PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihöschen kaufen



Spreitzhose
09.02.2023, 00:54
Hallo
Gibt es eigentlich noch gummihosen im sanitätshaus zu kaufen?
Und wo bekommt man grosse flockenwindeln . Nicht die von stampelpeter, sondern die doppelt so grossen?

Charly
09.02.2023, 02:57
Hallo
Gibt es eigentlich noch gummihosen im sanitätshaus zu kaufen?
Und wo bekommt man grosse flockenwindeln . Nicht die von stampelpeter, sondern die doppelt so grossen?

Gummihosen gibt es, aber keine Knöpfer , die müssen die auch bestellen, dauert und kostet extra.

NassMax
09.02.2023, 04:36
14861Die habe ich letztens bei eBay ersteigert.

tanja1
10.02.2023, 07:29
Hi
Ob es wirklich noch Gummihosen gibt, weiss ich nicht. Meine letzten Käufe waren PVC-Windelhosen die recht angenehm zu tragen sind. Da ich meine "Gummihosen" immer übers Internet bestelle kann ich auch nicht sagen, ob und wo mal Knöpfer bekommt. Ich bevorzuge halt eh die Schlupfhosen, da die Druckknöpfe an den Seiten, gerade wenn sie unter dem Hosenbund zu liegen kommen, Schmerzen auslösen können.
Grüsschen Tanja

ono
10.02.2023, 14:17
Hallo,
bei meinen letzten Recherchen habe ich folgendes festgestellt,
selbst die PVC- Hosen verschwinden so langsam in den Sanitätshäuser. Gummihosen... meist sind da ja PVC- Hosen gemeint Gummi / Latex gab es da eigentlich nie. Aktuell bekomme ich maximal PU- Hosen angeboten. Ich gehe gerne direkt einkaufen, finde es aber schade wie sich die Situation verändert hat! Ja, früher wurde man noch richtig beraten und hatte Auswahl vor Ort :)
Vor 10 Jahre habe ich sogar noch eine Farbauswahl vorgelegt bekommen. Da gab es noch Knöpfer.
>Lang ist es her...

Baby_chic
10.02.2023, 21:59
Angefangen hat es mit einer schönen gelben Suprima, die im Schaufenster vom Sanitätshaus ausgestellt war, so ist mir aufgefallen wo man die kaufen kann... (Nach dem Ende der DDR, dort gab es die auch in der Drogerie)

Die Zeit wo es regelmäßig neue Modelle und neue Farben gab war eine sehr gute, dort hatte ich auch mal eine übereifrige Verkäuferin die vorgeführt wie fexibel die sind. (Indem sie sich eine Suprima 250 die dort als Vorführmodell lag über ihrer Hose anlegte und zeigte, daß noch gut eine Hand Reserve ist...)

Und dann wurden die Modelle nicht mehr hergestellt, die Tangas und mit Mittelklappe und einstellbare Bündchen verschwanden, dann wurden die Farben bei Suprima immer weniger und danach wurde die Folienqualität schlechter...

Jetzt bin ich auch nur noch gelegentlicher Internetkäufer, weil im Sanihaus gibt es wenn überhaupt nur noch Suprima 1250 in M und in weiß. (Versuch in Flensburg vor ca. 2 Jahren)
Ich lebe jetzt von den Erinnerungen und den auf Vorrat gekauften Sachen...

traum42
10.02.2023, 22:40
Habe auch mal versucht, Gummihosen im Sanitätshaus zu bekommen. War einmal eine große Überwindung für mich, da danach zu fragen. Vor Jahren gab's da noch die Schlupfhosen - aber nicht die Schwedenhosen, die ich so liebe (und die Suprima ja als 1249 im Programm hat). Aber Nachfragen zu Knöpfern hat die Verkäuferin geradezu abgewimmelt... Da ist das Einkaufen im Web doch einfacher.