PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drynites werden zu klein



TeenDL
16.01.2023, 16:52
Hallo liebe community!

Da mir die drynites zu klein werden, bin ich(M15) auf der Suche nach etwas Neuem. Bemerkt habe ich es, als ich neulich im Bett lag und sie hinten auslief. Da ich nicht grade scharf auf noch so eine Erfahrung bin, bin ich auf der Suche nach einer neuen Windel. Mir ist egal ob pants oder Windel, auch das Design ist nicht wichtig. Wäre aber gut wenn sie bei dm oder Spar zu kaufen ist, da ich nur zu diesen Läden gut Zugang habe. Von dm habe Ich bereits di jessa Slip s/m ausprobiert, war mir aber etwas zu groß und klobig. Eine Spur kleiner wie diese wäre perfekt.
Viele Dank für die guten Tipps!

Feuerwindel
16.01.2023, 16:58
Hallo,

ich würde dir "normale" Windeln für Erwachsene/Jugendliche empfehlen, wie z.B. Betterdry. Diese gibt es aber leider nicht bei Spar oder dm. Hast du die möglichkeit was imm Internet zu bestellen?

boygirl
16.01.2023, 18:05
Da kann ich dir die Always Discreet Höschen empfehlen

PampersSteffie
16.01.2023, 20:18
Die muss man aber mögen, sind nämlich leider sehr mit Duftstoffen versetzt. Ich mag die daher überhaupt nicht.

TeenDL
16.01.2023, 21:20
Hallo,

ich würde dir "normale" Windeln für Erwachsene/Jugendliche empfehlen, wie z.B. Betterdry. Diese gibt es aber leider nicht bei Spar oder dm. Hast du die möglichkeit was imm Internet zu bestellen?

Nein leider auch nicht wirklich.

Nadine_Little
16.01.2023, 21:32
Salut, wenn nicht zu groß besser dann könnte Confy Junior oder Seni Junior passen aber weiß nicht ob auch in Deutschland sind. Drynites bei mir zu locker sitzen am Beinbereich und die anderen hier besser dicht halten.

Gruß Nadine

diap244
16.01.2023, 21:33
ich würde dir "normale" Windeln für Erwachsene/Jugendliche empfehlen, wie z.B. Betterdry.
Er sagte die Jessa Slips sind ihm zu groß und klobig und du empfiehlst die Betterdry? Ich glaube die Betterdry sind in etwa 4x die Jessa Slips :D
Wenn es denn richtige Windeln sein sollen, dann gibt es glaube ich wirklich nicht viel Auswahl. Neben Always Discreet gibt es auch von Tena Men noch Discreet Pants in Blau.

FranzW
16.01.2023, 22:12
Also bei Spar und dm ist die Auswahl natürlich begrenzt. Wenn es auch einen Müller in der Nähe gibt, die dortigen Erwachsenenwindeln haben zumindest 4 Klebestreifen, dadurch sind sie auch leichter anzulegen, wenn man eigentlich zu schlank ist dafür.

Prinzipiell wäre aber ein Sanitätshaus wie bständig, Luksche, Heindl Egger, Cura San oder Becskei empfehlenswerter, dort gibt es dann Tena Slip oder Molicare Premium Slip auch in der Größe S.

Falls bestellen möglich ist, halte ich die BetterDry durchaus für eine gute "Einsteigerwindel", allerdings gibt es die leichtere Saugstärke BetterDry Day nur in der Größe Medium, in der Größe S gibt es nur die recht dicken S10.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

TeenDL
16.01.2023, 22:38
Wie sind die jessa pants S im vergleich zur drynites, ist die etwas größer?

SilentHillTheBathroom
16.01.2023, 23:01
Die Windeln von Lidl sind größer, vor allem aber viel zu lang, deshalb laufen sie sofort aus, sie liegen nicht eng am Körper. Der Bund geht ohne den kleinen Saugkörper über den Bauchnabel hinaus. Es ergibt keinen Sinn. Sie stinken chlorähnlich. Die Jessa laufen manchmal aus.

Hauskatze
17.01.2023, 00:06
Bei Kaufland gibt es Tena Slips. Die sollten passen.

AlwaysDry
17.01.2023, 05:54
Wenn du die Möglichkeit hast im Internet zu bestellen, dann empfehle ich dir die Magics Pyjama Pants von Kiwisto. Anders als die Drynites haben diese gerüschte, sehr flexible Seitenteile und müssten dir bestimmt gut passen. Die Saugkapazität ist dank viel Superabsorber und den „Luftkanälen“ wie bei den original Pampers hervorragend.

Axelbauer
17.01.2023, 19:14
Guten Abend TeenDL.

Ich gehe mal davon aus, dass Du (noch) relativ zierlich gebaut bist.

Ich kann Dir die „ID-Comfy-Junior-Klebewindeln“ wirklich empfehlen. Ich habe manchmal einen inzwischen 14 Jährigen Jungen als „Ferienkind“ zu Gast. Diese Windelhose sitzt ihm perfekt. Bis zu 70 cm Umfang ist diese Windelhose für große Kinder und Jugendliche ausreichend. Es gab bisher noch keine „Überschwemmung“ im Bett.

Allerdings gibt’s die nicht in den Drogeriemärkten.
Lass sie Dir von einer Person Deines Vertrauens bestellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir diese Windelhose gut passt.

Liebe Grüße von mir!

Janek
17.01.2023, 20:27
Vielleicht möchte der Fragesteller mal den Hüftumfang messen und veröffentlichen. Das ist keine Neugier unsererseits, sondern entscheidend dafür, eine größenmäßig passende "Verpackung" empfehlen zu können.

Zusätzlich würde ich eine saugfähige Unterlage fürs Bett anraten. Sie kann, wenn der Po ungefâhr mittig darauf liegt, bei leicht auslaufender "Verpackung" verhindern helfen, dass das ganze Bett neu bezogen werden muss. Es gibt sie als Einwegversion oder waschbar. Ich habe letztere im Bett und schlafe damit ruhiger, weil ich weiß, dass ein kleineres Ungeschick nicht gleich ein komplett nasses Bett bedeutet.

Kopf hoch, ich bin mehr als dreimal so alt und habe die gleichen Probleme! ;)

TeenDL
23.01.2023, 17:36
Mein Hüftumfang wäre ca.75cm

Axelbauer
24.01.2023, 20:35
Guten Abend TeenDL.

Wenn Du einen Hüftumfang von 75 cm hast, wird die „ID-Comfy-Junior-Pants“ gut geeignet sein. Dieses Höschen ist für Kinder und Jugendliche bis zu 85 cm ! ! ! Hüftumfang passend. Wenn Du nicht „wahnsinnig dolle“ einpullerst, müsste das eine Alternative zu Deinen bisherigen Windelhöschen sein.

Auch diese Sorte Windelhöschen gibt’s aber (vermutlich) leider auch nur über das Internet zu kaufen.

Grüße von mir aus Köpenick!

AlwaysDry
25.01.2023, 06:26
Hallo TeenDL, wenn du lieber Pants analog den DryNites anstatt Klebewindeln magst, dann sind die Kiwisto Pyjama Magicpants wie für dich geschaffen. Ich habe Hüftumfang 97 cm und sie passen mir noch. Die Saugleistung der Magicpants dürfte nur unwesentlich geringer sein als die von Klebewindeln, denn sie haben das Drylock-System.
Gruss, AlwaysDry