PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natürliche Anpassung oder nur Zufall?



DiaperFan_22
05.02.2023, 06:40
Hallo zusammen

Es ist mir etwas unangenehm diese Frage hier zu stellen, hoffe aber ein paar hilfreiche Antworten zu erhalten.

Zuvor kurz ein paar einleitende Worte.

Ich trage Windeln aus Spaß und und nicht regelmäßig. Das heißt an den Wochenenden z.B. über Nacht. Ich muss mich auch "überreden" meine Windel für das kleine Geschäft zu benutzen. Im Liegen ist es im Grunde unmöglich.
Das große Geschäft geht wie immer ins Klo.

Nun ist mir aufgefallen, dass es immer häufiger vorkommt dass auch das große Geschäft drückt wenn ich Windeln anhabe. Soweit so gut. Dies soll nicht in die Windel! Also ab aufs Klo.
Das was mich wundert ist, das die Konsistenz dann eher für Windel geeignet (weich bis sehr dünn). Habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Stuhlgang und der Konsistenz.

Ist dies nur eine "natürliche Anpassung", weil fester Stuhlgang nicht gut in die Windel geht oder nur Zufall?

Im "normalem" Leben ohne Windel habe ich diese "Probleme" nicht.

Ich hoffe dieses Thema ist nicht zu schmutzig.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

windelgulp
05.02.2023, 07:17
Da du nur aus Spass und auch nur gelegentlich Windeln trägst,glaube ich nicht an eine natürliche Anpassung.
Eher beim kurzfristigem Tragen ist eine Spannung und vielleicht auch eine gewisse Nervosität dabei,wenn du dich wickelst.
Es zeigt auch,dass du beim kleinem Geschäft Probleme hast es einfach laufen zu lassen.
Eine gewisse Spannung und Nervosität ( wenn auch nur im Unterbewusstsein ) kann leicht dazu beitragen,dass dein Darm anders als sonst ( ohne Windel ) regiert.
Die Windel ist auch Kopfsache,als Kind wird uns eingetrichtert,alles was da unten rauskommt ist Pfui und gehört ins Klo.
Daher dauert es einige Zeit um sich später in der Windel richtig entspannen zu können.

Gruß aus Wien gulp

DiaperFan_22
06.02.2023, 17:10
Naja, das große Geschäft soll auch weiterhin in die Toilette. Hab es mal versucht und es war mir echt nichts.
Ich bin ja schon froh das ich überhaupt in die Windel machen kann. Am Anfang ging es gar nicht. Nicht mal mit Mega Bauchschmerzen. Es ist zwar noch nicht einfach aber es geht schon mal.
Und ja Spannung, Nervosität, Erregung ist natürlich dabei. Sicher auch ein gewisser Druck. Ich trage die Windel und die Kleidung ja um mich zu erregen. Mittlerweile gehört auch einnässen mit dazu, das war auch nicht immer so.
Ich war halt nur neugierig was da mit mir oder meinem Darm passiert.

Ich bin ehrlich, ich möchte es halt nur aus Spaß. Der Gedanke wirklich inkontinent zu sein ist mir eher fremd und unangenehm.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort.

DerDaniel
08.02.2023, 18:18
Ich trage Windeln seit meiner Geburt und ich sage Dir aus dieser Erfahrung heraus, dass es keine "natürliche Anpassung" der Stuhlform gibt.
Denn das ist viel von der Ernährung abhängig, was und wieviel Du täglich trinkst,...
Weiters kann ich Dir aus meiner oft leidvollen Erfahrung sagen, dass auch fester Stuhl in die Windel geht.
Dass auch das Große drückt, wenn Du Windeln anhast, hängt vermutlich mit dem Wunsch zusammen, sich wieder wie ein Baby fühlen und einfach gehen lassen zu dürfen.