PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Windelwochenende im Quälgeist Berlin



Babsy
01.02.2023, 00:47
Also ich kann nur sagen, hört auf euch Gedanken zu machen, ob ihr da wirklich hingehen sollt oder ob es richtig ist eine Windel anzuziehen oder was ihr anziehen sollt oder ob ihr da wirklich richtig seid.....
In dem Moment wo ihr die Location betreten habt, denkt ihr nur noch, wow warum habe ich mir solche Gedanken und Ängste gemacht.
Windel und Schnuller sind überall..... :D

Es war einfach nur toll, ein super Erlebniss das ich wiederholen werde.
An Outfits gab es alles, Strampler, Body, AB, AC, Sissy, Fury und mancher lief einfach in seinen Windeln rum.

Die Stimmung und Atmosphäre war super toll angenehm, man fühlte sich schnell in der Ungebung wohl.
Von Kinderzimmer über Kreuz und Käfig bis hin zur Gummitzelle war alles geboten.

Der Freitag war nur für Männer, da tat ich mit schwer Anschluß zu finden, es kamen oft ganze Gruppen bzw kannten sich die Meisten.
Aber als ich angefangen hatte den Wackelturm zu bauen hatte sich schnell jemand gefunden der mitspielte, und dann hatte ich auch noch jemanden kennengelernt der auch Neu war und wir hatten den Abend Spaß.

Samstag war es bunter, gemischtes Publikum, ja und es waren auch weibliche Gäste vertreten, es war richtig voll und überall was los.
Im Kinder waren mehrere Jungs und Mädchen beim spielen, da habe ich sofort Anschluss gefunden und es war super schön mit all dennen zu spielen und danach ins Bällebad zu hüpfen.
Auch sonst war es immer möglich irgendwo dabei sein zu können, es war alles nett und freundlich und wenn man sich nicht alleine in eine Ecke gestellt hat war man immer mittendrin.
Samstag gab es auch zu Essen, Bolognese, Milchreis und Käseplatte.
Ein toller Tag, ein tolles Erlebniss.......

Sonntag waren wesentlich weniger Leute da, es war aber nicht weniger schön, zusätzlich konnte man sich in der Schleimdusche vergnügen, aber alleine das Zusehen war schon ein Spaß.
Es gab leckeren Kuchen und Obst.
Mein erstes schönes Erlebniss hatte ich im Kinderzimmer, es wurde eine Geschichte erzählt, ich lag mit einem anderen süßen AC im Kinderbettchen und obwohl die Geschichte schon lange zu Ende war, hatten wir immer noch gekuschelt.
Dann kam ich mit einem Pärchen ins Gespräch die auch zum ersten Mal so einen Club besuchten und auch noch am Kennenlernen und Ausprobieren waren.
Wie er mir seine Flasche zeigte, erwähnte ich das ich auch eine dabei habe, aber es schöner ist wenn sie von wem anders gehalten wird. Direkte fragte die Frau ob sie mir die Flasche geben soll, natürlich holte ich direkt mein Fläschen.
Das hat sie mir dann gegeben und ich konnte mich auch ins "Kind" fallen lassen. Danach fütterten sie ihren Mann und gab ihn auch ein Fläschchen.
Später fragte sie mich ob ich auch gewickelt werden möchte, was ich natürlich klar wollte, sie wickelte mich und danach auch ihren Mann.
Das war schon richtig schön, so unerwartet und spontan.
Wir hatten auch Kontakte ausgetauscht weil wir den behalten möchten.

Ich habe überhaupt einige tolle Menschen kennengelernt......

Es gab einige Wickeltische wo auch reichlich tollte Windeln und Puder zur Verfügung stand.
Eintritt war nicht teuer und die Getränke auch eher günstig.
Man konnte spielen, rumtoben, malen, kuscheln, quatschen aber auch einsperren, anbinden lassen, die Mischung war genial.

Ja was soll ich noch schreiben, hüpt rein in eure Windeln, zieht an was euch gefällt und ab in so eine Veranstaltung.
Und denkt immer dran, alles die da sind, sind genauso wie ihr......

Hauskatze
01.02.2023, 01:08
Sehr schön. Im Mai werd ich bei den 3 Events dabei sein. :)

Wölfchen96
01.02.2023, 10:17
Klingt wirklich traumhaft schön, so wie du es beschrieben hast :o Eigentlich genau das, was man als little jedes Wochenende haben will und eine tolle Atmosphäre zum fallen lassen.
Den Mut dort alleine aufzutauchen, hätte ich dann aber leider nicht. Besonders wenn die anderen bereits als Gruppe dort aufkreuzen fällt es mir schwer einen Anschluss zu finden.
Die little Phase verstärkt die Introvertiertheit oft auch noch mal.

Strumpfhoeschen2001
01.02.2023, 10:48
Klingt wirklich traumhaft schön, so wie du es beschrieben hast :o Eigentlich genau das, was man als little jedes Wochenende haben will und eine tolle Atomsphäre zum fallen lassen.
Den Mut dort alleine aufzutauchen, hätte ich dann aber leider nicht. Besonders wenn die anderen bereits als Gruppe dort aufkreuzen fällt es mir schwer einen Anschluss zu finden.
Die little Phase verstärkt die Introvertiertheit oft auch noch mal.

Ja das klingt wirklich toll und wäre auch genau das was ich mir wünsche und vorstelle.
Mir geht es aber auch wie Wölfchen96. Ich weiß nicht ob ich da alleine hingehen würde.
Als Little Anschluss zu finden wenn sich die meisten dort schon kennen, stelle ich mit extrem schwierig vor.

Malustraner
01.02.2023, 10:52
Klingt wirklich super spaßig :D
Ich bin zwar nicht super introvertiert, aber ich kann da einige hier verstehen.
Den Anschluss zu finden, wenn die meisten sich kennen oder in Gruppen kommen ist sicherlich nicht ganz so einfach.
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, hier im Forum eine kleine Gruppe zu bilden und sich dort dann zu verabreden ^^ Dann kennen wir uns ja bereits aus dem Forum ein wenig und wissen mit wem wir vor Ort sprechen.
Kann man ja im Mai noch mal auffassen.

Ansonsten klingt das echt super.
Bin auch eher vom Samstag angetan, wobei der Freitag sicherlich auch ganz spannend ist.
Der Sonntag wäre für mich wohl auch zu viel. Bin auch eher so der Sonntagsmuffel wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss :D

Fabs88
01.02.2023, 11:06
Danke für deinen Erfahrungsbericht Babsy. Habe auch immer Mal wieder darüber nachgedacht, einfach hinzugehen. Aber nach der Beschreibung muss ich das auch Mal live erleben :D

Strumpfhoeschen2001
01.02.2023, 11:53
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, hier im Forum eine kleine Gruppe zu bilden und sich dort dann zu verabreden ^^ Dann kennen wir uns ja bereits aus dem Forum ein wenig und wissen mit wem wir vor Ort sprechen.
Kann man ja im Mai noch mal auffassen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Das wäre doch echt super!
Das sollten wir unbedingt im Mai nochmal thematisieren.

niemand
01.02.2023, 17:50
Netter Bericht! Danke!
Wie und wo haben die Leute so übernachtet?
Wie hoch waren die Kosten der 3 Tage summa summarum?
Wie wurde das Ende jeden Tag eingeläutet?
Waren die Leute eher pünktlich vor Ort oder herrschte am Anfang Leere?

Babsy
01.02.2023, 23:43
Natürlich kenne sich dort viele, trotzdem ist es möglich Anschluß zu finden. Alle sind freundlich und offen.
Man muß sich doch nur an den Maltisch setzen oder ins Kinderzimmer gehen und spielen, oder ins Kinderkino legen, man bleibt nicht lange alleine.
Es sind ja auch trotzdem andere Neue dabei, das erkennt man schnell.
Das ergibt sich, wenn man sich nicht, wie schon erwähnt, stumm in eine Ecke stellt.

Ich war auch neu und ich habe jeden Tag Leute kennengelernt, Anschluß gefunden und hatte immer meinen Spaß :D
Und als Little ist es meiner Meinung nach sogar noch am einfachsten Kontakt zu finden....
Aber natürlich kann man auch über hier eine Gruppe bilden, sich vorab wo treffen und dann zusammen rein gehen.

Übernachtet wurde in Hotels und Hostels, gibt ja in Berlin reichlich, auch günstige, Übernachtungen.
Im Quällgeist habe ich an den 3 Tagen für Eintritt und Getränke keine 100 Euro ausgegeben. Übernachtungen hatte ich 3 zu je 50 Euro die Nacht. Was man sonst noch ausgibt kommt ja drauf an was man sonst noch so treibt in Berlin.
Freitag und Sanstag habe ich das Ende nicht mitbekommen, bin schon um 4 bzw 3 Uhr gegangen :-)
Sonntag war schon um 23 Uhr Schluß, das wußte ja jeder und ging so nach und nach raus.
Leere gabe es da gar nicht, es stand schon eine lange Schlange vor Öffnung an der Tür.

Hauskatze
02.02.2023, 13:45
Gab es am So noch genug Windeln? 3 Tage Event mit Eintritt und Getränke unter 100€ das ist wirklich gut. Der Preis stimmt schonmal. :)

pepetheskunk
02.02.2023, 15:09
Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen, Anschluss zu finden.

Wenn ich die Kommentare so lese, dass ihr Angst habt, weil ihr niemanden kennt und die Grüppchen euch abschrecken, möchte ich euch sagen, lest das, was Babsy geschrieben hat, nochmal.

Ja die Croud kennt sich untereinander, viele die schonmal da waren kommen wieder und treffen Leute, die sie bei einer anderen Veranstaltung kennengelernt oder schonmal getroffen haben.
Beim zweiten Mal wird es euch ganz genauso ergehen, denn die Croud ist auch gastfreundlich und heißt euch willkommen.

Wie es Babsy beschrieb, es gibt viele Möglichkeiten sich auszuleben, egal ob im Kinderzimmer, im Kuschelkino, im Bällebad, an den Maltischen, beim Konsolen-Tournier, im Jugendzimmer oder an der Bar und dort kommt man auch recht leicht in Kontakt mit den anderen.

Außerdem haben wir unsere Buddies: Freddy und Sazi, die jederzeit ansprechbar sind, falls jemand fragen hat oder sich schwer damit tut Anschluss zu finden.
Alle in unserem Team sind entweder AB, AC oder DL und ebenfalls jederzeit ansprechbar. Wenn ihr Anschluss sucht, fragt an der Kasse, besser aber noch an der Bar (weil am Einlass in der Regel die Hölle los ist).

Wir werden uns bemühen das Team und besonders die Buddies beim nächsten Mal noch sichtbarer zu machen, damit ihr wisst, an wen ihr euch wenden könnt.

Malustraner
02.02.2023, 22:44
Bin schon ganz hippelig auf den Mai. :D
Da habe ich dann auch mal Zeit. Mal sehen mit wem man sich dann hier zusammenschließen kann.
Das wäre so oder so mal interessant um einige hier persönlich kennenzulernen ^^

Babsy
02.02.2023, 23:37
Bin schon ganz hippelig auf den Mai. :D
Da habe ich dann auch mal Zeit. Mal sehen mit wem man sich dann hier zusammenschließen kann.
Das wäre so oder so mal interessant um einige hier persönlich kennenzulernen ^^

Wenn ich es zeitlich schaffe und mein Beruf es zuläßt, bin ich auf jeden fall im Mai wieder mit dabei :-)

- - - Aktualisiert - - -


Gab es am So noch genug Windeln?

Mehr als du anlegen kannst.......

Hauskatze
03.02.2023, 00:27
Ich denke für die 3 Events werde ich je 3x Cloudrys Toys und 3x Kiddo Junior Plus mitnehmen. Das sollte reichen. Da sind ja noch genug Windeln von Abu. :)

Leider kann man sich noch nicht für die Events anmelden. :(

ge1st
03.02.2023, 00:53
Leider kann man sich noch nicht für die Events anmelden. :(

Anmeldungen sind ab 01.03 möglich =)

TeleSantana
03.02.2023, 01:03
Erstuanlich, dass wirklich so viele Angst davor haben keinen Anschluss zu finden.
Weil man keinen persönlich kennt...
irgendwie ist gerade DAS eine Befürchtun von mir.
Dass dort wirklich Leute vor ort sind , die man kennt^^.
Gehst hin und freust dich auf ne schöne, aufregend eund spaßige zeit...
und plötzlich steht ein(e) NachbarIn vor dir mit dem gleichen Windel-Bedürfnis.:p
Man sagt ja immer...die Welt ist klein & Berlin ist ein Dorf.
Ausschließen würde ich das nicht...

Malustraner
03.02.2023, 09:26
Anmeldungen sind ab 01.03 möglich =)

Sind die Anmeldungen direkt verbindlich oder hat man dann noch Zeit?^^

Wolfgang
03.02.2023, 09:29
das ist der start vom ticketverkauf - nicht einer vorregistrierung...
wenn du dir ein ticket gekauft hast -- hast du zwar dein ticket - kannst es aber weitergeben oder verfallen lassen
es gibt eine beschränkte anzahl an tickets - first come - first serve - wenn ausverkauft dann schicht im schacht

Strumpfhoeschen2001
03.02.2023, 11:53
Mich würde noch die Alters - Range der Teilnehmer an solch einem Event interessieren.
Gehen da überwiegend jüngere Menschen hin oder sind auch Ältere (über 50) vertreten?
Ich stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn man als "Windel-Opa" bei einer Veranstaltung
auftaucht auf der alle anderen deutlich jünger sind...

WindelRalf
03.02.2023, 13:07
Waren denn da auch welche, die nur ne Strumpfhose über der Windel anhatten?

Strumpfhoeschen2001
03.02.2023, 14:38
Waren denn da auch welche, die nur ne Strumpfhose über der Windel anhatten?

Das wäre im Falle einer Teilnahme absolut mein favorisiertes Outfit. War schon immer mein Traum.

kay'est
03.02.2023, 14:44
wenn man einigen bilder glauben schenken darf, ja da waren auch nur welche mit strumpfhosen.

aber macht euch doch mal nicht verrückt und denkt nich soviel nach.
geht einfach hin und seht selbst, wenn es nichts ist, geht ihr halt wieder und nehmt das ticket als lehrgeld und gut ist

weniger denken sonst wirds nichts

Wolfgang
03.02.2023, 15:55
zu berlin kann ich nichts sagen, denke aber es wird ähnlich wie in münchen gewesen sein...

das knappeste outfit bestand aus windel und turnschuhen
sehr viele liefen in bodies oder onsies rum
manch einer hatte seine feminine seite ausgepackt und war im kleidchen da
ich bilde mir ein die lederfraktion war auch anwesend
ebenso petplayer - für ne fur waere es da viel zu warm gewesen, aber zumindest niedliche masken gab es
jedem tierchen sein plessierchen

ge1st
03.02.2023, 20:06
das ist der start vom ticketverkauf - nicht einer vorregistrierung...
wenn du dir ein ticket gekauft hast -- hast du zwar dein ticket - kannst es aber weitergeben oder verfallen lassen
es gibt eine beschränkte anzahl an tickets - first come - first serve - wenn ausverkauft dann schicht im schacht

Nein im Quälgeist gibt es keinen Ticketverkauf, man kann sich seinen Platz registrieren, mit der Registrierung ist der Einlass den ganzen Abend über garantiert. Falls sich die Pläne ändern, kann man stornieren und jemanden anderen die Chance geben am Event teilzunehmen =)

Es gibt über quaelgeist.sm/abdl übrigens eine umfangreiche Infoseite, sowie Buddies für ganz nervöse Neulinge =)

Malustraner
03.02.2023, 21:13
Danke für die qualifizierte Auskunft. Hab mich schon gewundert :D
So hatte ich es auch in Erinnerung ^^
Ich werd mich dann auf jeden Fall registrieren.

Hauskatze
04.02.2023, 01:51
Wie viele Plätze werden verfügbar sein für die 3 Windel Events?

little Simon
04.02.2023, 13:41
Soweit ich weiß dürfen sich 200 Leute zur gleichen Zeit im Quälgeist aufhalten

pepetheskunk
04.02.2023, 13:56
die Twink-Dichte ist schon recht hoch, aber man ist als älterer ABDL auch nicht wirklich alleine

Gold_Boy93
04.02.2023, 18:31
Es werden aber mehr Tickets verteilt sodass es passieren kann, wenn man zuspät kommt, dass man warten muss bis einer gegangen ist.

Pamperwölfchen
04.02.2023, 19:09
Irgendwann mag ich auch mal auf so eine Veranstaltung. Neben der Sorge nicht dazuzugehören habe ich aber das größere Problem, dass meine Frau sich da sehr wahrscheinlich nicht wohlfühlen würde. Sie ist sowieso eher zurückhaltend anderen Leuten gegenüber. Das Babysein unterstützt sie bei mir zwar, aber bei Fremden hätte sie da wenig Interesse glaube ich. Mit ihr hingehen ist also unwahrscheinlich und ohne sie hingehen würde sich falsch anfühlen. Das muss ich wohl mal in Ruhe mit ihr besprechen.

Babsy
05.02.2023, 00:40
zu berlin kann ich nichts sagen, denke aber es wird ähnlich wie in münchen gewesen sein...

das knappeste outfit bestand aus windel und turnschuhen
sehr viele liefen in bodies oder onsies rum
manch einer hatte seine feminine seite ausgepackt und war im kleidchen da
ich bilde mir ein die lederfraktion war auch anwesend
ebenso petplayer - für ne fur waere es da viel zu warm gewesen, aber zumindest niedliche masken gab es
jedem tierchen sein plessierchen

Nicht anders war es in Berlin, alles war vertreten, das Bunte macht es ja auch so toll.
Ich selbst hatte immer ein Kleidchen mit Strumphose an, jeden Tag ein anderes Kleid und andere Strumpfhose :-)
Einfach anziehen was gefällt, es ist alles willkommen.....

- - - Aktualisiert - - -


die Twink-Dichte ist schon recht hoch, aber man ist als älterer ABDL auch nicht wirklich alleine

Ja der Masse war jünger als ich :-)
Aber es sind auch ältere dabei gewesen.
Aber am Wichtigsten ist, es ist egal in welches Alter man hat, man ist immer Willkommen und auch von den Jüngeren angenommen und integriert.

little
05.02.2023, 11:34
Ich war im letzten Jahr ein Mal dort, nachdem ich auch lange mit dem Gedanken gerungen hatte, auf ein Event zu gehen. Leider muss ich sagen, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Das ist glaube ich auch aufgefallen. Das liegt aber vielleicht eher an mir, als am Quälgeist.

Es war an diesem Tag recht leer. Ich würde mich selbst noch als recht jung bezeichnen und die meisten Leute waren deutlich älter als ich (mindestens 10 Jahre). Ich bin ein extrovertierter Mensch, aber was solche Themen angeht recht prüde, weswegen ich ein großes Problem hatte, gegenüber älteren offen zu sein. Auch geht es mir (entgegen dem Username) ausschließlich um die Windeln, mit allem was mit Baby/Kleinkind zu tun hat, kann ich nichts anfangen. Ich hatte das Gefühl, das passt einfach nicht rein. Ich persönlich fühle mich in einem Kinderzimmer mit Blauklötzen einfach überfordert/unwohl. Es wird leider erst Mal mein letztes Event gewesen sein. Auf anderen Events, die vielleicht etwas mehr vanilla sind, aber wo mehr gleichaltrige rumlaufen, hatte ich deutlich mehr Freude.

niemand
05.02.2023, 12:17
Ich war im letzten Jahr ein Mal dort, nachdem ich auch lange mit dem Gedanken gerungen hatte, auf ein Event zu gehen. Leider muss ich sagen, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Das ist glaube ich auch aufgefallen. Das liegt aber vielleicht eher an mir, als am Quälgeist.

Es war an diesem Tag recht leer. Ich würde mich selbst noch als recht jung bezeichnen und die meisten Leute waren deutlich älter als ich (mindestens 10 Jahre). Ich bin ein extrovertierter Mensch, aber was solche Themen angeht recht prüde, weswegen ich ein großes Problem hatte, gegenüber älteren offen zu sein. Auch geht es mir (entgegen dem Username) ausschließlich um die Windeln, mit allem was mit Baby/Kleinkind zu tun hat, kann ich nichts anfangen. Ich hatte das Gefühl, das passt einfach nicht rein. Ich persönlich fühle mich in einem Kinderzimmer mit Blauklötzen einfach überfordert/unwohl. Es wird leider erst Mal mein letztes Event gewesen sein. Auf anderen Events, die vielleicht etwas mehr vanilla sind, aber wo mehr gleichaltrige rumlaufen, hatte ich deutlich mehr Freude.

Zum Alter kann ich etwas Senf hinzugeben ;)
Ich bin zwischen 45 und 50 Jahre alt. Ich fühle aber noch wie ein 32-jähriger, manchmal sogar wie 24. Ich habe selbst keine Probleme damit, bei 18- oder auch 60-jährigen mitzuhalten. Ältere Menschen sind oft wie alle anderen auch. Das Alter des Geistes entspricht nicht unbedingt dem Körper. Das war einmal. Damals waren Skateboards und Scooter nur für junge Leute. Und Omis hatten immer nur Lockenfrisuren. Banker hatten Anzüge anstatt Jeans und Emoticons (z.B. Smileys) waren in Messages Tabu.
Das "Sie" habe ich gehasst wie die Pest! Heute dutse ich Leute einfach ... sofern mit mir jemand Deutsch redet.

Den Unterschied versteht man wohl eher, wenn man selber alt geworden ist.
Nicht alle Menschen altern im Geiste wie im Körper.
Sprich sie einfach an. Sie sind wie Du und ich.

Junge Menschen sind eher unerfahren was die Lebenserfahrung angeht. Sie machen deutlich mehr Tollpatscher.
Der 50 jährige fährt auch noch aggressiv Ski. Aber er hat schon genug Prellungen oder Brüche erlebt.
Daher wird er hier und da besonnener entscheiden. Das heißt aber nicht, dass er sich grundsätzlich anders verhält.
Alte Menschen kennen ihre Grenzen besser. Sie wissen, was sie nicht können. Sie wissen auch, welche Aussagen schlecht angekommen sind.
Daher erscheinen sie oft konservativer. Und die ganz alten Menschen nennt man ab und zu sogar "Weise".

Ich sehe für mein Alter übrigens sehr jung aus. Viele schätzen mich auf 35.
Der Lebensstil macht 10% der Lebenserwartung aus. Das hört sich nicht viel an. Der eine wird 80, der andere 88.
Brechen wir das auf einen einzelnen Tag herunter, sind das sage und schreibe mehr als 2 Stunden pro Tag. :rolleyes:
Daher möchte ich hier nebenbei appelieren, als jüngling viel Sport zu treiben, sich gut zu ernähren, nicht zu trinken und nicht zu saufen etc.
Und freut euch am Abend und sagt euch: Wegen heute kann ich morgen 2,4 Stunden länger leben. (rein statistisch gesehen)
Soweit zum Thema "Alter".

Merkt euch: 2,4 Stunden PRO TAG!

Nadine_Little
05.02.2023, 13:47
Salut, ich denke auch das manchmal man hat Berührungsangst mit gerade ältere Personen weil schon anfängt worüber man sich unterhalten kann. Wer jung hört andere Musik, andere Geschmack bei Filme oder Serie was doch oft bei Small Talk kann genutzt werden um Eis zu durchbrechen. Mag sein das eins von viele Vorurteile wie man hat wie auch solche wenn manche abfällig über jemand reden der in Fitnessstudio trainiert mit unterstellen das automatisch nicht intelligent ist, das wenn man Mädchen ist automatisch schwach sein muß, das wer schnelles Auto fährt was kompensiere muß, das wer blond dumm sein muß, um nur ein paar zu nennen was Leute oft sagen schreiben vor und hinter Rücken. Gelernt wir haben schon als wir noch Kind waren das wir auf ältere Menschen hinauf schauen weil sie mehr Erfahrung durch Alter und ältere Menschen zu du sagen kommt dann wieder falsch vor wenn nicht gerade sind verwandt mit uns. Aus Vorurteil wird dann auch ein Klischee was über jede hängt und vermutlich gibt viele Vorurteile über mich.

Gruß Nadine

Babsy
06.02.2023, 00:04
Ich war im letzten Jahr ein Mal dort, nachdem ich auch lange mit dem Gedanken gerungen hatte, auf ein Event zu gehen. Leider muss ich sagen, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Das ist glaube ich auch aufgefallen. Das liegt aber vielleicht eher an mir, als am Quälgeist.

Es war an diesem Tag recht leer. Ich würde mich selbst noch als recht jung bezeichnen und die meisten Leute waren deutlich älter als ich (mindestens 10 Jahre). Ich bin ein extrovertierter Mensch, aber was solche Themen angeht recht prüde, weswegen ich ein großes Problem hatte, gegenüber älteren offen zu sein. Auch geht es mir (entgegen dem Username) ausschließlich um die Windeln, mit allem was mit Baby/Kleinkind zu tun hat, kann ich nichts anfangen. Ich hatte das Gefühl, das passt einfach nicht rein. Ich persönlich fühle mich in einem Kinderzimmer mit Blauklötzen einfach überfordert/unwohl. Es wird leider erst Mal mein letztes Event gewesen sein. Auf anderen Events, die vielleicht etwas mehr vanilla sind, aber wo mehr gleichaltrige rumlaufen, hatte ich deutlich mehr Freude.

Da das Kinderzimmer nur ein kleiner Teil vom Quälgeist ist, kann ich dieses Argument nicht akzeptieren :-)
Sehr viele dort hatten mit dem Baby/Kleinkind sein auch nichts zu tun.
Wenn du an einem Sonntag dort warst, da ist es immer leerer als die anderen Tage.
Allerdings verstehe ich dich auch und kann dich gut nachvollziehen.
Beim nächsten Event könnte es sein, das wir von hier in einer Gruppe hin gehen, vielleicht wäre es ja eher was für dich dem anzuschließen, dann bist du schon mal nicht alleine....

- - - Aktualisiert - - -


Salut, ich denke auch das manchmal man hat Berührungsangst mit gerade ältere Personen weil schon anfängt worüber man sich unterhalten kann. Wer jung hört andere Musik, andere Geschmack bei Filme oder Serie was doch oft bei Small Talk kann genutzt werden um Eis zu durchbrechen. Mag sein das eins von viele Vorurteile wie man hat wie auch solche wenn manche abfällig über jemand reden der in Fitnessstudio trainiert mit unterstellen das automatisch nicht intelligent ist, das wenn man Mädchen ist automatisch schwach sein muß, das wer schnelles Auto fährt was kompensiere muß, das wer blond dumm sein muß, um nur ein paar zu nennen was Leute oft sagen schreiben vor und hinter Rücken. Gelernt wir haben schon als wir noch Kind waren das wir auf ältere Menschen hinauf schauen weil sie mehr Erfahrung durch Alter und ältere Menschen zu du sagen kommt dann wieder falsch vor wenn nicht gerade sind verwandt mit uns. Aus Vorurteil wird dann auch ein Klischee was über jede hängt und vermutlich gibt viele Vorurteile über mich.

Gruß Nadine

Ja da kannst du durchaus Recht haben, das Jüngere gegenüber Älteren eher zurückhaltender sind.
Aber ich finde es kommt auch viel auf einen selbst an, wenn man auf die Jüngeren zugeht wird man auch eher angenommen.
Ich zumindest war auch mit viel Jüngeren beschäftig, das war nie ein Problem.
Vor allem wenn du als Kleinkind auf andere Kleinkinder zugehst wirst du keine Ablehnung finden....

- - - Aktualisiert - - -


Irgendwann mag ich auch mal auf so eine Veranstaltung. Neben der Sorge nicht dazuzugehören habe ich aber das größere Problem, dass meine Frau sich da sehr wahrscheinlich nicht wohlfühlen würde. Sie ist sowieso eher zurückhaltend anderen Leuten gegenüber. Das Babysein unterstützt sie bei mir zwar, aber bei Fremden hätte sie da wenig Interesse glaube ich. Mit ihr hingehen ist also unwahrscheinlich und ohne sie hingehen würde sich falsch anfühlen. Das muss ich wohl mal in Ruhe mit ihr besprechen.

Ich verstehe dich.
Ich bin auch auf ein Pärchen gestossen, wo ER ein Little ist, seine Frau mit ihm ins Quägeist gegangen ist, um zusammen diese Welt zu erfahren und kennenzulernen.
Wir hatten uns super verstanden, so das wir nicht nur dort ,miteinander Spaß hatten, sondern wir auch in Kontakt bleiben wollen.
Falls du einmal mit deiner Frau hingehen willst, empfehle ich die an einem Sonntag den Club zu besuchen, da ist wesentlich weniger los als sonst und dadurch ist alles auch entspannter und übersichtlicher.
Ihr habt ja auch genug Möglichkeite, sich nur mit euch selbst zu beschäftigen

WindelRalf
09.02.2023, 03:40
Wie hygienisch sind da eigentlich die Sitzgelegenheiten? Ist ja relativ schnell passiert, daß ne Windel beim hinsetzen ausläuft....und dann?

pepetheskunk
09.02.2023, 10:45
Wie hygienisch sind da eigentlich die Sitzgelegenheiten? Ist ja relativ schnell passiert, daß ne Windel beim hinsetzen ausläuft....und dann?

Alle Sitz- & Spielmöbel sind mit Kunstlederbezogen und abwaschbar. Desinfektionsmittel und Küchenrollen sind im ganzen Laden verteilt.

Persönlich empfehle ich immer eine Gummihose zur Windel, der Auslaufschutz ist damit wesentlich besser ;)

Babsy
09.02.2023, 23:35
Wie hygienisch sind da eigentlich die Sitzgelegenheiten? Ist ja relativ schnell passiert, daß ne Windel beim hinsetzen ausläuft....und dann?

Also ich hatte an den 3 Tagen wo ich anwesend war, nicht eine ausgelaufene Windel, noch sonst irgendeine Sauerei gesehen.
Nicht mal die Wickelplätze waren verschmutzt.

Hauskatze
09.02.2023, 23:57
Man will da ja die Sachen sauber hinterlassen aus Respekt gegenüber anderen. Einer macht eine Sauerei und alle müssen sich ekeln. Sowas wäre asozial.

WindelRalf
12.02.2023, 06:48
Nicht anders war es in Berlin, alles war vertreten, das Bunte macht es ja auch so toll.
Ich selbst hatte immer ein Kleidchen mit Strumphose an, jeden Tag ein anderes Kleid und andere Strumpfhose :-)
Einfach anziehen was gefällt, es ist alles willkommen.....

- - - Aktualisiert - - -



Ja der Masse war jünger als ich :-)
Aber es sind auch ältere dabei gewesen.
Aber am Wichtigsten ist, es ist egal in welches Alter man hat, man ist immer Willkommen und auch von den Jüngeren angenommen und integriert.

Was für Strumpfhosen hattest denn an?

TenaFrank
12.02.2023, 11:15
Wenn ich das so lese ist mal als reiner DL dort eher falsch? Scheint ja eher auf AB / AC ausgerichtet zu sein? Oder was machen reine DLs dort?

Babsy
12.02.2023, 23:37
Was für Strumpfhosen hattest denn an?

Freitag diese mit einem Jeans-Latzkleid:
1488414885

Samstag diese zu einem kurzen rosanen Frottekleid:
14886

Und Sonntag eine weiße blickdichte Nylonstrumpfhose zu einem sehr kurzen hellblauen Stoffkleidchen

- - - Aktualisiert - - -


Wenn ich das so lese ist mal als reiner DL dort eher falsch? Scheint ja eher auf AB / AC ausgerichtet zu sein? Oder was machen reine DLs dort?

Deine Gedanken sind falsch, dort ist alles vertreten, auch reine DL´s.
Naja du kannst Gleichgesinnte kennenlernen,trinken, Unterhalten, Spaß haben und vor allem, frei in Windeln rumlaufen :D

Hauskatze
12.02.2023, 23:53
Freitag diese mit einem Jeans-Latzkleid:
1488414885

Samstag diese zu einem kurzen rosanen Frottekleid:
14886

Und Sonntag eine weiße blickdichte Nylonstrumpfhose zu einem sehr kurzen hellblauen Stoffkleidchen

- - - Aktualisiert - - -



Deine Gedanken sind falsch, dort ist alles vertreten, auch reine DL´s.
Naja du kannst Gleichgesinnte kennenlernen,trinken, Unterhalten, Spaß haben und vor allem, frei in Windeln rumlaufen :D


Oha, bei diesem blauen Jeans Latzkleid da sieht man deutlich die Windel am Po. So sehen dort viele als Beispiel aus oder wie?

Heavy User
13.02.2023, 22:27
Gibt es an solchen Orten denn auch Möglichkeiten sich umzuziehen und die "gesellschaftsfähige" Kleidung die man bei der Anreise trägt zu deponieren? Ich kann mir nicht vorstellen entweder im Fetisch-Outfit anzureisen oder die ganze Zeit auf meine Straßenkleidung aufzupassen.

FranzW
13.02.2023, 23:07
Ja, natürlich gibt es in jedem Fetischclub eine Garderobe mit verschließbarem Spind für jeden Teilnehmer. Meistens werden die konsumierten Getränke auf die Spindschlüsselnummer gebucht und man zahlt dann am Ende.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Gold_Boy93
13.02.2023, 23:19
Oha, bei diesem blauen Jeans Latzkleid da sieht man deutlich die Windel am Po. So sehen dort viele als Beispiel aus oder wie?

Einfach hinkommen und sich selbst ein Bild machen, es sind wie mehrfach gesagt alke möglichen outfits vertreten. Der Rest ist jetzt kopfkino und dafür sollte der Thread nicht sein...

- - - Aktualisiert - - -


Gibt es an solchen Orten denn auch Möglichkeiten sich umzuziehen und die "gesellschaftsfähige" Kleidung die man bei der Anreise trägt zu deponieren? Ich kann mir nicht vorstellen entweder im Fetisch-Outfit anzureisen oder die ganze Zeit auf meine Straßenkleidung aufzupassen.

Es gibt eine Garderobe und für jeden die Möglichkeit Rucksack und Jacke abzugeben. Es gibt im Vergleich zum Frechdachs in München nicht für jeden ein Spind (glaub 20 Spinde dann wars das), aber hatte noch nie probleme ohne Spind.

Babsy
13.02.2023, 23:25
Oha, bei diesem blauen Jeans Latzkleid da sieht man deutlich die Windel am Po. So sehen dort viele als Beispiel aus oder wie?

Auf dem Bild ist nicht das Latzkleid, das geht schon genug über den Po.
Das Kleidchen am Sonntag war dagegen richtig kurz und bedeckte nicht immer alles :-)
Klar laufen viele so rum, manche mit Kleider oder Hosen, manche nur mit Strumpfhosen, manche mit Body oder Strampler, andere nur mit Windel.

Jennifer95
14.02.2023, 05:48
Babsy
Was hast du denn für eine Windel unter der hellblauen Strumpfhose an?
Das scheint ja ein Saugmonster zu sein 😀👍

Babsy
14.02.2023, 23:30
Babsy
Was hast du denn für eine Windel unter der hellblauen Strumpfhose an?
Das scheint ja ein Saugmonster zu sein ����

Ich wickel mich gerne dick :D
Mach da oft noch Vlieseinlagen rein und/oder eine zweite BetteDry drüber...