PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM Babylove Größe 8



Malustraner
20.01.2023, 23:50
Hi,

falls es wer noch nicht mitbekommen hat.
Es gibt nun auch bei der Babylove Marke von DM die Größe 8 ^^
https://www.dm.de/babylove-windeln-premium-gr-8-xxl-18-kg-p4066447238662.html
Die Größe 7 war ja umgelabelt die Größe 6+ zuvor, was auch als Foto gekennzeichnet wurde.
Demnach ist die Größe 8 eigentlich eine 7.
Im Prinzip ja wie bei Pampers.

Bevor es hierzu Kommentare gibt.
Ja es sind Babywindeln, nein die passen einem Erwachsenen nicht wie Kindern, aber es gibt Liebhaber dafür :D

VG

Hauskatze
21.01.2023, 00:34
Leider sind die Babywindeln von DM nicht so gut. Die laufen schnell aus. Pampers ist da besser. Seitdem ich meine passenden Erwachsenen Windeln gefunden habe so hab ich mich nicht mehr so sehr mit Babywindeln beschäftigt, da die weniger saugen und nicht passen.

Malustraner
21.01.2023, 11:39
Kann ich so nicht sagen.
https://bestewindel.com/pampers-baby-dry-8-vs-babylove-6-xxl-plus/
Die Babylove haben nicht schlecht abgeschnitten. Die Pampers 8 fallen nur größer aus.
Die Seitenteile sind auch dehnbarer. Dass Babywindeln weniger saugen und nicht passen habe ich oben bereits vorsorglich erwähnt.

Bin auf jeden Fall gespannt auf einen Vergleich zwischen der Babylove 8 und Pampers 8.

PampersSteffie
21.01.2023, 23:28
Angeblich sollen die 8er der 8er Pampers recht nah kommen, habe ich gehört.

Das Babylove schnell auslaufen würde ich so nicht behaupten, auch wenn ältere Modelle noch etwas Saugstärker waren.

R-ammstein
21.01.2023, 23:37
Dass Babywindeln weniger saugen und nicht passen habe ich oben bereits vorsorglich erwähnt.


Wenn du es nicht getan hättest, glaub mir das hätten andere schon getan.

TenaFrank
22.01.2023, 13:31
Wer weiß, am Ende werden die auch von Procter & Gamble hergestellt...

Malustraner
23.01.2023, 09:55
Hier ist das erste Foto zur Windel im Vergleich mit der Pampers.
https://photos-eu.bazaarvoice.com/photo/2/cGhvdG86ZG0tZGU/ca8ce89c-d995-59ef-84b9-21554ef9a567
Stammt direkt von den ersten DM Bewertungen ^^

"Perfekte Windel

Haben bisher immer die Pampers Baby Dry Größe 8 verwendet, da es die Babylove Windeln nur bis Größe 6+ gab. Die neue Größe ist genau das was wir gebraucht haben. Sie halten eine ganze Nacht durch auch wenn mal viel drin landet. Tagsüber gabs bisher auch keine Probleme mit der Windel, weder beim kleinen noch beim großen Geschäft (super Hautverträglichkeit). Hoffen jetzt noch, dass es die Windel auch als Jumbo oder Megapack gibt.
Top Preis/Leistung! "

Also auf jeden Fall ist die Preis/Leistung was anderes als bei Pampers. 28 Stück Packung für 5,35€.
Somit 19 Cent pro Windel im Vergleich zu 43 Cent pro Windel bei Pampers.
Mal sehen wann die ersten umfangreichen Testberichte kommen zum Thema Hüftumfang etc.

diap244
23.01.2023, 12:36
Der maximale Umfang ist bei der DM Babylove definitiv kleiner, als bei der Pampers Baby Dry Gr. 8. Und die Saugleistung ist bei der Pampers auch höher.
Die Babylove ist eine schöne große Windel, aber ich bleibe weiterhin bei der Pampers Gr. 8.

Edit: Nicht falsch verstehen, die Babylove saugt auch eine Menge und ist bei mir erst bei ca. 500 ml ausgelaufen. Einmal in Wasser gelegt und abtropften lassen bringt sie 680g auf die Waage.

alohababy
23.01.2023, 13:30
Hab mir heute morgen ein Paket geholt. Die Windel an sich ist sogar etwas größer als die Pampers, aber die Dehnbarkeit der Seitenteile ist deutlich geringer. Da ich die Pampers auch nicht zu bekomme nutze ich eh eine Hilfskonstruktion wenn ich mal Babywindeln nutzen möchte. In der Kombi sind die Babylove top. Ob sie wirklich weniger saugen als die Pampers mag ich noch nicht beurteilen. Die erste Windel hat sich auf jeden Fall tapfer geschlagen ohne auszulaufen!

Malustraner
23.01.2023, 21:09
Noch zwei Fotos aus der Diaper Community ^^
https://diaper.community/images/photos/458/37126/3d245be8619e676cb461fff1.jpg
https://diaper.community/images/photos/458/37126/30c64cf35233962c44838405.jpg

pianoblack: du darfst dich gerne dazu äußern, was dir nicht gefällt :)

Hauskatze
23.01.2023, 22:38
Die passt demjeniegen aber sieht nicht so bequem aus.

Nadine_Little
23.01.2023, 22:44
Hallo, in Wien bisher nur Gr.7 gesehen in DM Filiale, kann sein das 8 nur für Deutschland? Von Größe her sollte passen wenn nicht kleiner als Pampers 8

Gruß Nadine

Malustraner
23.01.2023, 22:52
Hallo, in Wien bisher nur Gr.7 gesehen in DM Filiale, kann sein das 8 nur für Deutschland? Von Größe her sollte passen wenn nicht kleiner als Pampers 8

Gruß Nadine

Ich denke die kommen dann auch in ganz Europa. Je nachdem wo DM überall vertreten ist.
Da das Produkt neu ist, wird es eventuell dauern ^^
Die Größe ist wie bei der Pampers 8. Der einzige Nachteil ist eben das Thema mit den dehnbaren Bündchen.
Die Pampers lassen sich einfach länger dehnen. Da kann man natürlich problemlos mit solchen Klettbandadaptern nachhelfen.
Ich hab mir sowas mal selber genäht. So schwer ist das jetzt nicht :D
Gibts natürlich auch zu kaufen, aber find ich unschön und zu teuer. ConvertUps. Sind mittlerweile richtig teuer geworden.

Bezüglich der Fotos sieht man aber natürlich auch, dass die Person jetzt keinen Waschbrettbauch hat bzw. die Oberschenkel etwas größer sind.
Das muss man fairerweise berücksichtigen. Ansonsten wie immer das übliche Gemecker bei diesen Themen. Es sind halt Babywindeln und keine Erwachsenenwindeln ^^

Nadine_Little
23.01.2023, 23:01
Danke für Info. Ja auf Bild sah der Mann etwas korpulenter aus mit hat sie getragen. Denke für mich hier weniger Problem weil klein von Statur und Körperfett sehr wenig weil regelmäßig zu Fitnessstudio für Cardio und Krafttraining. Auch Füllmenge unproblematisch weil ich gleich wechsel wenn mal was passiert und nass geworden was ich nicht mag.

Gruß Nadine

Hauskatze
23.01.2023, 23:04
Diese Windeln ab Größe 6 sind vom Prinzip eher Windeln für Kleinkinder und Kinder bis ins Grundschulalter. Heutzutage tragen Kinder länger Windeln. Früher war man mit 3 trocken. Es ist doch klar, dass Kinderwindeln einem Erwachsenen normalerweise nicht passen. Wer dünn ist hat Glück. Und selbst wenn die einen Erwachsenen passt, so ist die Saugkraft nicht stark genug und man kann nur 1x oder max. 2x einpullern. In eine gute Erwachsenenwindel geht mehr rein.

Nadine_Little
23.01.2023, 23:13
Und selbst wenn die einen Erwachsenen passt, so ist die Saugkraft nicht stark genug und man kann nur 1x oder max. 2x einpullern. In eine gute Erwachsenenwindel geht mehr rein.

Ist ja auch nicht geplant da unbedingt einzupullern sondern soll nur verhindern wenn es doch mal passiert das dicht bleibt.

Malustraner
23.01.2023, 23:20
Diese Windeln ab Größe 6 sind vom Prinzip eher Windeln für Kleinkinder und Kinder bis ins Grundschulalter.

https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM


Früher war man mit 3 trocken.

Ist das so? Ich war mit 2 trocken.


Es ist doch klar, dass Kinderwindeln einem Erwachsenen normalerweise nicht passen. Wer dünn ist hat Glück.

Ja das ist absolut klar und deshalb auch irgendwie nicht erwähnenswert.




Und selbst wenn die einen Erwachsenen passt, so ist die Saugkraft nicht stark genug und man kann nur 1x oder max. 2x einpullern. In eine gute Erwachsenenwindel geht mehr rein.

Danke, dass du uns das erklärst. Nicht, dass jemand glaubt, dass in eine Babywindel mehr reingeht als in eine Erwachsenenwindel :D...


Jaaahaaaa! Wir wissens doch jetzt ^^
Konnte nicht anders, sorry :D

Hauskatze
24.01.2023, 00:28
Wenn ich ne Windel anziehe, dann dient die dazu einzupullern. Gelegentlich trage ich nachts eine Windel. Wann immer ich muss, dann kann ich problemlos einpullern. Ich wache kurz auf um einzupullern und schlafe wieder ein. Total entspannt als auf Toilette zu gehen. Mit Windel um muss ich öfters und mache mir nicht die Mühe auszuhalten.

Ich war damals mit 3 trocken was ich ok fand. Durch den Kindergarten hab ich schnell gelernt, dass es beschämend war noch mit 3 eine Windel zu tragen. Windeln wurden für mich erst wieder mit ca. 7 Jahren interessant. Aber niemand weiß, dass ich Windeln mag.

PampersSteffie
25.01.2023, 21:59
So, gestern mal in der dm App geschaut welche Filialen alle hier schon die 8er haben. War nur eine mit 30 Packungen laut App. Heute Mittag dann nochmal geschaut vorm gehen, da waren es schon nur noch 18 Packungen, also 12 verkauft. Scheint also wohl echt nen Bedarf zu geben. Oder waren das alles welche aus der Gruppe ;-), egal, bei den 8er Pampers ist es ähnlich.

So und dann heute Mittag also ein Paket zum testen gekauft. Beim Auspacken erst mal gewundert dass die doch echt so groß aussehen (hab schon länger keine Babywindel mehr in der Grösse in der Hand gehabt). Zum Glück dann noch ein Restpaket der 8er von Pampers hier zum Vergleich gefunden und was muss man sagen:

Von der Grundgröße der Windel sind sie zu 99,9% mit der Größe 8 der Pampers identisch. Bei der Freude über Größe und vor allem dem unschlagbaren Preis gibt's leider einen (kleinen) Wehmutstropfen nämlich die Verschlüsse, denn die fallen leider bei der dm 8er weniger elastisch aus, so dass der mögliche Umfang kleiner ausfällt.

Für alle denen die 8er Pampers ohne groß dehnen noch passen oder die die die Verschlüsse eh verlängern, sind die neuen 8er von dm echt nen Versuch Wert.

Nina18DL
28.01.2023, 20:14
Hab mir heute auch die Größe 8 Windeln von DM geholt und mal ausprobiert. Außer das die Seitenteile nicht so elastisch sind, sind die größentechnisch schon sehr ähnlich zu den Pampers. Auch von der Saugstärke sind die vergleichbar, nur die Pampers sind schneller im aufsaugen also am besten bei den DM Windeln nicht direkt nach dem einnässen zu viel Druck auf die Windel ausüben. Nach ein paar Minuten ist aber alles sehr sicher in der Windel drin.

PampersSteffie
03.02.2023, 21:42
Bald gibt's nen Grund mehr statt der Pampers 8 lieber die hier zu nutzen (sofern sie einem passen). Rossmann hat tatsächlich den Preis einer Pampers 8 auf sage und schreibe 56 Cent pro Stück (9,99€ pro 18er Pack)erhöht. Da sind die Babylove mit 19 Cent echt ein Schnäppchen.

Hauskatze
04.02.2023, 01:50
Leider passen die mir nicht, weil die Pampers Größe 8 ich nur mit Mühe zu bekomme.

_.Pawz.the.little.fox._
29.03.2023, 19:30
Ich habe mir tatsächlich heute ein Paket geholt und auch wenn die Bündchen weniger dehnbar sind habe ich sie zu machen können. Ich habe auch das Gefühl dass die Bündchen stabiler sind und die Klettverschlüsse besser auf der Windel halten. Auch hat die dm Windel nicht dieses komische fliesbündchen was die pampers hat, sodass das sich nicht ablösen kann. Das hab ich sogar bei Kindern der Zielgruppe mitbekommen, schien also ein allgemeines Pampers Ding zu sein. Die Dm Windel sitzt an mir zwar relativ stramm aber passt noch sehr gut. Gut ich bin auch keine 55 kg schwer und nur etwa 170 cm groß. Ich bin voll zufrieden. Vor allem der Preis ist gut fast doppelt so viel wie bei den Pampers und halb so teuer fast

Pippifax
01.04.2023, 00:01
Vor allem der Preis ist gut fast doppelt so viel wie bei den Pampers und halb so teuer fast


Und wie teuer ist nun die dm Windel?
Kostet doppelt soviel ist aber nur fast halb so teuer!

Mick
01.04.2023, 00:06
Schwer zu verstehen, ohne Satzzeichen und mit unglücklicher Grammatik ... er meint aber wohl, dass im Vergleich mit Pampers für den halben Preis fast doppelt soviele Windeln in der Packung sind!

SilentHillTheBathroom
19.04.2023, 23:17
Pampers 8 schneiden mir ein und reißen, Babylove 8 nicht. Es wird auch mein Hintern abgedeckt. Leider läuft sie seitlich aus im Sitzen.
Babylove 8 ist besser, aber natürlich nicht so trocken, wenn nass, wie die Pampers. Babylove hat bessere Flügel vom Material her, die Pampers schlechtere, die erheblich massereduziert ist. Deshalb die Informationen, sie sei dehnbarer. Die Babylove 8 hat keine sich abrollende landing zone vorne. Ich bekomme sie aber nur auf die Flügel gesetzt, nicht auf den bedruckten Teil. Dieser hält besser, bei der Pampers reißen diese beim Anziehen.
Selbst Attends S schneiden am unterem Klebestreifenpaar ein.