PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiurlaub - Wann, wo und wenn ja mit Windel?



MarcDL
24.12.2022, 10:15
Hi zusammen,

Fahrt ihr in diesem Winter in den Skiurlaub? Wenn ja, wo geht’s hin und seid ihr da permanent gewickelt?

Ich fahre nach Ischgl, kann aber nicht gewickelt sein, da wir zu dritt fahren und ein Appartement haben…

Ich bin auf eure Pläne gespannt 😃

srainer
24.12.2022, 12:36
hall0 zusammen
ich fahre nach südtirol mit windeln im gepäck.
wünsch euch schöne weihnachten

sturmgras
25.12.2022, 07:07
wir waren in südtirol,
4 Tage, eine Skischuhtasche extra, hin voll, retour leer.
Natürlich versorgt, was hat da zu tun, ob und wer dabei ist? wir waren zu 8 mit drei Familien, eine FeWo, 3 Badezimmer,... es war kein Problem,.

Es war wunderschön komfortabel. Und an vielen Liftstationen mitunter Behinditoiletten mit Euroschlüssel oder aber geräumige Boxen, wo das Wechseln gut klappt.
Es ist jatrotzdem so, dass einmal unter Tags gewechselt wwerden muss, zumindest wenn man "normale" Versorgungen benutzt.

frohe Weihnachten

sturmgras

tanja1
27.12.2022, 11:04
Hi
Ja, wir fahren vermutlich ins Montafon aber sicher mit Windeln. Seit Jahren fahre ich immer gewindelt Ski was sehr angenehm und zweckmässig ist.
Euch allen schöne Festtage und alles Gute fürs neue Jahr.
Grüsschen Tanja

Strumpfhoeschen2001
27.12.2022, 11:17
Hallo zusammen,
wir fahren ebenfalls ins Montafon. Zum Skifahren finde ich Windeln echt super. Ich hasse es mit den Skiklamotten in irgend ein vollgepisstes Klo zu gehen.
Und im Lift hat man auch genug Zeit um sich zu erleichtern. Ich muss beim Skifahren nicht so oft pinkeln. Mit reicht eine Windel für einen Tag Pistenspaß.

ec85
27.12.2022, 14:07
Ich fahre auf den Feldberg ,
Dann nach Engelberg, natürlich hab ic Hauch überall eine Windel dabei.

beat
27.12.2022, 16:16
Ende Januar nach Obergurgl, zwar etwas weit, aber es lohnt sich. Tolles Hotel, gutes Essen und nette Leute. Noch wenig Leute auf der Skipiste. Skifahren nur gewindelt. Hält zusätzlich warm und gibt Sicherheit unter dem Skianzug. Früher war es ein Einteiler, heute Hose und Jacke. Einteiler sind ja wohl aus der Mode, oder? Aber so nach 3 bis 4 Stunden haben wir dann jeweils die Nase voll und suchen uns ein warmes Plätzchen zum Kaffee trinken. Und nein, Alkohol gibt es erst zum Nachtessen....

Tim98
30.12.2022, 09:54
Ich werde wieder einige Tagestrips machen, da ich nicht weit hab. Bin auch immer mit Windel auf der Piste unterwegs. Find‘s einfach super angenehm und praktisch. Auf der Piste ist man damit auch definitiv nicht alleine.

MagdalenaM
30.12.2022, 17:48
Skifahren sowieso nur mit Windel!

Hab nicht direkt Skiurlaub gebucht aber bin sehr oft tagesweise unterwegs, Salzburg, Tirol, Steiermark, ...

smaartch
31.12.2022, 09:12
Wir werden im März für eine Woche ins Engadin fahren. Beim Skifahren oder Winterwandern bin ich immer gewindelt. Habe gute Erfahrungen mit Attends Slip regular L10 gemacht. Wünsche allen einen schönen Silvester und ein erfreuliches 2023. Gruss Smaartch

mah
01.01.2023, 12:19
Wir werden mitte Januar Skifahren gehen.
wissen aber noch nicht welche windel am besten ist die auch nicht verutscht so das man auch sportlich fahren kann

MarcDL
01.01.2023, 14:58
Wir werden mitte Januar Skifahren gehen.
wissen aber noch nicht welche windel am besten ist die auch nicht verutscht so das man auch sportlich fahren kann

Wo geht’s denn hin und welche Windeln stehen euch zur Auswahl?

Pamperszh
03.01.2023, 06:02
Ich war über Weihnachten ein paar Tage in Ischgl / Samnaun und es werden noch mehr dazu kommen. Wie auch Toggenburg Lenzerheide und Montafon.
Und praktisch immer begleitet von einer Tena maxi active...

DiapFli
23.01.2023, 07:52
Wir sind gerade im Stubaital und für mich gehts heute auf die Piste.
Selbstverständlich mit Windel und Gummihose damit nichts daneben geht und ich in aller Ruhe fahren kann :-)

Windellui91
23.01.2023, 07:57
Bin zwar nicht im wirklichen skiurlaub, sondern zu ner art erholungswoche am tegernsee, aber dort liegt immerhin schnee, wir wollen dienstag langlauf machen und ich hab zumindest eim paar pämpies dabei.
Daher zählr ich das mal mit hier zu ;)

tanja1
23.01.2023, 10:30
Hi
Ja, auch ich konnte ein verlängertes Skiwochenende geniessen. Selbstverständlich wie immer gut verpackt mit einer Attends Slip aktive M10. Die nimmt echt was auf.
Grüsschen Tanja

sturmgras
23.01.2023, 10:50
hallo,
die von Tanja angesprochen Attends active 10 ist eine sehr gute Alternative, ist meine Standard Tagversorgung.

was ich in *jedem Falle* empfehle, Body zu tragen. hält bei Bewegung alles amPlatz auch bei Ausfalkschritt, "Spagat und sonstigen Unkonventionellen intensiven Bewegungen Und -noch wichtiger- es rutscht nicht.. so bleibt Hose "in Form" denn Hose in der Kniekehle reisst der Schritt auf,... nicht gut!!! uff. und es sind ja sowieso schon bissl cm wo Zwickel der Hose mit anatomischen Schritt abweicht...

viel Spass Euch

wir werden am WE für paar Tage in la villa sein. Dolomiten, Sella, marmolada, Tofana, cinque torre, Lagazui..

DiapFli
23.01.2023, 14:34
Das mit dem Body ist ein wertvoller Tipp! Bei mir „hing“ die Windel nach dem Mittagessen nämlich ziemlich tief ;-)

tanja1
24.01.2023, 07:44
Hi
Ich trage täglich einen Body, was mit und ohne Windel angenehm zu tragen und zweckmässig ist.
Grüsschen Tanja

Pamperszh
25.01.2023, 05:51
Als Frau kann man gut einen Body anziehen. Bei Männern sieht es jedoch etwas "unmännlich" aus. Findet auch meine Partnerin.
Aber unter den Skihosen gehts auch gut ohne Body. Ich wünsche euch noch eine tolle Skisaison.

AlwaysDry
25.01.2023, 06:55
Hallo zusammen, nachdem ich vor Jahren in Kizz einmal gottsjämmerlich über den Haufen gefahren wurde, habe ich meine Latten für immer in die Ecke gestellt. Aber nichts desto trotz, selbstverständlich bin auch ich im Winterurlaub rund um die Uhr gewindelt. Dank der voluminösen Winterbekleidung gerne eher dicker als sonst üblich.
Ski heil und an gführiger Schnee, wünscht euer AlwaysDry!

niemand
25.01.2023, 13:15
Winterurlaub mit Windel nennt man auch Wintel-urlaub :D

FranzW
25.01.2023, 21:54
Ich hab mir mal beim Skifahren eine Knieverletzung zugezogen. Da war mein schwarzer Body schon sehr vorteilhaft, um die Windel zu verdecken. Die lange Unterhose musste ich ja fürs Röntgen ausziehen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

LissyCD
27.01.2023, 23:08
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren schon viele Jahre ins schneesichere und meistens sonnige Wallis, dieses Jahr für zwei Wochen Mitte März. Wegen meiner Dranginko trage ich schon seit vielen Jahren rund um die Uhr Windeln, und ich liebe es. Für 6 Stunden auf der Piste hält die BetterDry dicht. Die Ersatzwindel im Rucksack habe ich noch nie gebraucht. Zur Sicherheit ziehe ich mir immer noch eine knielange Gummihose drüber. Die Autofahrt ins Skigebiet ist etwas problematischer, da diese mindestens 6-7 Stunden dauert und ich keine Lust habe, unterwegs die Windeln zu wechseln. Um jegliches Malheur wegen der Autositze zu vermeiden, leiste ich mir für diesen Zweck die sehr saugfähige LFB Abdry Diaper in weiß.