PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Benutzung der Windel



Charly
08.02.2023, 23:41
Mal ein kleines Phänomen, geht es euch auch eventuell so, das ihr eure Windel je nach dem, wo Ihr gerade seid, unterschiedlich viel oder weniger einnässt ? Ich habe bei mir beobachtet, das ich, wenn ich zu Hause bin, doch mal die Windel ziemlich ausreize, also wechselfaul bin, jedoch, wenn ich auswärts bin, doch manchmal viel zu früh wechsle, obwohl noch jede Menge reingepasst hätte, ich bin mir nicht sicher, ob es nur mit der Angst vor dem auslaufen zu tun hat, oder etwas anderes. Ich frage jetzt bewusst mal in erster Linie Diejenigen, die so wie ich inkontinent sind, natürlich sollen auch die Spasswindler Ihre Meinung dazu äußern :D

Spreitzhose
09.02.2023, 00:47
Hallo
Mir geht's genau so. Zu hause habe ich ausschließlich nur mullwindeln um. Die sind immer pitschnass.
Manchmal kommt es sogar vor ,das die gummihose nicht mehr dicht hält.
Unterwegs habe ich ne Kombination aus höschenwindeln , mullwindeln und gummihöschen.
Dann aber habe ich ständig bedenken das sie an den bündchen undicht wird . Ist zwar noch nie passiert aber das doofe Gefühl begleitet mich ständig . Ich sollte das mal ausrezeizen,um zu prüfen wie viel das windelpaket aufnimmt.

NassMax
09.02.2023, 04:43
Geht mir auch so. Zu Hause brauche ich vier bis fünf Windeln pro Tag. Unterwegs mindestens sechs oder sieben. Das hängt bei mir aber mit der Angst vorm Auslaufen zusammen. Meine Frau windelt sich unterwegs sogar noch häufiger.

windelgulp
09.02.2023, 06:38
Also ich kann dazu sagen,bei mir ist es egal,ob ich zu Hause bin oder unterwegs.
Wechsle die Windel eigentlich immer nach sechs Stunden,bei meinem Trinkverhalten von 2,5-3 Litern komme ich mit drei Tageswindeln und eine für die Nacht gut durch.
Mir ist auch aufgefallen,dass in der kalten Jahreszeit mehr in die Windel geht als in der warmen Jahreszeit.
Hängt sicher auch mit der Schweissbidung zusammen.
Dafür wird im Sommer auch mehr getrunken,dann ist es wieder gleich.

DLTenafan
09.02.2023, 12:39
Hallo also bei mir ist es auch oft so das ich die windeln unterschiedlich nutze. Das liegt aber auch nicht nur daran ob u terwegs oder zu hause. Sondern hat auch andere natürliche Gründe. Wie zum Beispiel trinkmenge ,körperliche und psychische Verfassung und auch die Witterung spielt eine Rolle zum Beispiel bei kaltem Wetter muss ich meistens öfter pinkeln als bei warmen Wetter. Oder bei Gewitter bin ich ein echter Angsthase und bei jedem lauterem Donner geht was in die windel. Außerdem hilft mir die windel bei Gewitter entspannter zu bleiben als ohne windel.

Schaf
09.02.2023, 16:39
ja das bei mir auch so.
Unterwegs weiß man ja nie genau wie die Kapazität grad so ausgereizt ist.
Zumal man ja zuhause auch meist lockerere Kleidung trägt und man ab und an checken kann.