PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen Seni Quatro



1983dl
25.12.2022, 14:32
Hallo zusammen, ich suche im allgemeinen eine Alternative zu den Seni Quatro Windeln.
Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen ?

Was mir an der Quatro so gefällt ist der hohe schnitt am Bauch, ich liege des Nachts meist auf dem Bauch und da hat sie sich bewehrt, den trotz des nach hinten legen des Wasserausgangs (-; bin ich bei anderen Windeln schnell ausgelaufen.

Allerdings wird diese über die Nacht gefühlt sehr locker und ich suche deshalb eine alternative die ich mal testen kann.

Ob Außenfolie oder Stoffoberfläche ist fast egal.

schöne gewindelte Grüße
Benny

Eidoni
25.12.2022, 15:23
Probiere doch mal die "Seguna Slip maxi"
Grüsse und schöne Feiertage

Matzebaby
25.12.2022, 21:05
Die Expert Serie von Ontex ID sind auch sehr gut.
ID Slip Expert Super, oder Maxi
Die Super trage ich selbst mit Einlage Strampelpeter, in der Nacht sehr sicher....

1983dl
25.12.2022, 23:10
Vielen Dank für die erste Tipps.
Werde mal weiter sammeln und dann eine Bestellung mit allen einzelwindeln zum testen machen.

Gruß benny

dercompu
25.12.2022, 23:16
Alternativ fixierst du einfach die Kleber mit Gaffer Band, dann sitzen die und können auf der CF Oberfläche nicht rutschen

Brigitte_W
31.12.2022, 07:36
Oder du ziehst über der Windel ein Fixierhöschen an.

Helmut
31.12.2022, 11:27
1983dl

Ich habe die Seni Quatro auch schon einige Zewit als Nachtwindel genutzt und war damit auch sehr zufrieden. Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit der Molicare Slip Maxi oder der Tena Slip Active Fit Ultima gemacht, die ist mir auch nur ganz selten ausgelaufen.

Als Tipp von mir kann ich dir geben, schlage den Bund der Windel Vorne und Hinten nach innen um, das bringt zusätzlichen Auslaufschutz. Du könntest auch eine Gummihose zusätzlich über der Windel tragen, mache ich auch, hilft als zusätzlicher Auslaufschutz auch etwas.