PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Attends Slip Classic 10M



windelmarv
31.12.2022, 15:35
Huhu,

habe neulich mal die Attends Slip Classic ausprobiert:

https://www.attends.de/alle-produkte/slip-classic-10-medium

Habt ihr die Windel auch schonmal probiert? Finde die überraschend gut. Zunächst war ich etwas kritisch aufgrund der sehr weichen, nahezu geräuschlosen Plastikfolie, allerdings hat mich die Windel absolut überzeugt. Die hält wirklich ne Menge aus, ohne dass man ausläuft oder es sich nass anfühlt. Und durch die Textil-Seitenteile schwitzt man auch nicht so sehr.

Ist tatsächlich seit ein paar Tagen meine Alltagswindel geworden.

Freue mich über Berichte anderer User hier, was ihr von der Windel haltet. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

LG
Marv

Helmut
31.12.2022, 16:57
Hallo Marv,

da gibt es schon einige Erfahrungen, kannst du hier Nachlesen: https://www.wb-community.com/showthread.php?58435-Attends-Slip-Classic

Bilder der Attends Slip Classic findest du in meinem Album (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1193).

Ich nutze die Attends Slip Classic seit dem Frühjahr als Nachtwindel und bin ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich auch einige Windeln mit schlechter Qualität in meiner letzten Charge aus der Produktion vom Januar 2022, da waren bei 2-3 Packungen einige Windeln dabei, mit schlechter Verteilung des Superabsorbers (sehr wenig) und bei einigen Windeln löste sich der linke Vlies Seitenflügel von unten her fast bis zur Hälfte ab. Auch bei einigen Windeln waren die Kleber (auch linke Seite Oben) schlecht befestigt und lösten sich beim Anlegen mit der transparenten Folie vom Vlies, wodurch der Kleber dann fast nicht auf der Windeln beim Verschließen haftete. Aber der Rest dieser Charge war ok, denke da muss Attends noch etwas mehr in Sachen Quatität nacharbeiten.

Gruß Helmut

Lunchen
31.12.2022, 20:53
Heyo

Hatte die Attends Slip auch einige Zeit (beide, die mit Plastik und die mit Cottonfeel. Sie waren gut, aber die Kleber / Klettstreifen hielten nicht so super. Hab dann umgestellt auf Attends Slip Adjustable mit den Raupiflexseitenteilen. Waren viel besser, aber hab dann doch die für mich allerbeste Windel gefunden: die Attends Slip Active. Plastikfolie, super Passform, sehr sicher und unglaublich bequem. Was ich daran auch supertoll finde, ist das 2-klebersystem. Fühlt sich an wie eine Babywindel in anständiger Grösse :)
Bin den Active schon 2 Jahre treu und super zufrieden damit.

Lg Luna

TenaFrank
01.01.2023, 20:09
Diese Windel wäre schän, wenn sie am Po breiter geschnitten wäre. Ich fühle mich mit der nicht gut, fühlt sich am Po nackt an, da sie so schmal ist...

wstf2000
02.01.2023, 10:04
Ich bin mit der Windel auch sehr zufrieden. Ich habe den Schnitt des Attends Slip Regular Plus, dessen Nachfolger die Windel ja angeblich sein soll, nie verstanden. Mit dem Schnitt der Attends Classic als auch mit ihrer Saufleistung bin ich seht zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Sitz sich etwas lockert wenn man sie lange trägt. Das mag an den atmungsaktiven Seitenflügeln liegen, ist beim Attends Slip Regular und auch bei der Tena Maxi Original nicht der Fall. Diese sitzen auch nach Stunden noch so stram wie kurz nach dem Wickeln.
Auch der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Die günstigeren Tena Slip Original haben meiner Meinung nach das bessere Preisleistungsverhältnis.