PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huggies Größe 6



Baby.Boy
18.12.2022, 02:36
Habe gerade auf Amazon diese Windeln gesehen. Laut Angabe für 15-30 Kg. Das finde ich ganz schön mutig. 30 Kg entspricht effektiv einem durchschnittlichen 8-10 Jährigen. Wusste garnicht, dass so große Kinder offiziell von Herstellern für Babywindeln angesprochen werden. Bei den Pampers 8 weiß man ja, dass sie auch großen Kids noch passen, aber das steht so nicht auf der Packung.

Wie weit das wohl noch geht? Irgendwann hat man dann doch die AB Windeln im Supermarkt... :D

Jetzt aber die Frage: hier hat bestimmt jemand Erfahrung zur Passform. Also Breite , Länge und so weiter. Dass die mir nicht mehr passen is schon klar, nur würde mich jetzt mal interessieren, ob diese 15-30 Kg aus dem Arsch gezogen sind oder ob die von der Größe da wirklich hinkommen.

Petzolini
18.12.2022, 07:34
Guten Morgen, zu den Huggies kann ich Dir leider nix sagen. Habe jedoch die Libero Comfort Fit(alte Version ca.2007) bis 30kg und die sind echt groß. Denke mal kommen der Pampers Gr.8 sehr nahe. Saugen tun die auch einiges.
LG

PampersSteffie
18.12.2022, 13:02
Eine solche Größenangabe ist ehrlich gesagt nichts Neues. Früher gab es bei allen Herstellern Größen von 1-6, bzw. Mini bis Extra Large, wobei da schon die Junior von 12-25 kg angegeben wurde bzw. die Extra Large (oder Größe 6) von 16-30 kg.

Erst seit Pampers das Größensystem umgestellt hat, gibt es bei vielen auch Größe 7 und teilweise 8, wobei nur die Nummerierung geändert wurde, größer sind die Windeln nicht geworden. Nur eines passiert: je größer die Nummer desto weniger Inhalt.