeht, sind Frauen allerdings eher bescheiden. Aber hinter verschlossenen Türen und im Bad/Klo (keiner weiß, warum sie immer in Paaren gehen), sieht es anders aus :D

Wenn wir zusammen zur WC gehen dann um über Männer zu lästern :) und Sextoys haben wir nicht wirklich nötig weil genug Auswahl an attraktive Männer ist wo dann perfect match für uns.



Zurück zur Frage.
Ja, Windeln sind eher etwas für Männer, wenn es um sexuelle Dinge geht. DDLG ist hingegen bei Frauen (zwischen 15 und 25 + etwas dicker) sehr gefragt.
Diese Frauen fragen förmlich nach Bestrafung ;)
Nein, Frauen reden auch offen über Sex. Aber wie!

Wir Little sind natürlich "etwas dicker", merde mein Spiegel hat mich ganz Zeit belogen und zeigt ich bin schlank


Bei solche Sicht von Frauen in Bezug zu Windeln wird schon selbst mir klar warum viele doch anonym ohne Angabe von weiblich regestrieren, irgendwie wie aus Zeit gefallen als hätte nie Emanzipation gekommen.

Gruß Nadine

niemand
11.02.2023, 22:26
Etwas geschockt wenn sowas zu lesen ist, weiß nicht was du für ein Bild von Frau hast aber es gab was wie Emanzipation und nicht jede Frau kreischend rennt zum Schutz in Arm eines Mannes. Wir sind gebildet und wir Frauen trainieren oft härter als Mann und sind nicht so schwach wie du hältst.



Wenn wir zusammen zur WC gehen dann um über Männer zu lästern :) und Sextoys haben wir nicht wirklich nötig weil genug Auswahl an attraktive Männer ist wo dann perfect match für uns.



Wir Little sind natürlich "etwas dicker", merde mein Spiegel hat mich ganz Zeit belogen und zeigt ich bin schlank


Bei solche Sicht von Frauen in Bezug zu Windeln wird schon selbst mir klar warum viele doch anonym ohne Angabe von weiblich regestrieren, irgendwie wie aus Zeit gefallen als hätte nie Emanzipation gekommen.

Gruß Nadine

Ich war davon ausgegangen, dass mir zumindest eine Dame einen über die Rübe haut. Schließlich gibt es diese und jene. Aber ich habe dennoch von meiner Erfahrung berichtet. Ich möchte nicht schönen, sondern von mir berichten.
Halten wir fest, dass die ganzen Vibratoren lediglich Ladenhüter sind.
Eine Frau mit 40, die nicht mindestens schon 3 Vibratoren gekauft hat, ist doch recht selten ;)

Dennoch Danke für den Beitrag. Alle Meinungen sind willkommen. Das ist und bleibt wichtig.

- - - Aktualisiert - - -

Sicherheit/Geborgenheit ist nicht das gleiche wie Schutz.
Sicherheit kann finanzieller und emotionaler Natur sein. Geborgenheit ist ebenso emotionaler Natur. Schutz ist etwas anderes.

Pamperwölfchen
11.02.2023, 22:34
Das sind echt so traurige Weltbilder hier. Tut mir leid für euch jungs.

Nadine_Little
11.02.2023, 23:20
Halten wir fest, dass die ganzen Vibratoren lediglich Ladenhüter sind.
Eine Frau mit 40, die nicht mindestens schon 3 Vibratoren gekauft hat, ist doch recht selten ;)

Na dann habe ich ja 20 Jahre noch Zeit bis mich Schicksal ereilt mit mechanische Hilfsmittel.


Sicherheit/Geborgenheit ist nicht das gleiche wie Schutz.
Sicherheit kann finanzieller und emotionaler Natur sein. Geborgenheit ist ebenso emotionaler Natur. Schutz ist etwas anderes.

Finanziell vermutlich eher Partner sucht Schutz bei mir :) und ansonsten denke das ich stabil bei Emotion bin, auch wenn ich Little mal zum Abschalten auslebe um Kopf frei zu haben so jedenfalls nicht wegen Probleme emotional.



Bei Beitrag @Oscar musste ich 6-7 mal lesen weil mit meinen Deutschkenntnisse etwas schwer zu lesen war, aber letztllich dann doch rausgelesen. Kann sein das Mann eher bei Fetisch zu Objekt als Person hat bei Windel, hier wohl Gesicht austauschbar bei Fixpunkt Windel. Auch das Ageplay findet sich bei mir als Frau mehr als der Fixpunkt Windel und hier geht einfach relax fallen lassen in Kindheit.

Gruß Nadine

Heavy User
12.02.2023, 20:29
Einige Frauen scheint es aber tatsächlich zu geben. Bei meinen Windel-Verkäufen aus Ebay-Kleinanzeigen hatte ich etwa ein Drittel Kundinnen. Die Windeln die ich dort verkauft habe waren - für Eingeweihte - eindeutig als "Liebhaberware" zu ekennen.

Thunderbird
12.02.2023, 20:57
Ich glaube das die Motivation und Auslebung bei den Geschlechter etwas unterschiedlich gelagert ist. Nadin sagt es sie gerne mal klein sein möchte und weniger sexuell ist. Gut gibt es auch bei der männlichen Gattung so, aber nicht bei allen. Auch was so in die Windel geht ist bei den Mädels oft nur Nr1 und weniger Nr2. Habe das Gefühl das reine DLs weniger unter den Mädels gibt. Das der Frauenanteil (öffentlich bekennend) eher weniger ist, kann durchaus damit zusammenhängen, das oft fragliche Annmache ein Problem ist. Denke schon, das es hier einige gibt, die von einen Windelgirl träumen. Ist auch verständlich. Aber das Mädels trotz oder gerade wegen AB/AC einen Beschützer suchen, und weniger ein Riesenbaby. Viele Mädels wollen kein Weichei der bemüttert werden möchte. Auch wenn es bei einigen nur zeitweise das Bedürfnis aufkommt. Die, die sich auch vorstellen könnten mit einen großen Kind als partner zusammenzuleben, sind warscheinlich recht seten.

LG
Jörg

Hoffe es nimmt mir das Weichei niemand böse. Aber erfahrungsgemäß suchen Mädels doch einen Starken Partner. Außnahmen bestätigen die Regel. ;)

svajcarska
13.02.2023, 06:23
Hallo zusammen,
Ich selber bin weiblich und bei mir hat es durch aus auch eine erotische Komponente, wenn ich auch bisher feststellen durfte dass ich da relativ alleine auf weiter Flur bin.
Ich bin lesbisch was die ganze Sache auch noch verkompliziert meiner Meinung nach. Partnersuche gestaltet sich hier natürlich auch dann noch schwierig.
Viele Grüsse

DiaperBlue
13.02.2023, 13:03
Tolle Diskussion, das mal vorab.

Vieles hat mir zu denken gegeben, sei es nun das eigene, männliche Weltbild, die eigene Prägung oder auch auch die Außenwirkung auf Frauen.

Wie nehmen andere das wahr, was ich tue. Das ganze Feld dieser Diskussion ist riesig, Windeln sind hier oftmals nur der kleinste gemeinsame Nenner, um den sich zwar fast alles dreht, der aber sich aber in so ganz unterschiedlichen Richtungen weiterbewegt. Sprich: Windeln mögen, lieben, begehren, brauchen wir alle, die wir hier sind. Aber was wir mit ihnen machen, was darüber hinaus dazukommt, wie wir es ausleben, ist so unterschiedlich wie es unterschiedlicher kaum sein kann.

Warum Frauen hier (gefühlt) weniger vertreten sind, sich zumindest seltener offen zu erkennen geben, das vermag ich auch nicht zu beantworten. Wahrscheinlich können selbst Frauen hier nur für sich selbst sprechen, jede empfindet es ja sicherlich anders.

Trotzdem sind hier viele interessante Aspekte angesprochen worden. Ich könnte mir vorstellen das die meisten der hier angesprochenen Faktoren dazu betragen.

Fast am wichtigsten aber :

Es läuft trotz unterschiedlichster Meinungen doch alles in allem sehr gesittet ab bei dieser kontroversen Diskussion. Und das ist heute wirklich eine Seltenheit.

Nadine_Little
10.03.2023, 16:31
Nadine_Little
Kleine off topic Frage an Dich: Benutzt Du einen Übersetzer? Klingt immer so danach ;)

Deine Frage fast übersehen. Nein, ich versuche in Deutsch zu schreiben um auch besser hier zu werden und mit Übersetzter müsste ich jeden Post erst separat schreiben und dann übersetzt hier eingefügt haben. Ich denke wenn ich öfter schreibe wird es auch besser und dazu habe ich noch Deutsch-Lernübungen die ich abarbeite sowie Freundin aus Deutschland wo mir dabei hilft besser zu werden.

Gruß Nadine

Jennifer95
10.03.2023, 21:47
Deine Frage fast übersehen. Nein, ich versuche in Deutsch zu schreiben um auch besser hier zu werden und mit Übersetzter müsste ich jeden Post erst separat schreiben und dann übersetzt hier eingefügt haben. Ich denke wenn ich öfter schreibe wird es auch besser und dazu habe ich noch Deutsch-Lernübungen die ich abarbeite sowie Freundin aus Deutschland wo mir dabei hilft besser zu werden.

Gruß Nadine
Was ist denn deine Muttersprache?

Nadine_Little
10.03.2023, 23:41
Was ist denn deine Muttersprache?

Ich komme aus Frankreich und studiere in Österreich.

Thunderbird
14.05.2023, 10:49
Wenn ABDL und Windeln eine männliche Vorliebe ist, frage ich mich warum im Netz YouTube auch die Versandseiten überwiegend Frauen darstellen und Männer eher unterrepräsentiert sind. Angeblich Männerdominant aber immer werden mehr Frauen als Models dargestellt. Machen die weiblichen Genossen es eventuell einfach heimlicher und sind dann doch in der Überzahl.

Oder wollen die an dem sexuellen Instinkt der Männer manipulieren, damit mehr Umsatz gemacht wird. Eventuell springen wir Männer gerne darauf rein, weil es bei uns was aushakt, und plötzlich Schw..... gesteuert sind.

LG
Jörg

Pippifax
14.05.2023, 11:12
Ich vermute eher dass Männer die weiblich attraktiven Models attraktiv finden, und somit angeregt werden, sich vorzustellen, diese Pämpi auch mal zu kaufen um sie selber auszuprobieren!

Vielleicht denkt auch so manche Frau...
"Ach so schlimm wie ich dachte isses ja gar nicht, in bestimmten Situationen könnte ich mir auch vorstellen z.B. eine Pants unauffällig zu tragen".

Gruß Pippifax(y)

Nadine_Little
14.05.2023, 11:12
Wenn ABDL und Windeln eine männliche Vorliebe ist, frage ich mich warum im Netz YouTube auch die Versandseiten überwiegend Frauen darstellen und Männer eher unterrepräsentiert sind. Angeblich Männerdominant aber immer werden mehr Frauen als Models dargestellt. Machen die weiblichen Genossen es eventuell einfach heimlicher und sind dann doch in der Überzahl

LG
Jörg

Hi Jörg, denke Versandhändler hier etwas täuscht um besser zu verkaufen. Glaube das Mann auch lieber Frau betrachtet als andere Mann mit Windel ( mit gleichgeschlechtliche Vorliebe ausgeklammert ) . Wie in US gesagt "Sex sells". Zumindest mein persönlicher Eindruck bei Werbung.

LG Nadine

Thunderbird
14.05.2023, 11:46
Da bin ich wohl nicht der einzige der diesen Verdacht hat. Aber bezüglich so mancher Kleidungsstücke kommt aber der Verdacht auf, das es nicht nur für die Sissy hergestellt wird. Es gibt ja nicht nur Kerle mit Top Maßen.

LG
Jörg

Augusto
14.05.2023, 13:05
Die Überschrift lautet:

Kann es sein das Windel mehr männliche Vorliebe ist?

Kann es sein, dass Frauen , bedingt durch die Menstruation , aufsaugendes Material ( .. auch Windeln, Vorlagen usw. ) als NORMAL empfinden ( müssen ). Wieso daher eine Vorliebe daraus zu machen ?? Somit auch keine besondere Beachtung ...

Thunderbird
14.05.2023, 14:33
Ja das könnte ein Argument sein. Aber es gibt bei Männern keinen Grund DL zu sein. Da hat man abmnfangs auch so seine Probleme es zu überwinden ne Windel anzuziehen. Mir gings so.

Da kann man nur sagen Scheiß Hormone. Die sind gewiss nicht ganz unschuldig das das mit Frauen als Display so gut funktioniert und wir ein falsches Bild in die Birne gepflanzt bekommen

LG
Jörg

Sally97
14.05.2023, 14:41
- - - Aktualisiert - - -


Die Überschrift lautet:

Kann es sein das Windel mehr männliche Vorliebe ist?

Kann es sein, dass Frauen , bedingt durch die Menstruation , aufsaugendes Material ( .. auch Windeln, Vorlagen usw. ) als NORMAL empfinden ( müssen ). Wieso daher eine Vorliebe daraus zu machen ?? Somit auch keine besondere Beachtung ...

Hmm kann da nicht ganz folgen?

Weil wir unsere Tage haben und dann aufsaugendes Material brauchen (ein Großteil der Frauen nutzt übrigens Tampons), ist es für uns "normal" so was wie eine Windel zu tragen?!

Thunderbird
14.05.2023, 14:44
Aber das ist auch ein Grund warum meine Frau keine Winni anziehen möchte.

Lg
Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nur die Damen mit den entsprechenden Studios sind scheinbar ganz Ehrlich was für ein Klientel sie direkt ansprechen auf ihren Homepagen. Wie heists, Ehrlich wehrt am Längsten :cool:

Lg
Jörg

Nadine_Little
14.05.2023, 20:32
Kann es sein, dass Frauen , bedingt durch die Menstruation , aufsaugendes Material ( .. auch Windeln, Vorlagen usw. ) als NORMAL empfinden ( müssen ). Wieso daher eine Vorliebe daraus zu machen ?? Somit auch keine besondere Beachtung ...

Ehrlich gesagt kenne ich keine Frau die glücklich über die Regelblutung so ist, mal von Ausnahme wo mal überfällig ist. Klar wir sind von beginnende Pubertät gewohnt Binde oder Tampon zu nehmen aber glaub nicht das es Spaß macht aber trotzdem ist notwendig.
Vielleicht vergleichbar mit jemand mit Inkontinenz, wenn nicht gerade AB/DL wird nicht so glücklich mit Situation sein rine Windel zu brauchen, doch bleibt nicht große Wahl dabei. Die meisten Männer wo nehmen Windeln ohne Anlass meist mit sexuelle Bezug haben wie ja schon einige geschrieben in Thread, bei Menschen ohne Wahl ist der dann doch selten auch wenn vielleicht einige das über AB/DL kanalisieren.

LG Nadine

Thunderbird
14.05.2023, 21:07
Hatte den Post nicht mehr löschen können. Deshalb ohne Aussage!

LG
Jörg

felix27
14.05.2023, 21:32
Ich behaupte einfach mal, dass die Windelleidenschaft bei beiden Geschlechtern gleichermaßen verteilt ist. Es scheint nur so, als gebe es mehr männliche Windel Liebhaber, weil diese im Netz "offensiver" agieren und ihren Fetisch zur Schau stellen. Die wenigen Frauen, welche das auch so machen, werden von den Herren sofort mit Nachrichten o.ä. "bombardiert, so daß sie schnell die Lust daran verlieren weiter dort unterwegs zu sein.
Sicherlich haben die meisten Frauen Windeln auch erst durch eine Partnerschaft kennen und lieben gelernt. Es gibt aber auch nicht wenige, meine Frau inbegriffen, welche den Windelfetisch aus eigenem Antrieb entwickelt haben.
Das kann ich so feststellen, da wir inzwischen schon einige Windelpaare, aber auch Single-Frauen in ganz DE persönlich kennen..

Heavy User
14.05.2023, 22:07
Als ich auf (damals noch) Ebay-Kleinanzeigen eine Zeitlang Folienwindeln verkauft habe hatte ich auch einige weibliche Käufer.

Thunderbird
14.05.2023, 22:45
Eventuell outen die sich weniger oder wollen es eher verdrängen. Wie auch immer, ändern oder verschlimmbessern wird es auch nichts an der Tatsache. Eventuell sind die Kerle ehrlicher was deren Sexualität anbetrifft. eventuell auch von Natur aus. Sie müssen ja immer den Harten darstellen. Jedenfall wird es von vielen erwartet. Das ist auch was die Gesellschaft von Männern erwartet. Was auch immer als normal angesehen wird.

LG
Jörg

strumpbyxor
15.05.2023, 07:40
Eventuell outen die sich weniger oder wollen es eher verdrängen. Wie auch immer, ändern oder verschlimmbessern wird es auch nichts an der Tatsache. Eventuell sind die Kerle ehrlicher was deren Sexualität anbetrifft. eventuell auch von Natur aus. Sie müssen ja immer den Harten darstellen. Jedenfall wird es von vielen erwartet. Das ist auch was die Gesellschaft von Männern erwartet. Was auch immer als normal angesehen wird.

LG
Jörg

Die Ansicht finde ich ein bisschen undifferenziert. Wir leben ja nicht mehr in Zeiten von John Wayne Filmen. Ich finde schon, dass sich da in den letzten Jahrzehnten einiges zum Positiven geändert hat. Diese Erwartungshalt besteht zum Glück nicht mehr. Man könnte aber durchaus behaupten, dass es nach wie vor in der Natur des Mannes verankert ist, den großen Zampano spielen zu wollen.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

LG
Strumpbyxor

(insbesondere an pianoblack von der Forumspolizei)

pianoblack
15.05.2023, 13:33
[...](insbesondere an pianoblack von der forumspolizei)

wtf?

Blu
15.05.2023, 20:09
Ich behaupte einfach mal, dass die Windelleidenschaft bei beiden Geschlechtern gleichermaßen verteilt ist.
Deine Behauptung ist falsch. Man kann es sich auch so lange schön reden, bis es einen passt. :hm:
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, der Windelfetisch ist eine Männliche verliebe, auch wenn es vielleicht in letzter Zeit immer mehr Frauen gibt. :baby061:

felix27
15.05.2023, 21:40
Hallo Blu,
Was bringt dich zu der Erkenntnis, daß der Windelfetisch hauptsächlich eine männliche Vorliebe ist?
Kennst nur keine Frauen, welche das so ausleben?
Wir kennen in unserem Umfeld einige persönlich, welche den Windelfetisch von sich aus " entwickelt" haben, ohne das ein Partner sie dazu gebracht hat..
Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern ist Realität.

Nadine_Little
15.05.2023, 22:05
Ich glaube auch "das gleich verteilt" Wunschdenken ist, ich würde hier realistisch 10% / 90% sehen. Wenn in einschlägige Szene unterwegs trifft man natürlich auch mal Frauen wenn doch hier eher Ausnahme bilden. Obwohl ich selbst auch in diese Forum, so ist es bei mir nicht Windel sondern Ageplay-Aspect gewesen was mein Interesse an Forum geweckt. Aus unzählige PN-Unterhaltungen ist mir auch gutes Bild entstanden wie Mann/Frau/Diverses hier ticken und wie unterschiedliche gerade bei Vorliebe sind. Gerade bei Mann hier meist wenn erzählen Schwerpunkt auf sexuelles zwischen okay und grenzwertig. Wenn z.B. mir Mann schreibt er bekommt Erektion wenn er kleine Kinder in Windeln sieht wird mir fast schon schlecht.

LG Nadine

Matzebaby
16.05.2023, 06:05
Ich glaube die Rollenverteilung ist nicht genau erforscht und es lässt sich nicht an bestimmten Zahlen festmachen. Fakt ist es gibt eine ganze Menge Frauen die im Kontext auf Windeln stehen,zwar meist im Bezug zu Little aber ich kenne aus der Szene auch einige und ach von den ganzen Freizeiten und Stammtischen.
Mit vielen habe ich auch Kontakt und sie sind schon immer damit behaftet seit Kindertagen an.
Und ich glaube Nadine_ Little du verstehst es falsch das Männer eine Erektion bekommen wenn sie kleine Kinder in Windeln sehen, das hat dann schon ein gefährliches Potential was ich sofort melden würde wenn ich so jemanden Kennenlernen würde uns er es mir erzählt oder schreibt.Aber das sind zum Glück nicht alle so.
Kinder sind niedlich ihr Verhalten und ihre freie und ungezwungene Art ich mag das auch sehr.
Liebe Grüße Matze

Thunderbird
16.05.2023, 06:11
Ich denke das Frauen anders mit Sexualität umgehen als Männer. Es liegt auch daran, denke ich, das Frauen mit dem Ergebnis was der Sinn der Fortpflanzung ist zu tun hat und das Leben auch mit oder ohne Partner und dessen Unterstützung, stärker verändert. Das bewusstsein verannlast ein anderen Umgang mit dem Sexualität. Natürlich verändert sich auch bei verantwotungsvollen Männern das Leben. Aber anders als bei einer Frau. Bis dier Nachwuchs alt genug ist, das Frauen ihre Kariere weiter führen kann, ist halt ein Stillstand für einen Moment. Ob es auch gesellschaftlich erwartet ist sei dahingestellt. Sehe es auch in der Verwantschaft. Studium zum Lehrer dann kurz gearbeitet, mit 30 ein Kind. Pause im Arbeitsleben, entweder nur eine kurze Pause dann wieder Arbeit und Kariere fortführen, oder noch ein Kind. Bis es dann wieder weiter geht sind gut 5 Jahre dazwichen. Männer arbeiten meist weiter oder können ihre Kariere weiterführen. Das ist halt auch ein Argument den Spagat zu schaffen Kind Ausbildung Kariere ist für Frauen wesentlich schwieriger handzuhaben. Es ist meine Wahrnemung, aber das ist denke ein Grund warumm Männer lockerer mit Sexualität umgehen und Frauen bewuster und zurückhaltender sind.

LG
Jörg

TenaTim
16.05.2023, 09:04
Das ist definitiv der Fall.

stefi
16.05.2023, 09:51
Zitat Zitat von felix27 :
Ich behaupte einfach mal, dass die Windelleidenschaft bei beiden Geschlechtern gleichermaßen verteilt ist.

Deine Behauptung ist falsch.

Beide Aussagen sind einfach Behauptungen ohne stichhaltige Beweise. Lassen wir´s dabei und jeder denkt was er will. ;)

Thunderbird
16.05.2023, 10:05
Um wirklich Gewisseit zu bekommen muss eine representative Umfrage erstellt werden. Ob es je zu diesen Thema eine gemacht wird, ist fraglich. Es gibt keinen Grund warum es auch notwendig ist. Das Bild was im Netz verbreitet ist, ist eine andere, als es in der Realität scheinbar ist. Aber komerzielle intressen müssen nicht umbedingt was mit relen Tatsachen zu tun haben. Hautsache das Marketing hat erfolg. Seid mal ehrlich. Die Welt wie es in der Werbung dargestellt wird ist doch auch Fiktion. Egal ob Waschmittel oder Süßigkeiten. Keine Mutter ermutigt Kinder nun mal einen Chokoriegel zu futtern. Es ist bemüht das solche Dinge reglementiert werden. Aber die Werbung zeigt was anderes, und es scheint zu wirken.

LG
Jörg

pinkpanther
16.05.2023, 11:46
Um wirklich Gewisseit zu bekommen muss eine representative Umfrage erstellt werden. Ob es je zu diesen Thema eine gemacht wird, ist fraglich. Es gibt keinen Grund warum es auch notwendig ist. Das Bild was im Netz verbreitet ist, ist eine andere, als es in der Realität scheinbar ist. Aber komerzielle intressen müssen nicht umbedingt was mit relen Tatsachen zu tun haben. Hautsache das Marketing hat erfolg. Seid mal ehrlich. Die Welt wie es in der Werbung dargestellt wird ist doch auch Fiktion. Egal ob Waschmittel oder Süßigkeiten. Keine Mutter ermutigt Kinder nun mal einen Chokoriegel zu futtern. Es ist bemüht das solche Dinge reglementiert werden. Aber die Werbung zeigt was anderes, und es scheint zu wirken.

LG
Jörg


Repräsentativ wird schwierig. Aber in der Community gab es schon eine reihe von Umfragen (speziell im US Raum).

https://understanding.infantilism.org/surveys/girls_boys_and_diapers.php
https://www.whyabdl.org/research
https://abdiscovery.com.au/surveys/


Da waren es ca. 85% Männlich, der Rest Weiblich + Transgender.

Selbst wenn man verschiedene Verschiebungen (Stichprobenauswahl,...) In Betracht sind, kann man schon sehen, dass die Mehrheit mit dieser Vorliebe männlich ist.

Schatz
16.05.2023, 12:19
Ich meine, dass die Fragestellung unnötig polarisierend ist.


Kann es sein das Windel mehr männliche Vorliebe ist? <--- ist das willentlich grammatikalisch reduziert, oder frei ausgelebte Schlichtheit ???

Aber zum Thema: Die Neigung zu Schweinereien jeglicher Art liegt in der menschlichen Natur. Ob der Mensch Lust auf warme Käsekuchenmassagen hat, im Wald vögeln will, oder Windeln sexy findet, ist sicher nicht zwingend von Geschlechtern abhängig.

Gelüste sind zufällig verteilt und hängen von vielen Faktoren ab, jedoch nicht zwingend von Geschlechtern. Vielleicht werden sie durch Sitte und Sexus beeinflusst und auch beeinträchtigt, aber Geschlechter bilden dafür sicher kein massgebliches Fundament.

Das ist auch nichts statisches, es ändert sich unter Umständen sogar im Laufe des Lebens.
Früher mochte ich Käsekuchen nicht sehr, heute liebe ich ihn und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun.

Wichtiger finde ich, dass jeder seinen Kram leben kann. Wichtig ist die Freiheit und nicht der geschlechtliche Ursprung. Wichtig ist doch, dass eben nicht mehr polarisiert gedacht wird.
Dann entsteht Freiheit in der Tat und solche Fragen stellt hoffentlich kein Mensch mehr.

Hier wird immer verzweifelt nach einer affirmativen Entourage gesucht, die es so nicht gibt!
Es gibt Diversität, die sich eben nicht sicher einordnen, oder verallgemeinern lässt.

Besser und zielführender wäre die Frage: Wie kriegen wir alle diesen Geschlechter-Quatsch aus dem Kopf und nehmen uns gegenseitig einfach an? So gut es geht?
Oder lehnen uns gegenseitig ab, weil wir Windeln und Käsekuchen und vögeln im Wald einfach nicht mögen???
Auch das ist ok, finde ich.

Gerade denke ich postiv an Käsekuchen, muss keine Massage sein...

Thunderbird
16.05.2023, 12:20
Das Gefühl sagt es mir auch. Würde sich auch decken mit der Erkenntnis das Neigungen und Fetische seinbar auch sehr männerdominierend sind. Da gibt es ja schon Forschungen zu. Halt nicht zu der Windelnische. . Aber denke das die Tendenz auch in diese Richtung geht. Aber hat das irgendwie einfluss. Eventuell die Sorge unter uns das eine Partnerschaft schwierig wird. Denke das ist eine Facette warum man es lieber hätte, das mehr Frauen gibt, und es besser akzeptieren würde. Aber wie sieht es bei den Homosexuellen aus. Haben die bessere Chancen einen entsprechenden Partner zu findrn. Wäre mal interessant zu untersuchen. Aber ich denke da gibt es eventuell keine großen Unterschiede. Die Windel Szene ist nicht besonders groß genug. Wievie von 85% sind hetro bzw homosexuell orientiert. Denke einen Partner zu finden wie es zb Tinkanina eine ist, die auch zu einen passt, ist sehr gering. Und denke keine Garantie das es für ewig eine Beziehung bleibt wenn man einen sochen Partner gefunden hat.

Lg
Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Mein Schatz
Richtige Schweinereien und deren Gedanken dazu sind dummerweise auch wieder Männerdominant. Meine Erfahrung sagt halt, das Männer einen anderen Humor haben als Frauen. Und das auch im Bezug auf Schweinerreien. Jedenfalls kann meine Frau nicht so herzlich lachen über die die mich zum totlachen bringen und umgekehrt ist es auch so. Wunder das Frauen und Männer es überhaupt miteinander lange aushalten. Da muss es noch mehr geben als Schweinereien.

Lg
Jörg

Schatz
16.05.2023, 12:51
Mein Schatz
Richtige Schweinereien und deren Gedanken dazu sind dummerweise auch wieder Männerdominant.

Lg
Jörg

Nach vielen Jahrtzehnten in seltsamen Ehen und eigenartigen Beziehungen kann ich behaupten: stimmt nicht!
Frauen sind sehr oft die massiveren Wutzen...aber das ist eben subjektiv und beruht nur auf meiner persönlichen Erfharung, die ich auch lieber missen möchte.

Menschen sind triebhafte Wesen, nicht nur was Sex betrifft. Sie geben es nur nicht gerne zu.
Das Geschlecht ist nebenrangig, zumal es davon ja heutzutage viele verschiedene Versionen zu geben scheint.

mickdl
16.05.2023, 13:10
Eine tatsächlich spannende Diskussion… Ich denke um das zu verstehen muss man sich wohl etwas mehr mit der Herkunft und der Theorie über Fetisch als solches beschäftigen.
Was vermutlich die wenigsten wissen, ist das Fetisch zunächst eher ein religionswissenschaftliches Paradigma war. Der Soziologe würde in diesem Kontext auch von einer gesellschaftliche Konstruktion sprechen. Der Fetisch war aus dieser Sicht etwas „gemachtes“ was auch in seiner Etymologischen Bedeutung die aus dem Portugiesischem kommt die wiederum auf das lateinische „facere“ „machen“ zurück geht.

Jetz mag man sich fragen was die Religion damit zu tuen hat - nun ganz einfach - die frühen europäischen Invasoren trafen bei ihren Vorstößen nach Afrika auf Kultobjekte. Das ging natürlich nicht mit mit ihrer Ansicht von christlichen Glauben zusammen und es folgte eine ethozentrische Abwertung religiöser Praktiken da sich diese aus Sicht der Invasoren auf oft nackte Dinglichkeit und nicht auf eine Gottheit bezogen.
Eine Einschätzung die durchaus kritisch zu sehen ist und in sich selbst auch viele Widersprüche birgt. Das will ich hier garnicht weiter diskutieren - mir ging es nur darum zu zeigen was der Ursprung des Begriffes ist.

Die Psychologie hat sich dieses Begriffes erst sehr viel später - und aus aus heutiger Sicht ähnlich unglücklich bemächtigt - namentlich durch Sigmung Freund.

Ohne das jetzt im Detail weiter vertiefen zu wollen könnte man scherzhaft vermuten, dass der arme Kerl als Kind seine Mutter nackt gesehen hat und einen riesen Schreck bekam hat weil er bei ihr keinen Schnidel gesehen hat. Daraus schlussfolgerte er dann in kindlicher Weißheit: Frauen müssen kastrierte Männer sein.
Der Schreck saß so tief, das er dann als Erwachsener beschloss Psychologe zu werden und sein Kindheitstrauma aufzuarbeiten. In der Folge verfasste jede Menge krude Theorie darüber was eine solche Kastrationsangst beim Mann so auslösen kann und wie sie kompensiert wird.

Lange Rede kurzer Sinn - eine seiner steilen Thesen war das Fetisch eine Kompensation dieser Kastrationsangst ist. Unglücklicher weise hat damals kaum jemand widersprochen und so waren Frauen bei dem Thema Fetisch schon mal per definition in der damaligen Psychologie einfach ausgeklammert.

Die heutige Soziologie diskutiert den Begriff immer noch als gesellschaftliche Konstruktion - nun aber nicht mehr religiös sonder als „Das Objekt der begierde“. Das ist eigentlich geschlechterneutral tatsächlich aber doch nicht so richtig, weil i.d.R. Frauen die Begierde der Männer durch geile Klamotten, erlesene Düfte, Schönheitsideale u.s.w. bedienen sollen und den Männer diesbezüglich eher eine untergeordnete Rolle zukommt. Da die soziologische Diskussion des Fetsisch Begriffes aber nicht viel zu dem eigentlichen Thema beiträgt führe ich das hier auch nicht weiter aus. - nur soviel:

Ich denke Oskar hat mit seiner Aussage der „Dinglichkeit“ schon recht. Daraus dann Besitz abzuleiten würde mir allerdings zu weit gehen.

Die moderne Psychologie hat auch noch andere Erklärungen. Einig ist man sich an der Stelle das ein „echter“ sexueller Fetisch (in Abgrenzung zu seinem gesellschaftlichen Konstrukt) wohl in den frühen Lebensjahren durch prägende (sexuelle) Erfahrungen entsteht. Es gibt leider nicht besonders viel Literatur zu diesem Thema und insbesondere nicht zu dem Thema Windelfetisch aber eine Erklärung währe die folgende:

Während der sexuellen Entwicklung des Mannes gibt es verschiede Phasen. Zunächst entwickelt sich Erektionsfähigeit und Lustempfindung, später kommt die Ejakulationsfähigkeit dazu. Oft geht die Phase der Lustentwicklung auch mit einer kurzen Phase des Bettnässens einher. Hier kann es passieren, das der neue sexuelle Reiz mit dem Bettnässen in Zusammenhang gebracht wird und in der folge der Versuch unternommen wird das Erlebnis zu reproduzieren.

Bei Frauen ist dies wohl nicht der Fall. Darüber hinaus scheint es so zu seine, das die Entwicklung der Lustempfindung bei Frauen etwas später einsetzt - also zu einem Zeitpunkt wo als Kind bereits genauer darüber reflektiert werden kann. Daher wird eine unbewuste Prägung unwahrscheinlicher, was zur Folge hat das sexuelle Fetische bei Frauen generell seltener zu finden sind.

Etwas anderes sind traumatische Erfahrungen bei denen dann z.B. das Einnässen als Schutzmechanismus entwickelt wird. Das hat dann aber eben nichts mit einem sexuellen Fetisch sonder mit einer „Überlebensstrategie“ zu tuen die aus einem Trauma heraus entstanden ist das möglicherweise verdrängt wurde.

Im Bereich BDSM gibt es noch einige andere Erklärungsmodelle die für diese Fragestellung aber nur wenig hilfreich sind. Das Thema adult baby ist noch mal etwas anderes. Das hat mit Fetisch erstmal nur wenig zu tuen. Vieleicht kommt hier ja noch jemand aus der Ecke mit ein paar psychologischen oder soziologischen Erklärungen :-)

Thunderbird
16.05.2023, 13:22
Das mit der Lustemfindung kann ich bestätigen. Hatte herausgefunden ohne noch zuwissen was es sein könnte beim hochklettern einer Stange beim Turnunterricht wohl einen trockenen Orgasmus bekommen. Heute weis ich das es einer war. Damals war es enin tolles gefühl was ich nicht einordnen konnte. Habe den auch reproduziren können. Hat spass gemacht. Nur wollte und konnte ich niemanden erklären warumm ich in der gfroßen Pause so offt und gerne am Klettergerüst die Stangen hochgeklättert bin. Es gibt Dinge die kann man nun niemanden erklären. Schon garnicht unwissenden Schulkameraden die auch keine Ahnung von Sexualität haben.

Wärend die Anderen DR Sommer in der BRAVO gelesen haben, hatte ich Orgasmen :cool:

LG
Jörg

Thunderbird
16.05.2023, 15:15
Das mit der Fetisch Wort Herkunft habe ich schhon gelesen. Aber richtig intensiv wird nicht geforscht wie und warum Fetische entstehen. Gibt wohl nicht die nötige Priorität und auch finanzielle Notwendigkeit. Wenn es besser erkläbar wäre, wäre es eventuell auch besser Ausendstehende zu erklären. Jedenfalls eventuell halt. Auch die Frage ob und warum auch mehr Männer oder auch nicht. Wir können auch nur mutmaßen. Fakt ist scheinbar das im Forum wahrscheinlich mehr Männer als Frauen aktiv sind. Ob es auch Fakemänner zum Schutz gibt ist ungewiss. Auch wieviel wieder abgemeldet sind warum auch immer, ist es schwierig wirklich Rückscblüsse über Verteilung zu ziehen. Aber offener sind definitiv Männer wenn es um den Schweinekram geht wie Niemand es nennt auf alle Fälle.

Lg
Jörg


Na ja Forschung hin oder her. Bei mir muss es in der Kindheit prägend was gewesen sein. Irgend was hat sich in der Kindheit in die Birne gebrannt was ich nicht beeinflusst habe. Ob mit oder ohne sexuellen bezug. Ist auch egal. Herausfinden werde ich es wohl niemals.

DiaperFan_22
16.05.2023, 18:04
Da unsere sexuelle Entwicklung nicht erst mit der Pubertät beginnt sondern schon viel früher (https://www.kita.de/wissen/psychosexuelle-entwicklung/) ist es denkbar logisch das auch der Fetisch, egal welcher Natur, dort seinen Anfang genommen hat. So wie du schon sagst Thunderbird (keine Ahnung wie man Benutzernamen verlinkt) wird man dies wohl nie wirklich herausfinden. Alles wird eine Vermutung sein. Jegliche Erfahrung die wir machen ab dem ersten Tag unseres Lebens trägt zu dem bei was wir sind. Das beantwortet natürlich auch nicht die Frage ob es mehr Männer oder mehr Frauen oder gleich viele gibt. Gefühlt aus meiner Sicht gibt es mehr heterosexuelle Männer. Die Wahrscheinlichkeit einen gleichgesinnten Partner zu finden ist glaube ich weit geringer als bei "normalen" Beziehungen und je mehr Besonderheiten dazu kommen um so mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit.

LG aus Berlin

FranzW
16.05.2023, 18:40
Als schwuler Windelfetischist möchte ich nun auch meine Eindrücke schildern: Ich habe schon den Eindruck, dass es für uns Schwule leichter ist, einen Partner im ABDL-Umfeld zu finden. Ich selbst lebe seit fast 7 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben uns auf Planet Romeo kennengelernt. Auch in unserem Bekanntenkreis sind wesentlich mehr intakte schwule ABDL-Paare als intakte heterosexuelle ABDL-Paare.

Das hat sicher mehrere Gründe.

Der erste liegt schon im Dating. Online-Dating ist zwar mühsam, aber doch auch auf lange Sicht erfolgreich. Mir hat es sehr geholfen, dass ich auf einem Wiener Ageplay-Stammtisch ein schwules ABDL-Paar kennengelernt habe, das sich auf Planet Romeo kennengelernt hat. Dadurch habe ich gewusst, dass es möglich ist, jemanden kennenzulernen, und habe es über mehrere Jahre durchgezogen, auch wenn es teilweise recht entmutigend ist, weil man oft sehr blöde Nachrichten bekommt und von manchen Dates versetzt wird.

Der zweite Grund liegt in den Parties: Bei schwulen Windelparties sind Paare und Singles gleichsam willkommen. Bei heterosexuellen Parties sind in der Regel nur Paare willkommen, Singles haben keinen Zutritt.

Der dritte Grund liegt in der unterschiedlichen Rollenverteilung: Wenn wir mal reine DLs außen vor lassen und Richtung Ageplay schauen, dann merken wir einen eklatanten Daddy-Mangel und Little-Überschuss. Der führt dann dazu, dass sich in der Regel zwei Littles finden und dann eben in der Rolle switchen müssen. Das heißt, dass eben immer einer auch die "ungeliebte" Daddy-Rolle übernehmen muss. Bei heterosexuellen Männern gibt es hingegen auch sehr viele Daddies, die sich liebend gerne um ein weibliches Little kümmern, sodass für weibliche Littles gar keine Notwendigkeit besteht, sich mit einem männlichen Little zufrieden zu geben.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Blu
16.05.2023, 19:01
Hallo Blu,
Was bringt dich zu der Erkenntnis, daß der Windelfetisch hauptsächlich eine männliche Vorliebe ist?
Kennst nur keine Frauen, welche das so ausleben?
Wir kennen in unserem Umfeld einige persönlich, welche den Windelfetisch von sich aus " entwickelt" haben, ohne das ein Partner sie dazu gebracht hat..
Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern ist Realität.

Also wenn du dich mit dem Thema Fetisch auseinander setzt, gibt es viele Hinweise und ich meinte auch Studien, dass viele Fetische meist von Männern ausgelebt werden. Wir können auch ein Blick in andere Fetisch Bereiche werfen, wie den Fuss Fetisch - auch sehr Männerdominiert. ;) ich sage damit aber nicht, dass es auch einige Frauen geben kann. Aber das Verhältnis ist meiner Meinung sehr deutlich.

Die Ursprüngliche Fragestellung war ja auch " Kann es sein, dass Windel mehr männliche Vorliebe ist" So Vorsichtig formuliert, ist dies klar mit - eher männlich dominiert zu beantworten. :p

Nur weil du ein paar Frauen kennst, die den Windel Fetisch ausleben, heisst das noch nicht, dass Männer und Frauen die Vorliebe gleich viel ausleben.
Aber jeder wie er darüber denken mag...:)

strumpbyxor
17.05.2023, 07:31
Ich glaube, dass das solche Sesselfurzer wie ich nicht beurteilen können. Damit meine ich Leute die ihre Vorliebe heimlich zu Hause ausleben, oder meinetwegen vielleicht undercover verpackt vor die Türe gehen. Und alle die ihre Studien auf die vorgegaukelte ABDL Bubble ihres Internetanschlusses bauen. Quasi das Höhlengleichnis der Windelszene.

Wer regelmäßig auf Stammtische, Munches oder Conventions geht und Kontakte zu anderen Paaren pflegt, kann das wahrscheinlich differenzierter einschätzen.

Thunderbird
17.05.2023, 08:04
Dem stimme ich zu. Aber für eins ist die Internet Bubble doch gut. Um zu sehen das man mit dem skurielen Verhalten und Verlangen doch nicht der einzigste ist. Vor dem Internet Zeitalter (ja diese Zeit gab es auch wenn es sich jüngere nicht vorstellen können), war man sehr isoliert, und glaubte offt nur der einigste zu sein der so seltsam tickt. Hat alles so seine Vor und Nachteile.

LG
Jörg

Blu
17.05.2023, 17:59
Wer regelmäßig auf Stammtische, Munches oder Conventions geht und Kontakte zu anderen Paaren pflegt, kann das wahrscheinlich differenzierter einschätzen.

Das sehe ich anders, weil es eben nicht die Masse abdeckt.
Nur wenige gehen zum "Stammtische, Munches oder Conventions oder pflegen Kontakte zu anderen Paaren. Meiner Meinung gibt es viel mehr Windelträger als dort auf tauchen.
Meine Meinung... auch wenn es ein paar hier scheinbar anders sehen. ;)

meine9547
18.05.2023, 19:46
Das sehr ich genau so wie Blu, ich für mein Teil habe locker 20 Jahre gebraucht bis ich mich auch mal in die "Öffentlichkeit" mit meinen Leidenschaften getraut habe.
Wobei Öffenlichkeit Treffen unter gleichgesinnten meint.
Und die meisten werden nicht auf den Stammtischen zu finden sein.
Zm Thema, mein Eindruck ist auf jeden Fall das das Thema WIndelfetisch bei Männern eher zu finden ist.
Zumindest kenne ich mehr Männer als Frauen mit unserem Hobby

Runhild
18.05.2023, 21:40
Frauen habe auch öfters gar keine Zeit, sich hier im Forum einzubringen. Ich z.B. hatte eine lange Zeit meiner Mutter geholfen, meinen Vater zu pflegen. Nach dem Tod meines Vaters musste ich mich dann um meine Mutter kümmern. Da gab es nicht so viele Gelegenheiten, Windeln zu tragen und hier im Forum aktiv zu sein. Jetzt kann ich endlich anfangen, mich um mich selber zu kümmern und meine Träume zu leben.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele Männer sehr unflexibel sind. Sie haben ihre Regie von den Rollenspielchen und kommen nicht damit klar, dass ich auch meine Bedürfnisse habe und die decken sich nicht immer mit ihren Bedürfnissen. Für mich ergibt sich da schnell das Gefühl, nur ein Objekt zu sein. Ich habe da eher die romantische Vorstellung, dass man bei realen Treffen Gemeinsamkeiten findet und so vielleicht zusammenfinden kann. Dazu gehört natürlich auch ein bisschen Mut und Offenheit. Es muss ja nicht immer gleich die große Liebe sein. Nette Gespräche über gemeinsame Interessen wären ja schon ein Anfang. Vielleicht fühlen sich dann auch mehr Frauen in Windeln angesprochen.

Wir alle sind natürlich auch von der religiösen Sicht auf die Sexualität geprägt worden und das können wir nicht so einfach abschütteln. Sex ja, aber nur wenn dann Kinder dabei rauskommen? Sex einfach so, um Spaß miteinander zu haben ist unchristlich, ist eine Sünde. Mit dieser Einstellung bin ich groß und alt geworden. Wer sich nicht an der Norm hält, ist "minderwertig". Ich bin aufgewachsen mit der Angst, etwas Falsches zu denken, zu fühlen und etwas Verbotenes zu tun. Das wird man so schnell nicht los und Frauen können gut maskieren und heile Welt spielen.

Auch hier im Forum wird sehr viel Wert auf "Normalität", also auf Cissexualität gelegt. Da Windeln und Rollenspiele in unserer Gesellschaft aber keine Normalität darstellen, geht das zwangsläufig schief.

Viele Grüße
Runhild

FranzW
18.05.2023, 22:13
Auf der einen Seite finde ich es ja schön, dass Runhild hier ihre Sicht als Frau beschreibt, aber der letzte Absatz stößt mir sehr sauer auf:


Auch hier im Forum wird sehr viel Wert auf "Normalität", also auf Cissexualität gelegt. Da Windeln und Rollenspiele in unserer Gesellschaft aber keine Normalität darstellen, geht das zwangsläufig schief.


Ich bitte Dich, näher auszuführen, wie Du das meinst, denn so wie Du das schreibst, klingt das wie eine ziemlich schwerwiegende Anschuldigung. Hast Du etwa beobachtet, dass transsexuelle Personen hier diskriminiert werden? Wenn dem so wäre, müsste das sofort beendet werden.

Für Transphobie darf kein Platz in der WBC sein!

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Runhild
19.05.2023, 00:09
Ich möchte hier an der Stelle nicht nur Trans* betrachten, sondern ganz allgemein queere Menschen. Nein, hier im WBC beobachte ich keine offene Phobie gegen queere Menschen. Das, was mir hier in den Diskussionen immer wieder auffällt, ist aber bei einigen Mitgliedern eine Angst davor, mit queeren Menschen in Kontakt zu kommen. Viele hier träumen von der großen Liebe unter Einbeziehung der Windel, aber die Angst, auf eine falsche Person zu treffen, verhindert jede Aktion.

Für mich als Frau bedeutet das, dass ich viele Stereotype erfüllen muss, um hier als Frau akzeptiert zu werden und am Ende fehlt dann doch 1 %. Heute habe ich dabei mal wieder ganz kräftig gepatzt. Ich habe nämlich mein Fahrrad repariert und viele meiner Nachbarn haben das gesehen.

Viele Grüße
Runhild

Thunderbird
19.05.2023, 00:46
Runhild
Mir ist die ausrichtung egal. Bin selbst noch nicht in der Lage, egal mit wem, in persönlichen Kontakt zu treten, da ich mich selbst nicht richtig einortnen kann. Die Selbsterkenntniss das ich etwas anders bin als es die Gesellschaft erwartet ist für mich immer noch ein ungutes Gefühl. Ich habe eben meinen Platz in der Szene noch nicht wirklich gefunden. Hoffe das ich speziell dich nicht in irgend einer Form diskretisiert habe.

LG
Jörg

Matzebaby
19.05.2023, 01:50
Auf der einen Seite finde ich es ja schön, dass Runhild hier ihre Sicht als Frau beschreibt, aber der letzte Absatz stößt mir sehr sauer auf:



Ich bitte Dich, näher auszuführen, wie Du das meinst, denn so wie Du das schreibst, klingt das wie eine ziemlich schwerwiegende Anschuldigung. Hast Du etwa beobachtet, dass transsexuelle Personen hier diskriminiert werden? Wenn dem so wäre, müsste das sofort beendet werden.

Für Transphobie darf kein Platz in der WBC sein!

Liebe Grüße aus Niederösterreich!
Du hast wieder mal überhaupt nichts verstanden was Runhild damit sagen und ausdrücken wollte, ich wusste genau wie sie es gemeint hat.
Manchmal einfach mal ein bisschen nachdenken und nicht immer sich den Schuh anziehen und angegriffen fühlen...

stefi
22.05.2023, 09:04
Ich möchte hier an der Stelle nicht nur Trans* betrachten, sondern ganz allgemein queere Menschen. Nein, hier im WBC beobachte ich keine offene Phobie gegen queere Menschen.

Mir ist es hier im Forum egal wie sich Leute selbst bezeichnen. Mir kommt es eher darauf an, ob das schlüssig ist was mir da erzählt wird. Wenn mir da einer nur Schmus erzählen will, da habe ich dann auch keinen Bock auf Konversation.