PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betterdry - Nachschub



tameo
23.12.2022, 12:07
Hallo allerseits,
ich benötige zwischen den Feiertagen Nachschub an Windeln. Weiß jemand zufällig, wo man Betterdry in L aktuell einigermaßen günstig bestellen kann?
Danke schon jetzt für die Hilfe…
Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an die Moderatoren für ihr Engagement.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,
liebe Grüße
tameo

Jennifer95
23.12.2022, 12:29
Hast eine PM!

Peter Kraus
23.12.2022, 13:52
Bei den nachfolgenden Links könntest du mal suchen.

Dir schöne Weihnachten.

https://www.kiwisto.de/

https://www.saveexpress.de/

https://www.insenio.de/l/windeln-mit-aussenfolie/

https://www.windeln-folie.de/

Thommy_DL
23.12.2022, 14:26
Ich kaufe meine BetterDry meistens bei www.vitappo.de.

Grüße
Thomas

Eidoni
23.12.2022, 14:27
Ich kaufe meine BetterDry meistens bei www.vitappo.de.

Grüße
Thomas
Sehr empfehlenswert!

tameo
25.12.2022, 16:01
… danke jennifer95. ��
LG tameo.

- - - Aktualisiert - - -

… danke euch allen für die Tipps.
Weiterhin schöne Feiertage,
liebe Grüße
tameo

BlueDreams
28.12.2022, 08:14
Hey Tameo,
hast du schon deine neue Lieferung erhalten und ausprobiert?
Ist deine Charge wieder so gut wie vorher?
Ich hatte letztens mehrere Pakete gekauft und diese haben sich bei der Saugkapazität wirklich stark geändert.
So hoffe ich, dass es bei mir nur eine fehlerhafte Charge war :-)

se7en
28.12.2022, 20:55
Ich hab letztens meine Nachtversorgung für ~2 Monate bestellt und hab absolut nichts an ihnen auszusetzen. Nutze sie jetzt schon einige Jahre mehr oder weniger durchgängig und bin mit meiner charge absolut zufrieden. Werd deshalb nächste Woche auch gleich nochmal 4 Pakete bestellen :)

tameo
30.12.2022, 10:02
Hallo BlueDreams,
die Windeln werden heute geliefert, ich kann also in den nächsten Tagen Auskunft zu deiner Frage geben. Die Antwort von se7en beruhigt mich ein wenig.
Liebe Grüße
tameo

se7en
02.01.2023, 19:07
...mein Nachschub kommt morgen, ich schreib dann auch nochmal. Ich mach mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen - ne miese charge so wie bei Tena hatte ich noch nie. Höchstens mal dass das Saugpolster bissl steifer war was sich durchs falten aber wieder einfach beheben lässt...ich hatte auch noch nie Probleme mit den Klebestreifen. In den meisten Fällen liegt das dann eh daran, dass sie falsch positioniert sind und deswegen zu viel Spannung drauf ist. Bestellt hab ich übrigens bei Kiwisto :)

se7en
03.01.2023, 15:01
14633

...meine sind heute gekommen.
Zuerst dachte ich alles wäre normal, allerdings hab ich dann mit erschrecken festgestellt, dass zumindest bei meiner charge (Nummer siehe Bild) die kleber um ca 4mm an höhe/Breite eingebüßt haben. Das find ich grad echt nicht so toll. Klar sie sind immer noch gross, aber fast ein halber Zentimeter ist halt doch schon nicht wenig...

Johannes
03.01.2023, 15:20
Danke für die Info, se7en! Schade, dass die schöne BetterDry schlechter gemacht wurde! :(

se7en
03.01.2023, 15:52
Find ich auch....naja am besten mal abwarten was andere berichten. Sie trägt sich natürlich immer noch gut bloss ich mag breite Klebestreifen sehr...die frage ist halt immer "wos anfängt und wos aufhört" wäre echt schade sollte es noch weitere "optimierungen" geben. :( ich hoff ja immer noch das es nur ne Ausnahme ist....

niemand
03.01.2023, 18:16
Das nennt man Inflation. Irgendwann muss man sich die Klebestreifen denken, wenn man sie nicht mehr sehen kann. :p

meine9547
03.01.2023, 18:20
Ich hab die gleiche charge, sie saugen anscheinend auch leider nicht mehr soviel.
Bei 2 kg Endgewicht ist Schluss. Früher waren es locker 2,3-2,5 kg.
Sie quellen vorn nicht mehr so auf, die Nässeverteilung ist aber subjektiv etwas besser geworden.
LG

BlueDreams
04.01.2023, 05:54
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gutes Beispiel kann ich gerade just machen, dass ich in einer völlig durchnässten Betterdry aufgewacht bin und diese komplett bis hinten nass war. Musste mich gerade frisch machen um weiterzuschlafen. Die Windel hatte ein Gewicht von nichtmal mehr 1,6 Kilo. Also das ist wirklich sehr schwach und ich verstehe nicht, warum der Hersteller so eine gravierende Änderung macht,… Warum werden gut funktionierende Produkte auf einmal so schlecht gemacht. Dann sollen die die Preise anpassen, aber nicht sowas ausliefern. Ich habe auch schon gedacht, dass die eine Panne mit der Verpackung hatten und in Wirklichkeit die Betterdry Day drin sind. Einfach schade, nervig vor allen, dass ich in meinem jetzigen Urlaub hätte durchschlafen können,…
Bitte schreibt auch den Hersteller an, wenn ihr unzufrieden seid, nur so können wir wieder etwas verändern.

Thommy_DL
04.01.2023, 15:02
Welche Chargennummer haben denn eure Windeln? se7en, deine hat ja 2 22. Meine letzten, die ich im November bekommen habe, haben noch 1 22 und scheinen normal wie früher zu sein. Wäre echt traurig, wenn die so viel schlechter geworden wären. Teurer sind sie ja auch geworden.

Grüße
Thomas

Taggy
04.01.2023, 16:23
Ich hatte welche mit 2.22 und kein Unterschied gemerkt. Ich kann aber gerne die Charge noch mal kontrollieren.

se7en
04.01.2023, 17:21
Meine vorherigen waren 266 222.
Da ich wie schon erwähnt mehr oder weniger ausschließlich die Betterdry trage ist mir das sofort aufgefallen. Um nix falsches in Raum zu stellen hab ich sicherheitshalber natürlich einen direkten Vergleich gemacht. (hab beide Chargen da).
Ist ja jetzt nicht so, dass sie deswegen dramatisch
Schlechter sind. Saugen tun sie ja genauso gut.
Ich hoff halt nur dass in zukunft nicht weitere
Veränderungen vorgenommen werden. Sie sind
Meiner Meinung nämlich so wie sie sind perfekt.
Höchstens eine dünne(!) landing zone wie Tena sie früher mal hatte wäre noch was... Also ich mein jetzt nicht diese PlastikBomber Variante wie sie praktisch jede ABDL Windel hat. Wobei ich persönlich sowas jetzt nicht brauche. Nice to have wäre es dennoch.

Taggy
04.01.2023, 18:21
Ich habe nur Crinklz mit Charge 2/2022 und da sehe ich kein Unterschied.

se7en
06.01.2023, 15:30
links neu // rechts alt (auf dem Bild siehts nicht so dramatisch aus, in der Realität merkt man's aber definitiv)

14650

niemand
07.01.2023, 04:45
links neu // rechts alt (auf dem Bild siehts nicht so dramatisch aus, in der Realität merkt man's aber definitiv)

14650

Für mich ist der Unterschied recht gering. Dem Lärm nach hätte ich jetzt mehr erwartet.
Es ist jedoch sehr interessant, dass Benutzern der Unterschied auffällt. Das zeigt, wie wichtig kleine Details sein können.
Man bedenke hier, dass jede Änderung irgendwo auf Ablehnung stößt. Besonders Politiker wissen das.
Wenn bei jeder Änderung ein paar Beliebtheitspünktchen wegfallen, ist es nur eine Frage der Häufigkeit, bis jemand oder etwas unbeliebt ist.
Nur wenige Menschen äußern sich aktiv, wenn sie etwas gut finden. Das erzeugt generell einen eher negativen Eindruck und wir können dann von Bild-Zeitungs-Standard reden.

Mal scherzhaft gesagt: Könnte es sein, dass die Breite um 10% abgenommen hat und damit in etwa der Inflationsrate entspricht? Zum Glück ist nicht auch die Windelgröße geschrumpft. :D

Eidoni
07.01.2023, 09:00
Ich habe die BetterDry in den Chargen 122 und 222, diese wiederum mit verschiedenen Ziffern davor.
Alle Klebestreifen haben die gleiche Größe und sehen absolut identisch aus.
Was die Saugfähigkeit bei meinem nächtlichen Einnässen anbelangt, bemerke ich auch keinen Unterschied.

Oglwi
07.01.2023, 10:05
Ich habe ebenfalls beide Chargen im Einsatz - aktuell 24/7. Ich empfinde die 122 ein weniger “fluffiger” und vielleicht ist auch die Nässeverteilung ein wenig besser, das kann aber auch subjektiv sein. Saugleistung bemerke ich keinen Unterschied.

LG

se7en
07.01.2023, 16:34
Nunja 4mm ist halt fast ein halber cm :D
Und wenn man 24/7 Betterdry trägt fällt
Einem halt jeder Unterschied direkt auf.
Auf dem Bild siehts tatsächlich nicht so
dramatisch aus. Es ist jetzt auch noch kein Weltuntergang, aber breiter ist mir schon lieber. Positiv aufgefallen dagegen ist, dass sie nicht So schnell matschig wird. Aktuell nicht. Kann natürlich auch an anderen Faktoren Liegen. Wobei sich mein Trinkverhalten nicht geändert Hat.

Eidoni
07.01.2023, 19:10
Nunja 4mm ist halt fast ein halber cm :D
Und wenn man 24/7 Betterdry trägt fällt
Einem halt jeder Unterschied direkt auf.
Auf dem Bild siehts tatsächlich nicht so
dramatisch aus. Es ist jetzt auch noch kein Weltuntergang, aber breiter ist mir schon lieber. Positiv aufgefallen dagegen ist, dass sie nicht So schnell matschig wird. Aktuell nicht. Kann natürlich auch an anderen Faktoren Liegen. Wobei sich mein Trinkverhalten nicht geändert Hat.
Ich sehe auf Deinen Bilder auch den Unterschied.
Auch, das der linke Verschluss heller und verknittert wirkt. Nur wie gesagt: ich habe aktuell 14 Beutel BetterDry mit verschiedenen Chargennummern und alle sind identisch.
Die oberen Kleber haben 3,8 cm, die unteren 4 cm.
Wie breit ist der Verschluss vorher und nachher?

se7en
07.01.2023, 19:29
Eidoni: ich hab leider kein Lineal ums genau auszumessen...

Wolfgang
07.01.2023, 20:13
ich habe jetzt eine 1/22 über eine 2/22 aus de dezember-lieferung gelegt

die tapes sind gleich groß, sind an der selben stelle und haben auch die selbe farbe
auch die digitale breifwage ist der meinung dass 0122 und 0222 das selbe sind

die 1er wirkt stärker komprimiert als die 2er...
sonst keine abweichungen messbar

se7en
07.01.2023, 20:42
Bei mir sind die 2er stärker komprimiert :D
Ja dann sinds vllt nur Produktiosausreisser, wäre ja supi :)

Eidoni
07.01.2023, 20:47
Eidoni: ich hab leider kein Lineal ums genau auszumessen...
Interessant, wie kommst Du dann auf 4 mm?

se7en
07.01.2023, 21:16
Ja soviel kann ich schon noch per Augenmass relativ genau schätzen - vllt sinds auch 3,917mm :D Spass...ne aber wenn man längere zeit RC-Flugzeug-Modellbau gemacht hat (mit viel ausmessen) geht das. Erst im Bereich von mehreren Zentimeter die Nachkommastellen zu bestimmen wirds schwieriger.

Thommy_DL
08.01.2023, 11:32
Dann nimm doch einen Messschieber vom Modellbau zum Ausmessen. ;) Auch kein Nähkästchen mit einem Maßband? Keinen Zollstock? Ich könnte ohne auch nur irgendein Messinstrument zu Hause nicht leben. Gibt doch ständig was zu messen. Körpermaße für Bekleidung, mögliche Maße für neue Möbel, Abmessungen von Paketen für den Versand wegen des Portos und vieles mehr. Notfalls tut es für so etwas auch ein Papiermaßband von IKEA (hängt kostenlos dort überall aus für den Einkauf, lässt sich aber bei pfleglicher Behandlung auch mehrmals verwenden ;) ).

Grüße
Thomas

Micki93
12.01.2023, 10:02
Ich habe ebenfalls beide Chargen im Einsatz - aktuell 24/7. Ich empfinde die 122 ein weniger “fluffiger” und vielleicht ist auch die Nässeverteilung ein wenig besser, das kann aber auch subjektiv sein. Saugleistung bemerke ich keinen Unterschied.

Genau das Gleiche bei den Tena Maxi Active Fit. Da wurde am Saugmaterial und am Zellstoff gespart, wie es scheint. Unterschied zur Betterdry: Es macht sich dramatisch bemerkbar, weil der ursprüngliche "Sicherheitsgewinn" der Maxi komplett flöten geht. Die Tena nässt bis zum Schritt durch, danach zieht sich die Nässe noch weiter nach hinten. Die einen reden von besserer Nässeverteilung, aber die Rücknässung ist auch mies und die Windel neigt stark zum Auslaufen, wenn man sitzt. Das war bei der Maxi sonst nie so. Wirklich Grauenhaft.

Daher - demnächst better dry mit betteldry ?!?!?

niemand
12.01.2023, 16:05
Gibt doch ständig was zu messen.

Genau! Und bei dem Zipfel da, den die Männer so messen, zählt jeder Millimeter. :D

DiaperBlue
12.01.2023, 16:38
Genau! Und bei dem Zipfel da, den die Männer so messen, zählt jeder Millimeter. :D

Wobei die Länge auch nicht alles ist. :p

Thommy_DL
13.01.2023, 15:01
Genau! Und bei dem Zipfel da, den die Männer so messen, zählt jeder Millimeter. :D

Auf die Millimeter kann ich dabei verzichten, darauf kommt es nicht mehr an. :D

Flo_93
13.01.2023, 18:53
Ich bemerke bei der 122 ein deutlich geringeres Saugvolumen als bei der 222! Bin froh dass ich jetzt wieder die 222 habe ... aber ja die 122 ist fluffiger und aber auch im Schnitt 10g leichter und saugt dadurch weniger als die "schwerere" 222

bei welcher Charge sind die Tapes anders ?

Wolfgang
13.01.2023, 20:19
siehe #23
bei einem direktvergleich beider chargen konnte ich keine erähnenswerten unterschiede feststellen

kigaki
16.01.2023, 02:28
Also als ich mir letztens sowohl Crinklz als auch BetterDry Day bestellt habe, hatte ich schon ein deutlich anderes Tragegefühl der trockenen Windel. Bei der Crinklz habe ich persönlich keine Verschlechterung der Saugkapazität festgestellt. Aber sie hatte mich beim Tragen sehr an die Days erinnert.
Die Day war ebenfalls dünner oder komprimierter als meine vorherige Packung. Auf jeden Fall war es ein anderes Tragegefühl, das denke ich kann ich sagen, ohne Wolfgangs Vergleich anzweifeln zu wollen.

LG kigaki

Johannes
08.04.2023, 11:34
Hier mal ein Schnäppchen-Tipp für die BetterDry! Gerade gibt's ein Angebot zu "Vorkriegspreisen", die L10 für 15,59€ (1 Packung à 15 Stück). Einfach bei Check24.de in die Suche BetterDry eingeben, die Lieferung erfolgt über eine Online-Apotheke.

Meine 4 Packungen waren nach zwei Tagen mit DHL hier.

BlueDreams
09.04.2023, 08:05
Danke für den Tipp!
Vor 2 Wochen gab es die Aktion auch und ich habe 8 Packungen bestellt, die Bestellung wurde jedoch seitens Check24 storniert. Habe diesmal 4 Packungen bestellt und hoffe, dass es diesmal klappt.

Flo_93
27.04.2023, 10:59
Ich hab letztens wieder ne neue Charge mit der Lot 2/23 bekommen und da hab ich wieder das Gefühl, dass sie weniger aufnehmen als die 2/22 zb… auch das Saugpolster ist wieder weicher und brüchiger als bei der vorherigen Lot

niemand
27.04.2023, 13:53
weicher und brüchiger
Meine neueste Bestellung nach langer Zeit gab mir eher das Gefühl, dass die Betterdry dünner geworden sind - nahezu diskret. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich hätte schwören können, dass die mal viel dicker waren. ;)

BlueDreams
27.04.2023, 14:47
Das Gefühl habe ich bereits seit längerer Zeit, daher lege ich in der Betterdry Rechteckeinlagen, sodass ich trocken durch die Nacht komme. Die Menge beim Einnässen kann bei mir stark schwanken und leider ist es teils vorgekommen, dass die Windel ausgelaufen ist. Betterdry habe ich auch angeschrieben, dort wurde mir mitgeteilt, dass sie angeblich nichts verändert haben, aber das kann ich nicht glauben. Entweder müssen die Hersteller alle einsparen, weil sie es anders aufgrund der wirtschaftlichen/politischen Gründen nicht mehr können, oder die gehen einfach auf die jammernden Menschen ein, die Betterdry wäre ja überdimensioniert, hart, unbequem oder sonst was.

dercompu
27.04.2023, 17:25
Habe vor ein paar Tagen eine Lieferung 2/23 bekommen und konnte sie noch gegen 1/22 und 2/22 vergleichen - Gewicht im Rahmen der Meßgenauigkeit der Küchenwaage identisch, nach etwas Zeit außerhalb der Packung und leichtem Kneten/Mobilisieren der Innenbündchen etc. identisch was Härte, Flauschigkeit etc. angeht.

Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, aber auch was die Saugfähigkeit/Gewicht nach Gebrauch angeht - keine Unterschiede feststellbar. Bis ca. 1500g Endgewicht keine Schwierigkeiten und im Gegensatz zu Moli Maxi auch keine Folienschäden. An der "Auslaufgrenze" habe ich sogar 1750g gewogen.

Also - aus meiner Sicht sehr persönliche aber nicht nachvollziehbare Beobachtungen, das die Qualitär/Zusammensetzung nachgelassen haben soll. Auch nach etlichen Nächten testen - ich kann keinen Unterschied feststellen.

Schon immer wichtig war bei der BetterDry, das sie vor dem Anziehen sehr sorgfältig vorbereitet werden muss, besonders die ersten Exemplare aus der Packung. Die Innenbündchen kleben fast immer ein wenig fest, lassen sich aber ganz leicht lösen - also kein Mangel und wenn das Saugpolster einmal längs gefaltet wird und dabei ein wenig gedreht wird - wie ein Handtuch, das etwas ausgewrungen wird, dann ist es auch nicht mehr fest, sondern sehr schön weich unf Flauschig. Wenn allerdings die Bündchen nicht gelöst werden, dann ist Auslaufen nahezu vorprogrammiert (war aber auch schon immer so!!). Zum einen stehen die dann nicht und der Urin läuft ganz schnell darüber zum Außenrand, das Saugfließ kann also gar nicht richtig arbeiten, weil die Bündchen wasserabweisend sind - Flüssigkeit soll ja innen bleiben und zum Fließ geleitet werden.

TenaFrank
27.04.2023, 17:55
Dicke Lausprecherkabel aus besonderem Kupfer, spezielle Fotoobjektive, CD-Player mit Riemenantrieb, Röhrenverstärker und eben Windeln. Alles Objekte mit hochsubjektivem Empfinden ihrer Nutzer :rolleyes: Alles Psychologie...

dercompu
27.04.2023, 18:49
mit Hilfe einer Waage läßt sich aber einiges objektivieren - solange die Bündchen nicht kleben - ansonsten - völlig bei dir

Heavy User
27.04.2023, 22:04
Alle Windeln sollten einige Zeit vor der Benutzung aus der Verpackung genommen werden damit sich der komprimierte Zellstoff wieder lockern kann. Vieleicht fällt es bei den höherwertigen Windeln eher auf wenn das unterlassen wird?

Runhild
27.04.2023, 22:48
Hallo TenaFrank,

abgesehen von den Windeln und speziellem Kupfer, ist Deine Aufzählung nicht mit reiner Psychologie zu erklären. Da unterschätzt Du doch den Einfluss der Physik erheblich. Es gibt einigen Unsinn in der Hifi-Technologie, aber den hast Du nicht aufgezählt.


Viele Grüße
Runhild

niemand
28.04.2023, 11:48
Die Betterdry war damals sehr gut unter der Hose erkennbar. Aber jetzt scheint sie, wie bereits erwähnt, eher diskreter zu sein. Da hat sich doch irgendetwas geändert, nicht unbedingt in den letzten Monaten. Sie war irgendwie dicker - zumindest gefühlt. Ja, ja, ich wiederhole mich. Ich wollte lediglich nochmals meinen Aspekt in Bezug auf "diskreter" hervorheben.

Flo_93
28.04.2023, 23:23
Ganz genau! Ich trage nun schon seid 2018 ausschließlich Betterdry da fällt einem selbst die kleinste Änderung auf. So war es zb auch mit der 2/19er Lot, die auch relativ weiches, eigentlich angenehm zu tragendes Saugpolster bekommen hatte. Dass änderte sich dann wieder mit der Zeit. Die Saugstärke war hiervon nicht beeinträchtigt.
Jetzt ist allerdings beides der Fall …. hoffentlich wird das wieder geändert! Aktuell ist die alte Saugstärke nur mit Einlage möglich.